Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:    Engelszorn 05.06.2007 10:36
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab bewusst nicht "Beschwerde" geschrieben. So wie ich das verstanden habe, möchten einfach einige über die Gestalung der AL-Auswahl diskutieren und um den für Vorschläge reservierten Thread zu entlasten, eröffne ich den Thread.

Bitte lasst Einwürfe wie "sind eh immer diesselben!!!11", das ist nicht konstruktiv. Begründet, warum ihr denkt, das es immer dieselben sind, wenn nachweislich min. 4 Wochen zwischen den AL-Zeiten einzelner Zeichner liegen.
Am 14.07.2009 geändert von MG. Grund: Titel Erstpost (wegen Zitierung)



Von:    Taku 05.06.2007 10:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Dann beginne ich malfür diese Woche:
Viel zu diskutieren habe ich nicht, ich war lediglich überrascht, dass alles traditionell erstellt ist.
Diese Woche sehr gut gelungen, vor allem durch das KAKAO~




Von:   abgemeldet 05.06.2007 11:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab auch nix an dieswöchiger Auswahl auszusetzen.^^
Diesmal betrifft es eine Vielfalt an unterschiedlichen Stilen, Materialien und Typen. Finde ich gut, dass besonders darauf Acht gegeben wird.
Gerade so...als ob man aus jedem Repertoire des Gebiets das beste nimmt.^^ Find ich gut so.
Auch wenn manches Bild meinem persönlichen Geschmack nicht so zu sagt...aber jedes hat es verdient. Insbesondere, weil ich bei anderen Wochen eher an der Auswahl gezweifelt habe.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Ara 05.06.2007 12:01
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Es gibt selten eine Woche, in der ich alle Bilder in meine Favoriten packe. Es ist aber schön zu sehen, das Bilder AL werden, die man schon vorher länger als Favorit hatte ;)

Manchmal gibt es arge Qualitätssprünge...da ist zwischen zwei wirklich hervorragenden Bildern ein eher mittelmäßiges. Weder eine gute Idee, noch hervorragend umgesetzt :/ Und dabei meine ich nicht so schlichte Bilder wie einmal dieser Fuchs unter dem Kirchblütenbaum. Es ist toll wenn auch mal etwas einfaches mit großer Aussage kommt, als ein bombastisches aber total langweiliges Bild.

Es ist garantiert schwer für jeden Geschmack etwas zu finden. Egal ob dann kommt 'Ist das zu kitschig?Zu dunkel? Was ist mit dem Thema?'. Und deswegen ein 'Respekt' für die, die jede Woche die Auswahl treffen.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 05.06.2007 12:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also ich bin mit der auswahl dieser woche nicht allzu zufrieden, da einfach Bilder dabei sind, die einiges unter dem Standard des Zeichners liegen... :/ Das finde ich schade, da das irgendwie Zeichner, die sich selbst übertrafen untergehen hat lassen. ^^'

Aber wie dem auch sei...

Kollegen, ihr macht euren Job gut :3



Von:    Hancock 05.06.2007 12:41
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Die AL´s sind auch nicht immer mein Geschmack, aber ich freu mich für die Zeichner die reingekommen sind.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:10
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
meistens sind sie richtig gut. das einzige was mich stört ist das zu 99% jedesmal ein Naruto bild drin ist.




Von:    -Krone- 05.06.2007 13:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> das einzige was mich stört ist das zu 99% jedesmal ein Naruto bild drin ist.


diese woche ist keins dabei XP




Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:35
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > das einzige was mich stört ist das zu 99% jedesmal ein Naruto bild drin ist.
>
>
> diese woche ist keins dabei XP
>


das gleicht einem wunder -.-



Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:35
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > das einzige was mich stört ist das zu 99% jedesmal ein Naruto bild drin ist.
>
>
> diese woche ist keins dabei XP



Hurra xDDD

Man sollte sowieso den Fokus auf außerserienhafte Bilder lenken.
Diese haben nicht den Vorteil des Bekanntheitsgerades durch Serienzuordnung. ^^
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 05.06.2007 13:38:04



Von:    Engelszorn 05.06.2007 13:39
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Man sollte sowieso den Fokus auf außerserienhafte Bilder lenken.
> Diese haben nicht den Vorteil des Bekanntheitsgerades durch Serienzuordnung. ^^


Animexx ist eine FANartseite. Also haben Fanarts eigentlich den Vorzug und wir haben pro Woche ohnehin Schwierigkeiten Fanarts in ansprechender Qualität zu finden.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:46
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Diese Woche gefällt mir die Auswahl eigentlich recht gut. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, die Ideen sind nicht sonderlich originell, aber technisch allesamt sehr schön ausgeführt. Die Mischung ist auch gelungen, also: weiter so^^
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:51
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Animexx ist eine FANartseite. Also haben Fanarts eigentlich den Vorzug und wir haben pro Woche ohnehin Schwierigkeiten Fanarts in ansprechender Qualität zu finden.

Das ist mir klar...aber werden nicht manchmal trotzdem ein paar richtig gute Bilder übersehen?
Kann man natürlich nicht nachweißen. ...aber auszuschließen ist es auch nicht. Und ich hab persönlich trotzdem gern Bilder in der Auswahl, die eben nicht zu Serien gehören.
Dachte das macht es aus, um auch in die Auswahl zu kommen..sich eigenes zu überlegen.^^

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    Engelszorn 05.06.2007 13:54
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Animexx ist eine FANartseite. Also haben Fanarts eigentlich den Vorzug und wir haben pro Woche ohnehin Schwierigkeiten Fanarts in ansprechender Qualität zu finden.
>
> Das ist mir klar...aber werden nicht manchmal trotzdem ein paar richtig gute Bilder übersehen?
> Kann man natürlich nicht nachweißen. ...aber auszuschließen ist es auch nicht. Und ich hab persönlich trotzdem gern Bilder in der Auswahl, die eben nicht zu Serien gehören.
> Dachte das macht es aus, um auch in die Auswahl zu kommen..sich eigenes zu überlegen.^^
>

Und wo ist der Unterschied sich etwas eigenes zu einer Serie einfallen zu lassen? Nur weil die Originale nicht zu Serien gehören, heisst das nicht, dass sie zugunsten von Fanarts übersehen werden. Sind bessere Fanarts in der Auswahl, dann werden Fanarts bevorzugt - weil wir eine Fanartseite sind. Es ist jedoch selten der Fall, dass die gesamten AL durchgehend nur Fanarts darstellen. Es ist sehr schade, dass es immer nur schwungweise Fanarts zu Serien gibt und diese sich auf wenige Serien beschränken, aber man kann den Leuten nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen: Malt was zu Goth (Manga), malt was zu Berserk oder wenigstens zu Dragonball, was auch noch die Qualität für AL hat. Wir können keine AL bei Zeichnern bestellen.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich empfinde es trotzdem als eine Herausforderung...schließlich steckt man vieles in eigene Charaktere. Insgeheim denkt sich doch jeder zu seinen Charakteren eine Geschichte...oder Wünsche und Ziele dieser Person.
Das finde ich, macht es aus...und es ist auch schön, als Zeichner, wenn sich die Betrachter hineinversetzten und manche Eindrücke selbst heraus finden. Genauso schön als Betrachter sich Mühe zu machen und sich in die Person hineinzudenken.^^
Natürlich findet man nicht immer die passendsten Bilder...aber ich wollte ja nur meine Meinung ausdrücken, dass ich eigene Charaktere schöner finde...wobei das nicht heißt, dass ich Fanarts weniger gut deswegen beurteile..oder weniger zeichnen würde.^^
In keinster Weiße.

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:03
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ...Wir können keine AL bei Zeichnern bestellen.

Wobei DAS mal eine interessante Idee wäre.
Wie wäre es denn mit monatlich einem Wettbewerb dessen 2+ Gewinner Aikos Lieblinge werden?
Der Qualität in der Wettbewerb-Sektion würden solche moderierte und regelmäßige Wettbewerbe sicher nur gut tun und auch dem Fanart-Anteil sollte das ein wenig auf die Sprünge helfen.

Zuegegeben, es besteht auch hier die Chance das immer die selben abräumen.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Engelszorn 05.06.2007 14:04
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > ...Wir können keine AL bei Zeichnern bestellen.
>
> Wobei DAS mal eine interessante Idee wäre.
> Wie wäre es denn mit monatlich einem Wettbewerb dessen 2+ Gewinner Aikos Lieblinge werden?
> Der Qualität in der Wettbewerb-Sektion würden solche moderierte und regelmäßige Wettbewerbe sicher nur gut tun und auch dem Fanart-Anteil sollte das ein wenig auf die Sprünge helfen.
>
> Zuegegeben, es besteht auch hier die Chance das immer die selben abräumen.


Ähnliches ist in Planung, aber noch nicht final.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:06
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ähnliches ist in Planung, aber noch nicht final.

Ähnliches war vor zwei Jahren schon in Planung wenn ich mich recht entsinne. ;P

Da werd ich mal eine Punchline nutzen wenn ich sie sehe.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Engelszorn 05.06.2007 14:08
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Ähnliches ist in Planung, aber noch nicht final.
>
> Ähnliches war vor zwei Jahren schon in Planung wenn ich mich recht entsinne. ;P
>
> Da werd ich mal eine Punchline nutzen wenn ich sie sehe.

Korrekt, es gab und gibt immer noch Unstimmigkeiten, vorallem bei der Erklärung der Notwendigkeit.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:10
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Korrekt, es gab und gibt immer noch Unstimmigkeiten, vorallem bei der Erklärung der Notwendigkeit.


Es würde die Gemüter der Leute hier gewaltig abkühlen.^^
Ich finde das ist ne gute Idee.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:18
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Korrekt, es gab und gibt immer noch Unstimmigkeiten, vorallem bei der Erklärung der Notwendigkeit.

Sicher ist es nicht Überlebensnotwendig.

Ich weiß nur das ich damals als die Wettbewerbe eingeführt wurden sehr schnell die Lust verlohren habe überhaupt an welchen teilzunehmen. Einfach weil die paar wirklich guten und anspruchsvollen Wettbewerbe so leicht in der Masse an lieblosen "Gebt mir was ihr habt"-WB untergegangen sind.

*Rentnerstock herauszerr und in Erinnerungen kram* Damals war es jedenfalls was ganz anderes. Als es noch den "Engel und Dämonen"-Wettbewerb gab und alle fieberhaft im Forum auf die Bekanntgabe der Gewinner gewartet haben. Sowas findet man heute leider gar nicht mehr.

Aber gut, zurück zum Thema AL.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Engelszorn 05.06.2007 14:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem bei solchen Aktionen ist, dass sie keine normalen Wettbewerbe sind. D.h. es würde die Qualität der anderen Wettbewerbe nicht verbessern oder deren Masse regulieren, weil sie nicht parallel ablaufen. Die anderen Wettbewerbe müssen nicht mit dem AL-WB konkurrieren.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 16:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Schön, dass es nun diesen Thread gibt :)
Na ja, die Auswahl in dieser Woche gefällt mir zwar nicht _so_ gut, aber von dem schwarzweiß Bild bin ich angetan xD
Konzentration.. Fingerzeichen.. *closed*-no-jutsu!
*closed*-no-jutsu. Effektiv gegen sinnlose Threads. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Naruto-Admin Ihres Vertrauens.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 19:45:53



Von:   abgemeldet 05.06.2007 18:09
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Animexx ist eine FANartseite. Also haben Fanarts eigentlich den Vorzug und wir haben pro Woche ohnehin Schwierigkeiten Fanarts in ansprechender Qualität zu finden.

Wobei aber das Wort FANart nicht aussagt, dass das Bild Themen einer bekannten Serie beinhalten muss.



Von:    Murtagh 05.06.2007 19:00
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die ALs überbewertet werden... sie sollen doch nur einen Querschnitt aus den Bildern zeigen, die so kommen, aber für viele hier ist AL sein ja so etwas wie der Heilige Gral.

Und wenn Leute wieder und wieder dabei sind, hab ich da auch nichts gegen, die sind nun mal GUT!

Denn andersrum, wenn man sagt, Leute, die schon AL waren, werdens nicht mehr, dann haben wir irgendwann nur noch Schrott in den ALs und das will doch auch keiner.

Also: auch wenn mir nicht immer alle Bilder gefallen, ich finde, als Repräsentanten der Fanart- Sektion erfüllen sie alle ihren Zweck.
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 05.06.2007 19:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Find die Idee ehrlichgesagt nicht gut. Ich fand an den AL immer gut, dass JEDER mit JEDEM Bild, dessen Qualität entsprechend hoch war, AL werden konnte. Wettbewerbe und ähnliches filtern wiederum und verringern die Zahl der Anwärter. Die AL haben bisher auch immer Bilder hervorgehoben, die sonst vielleicht untergegangen wären, aber ein WB oder so, würde eben das zunichte machen, weil man für den WB ja erst was kreieren muss. Außerdem, wenn man sich extra den Arsch aufreißt mir der Absicht, AL zu werden und dann nicht AL wird, find ich das viel frustrierender und schade um die Arbeit, wie wenn man halt eh das Bild gemalt und hochgeladen hat und wie tausend andere halt nicht AL wurde.
Auch gibt es Zeichner, die nicht das Vertrauen in ihr Können haben, um an sowas teilzunehmen und trotzdem an sich gut genug wären um überraschend AL zu werden und sich dann umso mehr freuen.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 19:30
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Find die Idee ehrlichgesagt nicht gut. Ich fand an den AL immer gut, dass JEDER mit JEDEM Bild, dessen Qualität entsprechend hoch war, AL werden konnte. Wettbewerbe und ähnliches filtern wiederum und verringern die Zahl der Anwärter. Die AL haben bisher auch immer Bilder hervorgehoben, die sonst vielleicht untergegangen wären, aber ein WB oder so, würde eben das zunichte machen, weil man für den WB ja erst was kreieren muss. Außerdem, wenn man sich extra den Arsch aufreißt mir der Absicht, AL zu werden und dann nicht AL wird, find ich das viel frustrierender und schade um die Arbeit, wie wenn man halt eh das Bild gemalt und hochgeladen hat und wie tausend andere halt nicht AL wurde.
> Auch gibt es Zeichner, die nicht das Vertrauen in ihr Können haben, um an sowas teilzunehmen und trotzdem an sich gut genug wären um überraschend AL zu werden und sich dann umso mehr freuen.

Aye, das sind wirklich gute Argumente. Ein derartiges Verfahren würde den zweifelhaften Trubel um AL wohl nur noch verstärken wenn man das Szenario weiterspinnt.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Engelszorn 05.06.2007 19:34
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Aye, das sind wirklich gute Argumente. Ein derartiges Verfahren würde den zweifelhaften Trubel um AL wohl nur noch verstärken wenn man das Szenario weiterspinnt.


Deswegen werden die AL so wie sie sind auch nie abgeschafft.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Gabriel_deVue 05.06.2007 19:40
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> *Rentnerstock herauszerr und in Erinnerungen kram* Damals war es jedenfalls was ganz anderes. Als es noch den "Engel und Dämonen"-Wettbewerb gab und alle fieberhaft im Forum auf die Bekanntgabe der Gewinner gewartet haben. Sowas findet man heute leider gar nicht mehr.

*nostalgiert mit*

Der Haken ist bis jetzt auch: Wer wertet das regelmäßig aus? Dieselben Leute, die die AL machen? ... Ha. Ha.

Zum AL-Wettbewerb könnt man hier aber doch mal diskutieren.
So sieht das Konzept aus:

Man hat ungefähr einen Monat Zeit, zu einem Thema etwas Anspruchsvolles zu Malen. Das ist dann nicht auf die Mexxmaskottchen reduziert (nicht immer jedenfalls). Der Wettbewerb wird an einem Samstag ausgewertet und das Gewinnerbild wird die darauffolgende Woche AL - egal, wann es hochgeladen wurde, solange es direkt für den Wettbewerb gemalt wurde.
Aber wer wertet diese Wettbewerbe aus und kümmert sich um den nächsten?
Wenn aus dem WB bereits ein Bild AL wurde, kann ein weiteres später in die AL.

Na ja, es wäre ein "anderer" Weg, um reinzukommen. Eine Auftragsarbeitmöglichkeit, aber... da brauch man echt eine zuverlässige, motzgefreite und unparteiische Person, die das in die Hand nimmt und dafür die Zeit aufbringen will/kann.
Ohne mit ihr drüber zu reden, hab ich bis jetzt ständig Sivery im Hinterkopf gehabt, weil es kaum jemanden gibt, der sich SO gut in den Wettbewerben auskennt.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:   abgemeldet 05.06.2007 20:44
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Würden es dann immer andere Themen sein, um die es in dem WB ginge?
Also...nur mal angenommen, dass die Idee weitergesponnen wird.
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück