Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276]
/ 276


Von:    Petey 26.08.2010 13:02
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Es gibt noch Zeichner die sich von den AL inspiriren und antreiben lassen :) Nur diese Leute sieht man hier im Forum selten, denn es gibt besseres zu tun als zu diskutieren :)
Das stimmt. Oder: sie lesen zwar im Forum mit, schreiben aber selten selbst (I is stalking the foru~m... XD).

Ich sehe mir die AL gern an. Selbst wenn mal ein Bild dabei ist, das mir persönlich nicht so gut gefällt, hab ich mir bisher bei so gut wie jedem Bild erklären können, warum es AL geworden ist.
Klar gibt es in der Regel weit mehr als nur sechs tolle Bilder pro Woche, aber genau dafür gibt's ja auch die AF.
AL zu werden, ist zwar eine großartige Anerkennenung, aber man sollte es auch nicht überbewerten. Die Welt dreht sich dann nicht anders. ^^°

Um den Auswähler-Job beneide ich euch echt nicht. Bei dem Ton, der hier im Thread teilweise herrscht, muss ich ja als komplett Unbeteiligte manchmal schon schlucken.
Also an der Stelle mal DANKE und anerkennenden Applaus für den Job, den ihr da macht. ^_^
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    Schnee 26.08.2010 15:01
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Es wäre doch auch langweilig, wenn immer alle die selbe Meinung hätten,oder?

...dem möchte ich auch gar nicht widersprechen.
Aber irgendwie ist es schon Schade, dass man als Auswähler stets das Gefühlt hat sich verteidigen zu müssen - egal welches Bild man nimmt... =/
Und dass ist nicht nur schade, sondern hinterlässt bei uns Auswählern auch immer ein schales Gefühl.

Und ich freue mich echt schon riesig darauf nach dieser Diskussion die AL am Montag machen zu dürfen...
Chionophobie – Angst vor Schnee




Von:    Yassa 26.08.2010 15:51
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Ich will nun auch noch mal ein postives Feedback dalassen.
Ich habe Engelszorns langen Kommentar gelesen und gebe ihr wirklich Recht. Mich stören auch immer wieder ein paar Bilder in der Auswahl, aber gerade diese Woche habe ich tatsächlich über einige nachgedacht und festgestellt, dass ich hier und da etwas sehr schönes daran finden konnte.
Insofern haben mich die ALs tatsächlich inspiriert, auch wenn der erste Eindruck nicht der beste war.
bei all dem negativen Feedback (teilweise ja auch von mir selbst) kann ich verstehen, wenn die Auswähler die ALs gern abschaffen würden. ich persönlich fände das aber sehr schade.
Vielleicht sollten sie einfach eine andere Stellung einnehmen. Es als Inspiration zu sehen, auch wenn sich nicht jeder inspiriert fühlt, halte ich für einen guten Vorschlag.
Den Character einer "Auszeichnung" werden sie vermutlich immer irgendwie haben, aber vielleicht sollten alle die ALs weniger ernst nehmen. In dem Sinne, dass man sich nicht so angegriffen fühlen sollte, wenn man mit einer Auswahl klarkommen muss, die einem eben nicht so zusagt.




Von:    MSAnneTicket 26.08.2010 17:26
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Was genau spricht eigentlich dagegen die AL abzuschaffen und stattdessen ein Random-System o.ä. der AF einzuführen?
Ganz ehrlich, jede Woche gibt's Unmut, bei Auswählern sowie den Usern.
Als stiller Mitleser scheinen die AL seit einer Weile eher negative Gefühle sowie Unverständnis auszulösen... Und wenn der Unmut mal wieder Überhand nimmt leiden dann die Ausgewählten darunter, dass sie sich beleidigende Kommentare unter'm Bild anhören/lesen müssen.

Wenn ich das richtig begreife sind die AL doch nichts anderes als ein Einstieg für Alle, die sich einen schnellen Überblick verschaffen möchten, ohne alle Bilder der Woche durchsehen zu müssen... sowie natürlich eine "Auszeichnung". Aber würde ein Random-System der AFs das nicht auch erfüllen? Klar, durch die viel höhere Anzahl der ausgewählten Bilder relativiert sich zwar die Auszeichnung, aber wäre das auch so schlimm?(jeder der mal AL war weiß, dass das nichts Großes ist...) Die Lieblinge der meisten User wären auch darunter, da könnten sich dann nur die wenigsten beschweren.(100%ige Zufriedenheit ist natürlich unrealistisch) Und für die Auswähler fällt der lange Prozess des Auswählens und Abwägens, sowie die "Vorfreude" auf die Diskussion weg.
Außerdem wage ich zu behaupten, dass solche Diskussionen wie diese Woche z.B gar nicht erst zustande kämen. Natürlich wird es immer Leute geben à la "warum ist das bild reingekommen?! das ist doch sch*****!!!!", welche man bei einer AF Anzahl von 90 getrost ignorieren könnte...

Ansonsten würde ich für die Schließung dieses Threads plädieren, da er in Sinnlosigkeit mit dem Laberthread konkurriert, aber häufig mit negativem Beigeschmack. (wobei er durchaus ab und zu ganz amüsant sein kann, wenn man die Sache nicht Ernst nimmt :P) Mal ganz ehrlich: wem bringt es was, wenn hier User-chan seine Meinung kundtut? (außer dem User selbst, der das Gefühl bekommt mit seinem Kommentar was bewegen zu können) Auf die aktuelle Woche hat es keinen Einfluss und nächste Woche beschwert sich wer anderes.(regelwidrige Bilder natürlich ausgenommen) Außerdem ist die Kritik meist auf einzelne Bilder gerichtet, daraus also eine Konsequenz für Auswähler zu ziehen, ist m.M.n eher schwierig.

Deswegen fände ich es persönlich besser und konstruktiver, wenn jeder, der unzufrieden ist, seinen Gegenvorschlag für die Woche posten würde. (nein ich mache jetzt keine Werbung für meinen Thread *g*)

Kurzfassung für Lesefaule: Wer ist dafür/dagegen die AL abzuschaffen und stattdessen ein Random-System der AF einzuführen? Und wenn jemand ein gutes Argument dagegen hat, außer der Auszeichnungsgedanke, dann solle ihn jemand aussprechen... mir fällt keiner ein.
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:   abgemeldet 26.08.2010 18:18
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Die Idee mit dem Random System finde ich auch sehr interessant.
Dadurch würden die Diskussion auf jeden Fall wegfallen..weil jeder bei ner auswahl von im schnitt denke ich 70-120 bilder immer Bilder hat die ihm gefallen.
Außerdem kommt dann der Auszeichnungs-gedanken nimmer so stark auf wie jetzt.

Ich wäre dafür es zumindestens mal eine Woche zu versuchen.

>Leider lässt sich auch hier drüber ,,streiten'' ob alle z.B. ,,Anfängeroutlines'' ab und zu sehen wollen

Ich glaub aber nicht das Anfängerlines in die AF-Auswahl kommen. :)
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Ellerfru 26.08.2010 18:31
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Die Idee mit dem Random System finde ich auch sehr interessant.
> Dadurch würden die Diskussion auf jeden Fall wegfallen.

Trugschluss - ich bin mir fast sicher, dass es da auch regelmäßig Geheule gäbe, nach dem Motto "wiesoooo ist Zeichner xyz nicht, dabei ist das Bild doch so toll!!!111 Und dafür ist abc mit totalem Scheiß reingekommen, und überhaupt, die ist doch ständig drin, die wird bevorzugt!!!!11". Unsere User SIND einfach so, leider.



Von:    MSAnneTicket 26.08.2010 19:09
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
> Trugschluss - ich bin mir fast sicher, dass es da auch regelmäßig Geheule gäbe, nach dem Motto "wiesoooo ist Zeichner xyz nicht, dabei ist das Bild doch so toll!!!111 Und dafür ist abc mit totalem Scheiß reingekommen, und überhaupt, die ist doch ständig drin, die wird bevorzugt!!!!11". Unsere User SIND einfach so, leider.

Wie gesagt, die 100%ige Zufriedenheit der User wird es nie geben und genau das sollte man m.M.n (gerade) hier auf Animexx nicht anstreben. Aber nur weil die Utopie nicht umsetzbar ist, sollte man Verbesserungen nicht ausschließen bzw. es so lassen wie es ist und den Ärger hinnehmen. Gerade wenn man sich das Leben einfach machen könnte; für Alle Beteiligten.

Dagegen würden nur die AFs keine so drastischen Diskussionen auslösen wie es jetzt der Fall ist, da es sich dabei "nur" um eins/zwei/drei von 100-150 Bildern handelt im Vergleich zu eins/zwei/drei von sechs Bildern einer Woche. Natürlich wird es Diskussionen geben (gibt's doch jetzt schon), aber nicht in dieser Form. (würde es irgendwen interessieren, ob Tanuki-chans Bild in den AF ist?)
Die Chance bei den AFs eine große Masse an Geschmäckern zu treffen ist einfach weit aus größer. Sowie natürlich die Chance bei den AFs zu landen, was sie gleichzeitig weniger wichtig macht.

Ich finde, gerade wenn man erkannt hat wie die Leute hier auf Animexx ticken, ist es umso wichtiger damit zu arbeiten, um eine bessere Lösung zu finden und mehr Leute zufrieden zu stellen. Die meisten nehmen die AL zu wichtig, also sollte man sie m.M.n relativieren.

Die Idee Random-Bilder auf der Startseite von einem Tag oder der Woche find ich übrigens interessant.:)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Yassa 26.08.2010 19:14
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Ich denke auch, dass das möglich wäre, was zombiebox sagt. Ich persönlich schau mir die AFs gern an, ärgere mich aber nicht, wenn da ein Bild bei ist, dass mir aus welchen Grünen auch immer nicht zusagt.

Die Frage ist eben, ob man die Besonderheit so einer Auszeichnung ganz weglassen möchte. Finds insofern schade, weil es für die entsprechenden zeichner ja irgendwo auch eine Ehre ist, AL zu werden. Andererseits würde das "nur-AF-system" bestimmt weniger Ärger und auf lange Sicht mehr Sinn machen.



Von:    Ellerfru 26.08.2010 19:19
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Dagegen würden nur die AFs keine so drastischen Diskussionen auslösen wie es jetzt der Fall ist, da es sich dabei "nur" um eins/zwei/drei von 100-150 Bildern handelt im Vergleich zu eins/zwei/drei von sechs Bildern einer Woche. Natürlich wird es Diskussionen geben (gibt's doch jetzt schon), aber nicht in dieser Form. (würde es irgendwen interessieren, ob Tanuki-chans Bild in den AF ist?)

Es gab schon mehrfach (!) Streitfälle wegen der AF.
Mir persönlich hat auch schon mal jemand die Freundschaft gekündigt, weil eins meiner Bilder AF war und das Bild der betreffenden "Freundin" in der Woche nicht... Mir wurde dann unterstellt, ich hätte mein eigenes, natürlich komplett unwürdiges und krakeliges Bild da selbst reingehievt. (Was nicht der Fall war, ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nichts vom AF, bis ich einen sehr, sehr wütenden bzw. unflätigen Anruf erhielt.) So was ist ganz normal hier.
Wenn die AF plötzlich "wichtiger" würden, gäbe es 100-150 potentielle Streitfälle anstatt nur 6, so dass ich vermute, dass sich der Drama-Faktor sogar noch erhöhen würde - Frust und Neid unserer User verschwinden ja nicht plötzlich schlagartig.



Von:    MSAnneTicket 26.08.2010 19:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Immer wieder erschreckend, was sich hier tummelt... An dieser Stelle fände ich es interessant wie oft das wirklich vorkommt. Ich gehe von 1% aus, was immer noch eine Minderheit wäre und erschreckenderweise ca. 1300 Durchgeknallte ergeben würde... Aber will man wirklich die Minderheit entscheiden lassen?
Ich streite nicht ab, dass es Neider weiterhin geben wird und die werden sich auch weiterhin beschweren, aber deswegen nimmt die Zahl der Vollidioten bei einer Umstellung ja nicht zu.Oo Ich wage dann doch zu behaupten, dass dein Fall eher ungewöhnlich ist.(wie gesagt 1300 Idioten trau ich Animexx zu...)
Hier bei dieser Diskussion hatte jeder seine Gründe vorgetragen, warum sie mit der Auswahl nicht zufrieden sind; diese Diskussion hätte es ohne die AL nur mit den AF nicht gegeben. Wäre das nicht schon ein Fortschritt? Das wäre eine der viele Möglichkeiten eine große Gruppe zufrieden zu stellen und eine Streitquelle zu beseitigen.(abgesehen davon, dass es hoffentlich weniger stressig für die Auswähler ist)

Ansonsten gäb's immer noch die Alternative komplett auf Random umzuschalten und jegliche Auswahlen zu streichen. Aber m.M.n werden Idioten immer etwas finden, um andere anzupöbeln.
Das komplette Abschaffen fände ich persönlich übrigens schade, da die AF mir einen sehr schönen Überblick über die Woche geben.:)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Yassa 26.08.2010 19:55
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
hm...also....wenn dir jemand wegen solch einer Lappalie die Freundschaft kündigt, kann man denjenigen eh in die Tonne treten.... aber das nur am rande.

Ich glaube, wenn man einfach sagt, die ALs werden abgeschafft und die AFs werden einfach nur leichter erreichbar eingerichtet, fällt die Diskussion ganz weg. Keine Ahnung, ich kann nur von mir selbst ausgehen, aber ich hätte dann absolut keinen Diskussionsbedarf mehr.

Aber ich brauch jetzt auch keine Rebellion gegen die ALs anzetteln. Wenn sich das die meisten hier einfach nicht so zu herzen nehmen würden, wär das Problem auch behoben. ^^



Von:    Ellerfru 26.08.2010 20:06
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Immer wieder erschreckend, was sich hier tummelt... An dieser Stelle fände ich es interessant wie oft das wirklich vorkommt.

Oft genug. Du ahnst gar nicht, was auf dieser Seite so an kranken Leuten herumläuft... Wir haben hier alles von Fanartklau unter Freunden (!) über fragwürdige Pornografie-Uploadversuche (die man natürlich nur dann mitbekommt, wenn man die zurückgestellten Fanarts einsehen kann - aber du ahnst gar nicht, was für eine Fantasie manche Leute haben) bis zum RL-Stalking. Leute, die sich über die AL oder AF ernsthaft streiten, sind sogar noch eher die harmlose Variante des Mexx-Psychofalles.

> Aber will man wirklich die Minderheit entscheiden lassen?

Tut man ja nicht, ansonsten gehe ich davon aus, dass die AL längst abgeschafft wären.

> Ich streite nicht ab, dass es Neider weiterhin geben wird und die werden sich auch weiterhin beschweren, aber deswegen nimmt die Zahl der Vollidioten bei einer Umstellung ja nicht zu.Oo

Aber auch nicht ab. ;)
Im Gegenteil: Sind es 100 "ausgewählte" Bilder, werden NOCH mehr Leute sich ärgern, "knapp" nicht in die Auswahl gekommen zu sein. Und sich dann ein oder zwei technisch eventuell nicht ganz perfekte Bilder herauspicken und die Zeichner anpflaumen.
Bei den AL gibt es ja zumindest noch den Gedankengang, das sind nur 6 Bilder, da ist es nicht gaaaanz so tragisch, wenn man mal nicht dabei ist - aber verschwindet diese "Exklusivität", kann man davon ausgehen, dass eine ganze Reihe frustrierter mittelmäßiger Zeichner anfangen, den Server zu terrorisieren.

> Ich wage dann doch zu behaupten, dass dein Fall eher ungewöhnlich ist.

Nope.

> (wie gesagt 1300 Idioten trau ich Animexx zu...)

Und ich schätze, dass mindestens 20% der Animexxler sich dringendst in psychiatrische Behandlung begeben sollten.

> diese Diskussion hätte es ohne die AL nur mit den AF nicht gegeben.

Dafür hätte es andere, noch hässlichere Diskussionen gegeben. ^^

> Ansonsten gäb's immer noch die Alternative komplett auf Random umzuschalten und jegliche Auswahlen zu streichen. Aber m.M.n werden Idioten immer etwas finden, um andere anzupöbeln.
> Das komplette Abschaffen fände ich persönlich übrigens schade, da die AF mir einen sehr schönen Überblick über die Woche geben.:)

Ja, fände ich auch schade, aus den gleichen Gründen.



Von:    Ellerfru 26.08.2010 20:08
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> hm...also....wenn dir jemand wegen solch einer Lappalie die Freundschaft kündigt, kann man denjenigen eh in die Tonne treten.... aber das nur am rande.

Richtig. Ich trauere besagter Person auch nicht nach. XD

> Ich glaube, wenn man einfach sagt, die ALs werden abgeschafft und die AFs werden einfach nur leichter erreichbar eingerichtet, fällt die Diskussion ganz weg. Keine Ahnung, ich kann nur von mir selbst ausgehen, aber ich hätte dann absolut keinen Diskussionsbedarf mehr.

Dafür aber all die mittelmäßigen Zeichner, die sich einbilden, nur gaaaanz knapp nicht in den AF zu sein. ;) Und das sind VIELE.



Von:   abgemeldet 26.08.2010 20:39
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
@Diskussion:

Der Grund, warum hier so oft über die Meckerer/Unzufriedenheit diskutiert wird, ist eigentlich ganz einfach :). Ich arbeite im Kundenservice und habe eben deshalb mit bis zu 50 Kunden am Tag zu tun, die wegen irgendeiner Sache, die sie stört oder wo sie ein Problem sehen, zu mir kommen. Aber es gibt fast keinen der zu mir kommt, weil er er sich für meine Arbeit bedankt oder weil er mit dem Anbieter (meinem Arbeitgeber), wo er vertraglich gebunden ist, höchst zufrieden ist. Von den zufriedenen Kunden hört man einfach fast gar nix. Um so mehr fallen dann eben die Meckerer auf, da die meisten Menschen nun mal so gestrickt sind, dass sie erst dann sich melden, wenn was stört.

Wie hier schon erwähnt wurde, melden sich im Feedbackthread meist immer die selben Leute oder es kommen ein, zwei neue Meckerer dazu, weswegen dann diese negative Stimmung unter den wenigen positiven so auffällt.
Aber ich wette es gibt viel mehr stumme Mitleser, die mit der Arbeit der Auswähler zufrieden sind, sich aber nur nicht aktiv hier beteiligen (mich mitgezählt).

Wenn die ALs abgeschafft würden und mit einem vielfachen mehr an Bildern ausgetauscht würden, dann wird es auch mehr negative Aussagen geben, was auch Ellerfru schon meinte. Denn ich denke, wie oben schon beschrieben, nur weil mehr Angebot da ist, wird nicht automatisch der zufriendene Kunde gleich angerannt kommen und sich jede Woche auf's neue für die schöne Auswahl bedanken.

Genug geschwafelt xD
Damit ich nicht als schlechtes Beispiel dastehe, möchte ich mich auch bei den Auswählern für ihre Mühe und Kompromisse beim Auswählen der Als bedanken :)



Von:    Yassa 26.08.2010 21:56
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
mhja, da mag was dran sein...!

Dann gibt es ja eigentlich nur die Möglichkeiten, dass die Auswähler mit dem gemecker leben oder der Thread hier geschlossen wird. Natürlich wird so die Entscheidung der Auswähler irgendwie noch undurchsichtiger, aber so wie es jetzt ist, ist es für die Auswähler auf Dauer ja auch nicht zumutbar.
Man könnte es so machen, dass man den Thread schließt, aber man quasi jede Woche an einer Umfrage teilnehmen kann. "ich mag die ALs", "Ich mag sie nicht" und "Ich hätte mir gewünscht, dass >eigener Kommentar<"
Oder so. So haben die Auswähler ihr Feedback, aber es wird nicht jede woche wieder in einen streit ausgeartet.



Von:    MSAnneTicket 26.08.2010 22:17
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Um ehrlich zu sein bin ich gerade schockiert, dass ihr den meisten Animexxlern zutraut neidzerfressene Idioten zu sein, die wegen AL/AF über andere herfallen...o_o Aber die Argumentation ist in Animexxlermaßstäben nicht ganz von der Hand zu weisen...

Deswegen bin ich an dieser Stelle dafür, dass es so bleibt wie es ist und dieser Thread geschlossen wird und wer konstruktiv seine Meinung sagen will, postet einfach seine persönlichen Lieblinge im dazugehörigen Thread!

Ich hoffe wirklich, dass alle, die von anderen angefeindet werden, das auch melden und diejenigen gebannt werden.(und hoffentlich nach dem 100sten Bann sich nicht neu anmelden...)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Chibifier 26.08.2010 22:22
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
ich mag die ALs. Jede woche. Vor allem, weil ich mir sonst gar keine FAs angucke würde...
Bei manchen denke ich "hmm, das könnte ich auch...", aber dann guck ich in meine gallery und merke, dass ich dann auch mal was so gutes hochladen müsste...
und meistens find ich die bilder einfach cool/witzig/super.
So.
Damit mal was positives gesagt wird



Von:    Engelszorn 26.08.2010 22:33
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Um ehrlich zu sein bin ich gerade schockiert, dass ihr den meisten Animexxlern zutraut neidzerfressene Idioten zu sein, die wegen AL/AF über andere herfallen...o_o Aber die Argumentation ist in Animexxlermaßstäben nicht ganz von der Hand zu weisen...
>
> Deswegen bin ich an dieser Stelle dafür, dass es so bleibt wie es ist und dieser Thread geschlossen wird und wer konstruktiv seine Meinung sagen will, postet einfach seine persönlichen Lieblinge im dazugehörigen Thread!
>
> Ich hoffe wirklich, dass alle, die von anderen angefeindet werden, das auch melden und diejenigen gebannt werden.(und hoffentlich nach dem 100sten Bann sich nicht neu anmelden...)


Leider ist es oft so, dass Kritik die Admins nicht erreicht. Hinter unserem Rücken wird getuschelt und wenn einer was behauptet, dichtet der andere etwas neu hinzu und schon sind wir die Monster. Das ist kein "omgwinselwirarmenadmins", es ist einfach so. Statt sich bei uns zu melden, wird getuschelt.

So, als erstes schliesse ich mal den Thread und bitte alle, ihre persönlichen Favoriten im genannten Thread zu posten. Das wird dann die Aufmerksamkeit auch eher auf diese Bilder lenken, denn die negativen Ströme auf unsere Arbeit.

Beeinflussen könnt ihr die Wahl jederzeit über eure Votes für Aikos Lieblinge.

oder... uns direkt anschreiben.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276]
/ 276

Zurück