Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    TigerNagato 02.11.2015 09:07
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Warum eigentlich Plotbunny???? Gut Hasen sind niedlich, aber ich hätte gerne einen flauschigen Plotwelpen oder ein niedliches Plotkätzchen. Mir würde auch ein Plotkäfer reichen. *jammer*

Nein, Spaß bei Seite, mein Wichtel ist vollkommen in Ordnung. Ich könnte mich sogar zu einer Story hinreißen lassen, die so nicht in meinen Angeboten stand. Just because darüber wollte ich schon immer mal schreiben und habe mich bisher nie getraut.

Aber jetzt geht es erst mal an die große Recherche welche der Unsinnigen Ideen wirklich potenzial hat. Gut vielleicht stelle ich auch erst die (dämliche) Bilanz *hust* für meinen Chef auf.
Der Tod ist vieles. Vor allem ist er jedoch PINK!
beweist es!



Von:   abgemeldet 02.11.2015 10:59
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi:
> abgemeldet:
>
> 3:38 - 3:49
> Das bin in etwa ich eben an der U-Bahn-Haltestelle :D Ich hab natürlich schon im Voraus die ganzen Listen durchgestöbert, als sie gepostet wurden und mir da schon ein paar Dinge ausgeguckt, die vielleicht was werden könnten XD
>
> Der Film ist im Übrigen super lustig û__u

XDDDDDD
Geile Reaktion XD
Vielleicht sollte ich mir den Film echt mal anschauen :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Aphrodi 02.11.2015 13:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Der Humor in dem Film ist richtig schlecht, so als Warnung, aber das macht ihn so lustig XDDDD

Meine Kollegin hat dann auch super irritiert geguckt. Es war übel :D



Von:    Devi 02.11.2015 18:18
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Was für ein angenehmer Start in die Woche :D

Jetzt muss ich mich nur noch am Riemen reißen, dann kann das tatsächlich was werden 8D
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:   abgemeldet 05.11.2015 18:30
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So~ ich habe einen Anfang im Kopf -> nun denke ich darüber nach, ob ich den Anfang als vollkommene Idee ausbaue, also alles zurechtlege/darüber nachdenke wie ich das nun alles machen will, oder ob ich einfach drauf los schreibe und gucke was dabei rumkommt^^"



Von:    Peacer 05.11.2015 18:59
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Zuerst hatte ich keine Plottbunnies, dann einen ganzen Haufen, bis mir auffiel, dass ich die Wunschliste ein bisschen aus den Augen verloren hatte. Gefiltert bleibt mir jetzt ein Plotbunny, aber das Thema...? Hach, wird improvisiert. xD



Von:    Salix 06.11.2015 22:04
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Die Idee zu meinem ersten Plotbunny gefällt mir. Es wird gerade auf Herz und Nieren überprüft. Das Thema lässt sich einbauen, nur, ich habe mir mal wieder etwas ausgedacht, wo ich viel recherchieren muss. Seufz, war mal wieder klar...
Wird schon.
Ich wünsche allen spannende Ideen und viel Erfolg.



Von:    TigerNagato 17.11.2015 10:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir klappen bis jetzt nur die Türen. Aber ich habe jetzt beschlossen die Idee, die mir seit gestern im Kopf rum spukt einfach anzufangen und zu sehen, was daraus wird. Und falls es bis Mitte Dezember nicht klappen will, überlege ich mir etwas anderes.

Wie läuft es so beim Rest? Und was ist besser, sich die Story komplett zurechtzulegen oder sich kopfüber hineinstürzen und schauen, was daraus wird?
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:   abgemeldet 17.11.2015 10:51
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato:
> Wie läuft es so beim Rest? Und was ist besser, sich die Story komplett zurechtzulegen oder sich kopfüber hineinstürzen und schauen, was daraus wird?

Ich hab immerhin schon rausgefiltert, über welches Fandom ich schreibe (das geht normalerweise echt schneller xD) und hab auch schon die ersten Plot-Ideen. Blöderweise hab ich mir aber angewöhnt, spätnachts zu plotten, wenn ich zwischen 4 und 6 Uhr mal wach bin und wieder ne Stunde nicht einschlafen kann. Das hat dazu geführt, dass ich den Grundplot schon zur Hälfte hab. Bloß.. ja, ich schlaf zur Zeit zu gut xD
Aufschreiben müsste ich das Ganze auch mal, ich hab dieses Jahr noch nicht mal ein Dokument aufgemacht für meine ganzen Ideen. ^^"
Aber ich hab dieses Jahr auch nicht vor, die NIX'schen 70k Wörter zu schreiben XD (Ich wette wenn ich es mir nicht vornehme passiert es doch zum ersten Mal xD)

Und ich finde übrigens, dass man sich vorher die Story komplett zurechtlegen sollte. Bei Storys, die ohne Planung geschrieben werden, finden sich sehr, sehr häufig dann Logiklücken, weil eben nicht alles gleich durchdacht wurde. Soll aber Leute geben, die das können. Aber dazu zähle ich nicht ;D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Seelendieb 17.11.2015 15:13
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ja, Hallo...

Also die Grundidee hatte ich schon länger... Allerdings wusste und weiß ich immer noch nicht, wie ich das genau umsetzen werde...

Wobei das schwierigste ist ja eigentlich Der Anfang... Der Rest kommt von alleine.

Und so kann ich stolz sein, der Anfang ist geschafft! Und nun geht es Stück für Stück vorwärts.

Und was das durchplanen angeht... Ich plane nur durch, wenn ich nen Auftrag bekomme bzw ein Limit gesetzt ist. Ansonsten schreibe ich einfach drauf los... und lass sich die Story entwickeln. NAtürlich komme ich dann auch ab und mal in die Situation, dass ich die schon geschrieben Kapi mir noch mal durchlesen muss, um eben alles logisch richtig aufzubauen ;) Und wenn es nur die Namen oder Chara-Beschreibungen sind ;)

Euch allen: Frohes Schaffen!



Von:    Kunoichi 17.11.2015 19:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab durch die Uni im Moment ein echtes Zeitproblem. Hab seit 3 Wochen nicht mehr geschrieben und bin immer noch unter Arbeit begraben. :<



Von:    Salix 17.11.2015 22:24
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Plot steht, eingermaßen, kommt drauf an, was sich noch an Schwierigkeiten oder Situationen beim Schreiben ergeben.
Ich recherchiere ziemlich viel, weil es für die Story notwendig ist. Habe die ersten paar Seiten der Erstfassung inzwischen. Die werde ich aufschreiben und sie dann auf Logikfehler und andere Fehler durchgehen. Keine Ahnung, wie lange es dauert die Erstfassung zu schreiben. Und bei der Zweitfassung kommen noch Details und alles mögliche dazu.
Die Story ist jedenfalls Recheche intensiv und ich muss auf tausend und ein kleines Detail achten, aber es macht mir Spaß, zum Glück.
Zuletzt geändert: 17.11.2015 22:24:53



Von:   Calafinwe 22.11.2015 23:09
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch schon, zu welcher Serie und welches Pairing ich schreibe und auch, wie ich in etwa das Thema einarbeite. Aber so einen genauen Plot hab ich noch nicht gemacht.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    TigerNagato 23.11.2015 10:17
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe einen halben Plot. Ich weiß wie ich anfange, habe ein Notizen zur Vergangenheit (die ich später mit einbauen werde) und ich weiß wo es hingehen soll. Außerdem habe ich ein paar zwischen Stationen, so nach dem Motto und dass muss rein. Jetzt hoffe ich, dass ich pünktlich fertig werde, denn ich habe genug Stoff für eine ganze FF.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    TigerNagato 04.12.2015 14:09
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Okay jetzt mal an die alteingesessenen Wichtelprofis: sollte ich mir Sorgen machen, weil meine Story schon 15.000 Wörter hat und ich vielleicht die Hälfte der Story hinter mir habe?
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    Aphrodi 04.12.2015 14:12
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wenn von vorn herein klar war, dass viel Story in deiner Fanfiction steckt, dann nicht. Wenn du aber merkst, dass dir da gerade die Charaktere auf der Nase herumtanzen und immer mehr ungeplante Szenen abfeiern...dann vielleicht schon :D
Gab durchaus schon Leute, die 52...oder waren es 53? Jedenfalls so etwas um den Dreh als Seitenzahl erreicht haben, also... Wenn dir die Geschichte nicht entgleitet, dann ist alles super. Du hast ja auch noch fast 2 Monate Zeit für die andere Hälfte :3



Von:    Kunoichi 04.12.2015 20:33
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
15k?
...
Ich konnte noch nicht mal anfangen! Ich bin froh, wenn ich pro Tag wenigstens einmal kurz auf dem Handy bei Mexx reinschauen kann. O.o
Wird Zeit, dass Weihnachten wird...



Von:    Erenya 04.12.2015 22:35
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
*stellt mal auch wenn sie nicht teilnimmt allen fleißigen Schreibern Kekse rein*



Von:    Kunoichi 25.12.2015 14:10
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
OMG! Vielen lieben, tausendfachen Dank lieber Storyteller_Inc-Weihnachtswichtel! <3 Ich konnte die Geschichte kaum lesen, weil ich die ganze Zeit quitschend durch den Raum gehüpft bin! Du bist 100%ig auf meine Wünsche eingegangen und hast die Charaktere 1000%ig IC geschrieben, obwohl du so schwere Charas ausgewählt hast. Ich danke dir!!! So ein schönes Weihnachtsgeschenk! :D Ich warte sehnsüchtig drauf, dass die Geschichte hochgeladen wird, dann folgt ein ausführlicher Kommentar.
Zuletzt geändert: 25.12.2015 14:11:11



Von:    Aphrodi 25.12.2015 18:07
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Auch von mir einen lieben Dank für die Storyteller_Inc-Weihnachtswichtel-Aktion. Ich war echt überrascht, als die ENS eingetrudelt ist, haha. Und ich wollte ja schon vor ein paar Monaten unbedingt eine Conan-FF. Hach, das war super *^* Wer die wohl geschrieben hat? Vielleicht ja mein kleiner Serientäter von der letzten Conan-FF~ :D



Von:    EllichaYaoi 25.12.2015 18:16
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich bedanke mich für die wunderschöne Weihnachtsüberraschung :D
It`s always you. John Watson you keep me right.



Von:    Seelendieb 25.12.2015 18:35
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
*smile*

Ich habe heute früh auch die ENS dreimal lesen müssen, bis ich begriff was Sache ist XD

Ein herzliches Dankeschön für diese kleine süße FF! <3



Von:   abgemeldet 25.12.2015 20:27
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Da kann ich mich auch nur bei der heimlichen Wichtelaktion bedanken. :3
Die One Piece Geschichte war wirklich klasse.

Vielen herzlichen Dank nochmal^^

LG^^Alien^^



Von:    Pfeffersosse 25.12.2015 20:34
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich auch bei Storyteller_Inc für diese tolle Aktion :3 Die Kamigami-Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen :3 Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen so von euch geschenkt bekommen haben~
arrr~



Von:    ChocolateChip 25.12.2015 21:14
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich schliesse mich den anderen an und bedanke mich herzlichst für die Geschichte! Jedoch habe och sie noch nicht gelesen da mein Tablet recht klein ist und die gewählte Schriftart des Dokuments nicht einfach zu lesen ist... Jedenfalls für mich nIcht xD sobald ich auf meinem Laptop bin lese ich sie aber sofort!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Salix 25.12.2015 23:28
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Auch von mir vielen Dank für die Weihnachtsüberraschung.
Ich habe mich erst gewundert wieso ich denn ine ENs habe und mich richtig gefreut, als ich die Geschichte entdeckt habe.



Von:    TigerNagato 25.12.2015 23:38
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Auch von mir ein riesiges Dankeschön. Ich habe mich riesig über die Story gefreut und ich freue mich darauf, sie ordnungsgemäß zu kommentieren, sobald die Story online ist.

Also einmal ein riesiges Dankeschön. Eine schöne Überraschung.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    ParadoxKanata 27.12.2015 11:54
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Auch von mir ein verspätetes Dankeschön für die Weihnachtsgeschichte! Ich hab mich wirklich riesig gefreut :3
'Sage mir, willst du nicht langsam mal erwachsener sein?
Sage mir verflucht nochmal zuerst, was heißt erwachsen zu sein!?'

'I wish you are here…
I could die for you, But I am already dead †††'



Von:   Calafinwe 28.12.2015 14:13
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Von meiner Seite aus auch vielen Dank für die tolle Geschichte :D
Werde sich noch ausführlich kommentieren.
 
 
Außerdem habe ich mittlerweile das Schreiben meiner Geschichte angefangen :D XD
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   Rizumu 28.12.2015 21:33
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Außerdem habe ich mittlerweile das Schreiben meiner Geschichte angefangen :D XD
 
 
DEM schließe ich mich an :D
Schreiben, schreiben, schreiben <3
Habe sehr viel Spaß daran :)
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück