Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45


Von:    KiwiChameleon 23.07.2007 20:02
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Deutsch muss halt wieder etwas mehr kultiviert werden. ^^ Mmh, wie wärs denn mit "Im Lichtblick", oder "Aikos Empfehlung"? °~°
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.



Von:    deNada 23.07.2007 20:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Fragen:
> - Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen? Dürfen die dann auch noch mal AL werden?

Individualität, Abwechslung, Qualität, Ausdruck...wurde ja alles schon gesagt.
Ich denke mal AL und featA sind 2 paar Schuhe, warum sollte man dann nicht mehr AL werden können? Solange man gefeatured ist nicht, aber sonst...?

> - Was für Interviewfragen interessieren euch (WIRKLICH).

Arbeitsweise; Antrieb/Ambition; Einflüsse; Wann und wodurch ist man zu Manga/Anime gekommen? Wie steht man heute dazu? Inspirationsquelle?....

> - Was für Richtlinien könnt ihr euch vorstellen?

....eh?....

> - Fällt euch ein besserer Name ein? ...

Featured Artist find ich eigendlich gut....um den Deutschanteil zu erhöhen könnte man so'n ultra-tollen Titel nehmen:
Animexx' Featured Artist - Wir stellen vor...
Könnte man auch prima als AFA abkürzen...

> - habt ihr weitere Ideen?

Für den ersten Gefeaturten könnte man ja ne Umfrage machen, damit nicht alle wieder losplärren... Die "Üblichen Verdächtigen" (ein toller Titel XDDDD) würde ich nur in größeren Abständen reinnehmen, sonst könnte das Interesse ziemlich schnell flöten gehen...
Und zu der Sache mit den Doujinshis...
Da die Galerien ja sowieso nach verschiedenen Aspekten ausgesucht werden (mal witzig, mal düster, mal was weiß ich...) Kann man ja auch mal einen Doji-Künstler featuren...als Thema so zu sagen...is' ja auch 'ne Galerie.
>

>
> Wie soll das verstanden werden? Als Vorstellung interessanter Kuriositäten? Als Ehre für die Zeichner (so etwas wie "Senior Mexxler"), also als eine Art dankeschön?

Jedenfalls nicht als Auszeichnung...eher so ein: Boah, guckt mal!
Den gibt's hier auch! So ein "Wir stellen vor" halt.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:46:37



Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:52
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> - Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen?
Sowohl bekannte gute als auch unbekannte gute Zeichner. Vergessen sollte man auch auf keinen Fall die Zeichner, die früher einen hohen Bekanntheitsgrad hatten und heute immer noch auf hohem Niveau zeichnen (ich denke da u.a. an abgemeldet, to_ri, Elfchild, abgemeldet etc.).
Von einer Begrenzung der Gallerie halte ich nicht viel, da es auch Leute gibt, die vllt. 6 oder 7 Bilder in ihrer Gallerie haben, diese aber ziemlich gut sind. Es sollten auf keinen Fall weniger sein als die 6, die gezeigt würden.

> - Dürfen die dann auch noch mal AL werden?
Ja, das sollte dann auf jeden Fall beibehalten werden. Allerdings bin ich für eine Sperrzeit von 3 oder 4 Wochen für die ALs.

> - Was für Interviewfragen interessieren euch (WIRKLICH).
- Ist das Zeichnen für euch "nur" ein Hobby oder wollt ihr es später auch zum Beruf oder Studienfach machen? (der zweite Teil wäre dann die diejenigen gerichtet, die noch zur Schule gehen ^^;)
- (an diejenigen, die Zeichnen studieren oder in dem Metier arbeiten) In welchem Umfeld befindet ihr euch beim Studium/bei der Arbeit? In welche zeichnerische Richtung seid ihr gegangen? Denkt ihr im Nachhinein, dass ihr euch richtig entschieden habt und seid ihr mit eurer Situation beim Studium/bei der Arbeit zufrieden?
- Wie und wann habt ihr mit dem Zeichnen angefangen?
- Woher nehmt ihr eure Ideen?
- Mit welchem (zeichnerischen) Medium kommt ihr am besten klar, mit welchem am wenigsten?
- Interessiert ihr euch allgemein für Kunst oder nur für den Anime-/Manga- bzw. euren eigenen Stil?
- Habt ihr ein (zeichnerisches/künstlerisches) Vorbild?

> - Was für Richtlinien könnt ihr euch vorstellen?
Da kann ich mich im Wesentlichen nur den Anderen anschließen, andere Ideen habe ich diesbezüglich nicht.

> - Fällt euch ein besserer Name ein?
nein ^^;

> - habt ihr weitere Ideen?
derzeit nicht

> Wie soll das verstanden werden? Als Vorstellung interessanter Kuriositäten? Als Ehre für die Zeichner (so etwas wie "Senior Mexxler"), also als eine Art dankeschön?

Solange nicht ausschließlich die ganz bekannten ZeichnerInnen genommen werden würde ich das als Vorstellung verstehen, als Darauf-Aufmerksam-Macherei.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 21:00:22



Von:   abgemeldet 23.07.2007 23:24
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Zunächst möchte ich sagen, dass ich diese Idee recht gut finde.
Ehrlich gesagt auch bei weitem interessanter als die ALs bzw. FdWs.

> Fragen:
> - Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen? Dürfen die dann auch noch mal AL werden?

Sicher. Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Es sollte nur so eingerichtet werden, dass in der Zeit in der jemand featured Artist ist, derjenige auch nicht AL werden kann, da dies dann wirklich zu sehr überbewertet wird.
Vermutlich würden solche Doppelbesetzungen auch nur wieder zu Streit führen. Unter anderem, weil es sicherlich auch die "üblichen Verdächtigen" einmal treffen wird^^;

> - Was für Interviewfragen interessieren euch (WIRKLICH).

Ich schließe mich den anderen soweit an. Derzeit fällt mir dazu nicht mehr ein.
Wenn sich das ändert, schreib ich XD

> - Was für Richtlinien könnt ihr euch vorstellen?

hier gilt eigentlich das Gleiche ... oO
Abgesehen davon, dass ich es gut finden würde, wenn nicht nur die ohnehin schon bekannten "guten" Zeichner gefeatured werden.
Es gibt hier noch viele Zeichner, die auch ihre Stärken haben und nicht so hervorgehoben wurden.

> - Fällt euch ein besserer Name ein? ...

An und für sich mag ich featured Artist so.
Den Einfall mit dem deutschen Titel würd ich ablehnen.
Etwas wie "Aikos Favoriten" oder Ähnliches ist zu übertrieben.
Es erweckt wieder den Anschein, als wenn dieser "Titel" für die 'normalen' nicht-AL-Zeichner unerreichbar ist.
(An und für sich mag ich schon die Bezeichnung "Aikos Lieblinge" nicht so sehr. Es hebt einfach die Zeichner so sehr von der breiten Masse der anderen Zeichner ab und außerdem empfinden es viele somit als eine große Ehrung. Manche ALs weisen jedoch viele Fehler auf und sind somit noch lange nicht perfekt. Damit will ich jetzt nichts gegen die Als sagen sondern nur andeuten, dass man die Als vielleicht ein wenig zu wichtig nimmt oô ...Schließlich gibt es noch andere gute Zeichner außer den AL-zeichern. Diese könnte man mit diesem Feature eben auch gut vorstellen.)

> - habt ihr weitere Ideen?

Nur die Eine.
Ich würde es nach Fanarts und Doujinshi entweder trennen oder beides betrachten. letzteres fände ich besser.
Wenn nun ein Zeichner, der sich durch einen besonderen Stil auszeichnet auch Doujinshis zeichnet, sollte man diese nicht in der Versenkung verschwinden lassen.
Außerdem wäre dieses Feature dann nur ein verbessertes AL-Feature, was ich auch mit der Zeit nicht mehr wirklich ansprechend finden würde. An und für sich heißt es ja schließlich, dass jeder Zeichner, der sich anstrengt irgendwann die Chance haben wird AL zu sein, oder nicht?
Also warum sollte man dann bei dem Featured Artist ebenfalls nur auf die FA sein Augenmerk legen?
Allein der Name beschränkt sich ja nicht nur auf die FAs sondern auf die gesamte Leistung des Zeichners, wodurch ich auch die Doujinshis eingebunden sehe.

> Wie soll das verstanden werden? Als Vorstellung interessanter Kuriositäten? Als Ehre für die Zeichner (so etwas wie "Senior Mexxler"), also als eine Art dankeschön?

Auf jeden Fall NICHT als Ehrung oder Dankeschön.
Als solches werden die ALs wohl größtenteils verstanden.
Ich denke der Sinn dieses Features sollte wirklich die Vorstellung unbekannterer Zeichner sein.
Oder eben auch derer, die bereits bekannt sind.
Auch wenn ich persönlich lieber unbekanntere Zeichner sehen würde, fände ich es durchaus auch interessant mehr über die bekannten Zeichner von Mexx zu erfahren.
Wenn man darüber nachdenkt... Jeder kennt die Nicknames, aber das was dahinter steht, kennen dann doch nur diejenigen, die mit den Zeichnern befreundet sind.
Von daher würde ich das schon sehr interessant finden..^^
Sinnvoll fände ich es aber vor allem auch, wenn eben solche zeichner gewählt würden, über die man normalerweise nicht stolpert, die sich aber durch etwas besonderes auszeichnen (Athmosphäre? Details? Medien?).

Sonst würde ich noch sagen wollen, dass man, wenn es eine Möglichkeit geben sollte mehrfach featured Artist zu werden, nur einmal pro Jahr höchstens featured Artist werden kann.

Außerdem würde ich für den Namen noch einen Untertitel nehmen wollen.
Zum Beispiel den von Zackichan vorgeschlagenen Titel "one of us".
Das entschärft das "featured" des eigentlichen Namens und macht es damit also wieder für "alle erschwinglich" ;D
Zumindest in meinen Augen, hätte das eine weniger abschreckende Wirkung.

Zum Thema, wie man die featured Artists ermitteln sollte, würde ich auch sagen, dass es einen Thread geben sollte, wie zu den ALs.

Ich würde es dann allerdings fair finden, wenn es die Sperre geben würde, dass man nicht sich selbst vorschlagen kann.
Das könnte sonst jeder tun und es würde wohl doch zu einem Überfluss an Vorschlägen führen.
Allerdings kann man das auch nicht ausschließen, wenn jeder nach dem "meine beste Freundin muss mal featured Artist werden"-Prinzip vorgeht.
In jedem Fall ist das mit der Auswahl ein schwieriger Punkt.
Daher sollte man das ganze auch kritisch sehen.

Letztlich zum Problem des Interviews:

Denjenigen vorher Bescheid zu geben, dass sie in der engeren Auswahl sind oder insgeheim schon gewählt sind, finde ich falsch.
Wenn man es überhaupt so halten wollen würde, würde ich es so einrichten, dass man eine Woche vor der Bekanntgabe der Ergebnisse, die betreffende Person kontaktiert und mit ihr einen Termin aushandelt.
Diejenigen, die für das Interview zur Verfügung stehen sollten, sollten sich in dieser Woche dann vielleicht ein wenig Freizeit nehmen.
Ich denke eine Woche kann man sich zwischendrin freihalten oO
Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will.
Das mit dem Interview ist zwar hoch interessant aber ebenso problematisch wie eben dieses.

Soviel von meiner Seite.
I think I'm beginning to understand...

...an Answer from the Planet... the Promised Land...

I think I can meet her... there...



Von:    FroherAlgenpfleger 23.07.2007 23:39
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Bin ich eigentlich der einzige der zwei Wochen viel zu lang findet? Sicherlich ist das auch in hinsicht auf die Entiwcklung während dieser Zeit, aber was ist wenn er dann ein kreatief hat oder sowieso nicht viel hochlädt? Mit der bisherigen Galerie ist man doch schnell fertig, ich schau mir die AL's auch nur bis maximal Mittwoch an. Und Zeichner dies verdient hätten gibts echt genug. Vielleicht würde eine Woche reichen, und damits nicht zeitgleich mit den AL'S wird halt ab Donnerstag?
kümmer dich um dein leben



Von:    Kore 23.07.2007 23:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Nochmal zum Namen (erstens weil Featured Artist dieselben Initialen hat wie FanArt, und dann der Versuch eines deutschen Titels)
Hmmm...
ganz banal: Gallerie der Woche (obwohl sie ja zwei Wochen bleiben. Ok. Geht nicht (ich bin für eine Woche! XD))
Die Idee mit dem Lichtblick find ich auch gut. Abwandlungen... irgendwas mit Scheinwerfer? 'Spotlight' ist ja schon vergeben...
2+2=



Von:    AvisNocturna 24.07.2007 00:02
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Bei den meisten Sachen schließe ich mich an.

Ich wäre auch dafür, viel Abwechslung im Stil zu bringen, und auch Leute, die noch nicht 100% perfekt sind, aber durchaus sehr interessant.
Ich denke ja, dass diese Idee auch entstanden ist, weil viele missverstehen, dass die AL nicht zum bekanntmachen von unbekannten Zeichnern dienen.

Name... Aiko stellt vor? Oder Tellerrand, als kleine Anspielung, dass man drüber gucken kann.

Ach, ich wäre auch für einen Zeichner pro Woche. Damit die Interviews etc nicht verloren gehen, würde ich dafür einfach ein Archiv anlegen, durch das man stöbern kann.

Und noch ein kleines Brainstorm zum Auswählen:
Ich denke man sollte das sehr frühzeitig erledigen, damit man ein wenig Puffer Zeit hat, falls der Zeichner sich nicht meldet, oder keine Lust hat, oder was auch immer.

Ohne Interview oder kleine Beisteuerung an Tutorials/Prozessen etc finde ich das nämlich ein bisschen langweilig.

Und dann müsste man den Künstler ohnehin vorwarnen ;)

Ähhh, mir fällt sicher noch viel ein, aber grad Kopf leer oO



Von:    Wasserbienchen 24.07.2007 00:11
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die Idee übrigens auch Top! ^^

Nur so zum sagen, es ist ziemlich anstrengend, jede Woche einen Zeichner zu finden, den zu interviewen, blah blah blah. ~~ Da ist nicht nur der Aufwand zu gross, sondern man gerät regelrecht in Stress, dasss man doch wieder einen neuen Zeichner finden muss....
Ich finde 2 Wochen perfekt.

ny, es fiele mir sicher mehr ein, aber fürs Erste...
Was passiert, wenn drei junge Mädchen von einem verkehrsschildartigem, rotem Wesen in eine fremde Welt verschleppt werden? Liest selbst: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/175685/146967/



Von:    Delsago 24.07.2007 00:46
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Eh ich alles vergesse ^^'

Also wegen den Namen, jaa denglisch ist 'ne tolle Erfindung und featured Artist klingt einfach besser als jaa Attraktionskünstler... .

Aber ich würde einen deutschen Titel eher in Betracht ziehen, einen den man liest und auch sofort weiß was dahinter steckt. Reicht doch schon wenn viele nur noch von Outlines, Collo, Collab, inken, scribbeln etc. reden können und die Hälfte sich danach fragt: "ähh was jetzt?" *hust* (Oder man vor lauter Halbwissen falsch übersetzt ^^°).
Lichtblick klingt ein bisschen Merkwürdig, eher negativ für mich.
So nach dem Motto "Ein Lichtblick unter all den ganzen Nichtskönnern" *hust*
Tellerrand klingt interessant, wie Nephele meinte, als Anspielung, dass man drüber schauen sollte. Auch wenn sich da vielleicht welche fragen würden , "Was ist das???" .

Äähm ja "Künstler im Portrait" (Ich weiß das das nicht sonderlich *woah* klingt), da ich das Ganze als Vorstellung nicht nur der Gallerie sondern eben auch des Künstlers der dahinter steckt verstehe.
Soviel dazu.

Bilderauswahl... der Künstler zuerst und dann sollen die Auswähler ihren Senf dazugeben. Ich denke mal mit Bildern soll sich in erster Linie der Künstler selber vorstellen. Und vielleicht möchte er/sie Bilder vorstellen die ihm persönlich etwas bedeuten, mit denen er etwas ganz bestimmtes verbindet und nicht unbedingt solche, die am "Massentauglichsten" sind.
Mmh vielleicht auch wie vorgeschlagen halb/halb.

Zur Sache mit AL, ja sie sollten auch danach weiter AL werden.
Man stelle sich die Künstler vor die noch gar nicht oder nur einmal AL waren.
Sollte ein Bild AL werden während er mit seiner Gallerie vorgestellt wird, sollte es die Möglichkeit geben, diese Bild gegen ein anderes auszutauschen mit einem Vermerk, dass dieses sonst AL geworden wäre. Irgendwie wäre es sonst doppelt gemoppelt.

Interviewfragen fallen mir spontan auch nicht mehr ein, als die genannten.

>Wie soll das verstanden werden?
Ich denke für die meisten Künstler wird es auch so eine kleine Ehre sein, für den einen mehr als für den anderen. Da muss man das auch nicht unbedingt noch extra hervortuen.

Eher als Anerkennung an Zeichner die einen konsequenten Stil verfolgen, interessante Werke schaffen, egal ob witzig, nachdenklich etc., über einen tollen Zeichenstil verfügen auch wenn es nur Fanarts im eigentlichen Sinne sind. Da ist es mir auch völlig Schnuppe, wenn der Stil eher außergewöhnlich ist ^^ .

Ansonsten finde ich auch, dass man nicht nur Fanarts sondern auch Dojinshis in Betrach ziehen sollte. Eben wegen der Gesamtheit der Gallerie ^^ .

Ich wusste ich hab noch was vergessen *verhalten gähnt* .
Zwei Wochen finde ich okay. Eine Woche geht schneller vorbei als man denkt und mir geht es bei den AL's teilweise so, ach schon wieder Neue.
Und ich denke nicht, dass man dann viel zu schnell Gute Zeichner durchhat und dann keine mehr da sind. Künstlerische Entwicklungen gehen bei einigen schneller als man denkt ^^ .
Besonders schwierig dürfte wirklich der erste werden. Da finde ich Gabriels Vorschlag am besten:
> (sei es ein gutes Vorbild sein, sich engagieren, sinnvoll kritisieren, tipps geben, andere Leute inspirieren usw.)
>Ich denk mal, zum Anfang sollte man jemanden nehmen, der recht unempfindlich ist, zu seinen Arbeiten steht und bei dem eigentlich fast(!) jeder brüllt JA!!.

Übrigens... Namensvorschlag aus dem Disskusionsthread, "Aikos Idol" kann man in deutsch UND englisch lesen... für die englische Seite.


*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*


Zuletzt geändert: 24.07.2007 00:58:26



Von:    Romeryo 24.07.2007 00:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde 'featured Artist' fasst das ganze äußerst präzise zusammen und klingt auch schwungvoll...wem FA als abkürzung zu doppeldeutig ist (als ob man nich ma um die ecke denken könne um herauszufinden welches nun gemeint ist^^) kann es ja 'fArt' abkürzen xD *fg*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 24.07.2007 00:58:26



Von:    FroherAlgenpfleger 24.07.2007 01:08
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> ... kann es ja 'fArt' abkürzen xD *fg*

zu geil xD
ich halte es für ne sehr gute idee mit den interviews. eventuell sogar ein walkthrough durch den entstehungsprozess eins seiner bilder? und ernsthaft, zwei wochen sind viel zu lang. grad für die die was von den gefeatureten lernen wollen (und das will ich, verdammt! >.< spuckt eure geheimnisse aus!) wäre es doch angenehmer, in kürzeren abständen neues zu sehn. das würde auch die abwechslung erhöhen. ich will mir die ernüchterung gar nicht vorstellen - "oh nein, jemand mit dem und dem stil... wieder zwei wochen warten >_>" da wärs besser wenns nur eine woche wäre.
kümmer dich um dein leben



Von:    Gabriel_deVue 24.07.2007 01:27
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
mh... "Aikos Rampensau"

...


nä.

*liest aufmerksam mit*. Es sind schon ein paar echt tolle Ideen drin. Das wird auf jeden Fall nicht in der Hand von einer Person liegen. Ich fände eine Woche in so fern zu kurz, weil eine ganze Gallerie vorgestellt wird und die Bilder "random" angezeigt werden sollen. Das wäre ja sonst nur ein AL mit mehr text.

"Aikos momentane Lieblingsgalerie" AmL ?
"Aiko's Spotlight" (mist, Englisch
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    FroherAlgenpfleger 24.07.2007 01:35
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Aikos Vorbild?
Aikos Erläuchtigung?
Aikos Affäre? <- Shojo-Ai is ja eh beliebt >_>
Aikos Schützling?
Aikos Entdeckung?

... sry, Spam >_>
kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 24.07.2007 02:14
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Also, Aikos Affäre find ich schonmal seehr hübsch XD

Und um was weiteres unkonstruktives beizutragen: Die Idee an sich sit meiner meinung nach auch sehr gut ^^
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de





Von:    Romeryo 24.07.2007 02:29
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
"Aiko sammelt Mexxlies"^^ -> AsM
"Zwei Wochen der/die da..!" -> 2Wd/dd
"Semi-monatlicher Künstlerquerschnitt" Semimonküquesch(<aua ^^°)
"Aikos Rampenlicht" -> AR
"Aikos umstrittener Mexxler" -> AuM < das wird so oder so der Alternativ-Titel ¦D~

oder wie wärs mit "Aikos Bühne" ^^ ->AB
"Aiko stellt vor..." -> Asv (klingt wie'n Fußballverein^^)
"Yuuki wundert sich,warum immer Aiko" ->YuwusiwaimAi (späßle~ ^-^)


So, sucht euch was aus^^
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 24.07.2007 02:33:37



Von:    chigaoni 24.07.2007 03:04
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Da es ja wahrscheinlich sowas wie eine mischung aus wird wieso nicht "Aikos und Yuukis momentaner Favorit". Damit man Yuuki nicht ausschließt XD. Auch wenn der Name nicht wirklich viel über das Thema sagt(die FdW heißen ja auch "Aikos lieblinge" was nicht wirklich auf dessen bedeutung schließt) finde ich ihn doch ganz passend.:D
Mein Weblog ist echt interessant ^-^ schaut mal rein was es so zu entdecken gibt :D(Link´s, nützliches über mexx,etc..) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/prince_fanclub/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe"XD.
"Geh von die Wiese runner, datt is die Ziege sein Gras!"



Von:   abgemeldet 24.07.2007 07:02
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Oh man... ich weiß nicht,... das klingt für mich wirklich wie eine Weiterentwicklung bzw. Mischung von Al und YL. Essentiell werden eh die Zeichner zu finden sein, die man bisher kennt udn bereits von den AL- Wahlen gewohnt sind.. immer dieselben, zumeist haben diese bereits FAQs bei sich in den Blogs... die Idee ist vielleicht nett mit den Interviews und so, aber das wird noch viel mehr ausarten, als die ALs.

Wieso kann nicht mal auch an anderen Bereichen gebaut werden... ich zeichne zwar auch, aber irgendwie finde ich in dem Fanfic- Bereich eine gewisse "Restaurierung" erforderlicher, als hier...



Von:    Romeryo 24.07.2007 07:59
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Oh man... ich weiß nicht,... das klingt für mich wirklich wie eine Weiterentwicklung bzw. Mischung von Al und YL. Essentiell werden eh die Zeichner zu finden sein, die man bisher kennt udn bereits von den AL- Wahlen gewohnt sind.. immer dieselben, zumeist haben diese bereits FAQs bei sich in den Blogs... die Idee ist vielleicht nett mit den Interviews und so, aber das wird noch viel mehr ausarten, als die ALs.
>
> Wieso kann nicht mal auch an anderen Bereichen gebaut werden... ich zeichne zwar auch, aber irgendwie finde ich in dem Fanfic- Bereich eine gewisse "Restaurierung" erforderlicher, als hier...


Das IMMER DIE GLEICHEN zieht hier einfach net -_- Wenn ein Bekannter doch mal gefeatured wird, dann auch nur einmal! Und wer sagt, dass manche sich nicht für eben diese Bekannten interessieren. Warum sind sie so oft AL? :P
Und wer von denen schon ausreichend und massenhaft Infos überall im Stecki hat, den bräuchte man theoretisch auch nicht zu featuren. Aber das is mir auch relativ egal dann.

Was ich allerdings auch nich übel fände, wäre wirklich auch mal jemanden zu featuren der geniale Fanfics schreibt. Die Sache is nur, die wenigstens interessieren sich dafür, bzw. lesen sich die Dinger ganz durch. Ich versteh zum einen,wieso meine 2 Geschichten nich gelesen werden, da ich andere ebenso wenig lese, weil es meine Zeit nicht wert ist nach einer ordentlichen zu suchen. Diese ganzen Verkupplungs-Dinger spar ich mir lieber. Und Rechtschreib-Terror sowieso.
D.h. also, es müsste einen Vorschlag-Thread geben für WIRKLICH gute Fanfics. Denke auch nich, dass die Auswähler sich gerne durch Massen von mehr oder (eher) weniger guten Texten wühlen.

Zumal ich nich kapier, wieso manche eine gute Idee so vehement ablehnen, die so einfach zu ignorieren wäre, wenn sie durchgesetzt wird^^°
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 24.07.2007 08:05:09



Von:   abgemeldet 24.07.2007 08:10
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde 'featured Artist' fasst das ganze äußerst präzise zusammen und klingt auch schwungvoll...wem FA als abkürzung zu doppeldeutig ist (als ob man nich ma um die ecke denken könne um herauszufinden welches nun gemeint ist^^) kann es ja 'fArt' abkürzen xD *fg*

Dann bin ich aber dafür dem/der Betreffenden ein hellblaues T-Shirt mit Schriftzug in Mexx-Verdana (?) "I am a fart on www.animexx.de" zu schenken. ;-)




Von:    Romeryo 24.07.2007 08:25
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich finde 'featured Artist' fasst das ganze äußerst präzise zusammen und klingt auch schwungvoll...wem FA als abkürzung zu doppeldeutig ist (als ob man nich ma um die ecke denken könne um herauszufinden welches nun gemeint ist^^) kann es ja 'fArt' abkürzen xD *fg*
>
> Dann bin ich aber dafür dem/der Betreffenden ein hellblaues T-Shirt mit Schriftzug in Mexx-Verdana (?) "I am a fart on www.animexx.de" zu schenken. ;-)
>

Was ein solches Wortspiel schon wieder lostritt^^ Jedenfalls, ich würde den Furz stolz auf meiner Brust prangen lassen *wechhau*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    LintuSotaRauha 24.07.2007 08:37
Betreff: Namensvorschlag [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde das Wort Ikone recht bedeutungsvoll. Es klingt für mich sehr ehrwürdig. Ich weiß, wenn jemand so genannt wird, dass ich auf ihn hinauf schauen kann und ihn bewundern darf. *schmalz*
*g* Ich halte von diesem Wort sehr viel. *ernst schau*

Ikone
Aikos Ikone
Animexx´ Ikone
.
.
.

Dar das englische Wort gleich, wie das Deutsche klingt, kann man hier auch etwas auf Englisch versuchen.

Aikos Icon
Featured Icon
.
.
.
(Und die Initialen sind nicht mehr dieselben von FA. [Sondern die von Finnland ;}])
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!
Zuletzt geändert: 24.07.2007 08:40:29



Von:    Romeryo 24.07.2007 09:01
Betreff: Namensvorschlag [gesperrt]
Avatar
 
"Aiko sucht den Super-Mexxler"
"Mexx-Stars"
"Animexx Idol"^^

Bevor diese äußerst kreativen Vorschläge kommen, greife ich dem vorweg *g*
Ich sollte allmählich doch mal in die Kiste -o- ~z
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 24.07.2007 09:18
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Bin ich eigentlich der einzige der zwei Wochen viel zu lang findet? Sicherlich ist das auch in hinsicht auf die Entiwcklung während dieser Zeit, aber was ist wenn er dann ein kreatief hat oder sowieso nicht viel hochlädt? Mit der bisherigen Galerie ist man doch schnell fertig, ich schau mir die AL's auch nur bis maximal Mittwoch an. Und Zeichner dies verdient hätten gibts echt genug. Vielleicht würde eine Woche reichen, und damits nicht zeitgleich mit den AL'S wird halt ab Donnerstag?


nein, eine woche wäre viel zu kurz und ich glaube mal, dass die entscheidungstreffer das ebenfalls so sehen.

der feat.a soll ja schon etwas besonderes sein, dass geht irgendwie verloren, wenn jede woche ein neuer dran ist. zudem spielt sich dahinter auch arbeit ab. feat.a auswählen, anschreiben, interview, bilder aussuchen. eine woche wäre zu kurz, da würde schnell ein chaos entstehen.

außerdem kommt es leicht mal vor, dass man eine woche nicht in die fa-section kommt, oder auch so nicht oft hier ist, der längere zeitraum garantiert somit, dass die aufmerksamkeit doch größer ist.
beim feat.a geht es nicht um neue bilder, die vllt während der zwei wochen dazukommen, sondern um die bereits vorhandene galerie.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.07.2007 09:32
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
oh nein, bloß nicht 'idol', oder dergleichen, das ist viel zu großspurig. das bekommen sicherlich eine menge user in den falschen hals.

"wie kann man den nur als idol bezeichnen, die bilder haben ja noch nicht einmal was mit manga zu tun. da kenne ich den, den und den,der das viiiel mehr verdient hätte..."
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 24.07.2007 09:33:14



Von:   abgemeldet 24.07.2007 11:06
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
In dem Punkt schließ ich mich BASTARDO an.
Idol oder Ähnliches finde ich einfach zu hochgestochen und es würde leicht falsch verstanden werden.

An und für sich wäre doch etwas ganz schlichtes wie "Animexx stellt vor" auch okay, oder nicht? oO

Es muss ja auch nicht Aiko oder Yuuki darin vorkommen, da ja auch beide bereits ihre Bereiche "betreuen" XD"

Von daher fänd ich es völlig okay, wenn man einfach allgemein von Animexx reden würde oO
I think I'm beginning to understand...

...an Answer from the Planet... the Promised Land...

I think I can meet her... there...
Zuletzt geändert: 24.07.2007 11:07:28



Von:    LintuSotaRauha 24.07.2007 11:44
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ick find´, dit muss klingen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    FroherAlgenpfleger 24.07.2007 12:40
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ick find´, dit muss klingen.

So wie "Aikos Wunderkind" oder "Aikos Stalking-Opfer" :D
kümmer dich um dein leben



Von:    Amandola 24.07.2007 13:25
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde mich auch gegen einen Namen mit Bezug auf Aiko aussprechen. Mal angenommen die Doujinshi würden tatsächlich in einigen Fällen mit einbezogen werden, so wäre dies schließlich etwas, was über Aikos "Aufgabenbereich" hinausgehen würde. Darum halte ich das eigentlich nicht für so passend.

Mein eigener Vorschlag wäre sowas wie "Animexx Akzente" (geht ja in Richtung des schon vorgeschlagenen "Spotlights") da es eine relativ neutrale Aussage wäre und eventuell nicht so schnell das Problem mit der Überbewertung des Titels auftreten würde. ^__^
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    FroherAlgenpfleger 24.07.2007 13:40
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich würde mich auch gegen einen Namen mit Bezug auf Aiko aussprechen. Mal angenommen die Doujinshi würden tatsächlich in einigen Fällen mit einbezogen werden, so wäre dies schließlich etwas, was über Aikos "Aufgabenbereich" hinausgehen würde. Darum halte ich das eigentlich nicht für so passend.
>
> Mein eigener Vorschlag wäre sowas wie "Animexx Akzente" (geht ja in Richtung des schon vorgeschlagenen "Spotlights") da es eine relativ neutrale Aussage wäre und eventuell nicht so schnell das Problem mit der Überbewertung des Titels auftreten würde. ^__^


dann eher wie... "artist of the now"?

zeichner der woche? zeichner des halbmonats klänge ja doof. oder galerie der woche. hatten wir das schon?
kümmer dich um dein leben



Von:    AvisNocturna 24.07.2007 14:23
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich überleg die ganze Zeit darauf rum, auf was man den Namen beziehen kann.

Wo taucht sowas im Alltag auf? Worauf werden wir wie aufmerksam gemacht? Wo werden Werke ausgestellt, wie werden sie präsentiert?

Ich finde irgendwie sollte das in die Richtung gehen.

Was mir grad in den Sinn kam war der "Präsentierteller"
Das passt mMn recht gut, da es einerseits diesen Ausstellungscharakter hat, nicht zu hochgegriffen und wertend klingt, und irgendwie ein Hauch von Ironie mitschwingt, dass man den ganzen Mecker usern zum Fraß vorgeworfen wird ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45

Zurück