Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276]
/ 276


Von:    Engelszorn 24.08.2010 20:50
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Und nochmal: ich wiederhole mich jetzt schon zum 1000sten mal aber:
> Wir fänden es blöd, wenn es so wäre, dass es nur wegen der Ani AL geworden wäre.


Es ist nicht nur wegen der Animation AL. Genauso wie Dojinshi-Cover nicht nur wegen der folgenden Seiten AL sind, selbstgemachte Modelkits nicht nur wegen der guten Fotoqualität AL wurden.

Oder einzelne Bilder "nur" wegen des Kommentars AL wurden - weil der Zeichner hier Einblick in die Entstehung des Bildes und vorallem die Emotionen, die dahinter stecken, gewährte.

Und alles in allem lässt sich wie folgt zusammen fassen: Kreativität. Die besteht nicht nur darin perfekte Bilder herzustellen, die in allen Punkte allen Wünschen der hier diskutierenden User entsprechen, so dass es einwandfreien AL-Status hat, bloss weil mein keine Argumente GEGEN den AL-Status finden kann.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.


Zuletzt geändert: 24.08.2010 21:00:54



Von:    Kore 24.08.2010 20:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Du hast gesagt, dass etwas nicht von Mexx sondern Youtube AL geworden ist. Wortwörtlich, es würde etwas gerühmt werden, was nicht auf Mexx sondern auf Youtube exisitiert.
> Das habe ich kritisiert und das zurecht, weil das ja wohl der Fall ist! Und nichts anderes!

Natürlich hat sie/er kritisiert, dass die Ani auf Youtube ist statt auf Animexx. AL steht schließlich für Aikos Lieblinge, und soweit ich das mitgekriegt habe, ist Aiko das Maskottchen von Animexx, nicht von Youtube.
Da kommt das irreführende 'Die Animation ist AL' ins Spiel. Das war, wie gesagt, sehr irreführend weil vereinfacht, aber... naja. Eben recht eindeutig formuliert (und offensichtlich falsch *hust*)


Was die Diskussion angeht... persönlich teile zwar ich die Ansicht von Hosted und Katschusa, allerdings finde ich auch das Bild an sich nicht unbedingt AL-unwürdig. Aber ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung...
BITTE hört doch auf damit.
Jeder, der eure Argumente verstehen wollte, hat das auch getan. Alle anderen werdens auch nicht kapieren, wenn ihr es noch achtmal wiederholt. Und viele neue Argumente werden euch nicht mehr einfallen, habt ihr ja auch beide schon gesagt.
2+2=
Zuletzt geändert: 24.08.2010 20:56:24



Von:    Muhsaft 24.08.2010 21:50
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich find weder das Bild, noch die Animation qualitativ gut genug.
Wenn man sich ein bisschen mit Animation auskennt, sollte das deutlich werden.
Die Figuren sind zeichnerisch nichtmal auf ihrem sonstigen Level und die Figuren im Screenshot wurden noch nichtmal ordentlich freigestellt, also FTW?! @@°°

Wenn sie schon die "Ausschneiden"-Methode nimmt, sollten doch schon wenigstens die Figuren auf ihrem üblichen zeichnerischen Level sein.
Spricht imho dafür, dass eben doch die Animation und nicht das Bild selbst AL wurde.

My two Cent.
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    nurso 24.08.2010 22:10
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich würds sogar ganz gut finden, wenn das Bild größtenteils wegen der Animation AL wäre. Einfach, weils mal was anderes ist. Das heißt nicht, dass ich generell andersartige Kunst in den AL sehen will, aber die Animation ist ja gezeichnet, von daher find ich es okay.
Ich finde die Animation gar nicht mal so toll, das Bild ist mir auch zu unscharf...(Wäre es vielleicht möglich, die Zeichnerin um einen schärferen Screenshot zu bitten und das Bild auszutauschen?) Aber ich finds halt schön, hier auch mal was anderes in den AL zu sehen.
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken



Von:    MisaoMakimachi 25.08.2010 00:07
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
mal...ganz im ernst Oo worüber regt ihr euch dabei so auf? Das bild ist AL geworden und es ist vollkommen in ordnung so wie es ist. sich darüber zu beschweren bringt nichts, sondernakzeptiert es einfach und freut euch doch darüber eine so tolle arbeit sehen zu dürfen in kombination mit einer animation.
Ich finde es zudem sehr unfair gegenüber den zeichern ob nun auf dieses spezielle beispel bezogen oder auf alle Al bilder.
Jedes Bild hat aspekte wieso es AL geworden ist und jedes bild hat auf seine art und weise etwas besonderes ob es nun den geschmack des einen oder anderen trifft oder nicht ist ja wohl klar.
Dennoch wozu regt ihr euch auf? o.o...ihr srapaziert damit nur die nerven von euch selbst und die der Admins, die sich wahrscheinlich zich tausend mal wiederholen müssen....lasst es doch einfach auf sich beruhen und gönnt es den leuten AL geworden zu sein und fertig...ist zumindest meine meinung
Aoshi und Misao 4-ever



Von:   abgemeldet 25.08.2010 00:16
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
......das ändert einfach alles nix dran das das Bild echt unscharf und somit nicht schön anzusehen is.
DAS ist es was stört. wenn schon ein screen, der als solcher nicht allein wirklich überzeugt,dann wenigstens ein qualitativ (NICHT INHALTLICH!!) überzeugender.

_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 25.08.2010 00:18:17



Von:    MisaoMakimachi 25.08.2010 00:22
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
es ist doch aber dennoch so, dass nicht wir zu entscheiden haben was Al wird und was nicht...wir haben auch nicht zu entscheiden was AL tauglich is und was nich.
Es ist einfach die geschmackssache von jedem einzelnen, was er davon hält und ich finds ja auch okay, wenn du z.B sagst, dass du es halt nicht gut findest, aber im endeffekt musst du die entschiedung der anderen akzeptieren.
Und ich sag das nich weil ich nu fan von dem bild bin, denn ich finde es gäbe auch bessere bilder, aber wie gesagt es ist doch schwachsinn sich darüber aufzuregen...ich gönn es den leuten, die AL werden egal ob sie meinen geschmack treffen oder ob das bild die qualität hat, die ich für wichtig halte...o.o....
naja wollt ich halt nur mal los werden
Aoshi und Misao 4-ever



Von:   abgemeldet 25.08.2010 00:23
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich stimme Zacki voll und ganz zu.

Auch in meinen Augen hat das Bild nix besonderes, auffallendes...
Ich habe die Animation nicht gesehen, werde sie nicht ansehen und selbst wenn ich sie sehen würde, würde das meine Meinung über das Bild nicht ändern. Punkt.

Und zum Thema Aufregen: Es ist ein Diskussions-Thread, also muss man damit rechnen, gerade weil Geschmäcker verschieden sind.
Zuletzt geändert: 25.08.2010 00:24:07



Von:    MisaoMakimachi 25.08.2010 00:33
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich hab ja auch nich vor eure meinung zu ändern o.o...ich akzeptier sie ja.
nur die zeichner tun mir zum teil sehr leid, weil sie nicht entschieden haben AL zu werden und so oft in der luft zerrissen werden. Klar man kann ja seine kritik äußern und auch seine meinung dagegen sag ich ja nichts.
Ich für meinen Teil finde das Bild jetzt auch nich so berauschend wie manch anderes AL bild, weil es einfach nich das is was ich mir halt bei AL vorstelle (hab aber auch hohe ansprüche ^^') aber trotzdem tut das ja nichts zur sache ^^' nich das man nun denkt, ich will irgendwem was böses weder euch noch der zeichnerin will ich was böses.... o.o...ich hoffe man hasst mich jetzt hier nich xD
Aoshi und Misao 4-ever



Von:    Tjulan 25.08.2010 03:32
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Wenn jemand sagt er hat sich die Animation nicht angesehen und will es auch nicht... frag ich mich zwar wieso, aber bitte!
DANN aber eine Diskussion anzufangen- NEIN.
Das ist, als würd ich den König der Löwen ausschalten, nachdem der Löwe tot ist und sagen "Nein, ich WILL nicht weitergucken!"- beteilige mich dann aber an einer Filmdiskussion.

Jeder hat das Recht zu sagen, er findet es doof, daß die Animation AL wurde- egal warum.
Auch kann jeder sagen, daß er die Animation nicht mag.
Wenn jemand mit dem Fuß aufstampft und meint, für IHN sei aber nur das Bild AL- bitte!

ABER:
Ich finde es immer sehr göttlich, wenn jemand sagt "Das Bild hat kein AL verdient"
Schlimm genug, daß immer 6 gewählt werden müssen, es haben sicher mehr verdient. Sich hinzustellen und seine Meinung aber als Tatsache hinzustellen ist nicht ok. Ich stell das immer wieder fest, daß die Leute sagen. "Das Bild ist nicht AL-tauglich!"
Bitte fügt doch mal ein "Meiner Meinung nach" hinzu. Das klingt gleich weniger herablassend.

Das selbe gilt dafür, wenn es um die Thematik geht.
Egal, ob Tiere, realbilder, Computergrafik, Shonen-ai oder was man sonst so fies findet und nicht ansehen mag- niemand muß es. Doch auch hier ist es nur eure Meinung, egal obs darum geht, daß Animexx ja angeblich nur eine Anime/Manga-Seite sei oder darum, daß nur Fanarts zugelassen werden sollten.

Natürlich darf hier jeder Diskutieren. Aber dazu sollte er auch alle Teilnehmer kennen und selbst, wenn ihm etwas nicht gefällt, sachlich bleiben.

Die Animation hat offensichtlich vielen gefallen, denn sie wurde oft für AL angeklickt. Da sich die Möglichkeiten für den PC ändern werden vielleicht demnächst öfter welche dabei sein. Vielleicht wird es irgendwann dafür auch eine eigene Sektion geben. Momentan jedoch bleiben es einzelne Beiträge.

Das wars nu auch meinerseits, die wöchentliche Diskussion ermüdet (die Uhrzeit auch).
AL sollen Spaß machen.
Beißt euch also nicht so fest, es ist keine Wissenschaft. Seid nett und fair- auch wenn euch mal etwas nicht gefällt.

PS: Eine Diskussion zu führen heißt übrigens, seine Meinung auch zu ändern, wenn der andere überzeugende Argumente hat. Die Bereitschaft dazu sollte das mindeste sein, wenn man an einer Diskussion teilnimmt.
Zuletzt geändert: 25.08.2010 03:35:03



Von:   abgemeldet 25.08.2010 08:57
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
...Naja, du weißt doch, wie ichs mein. Auch wenns so klingt, will ich nie den Zeichner direkt angreifen und ich denk, wenn andere sagen, sie fänden das Bild auch nicht AL-tauglich, da bin ich auch der Meinung, sie greifen den Zeichner nicht direkt an ^^

Und es ist auch nur normal, wenn Leute, trotz einer Diskussion, an ihren Standpunkten und Meinungen fest halten.

Naja... egal jetzt. Meine Meinung ist bekannt, ob sie wahrgenommen wird, oder nicht.



Von:    Kore 25.08.2010 10:25
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Jeder hat das Recht zu sagen, er findet es doof, daß die Animation AL wurde- egal warum

Äh... also könntet ihr (von den Auswählern) euch jetzt vielleicht mal einigen, ob die Animation AL wurde oder das Bild? Weil das wird hier langsam verwirrend, und DANN darf sich keiner mehr über kindische und/oder kleinliche Diskussionen wundern.
Sorry.

Abgesehen davon würde ich den Punkt 'hängt ein 'meiner Meinung nach' dran' gerne doppelt unterstreichen und unterschreiben.
2+2=



Von:   abgemeldet 25.08.2010 10:49
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> es ist doch aber dennoch so, dass nicht wir zu entscheiden haben was Al wird und was nicht...wir haben auch nicht zu entscheiden was AL tauglich is und was nich.

Nö, wir entscheiden das nicht, aber es geht in diesem Thema nicht umsonst um Feedback. Daraus können die Auswähler ihre Schlüsse ziehen und vielleicht es beim nächsten Mal besser machen (;

@ Diskussion: Das Bild ist Teil der Animation, die Animation jedoch nicht Teil des Bildes. Deshalb hinkt der Vergleich mit der Großaufnahme der Details etwas.. Aber was soll's.



Von:    Dreamless 25.08.2010 11:33
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Na, so ist es aber manchmal wirklich: die internen Erwägungen sind teilweise so, dass sie offen ausgesprochen zu Kontroversen führen könnten. (Bzw. GARANTIERT würden.)
> Man KANN z.B. nicht offen schreiben, "die bekannten guten Zeichner sind diese Woche fast alle auf Con XYZ, also können wir ja mal unbekannte Leute nehmen, die ansonsten qualitativ noch kaum eine Chance hätten". Oder "belangloser Kitsch, aber technisch halbwegs okay und wir müssen die entsprechende Zielgruppe auch mal wieder bedienen". Oder "technisch daneben, aber hey, die Idee ist nett". Oder "eigentlich würden wir ja gerne andere Bilder nehmen, aber wir können keine 6 Computergrafiken gleichzeitig auswählen".
> Und wenn man solche Äußerungen (die übrigens auch für die betreffenden Zeichner äußerst verletzend wären!) vermeiden will - müsste man die entsprechenden Statements fälschen. Quasi frei erfinden. Und ich glaube, das will niemand. An gefaketen Lobhudeleien kann einfach kein übergeordnetes öffentliches Interesse bestehen.


um nochmal auf die Disskusion zwischen Zacki und Ellerfru zurückzukommen...
ich verstehs nicht!

Wenn Aiko eine kurze Stellungnahme schreiben würde, warum ein Bild Al geworden ist, dann heißt das doch nicht, das ihr nur schreiben könntet "es ist AL geworden, weil wir nix Besseres gefunden haben" das bedeutet doch im Umkehrschluss, das es das Beste Bild WAR, das ihr genommen habt und es irgendwelche besonderen Aspekte an dem Bild geben musste, das es doch vor den anderen (was sonst noch da war) herausstach.

Klar sind nicht alle Bilder perfekt, aber ihr müsst doch nicht schreiben, das es nicht perfekt ist, sondern eher das nennen, was euch letzten Endes dazu bewogen hat, ausgerechnet dieses Bild zu nehmen und kein anderes.

das kann man auf all deine Beispiele beziehen
zB. Zitat "belangloser Kitsch, aber technisch halbwegs okay und wir müssen die entsprechende Zielgruppe auch mal wieder bedienen"
Wär doch Quatsch das so zu schreiben. Für die Zielgruppe hätte es bestimmt noch jede Menge andere Bilder gegeben, aber ihr habt euch für dieses eine Bild entschieden, WEIL: "es ein schönes, süßes Bild im typischen kultigen Shojomanga-Stil ist, mit hübschen Blumen" oder was weiß ich, wenns jetzt eben kitschig ist.
Aber dennoch muss es doch das Beste gewesen sein, das ihr für die AL ausgewählt habt.
oder bei "technisch daneben, aber hey, die Idee ist nett" schreibt man eben, wie toll man die Idee fand und das es deswegen AL geworden ist. Man muss doch das Negative gar nicht erwähnen, da kann sich doch jeder selber seine Meinung drüber bilden, aber die User wissen eben: "Aha, es ist AL weil die Auswähler die Idee gut fanden" Das wär doch ok und die meisten schon damit zufrieden.

Ich persönlich finde die Idee einer kurzen Stellungnahme auch nicht schlecht, aber es ist eure Entscheidung was ihr macht. Ich will damit nur sagen, das eure Gründe, warum die Stellungnahme nicht gemacht werden sollte, etwas sehr hängen und es durchaus anders gehen würde.



Von:    Engelszorn 25.08.2010 11:38
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich persönlich finde die Idee einer kurzen Stellungnahme auch nicht schlecht, aber es ist eure Entscheidung was ihr macht. Ich will damit nur sagen, das eure Gründe, warum die Stellungnahme nicht gemacht werden sollte, etwas sehr hängen und es durchaus anders gehen würde.


Ehrlich gesagt unterstütze ich ich die Idee nicht - eben weil die Gründe, die angegeben wurden, manchmal genauso zutreffen. Natürlich sind die AL nicht "random" gewählt, aber oft entscheidet man sich eben genau deshalb! für ein Bild, weil hier im Thread zuviel gemeckert haben, dass nicht genug kitschige Shojo-Bilder gewählt wurden. Oder man nimmt ein halbwegs gutes Bild, weil die Alternative ein besseres CG wäre - aber es wurde mal wieder zuviel über CGs gemeckert. Düstere Bilder sind oft auch verpönt, genauso wie ZU individuelle Stile.

Versteht ihr, was ich sagen will? Eure Meckerei trägt beständig (und für viele von uns Auswählern) NEGATIV zur AL-Auswahl bei.

Wie soll man dann noch gute Gründe für eine AL-Wahl nennen, wenn wir uns nur bemühen, um die Klippen und Barrikaden, die uns Woche für Woche aufgestellt werden, herum zuschippern? Wäre dies im Übrigen allein mein geistiger Zustand/Eindruck von ecuh, würde ich gar nichts dazu sagen. Da wir Admins und Auswähler uns aber oft darüber austauschen, welches Bild wir denn nun nehmen sollen, weiss ich auch von den anderen, dass es ihnen kaum anders geht.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.


Zuletzt geändert: 25.08.2010 11:54:08



Von:    Dreamless 25.08.2010 11:52
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Aber wenn ihr nicht das Bild nehmen wollt, das ihr gerne genommen hättet, weil es eben was ist, wo letztes Mal zuviel drüber gemeckert worden ist, nehmt ihr doch stattdessen nicht einfach nur IRGENDEIN ANDERES Bild.
Dann könnte genausogut eine 0815-Krakelei XY in die AL kommen, aber nein, das macht ja nicht, ihr entscheidet euch für ein anderes Bild, das trotz eventueller Fehler, durchaus AL-Qualität hat. Und dieses Positive an dem Bild, das euch zu dieser Wahl veranlasst hat, könnte man doch auch nennen.

Klar gefallen die nicht allen, so wie auch die perfekten Bilder nicht jedem gefallen, aber ihr nehmt doch auch keine hässlichen, technisch totaler Mist-Bilder in die AL auf.



Von:    Engelszorn 25.08.2010 11:56
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Aber wenn ihr nicht das Bild nehmen wollt, das ihr gerne genommen hättet, weil es eben was ist, wo letztes Mal zuviel drüber gemeckert worden ist, nehmt ihr doch stattdessen nicht einfach nur IRGENDEIN ANDERES Bild.
> Dann könnte genausogut eine 0815-Krakelei XY in die AL kommen, aber nein, das macht ja nicht, ihr entscheidet euch für ein anderes Bild, das trotz eventueller Fehler, durchaus AL-Qualität hat. Und dieses Positive an dem Bild, das euch zu dieser Wahl veranlasst hat, könnte man doch auch nennen.
>
> Klar gefallen die nicht allen, so wie auch die perfekten Bilder nicht jedem gefallen, aber ihr nehmt doch auch keine hässlichen, technisch totaler Mist-Bilder in die AL auf.


... Sorry, aber das wär selbst für mich etwas zu sehr Selbstverleugnung. Der Grund ist, dass es eben "eine tragbare Wahl ist". Kannst du das nicht verstehen? Es entspricht den Ansprüchen, die an AL gestellt werden, das sollte selbstverständlich sein. Aber genauso wie ihr oft sagt "Gefällt mir nicht, hat gar keine Aussage, ist nichtssagend" - ja, glaubt ihr etwa uns gehts anders?
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.


Zuletzt geändert: 25.08.2010 12:13:52



Von:    Tjulan 25.08.2010 12:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Es ist ja nun auch nicht so, daß wir uns die Bilder aus den Haaren ziehen- die Bilder spiegeln die Wahl der User wieder.
Ihr drückt auf den Button und wir gucken, wo die Tendenz in dieser Woche hingeht.
Daß nicht automatisch die ersten 10 AL werden- es ist halt noch immer Aikos Wahl. Oft liegen nur 1-2 Stimmen zwischen zwei Bildern, so daß es wirklich nicht gut wäre, nur nach der Reihenfolge zu gehen. Oder es gibt ein Bild mit viel weniger Stimmen, daß aber Aiko dennoch auffällt... und oft hat sich dann heraus gestellt, auch die User es mochten.

Im Grunde wird doch fast jede Woche gemeckert. Mal meckert die Fraktion, mal die. Manche meckern immer und manche nur, wenn sie grad mal wieder nicht AL wurden.





Von:   abgemeldet 25.08.2010 13:26
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Im Grunde wird doch fast jede Woche gemeckert. Mal meckert die Fraktion, mal die. Manche meckern immer und manche nur, wenn sie grad mal wieder nicht AL wurden.
>
>


Das ist doch normal, gerade weil man es nicht jedem Recht machen kann, wird so gut wie jede Woche gemeckert. Es wird auch mal gemeckert, wenn das genommen wird, was vorgeschlagen wurde.

Man kann nunmal nicht alle "Wünsche" erfüllen, und darum würde ich mir das nicht so dolle zu Herzen nehmen, wenn gemeckert wird, dass was nicht stimmt.



Von:    Dreamless 25.08.2010 13:58
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich bekomme so langsam das Gefühl, das ihr das mit der AL-Qualität in so immer höher werdenden unermesslichen Höhen schraubt.

Kleinste Fehler in einem "AL-Bild" sind nicht mehr erlaubt und werden angeprangert.

Die Bilder die diesen immer höher werdenden Standart tatsächlich erreichen, werden immer weniger, was den Auswählern (die sich den Ansprüchen beugen) die Wahl natürlich immer schwerer macht.

Da brauch sich niemand darüber wundern, das die meisten User "AL" als Auszeichnung sehen (auch ich), aber das man nicht einmal mehr zu 2.Wahl-Bildern offensichtlich auch nur ein bisschen was positives sagen kann, warum es denn überhaupt ausgewählt wurde, finde ich mittlerweile schon sehr fraglich.




Von:   abgemeldet 25.08.2010 14:06
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Überhaupt stellt sich die Frage, was jeder einzelne User das AL bedeutet.
Für einige ists ne Auszeichnung, für andere ne Belohnung, ein Ziel, ein "Beweis" dass man Perfektion oder viel erreicht hat...

Find ich eh schade, dass um AL werden so ne Jagd veranstaltet wird. Zeichnen sollte doch in erster Linie Spaß machen. Finde ich zumindest.



Von:    Ellerfru 25.08.2010 14:10
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>, aber das man nicht einmal mehr zu 2.Wahl-Bildern offensichtlich auch nur ein bisschen was positives sagen kann, warum es denn überhaupt ausgewählt wurde, finde ich mittlerweile schon sehr fraglich.

Könnte man - aber nicht, wenn man gleichzeitig hundertprozentig ehrlich bleibt. ;)
Habe selbst schon intern für Bilder gestimmt, die ich persönlich absolut scheußlich fand, z.B. wegen Massentauglichkeit. (Sprich: "uninspirierter Kitsch ohne Aussage, aber hey, das ist ja genau das, was die Masse sehen will, und die Perspektivfehler bemerkt von denen eh kaum jemand, also gern AL". Nur mal als Beispiel.) Dann aber noch öffentlich das Bild loben zu müssen (!), ohne dass es allzu offensichtlich nach einem Fake klingt, empfände ich als Zumutung.
Natürlich: KEINS der Bilder, die ausgewählt werden, ist tatsächlich "schlecht". Selbst in Wochen, in denen kaum etwas hochgeladen wurde. Stärken gibt es immer. Aber Euphemismen nutzen sich bei Überbeanspruchung auch ab...
(Noch dazu: WOLLEN die User belogen werden? Und wie soll "Aiko" sich verhalten, wenn die Auswähler sich uneins waren und ein Bild vielleicht genauso viele Unterstützer wie erbitterte Gegner hatte? Trotzdem brav eine gefälschte Lobhudelei fabrizieren? Ich verstehe den Sinn der Übung nicht.)



Von:    Engelszorn 25.08.2010 14:34
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> >, aber das man nicht einmal mehr zu 2.Wahl-Bildern offensichtlich auch nur ein bisschen was positives sagen kann, warum es denn überhaupt ausgewählt wurde, finde ich mittlerweile schon sehr fraglich.
>
> Könnte man - aber nicht, wenn man gleichzeitig hundertprozentig ehrlich bleibt. ;)
> Habe selbst schon intern für Bilder gestimmt, die ich persönlich absolut scheußlich fand, z.B. wegen Massentauglichkeit. (Sprich: "uninspirierter Kitsch ohne Aussage, aber hey, das ist ja genau das, was die Masse sehen will, und die Perspektivfehler bemerkt von denen eh kaum jemand, also gern AL". Nur mal als Beispiel.) Dann aber noch öffentlich das Bild loben zu müssen (!), ohne dass es allzu offensichtlich nach einem Fake klingt, empfände ich als Zumutung.
> Natürlich: KEINS der Bilder, die ausgewählt werden, ist tatsächlich "schlecht". Selbst in Wochen, in denen kaum etwas hochgeladen wurde. Stärken gibt es immer. Aber Euphemismen nutzen sich bei Überbeanspruchung auch ab...
> (Noch dazu: WOLLEN die User belogen werden? Und wie soll "Aiko" sich verhalten, wenn die Auswähler sich uneins waren und ein Bild vielleicht genauso viele Unterstützer wie erbitterte Gegner hatte? Trotzdem brav eine gefälschte Lobhudelei fabrizieren? Ich verstehe den Sinn der Übung nicht.)


Da stimme ich Ellerfru in allen Punkte uneingeschränkt zu.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:    Shaggai 25.08.2010 14:41
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ......das ändert einfach alles nix dran das das Bild echt unscharf und somit nicht schön anzusehen is.
> DAS ist es was stört. wenn schon ein screen, der als solcher nicht allein wirklich überzeugt,dann wenigstens ein qualitativ (NICHT INHALTLICH!!) überzeugender.


Zu dem Punkt hätte ich ja gerne eine Äußerung, das ist es nämlich, was mich auch interessiert.
Das Bild ist wirklich nicht gut anzusehen, gerade bei einem AL sollte aber die Qualität der Darstellung zumindest nicht störend sein.

Sonst finde ich die Auswahl recht ok, das von DuO-Ranger ist natürlich schon ein netter Anblick.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 25.08.2010 14:41:45



Von:    Engelszorn 25.08.2010 14:50
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Zu dem Punkt hätte ich ja gerne eine Äußerung, das ist es nämlich, was mich auch interessiert.
> Das Bild ist wirklich nicht gut anzusehen, gerade bei einem AL sollte aber die Qualität der Darstellung zumindest nicht störend sein.
>

Ich sehe das Bild scharf *am Kopf kratzt*. Ja, die Figuren sind sehr klein, aber alle Details sind ausreichend aufgelöst zu sehen.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:   abgemeldet 25.08.2010 14:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
*auch mal meinen Senf dazu geb*
Mir gefallen diese Woche alle Bilder, auch das, das irgendwie unscharf aussieht - obwohl ich auch finde, dass man da nicht unbedingt nen Screenshot hätte machen sollen; aber vielleicht gings nicht anders?
Am besten gefällt mir das vonhappyberryred, nicht zuletzt wegen der sympathischen Beschreibung und dem putzigen Scrat. xD *Fan von ihm*

Ich versteh aber die Aufregung wegen diesem einen Bild gar nicht - mich persönlich stört es viel mehr, wenn alle paar Wochen immer wieder der gleiche Zeichner in den AL auftaucht. Bin nach wie vor dafür, dass die "Pause" dafür etwas länger gemacht wird.

>Ich sehe das Bild scharf *am Kopf kratzt*.
Also ich hab nicht nur nen recht neuen Laptop in Gange, sondern auch meine beste Brille auf und ich sehs unscharf. xD
Aber wie gesagt, es stört mich nicht sonderlich, dafür gefallen mir Perspektive und Farbwahl und vor allem Stimmung zu gut.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:   abgemeldet 25.08.2010 20:35
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>Versteht ihr, was ich sagen will? Eure Meckerei trägt beständig (und für viele von uns Auswählern) NEGATIV zur AL-Auswahl bei.

...sorry aber: dann macht den Thread dicht.
Es ist doch bekannt das gern gemeckert wird. wenn man also kein NEGATIVES Feedback haben will, wieso bietet man uns dann die möglichkeit dazu?

Und es gibt einfach dinge auf die wird und wird einfach garnicht geantwortet. mich würde zum beispiel wirklich und ohne böse absichten interessieren wieso auf die tatsache (KEINE Meinung sondern Tatsache) der Bildunschärfe einfach nicht eingegangen wird. nichtmal ein "wir fanden es noch okay" kam. (edit: sehe eben das Zorn es wohl scharf sieht... frage mich zwar wieso aber gut..vielleicht gings dem verantwortlichen ja auch so..)

das wäre keine zufriedenstellende antwort gewesen aber es wäre immerhin überhaupt eine.


Man bekommt in diesem Thread halt oft das gefühl das jede negative äusserung direkt niedergeschmettert wird.
es gibt User die belassen es dann dabei und es gibt leute wie mich, die bohren dann erst recht nochmal nach.

Ich denke niemand will dem Zeichner etwas böses (ausser es handelt sich um betrugsfälle etc) aber gerade die tatsache das wir als user einfach so oft im dunkeln tappen trägt nicht zum frieden hier bei.

hier wird spekuliert und diskutiert wieso oder wieso nicht ein bild nun das AL verdient hat.
würde unter dem Bild stehen "weil is schön bunt" dann könnten immernoch genug user sagen "...is nich mein ding" aber es wäre ein statement das man letzten endes irgendwie hinnehmen muss.

Wir User sind nicht dazu da um euch das Leben schwer zu machen und ich denke auch nich das die meckerer hier ( inklusive mir) jede woche regelrecht darauf warten etwas zu finden was sie anprangern können.
Wir wollen in den meisten fällen doch einfach nur NACHVOLLZIEHEN können was in "Aikos" Kopf vorgeht.

ist das wirklich so unverständlich?

Und dieses "wir müssten uns selbst belügen" find ich etwas übertrieben dramatisch. man wird das bild ja wohl nich NUR scheisse finden. dann halt dinge zu nennen die man noch gut findet wäre nicht gelogen, man lässt nur das bissige ABER einfach weg.
Es klingt ja gerade so als müsstet ihr all eure ideale und wertvorstellungen über den haufen werfen und würdet höllenqualen durchleiden wenn ihr unter das bild etwas schreibt von dem ihr selbst nicht zu 100% überzeugt seid...

ich mach den job wenn ihr wollt. ich kann echt gut heucheln ;D
(just kiddin')
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 25.08.2010 20:42:19



Von:    Engelszorn 25.08.2010 21:41
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> >>Versteht ihr, was ich sagen will? Eure Meckerei trägt beständig (und für viele von uns Auswählern) NEGATIV zur AL-Auswahl bei.
>
> ...sorry aber: dann macht den Thread dicht.

Da war ich mehrfach davor, allein, weil ich am Sinn des Threads zweifel. Aber da grade mir vorgeworfen wurde, Meinungen zu unterdrücken, habe ich es gelassen.

> Es ist doch bekannt das gern gemeckert wird. wenn man also kein NEGATIVES Feedback haben will, wieso bietet man uns dann die möglichkeit dazu?

Es geht nicht um die gegenteilige oder negative Meinung, sondern darum, dass jedes und jedes Mal irgendwas - für uns! - an den Haaren Herbeigezogenes gefunden wird, um zu sagen: da habt ihr aber Scheisse gebaut. Dass wir nicht auf eure Wünsche eingehen würden und alles ignorieren, was nun wirklich nicht. wahr. ist. Aber überlegt euch selber, WIE ihr die Kritik äussert.

> Und es gibt einfach dinge auf die wird und wird einfach garnicht geantwortet. mich würde zum beispiel wirklich und ohne böse absichten interessieren wieso auf die tatsache (KEINE Meinung sondern Tatsache) der Bildunschärfe einfach nicht eingegangen wird. nichtmal ein "wir fanden es noch okay" kam. (edit: sehe eben das Zorn es wohl scharf sieht... frage mich zwar wieso aber gut..vielleicht gings dem verantwortlichen ja auch so..)

Ja, kann sein - muss nicht. Aber selbst bei normalem Freischalten wäre/ist das Bild durchgekommen, ergo ist es auch für AL ok. Wäre das Bild auf Knitterpapier, was grad so noch durchgereutscht ist - ok, Argument akzeptiert. Aber um die Unschärfe zu sehen, musste ich bei mir zu Hause erst mal die Monitor umswitchen.

> das wäre keine zufriedenstellende antwort gewesen aber es wäre immerhin überhaupt eine.
>
>
> Man bekommt in diesem Thread halt oft das gefühl das jede negative äusserung direkt niedergeschmettert wird.

Nein! *seufz* aber ihr regt euch über Dinge auf, die gerade zu banal sind und oft haben wir den Eindruck, dass systematisch die "Liste, der Dinge, die ein AL ausmachen" abgehakt wird und findet man einen Punkt widerlegt, dann stürzen sich alle wie die Geier drauf. Früher hatte ich einfach die Hoffnung, dass die AL inspirieren. Dass man evtl. denkt: ok, Bild gefällt mir rein überhaupt nicht, das Motiv, nä - aber diese Farbkombination würde ich auch gern mal ausprobieren. Und das kommt für mich überhaupt nicht mehr rüber bei euch.

Wie seht ihr denn die AL? Nur bilder, die evtl. euch den AL-Platz wegnehmen? Bilder, für die ihr gevotet habt? Oder müssen Bilder euch in allen Einzelheiten gefallen, damit sie euch inspirieren? Seid ihr erst überzeugt, wenn das Niveau so gigantisch ist, dass ihr selber keine Fehler mehr seht?

> es gibt User die belassen es dann dabei und es gibt leute wie mich, die bohren dann erst recht nochmal nach.

Nachfragen ist ja ok - aber in Frage stellen mit dem Unterton: ihr habts verbockt! das ist nicht ok. Geradestehen müssten wir bei geklauten AL oder wenn die AL mal nicht pünktlich kommen.

> Ich denke niemand will dem Zeichner etwas böses (ausser es handelt sich um betrugsfälle etc) aber gerade die tatsache das wir als user einfach so oft im dunkeln tappen trägt nicht zum frieden hier bei.

Aber man muss die AL doch nicht erklären oder bin ich hier völlig im Irrtum? Verstehst du, wenn du das Bedürfnis hast, dass man dir erklärt, warum die Bilder AL werden, dann steht bei dir im Hinterkopf immer der Zweifel: der und der Punkt auf der Liste ist nicht im Bild vorhanden, also warum wurde es AL. Oder ich empfinde das Bild als so schlecht, dass es nicht AL sein kann. Diese beiden Punkte sehen wir in euren Widersprüchen immer gegeben.

Warum müssen wir also euch erklären, warum ein Bild - oder eben 6 - aus der Masse herausgepickt wurden? Klammert ihr euch so sehr an die Liste, die ich mal vor Urzeiten geschrieben habe? Ich habe stets geschrieben, dass es nur mögliche Auswahlpunkte sind, keine absoluten.

> hier wird spekuliert und diskutiert wieso oder wieso nicht ein bild nun das AL verdient hat.
> würde unter dem Bild stehen "weil is schön bunt" dann könnten immernoch genug user sagen "...is nich mein ding" aber es wäre ein statement das man letzten endes irgendwie hinnehmen muss.


Sorry, aber ich höre schon die zynischen Kommentare: "aha... es.. war.. bunt." Ich versteh, dass manche Begründungen brauchen - aber ich bitte wirklich jeden selber mal über die Bilder nachzudenken. Mal zu gucken, ob nicht irgendwas drin steckt, was einen anspricht - das muss ja nicht mal positiv sein. Aber irgendwas, dass man sich denken kann, warum es gewählt wurde. Im Leben wird es nie komplette Gewissheit geben. Aber ehrlich: wenn man sich alles vorkauen lässt...

> Wir User sind nicht dazu da um euch das Leben schwer zu machen und ich denke auch nich das die meckerer hier ( inklusive mir) jede woche regelrecht darauf warten etwas zu finden was sie anprangern können.

Doch, das Gefühl ist bei uns schon vorhanden.

> Wir wollen in den meisten fällen doch einfach nur NACHVOLLZIEHEN können was in "Aikos" Kopf vorgeht.

Warum? Warum ist die Meinung von Aiko für dich so ausschlaggebend? Sollte es nicht DEINE Meinung zu dem Bild sein? Die muss nicht positiv sein, negativ, neutral... ist doch wurscht!

> ist das wirklich so unverständlich?

In gewisser Weise - ja, siehe oben.

Wir sind keine Jury, die über Preise entscheiden. Wir picken Bidler aus einer Masse heraus, um die den Usern zu zeigen. das damit eine gewisse Ehre verbunden ist - ok! Aber die bringt einen in einer Woche auf einer deutschen Communityseite, auf der sich nur immer dieselben im Forum treffen... nicht viel!

> Und dieses "wir müssten uns selbst belügen" find ich etwas übertrieben dramatisch. man wird das bild ja wohl nich NUR scheisse finden. dann halt dinge zu nennen die man noch gut findet wäre nicht gelogen, man lässt nur das bissige ABER einfach weg.

Ich kann pinke, kitschige Bilder nicht ausstehen. Ich mag nicht mal Mainstream-Manga. Ich stehe auf Horror, ein wenig Gore darf auch gern dabei sein und wenn ich mich zu meinem Bücherregal umdrehe, wird man kein Mermaid Melody plitschplatsch oder so finden, nicht mal Tanemura. Du willst also allen ernstes von mir erwarten, dass ich zu der mir die Fussnägel aufrollende Kitsch-Auswahl schreibe wie toll die Bilder Aiko gefallen? Das wäre in der Tat eine "interessante" Übung.

> Es klingt ja gerade so als müsstet ihr all eure ideale und wertvorstellungen über den haufen werfen und würdet höllenqualen durchleiden wenn ihr unter das bild etwas schreibt von dem ihr selbst nicht zu 100% überzeugt seid...

Also in meinem Falle: ja. Wobei es weniger die Ideale sind, mir fiele schlichtweg nichts ein, weil ich die Bilder, wenn es denn die üblichen Kitschmotive sind, nicht verstehe. Klar, man könnte jemand anderen darum bitten den text für einen zu übernehmen, aber rein aus organisatorischer Sicht, ist das schon kompliziert, da die Admins sich grad kaum online zur selben Zeit treffen.


Aber ok. Als reinen Vorschlag zum testen sei es mal "angenommen". Ich erinnere mich, dass ich vor jahren sowas schon mal gemacht habe und es gab danach einen Riesenstreit im Forum.

> ich mach den job wenn ihr wollt. ich kann echt gut heucheln ;D
> (just kiddin')

Man sollte zwar Wahrheit nicht überbewerten, aber für einen Job zu lügen macht einen auf Dauer kaputt. Zumindest hierbei weiss ich, wovon ich rede.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:   abgemeldet 25.08.2010 22:14
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss sagen ich möchte garnicht mehr so sehr ins detail gehen aber deine antwort, Zorn, ist wohl die vernünftigste die ich in der ganzen diskussion bisher bekommen hab.

danke für deine zeit.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Melonkitten 25.08.2010 22:48
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
@Engelszorn

Es gibt noch Zeichner die sich von den AL inspiriren und antreiben lassen :) Nur diese Leute sieht man hier im Forum selten, denn es gibt besseres zu tun als zu diskutieren :)





[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276]
/ 276

Zurück