Zum Inhalt der Seite

Verfluchter Pirat!

(Smoker x Ace) - 2. Kap. online - abgeschlossen!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil: 2/2

Kommentar: Hier ist der zweite und letzte Teil der Geschichte. ^^ Vielleicht schreibe ich noch eine Fortsetzung, denn die beiden sind einfach zu interessant. ^__^

So, und jetzt... viel Spaß beim Lesen. =)
 


 

*~*
 

"Das ist irre."
 

"Wahrscheinlich."

Smoker zündete sich eine Zigarre an. Die wievielte es war, nachdem er den Kerker betreten hatte, wusste er selbst nicht genau. Bei zwanzig hatte er aufgehört zu zählen.
 

Ace schüttelte ungläubig den Kopf.

"Und ich dachte schon, ich wäre leichtsinnig. Aber das... Du könntest degradiert werden, wenn die Marine das rausbekommt! Wenn du Glück hast, meine ich! Höchstwahrscheinlich schmeißen sie dich gleich ganz raus!"
 

"Es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich in diese Gefahr begebe", entgegnete Smoker ruhig.
 

"Das ist Wahnsinn !"
 

"Es wird klappen", erwiderte Smoker nur. "Es sei denn, dir fällt auf die Schnelle eine bessere Idee ein."
 

Wieder schüttelte der junge Mann den Kopf.

"Leider nicht, nein."

Er sah auf und seine dunklen Augen funkelten Smoker an. "Wieso tust du das für mich?"
 

Smoker hatte mit der Frage gerechnet und so fiel ihm die Antwort nicht schwer.
 

"Ich tue es nicht für dich, sondern für mich. Ich tue es für mein Gewissen. Und ich tue es für das, was aus der Marine geworden ist. Weil sie sich zu einer Einrichtung entwickelt hat, in der man über die Themen Fortschritt und Fairness nur eines weiß - dass sie den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Womit ich sagen will, dass sie einfach nicht praktiziert werden. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Es geht hier wirklich nicht um dich, sondern ganz allein um mich."
 

Jedenfalls wollte er das sagen. Doch stattdessen sagte er:

"Weil ich nicht will, dass du hingerichtet wirst, ganz einfach."

Schließlich war auch DAS eine Wahrheit...
 

Ehe Ace etwas erwidern konnte, war Smoker schon aufgestanden und hatte sich zum Gehen gewandt. Seine Gelenke schmerzten vom langen Sitzen auf dem harten Untergrund, aber wenigstens hatte er das Gefühl, dass es nicht sinnlos gewesen war.

Und vielleicht würde der Plan wirklich Erfolg haben... Starb die Hoffnung nicht zuletzt?
 

Plötzlich spürte er, wie sich von hinten Hände auf seine Schultern legten. Ein warmer Körper drückte sich an seinen Rücken und Lippen flüsterten dicht an seinem Ohr:

"Ich danke dir."
 

Smoker erstarrte, doch dann war Ace schon wieder verschwunden.

Du wirst dich jetzt nicht umdrehen...'
 

Er kämpfte einen Moment mit sich selbst, doch dann beherrschte er sich schließlich und verließ die Zelle. Er spürte Ace' Blick auf sich ruhen, als er die Tür abschloss, aber er sah nicht auf.

Diese Situation war einfach zu... seltsam.
 

"Bis morgen", hörte er noch die leise Stimme des anderen hinter sich, als er zum Ausgang lief.
 

Smoker brauchte dringend mehr Zigarren.

Oh, und eine ordentliche Mütze Schlaf konnte sicher auch nicht schaden.
 

Morgen würde ein langer und schwieriger Tag werden.
 

*~*
 

Der Morgen war grau.

Regenschwere Wolken hingen so tief über dem Himmel, dass sie fast die Dächer der Häuser berührten. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis es wie aus Eimern regnen würde.
 

Smoker starrte den Himmel an. Das Wetter war der einzige unsichere Teil seines Planes gewesen - und jetzt arbeitete es gegen ihn. Aber er hatte keine Wahl - Ace hatte keine Wahl. Es musste eben auch so funktionieren.
 

Der Gang zum Richtplatz erinnerte an eine religiöse Prozession.
 

Voran marschierte ein Trupp Marinesoldaten, dahinter kamen ein paar ranghohe Marineoffiziere, bei ihnen der vor Stolz strahlende Leutnant Roberts. Dann folgte eine kleine Gruppe Männer mit dem Gefangenen selbst, denen wiederum eine Handvoll Bewaffneter folgte.
 

Ace' Gesicht war regungslos.

Sein Gang war aufrecht und seine mit Handschellen zusammengehaltenen Hände zitterten nicht. Doch Smoker, der vor ihm ging, wusste um die Angst, die sich in seinen dunklen Augen widerspiegelte.

Der ganze Plan war so waghalsig, dass die Chance, dass er nicht gelang, verdammt hoch war. Und dann würde Ace wirklich sterben.

Kein Wunder, dass er Angst hatte.

Smoker bewunderte die Ruhe, die der Junge trotz allem an den Tag legte. Die meisten zum Tode Verurteilten vor ihm hatten geflucht oder um ihr Leben gebettelt, doch Ace blieb still. Smoker war sich sicher, dass er es auch dann geblieben wäre, wenn nicht die Chance bestanden hätte, dass er wieder heil aus all dem herauskommen würde.
 

Die Straßen, durch die sie kamen, quollen fast über vor Schaulustigen. Sie schienen etwas enttäuscht zu sein, dass der Gefangene keine Anstalten machte, in Panik zu geraten, dennoch johlten sie oder stießen Verwünschungen gegen ihn aus.

Selbst Smoker, der den ganzen Tag über mehr fluchte, als die meisten Menschen in ihrem Leben, bekam ganz neue Ausdrücke zu hören. Die Leute hier hassten Piraten aus ganzem Herzen, und da die Insel über einen großen Marinestützpunkt verfügte, konnten sie diesen Hass auch öffentlich zeigen. Vielen anderen Inseln auf der Grandline war dieses Glück nicht vergönnt...
 

Schließlich kamen sie auf einen großen, gepflasterten Platz. In seinem Zentrum stand das Gerüst, auf dem Ace hingerichtet werden sollte.
 

Leichter Nieselregen setzte ein, als der Verurteilte zum Podest geführt wurde. Während sich zwei Soldaten mit den langen Klingen, die seinen Kopf vom Hals trennen sollten, rechts und links von Ace postierten, rollte einer der Offiziere ein Pergament aus und begann, die Anklagepunkte vorzulesen.
 

"Hiermit bezichtigen wir Puma D. Ace, auch genannt Ace mit der Feuerfaust, den Vizekapitän der Whitbeard Piratenbande, der Freibeuterei..."
 

Die Rufe aus der Menge wurden immer lauter, immer öfter ertönten Sätze wie "Nieder mit dem Piratenpack!" oder "Er soll endlich sterben!". Der Stimme des Sprechers war kaum noch zu hören.
 

Smokers Kiefer mahlten vor Ungeduld. Die Stimmung zerrte an seinen Nerven und er hoffte, dass die Anklage bald ein Ende hatte.
 

Ein kurzer Blick zu Ace ließ ihn beinahe grinsen. Der junge Pirat sah furchtbar gelangweilt aus; es schien wohl nicht mehr viel zu fehlen, und er würde im Stehen einschlafen.
 

'Dieser Kerl...'
 

"... zum Tod durch Enthauptung verurteilt."

Er sah auf, als endlich diese Worte kamen. Jetzt musste die Rede gleich zu Ende sein.

Seine Vermutung wurde bestätigt, als der Marineoffizier kurz darauf das Pergament wieder zusammenrollte.
 

"Puma D. Ace, ich frage dich hiermit - hast du noch einen letzten Wunsch?"
 

Die Menge hielt auf einmal den Atem an. Diese Frage war obligatorisch, auch wenn die meisten Bitten nie erfüllt wurden, weil die Marine sich nicht auf Spielchen wie "Ja, meine Freiheit bitte!" einließ.

Doch dieses Mal sollte es anders sein.
 

"Ich möchte gerne am Meer sterben", antwortete Ace ruhig.
 

Jetzt waren alle Augen auf den verantwortlichen Marineoffizier gerichtet.

Nun, es war kein unerfüllbarer letzter Wunsch. Auch haftete ihm irgendwo etwas Romantisches an.
 

Der Mann zögerte.

Es war wie ein besonders dramatisches Theaterstück. Er wusste, dass die Leute eine gute Show liebten - denn nur so konnte man sie auf Dauer bei Laune halten.

Hilflos sah er zu den anderen Offizieren hinüber. Die meisten von ihnen zuckten mit den Schultern, doch einige nickten auch.
 

Schließlich nickte der Sprecher ebenfalls. "In Ordnung. Dein Wunsch soll dir erfüllt werden. Bringt ihn zum Hafen!"

Er gab einigen der Bewaffneten ein Zeichen und diese packten Ace und führten ihn durch die Gassen zum Hafen hinunter.
 

Smoker atmete auf.

Dieser Teil des Plans hatte also schon mal funktioniert. Es war eine der vielen unsicheren Stellen seiner Idee gewesen, doch er hatte kaum daran gezweifelt, dass es funktionieren würde. Wenigstens was das betraf, konnte man sich auf die Marine verlassen...
 

Da die Stadt nicht sonderlich groß war, erreichten sie bald den Hafen. Wie durch ein Wunder hörte der Regen wieder auf, was Smokers Laune ein wenig hob. Das würde Ace die ganze Sache etwas einfacher machen...
 

*~*
 

Die Prozession hielt schließlich an der Kaimauer an. Der Platz vor dem Hafenbecken war nicht so groß, wie der in der Stadt, so dass die Leute von hinten schubsten und drängelten, um einen halbwegs guten Platz zum Zuschauen zu bekommen.
 

Wie zufällig stieß Smoker dabei mit dem Rücken gegen den Gefangenen. Dessen Hände schossen plötzlich vor und packten den Seesteinstab auf Smokers Rücken.

Flammen züngelten über Ace' Handgelenke und verwandelten die Handschellen in Sekundenschnelle in eine Pfütze weißglühendes Metall.
 

Doch als Smoker herumwirbelte, um sich auf den jungen Piraten zu stürzen, verlor er auf den durch die beständige Meeresgischt glitschig gewordenen Pflastersteinen das Gleichgewicht. Es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde, bevor er schnell einen Fuß nach hinten setzte, um das Gleichgewicht zurückzuerlangen, doch Ace nutzte diesen kurzen Augenblick ohne Zögern aus, um dem anderen mit dem Seesteinstab mit aller Kraft vor die Brust und von sich zu stoßen - direkt in das Hafenbecken.

Smokers Gesichtsausdruck war verdutzt, als sein Körper auf die Wasseroberfläche traf, dann hatten sich die Fluten schon über ihm geschlossen.

Der ganze Vorgang hatte kaum drei Sekunden gedauert, doch der unvorhergesehene Ablauf der Ereignisse sickerte nur langsam in das Bewusstsein der anwesenden Personen.

Der weiße Jäger war vollkommen unerwartet ausgeschaltet worden.
 

Dann stieß Tashigi einen Schrei aus und hechtete ihrem Vorgesetzten hinterher ins Wasser, um ihn vor dem Ertrinken zu retten.

Die übrigen Marinemitglieder wollten sich auf Ace stürzen, doch der wirbelte den Seesteinstab herum, während Flammenzungen um seinen Körper leckten. Ein fast diabolisches Grinsen lag auf seinen Lippen, als er eine Hand in die Luft reckte, und Flammen in die Höhe schossen.

Leutnant Roberts, der die Gelegenheit für eine weitere Heldentat witterte, zog schnell seine eigene Waffe und stürzte sich auf ihn, doch Ace holte aus und schlug dem Mann die Waffe aus der Hand.
 

Während die restlichen Männer eilig vor ihm zurückwichen - die, die es aufgrund ihrer Teufelskräfte nicht nötig gehabt hätten, taten es dennoch, da der wild hin und her schwingende Seesteinstab ihnen sonst die Kraft geraubt hätte - schloss Ace die Augen und konzentrierte sich einen Augenblick lang.
 

Plötzlich wanden sich von seinen Füßen ausgehend Flammen wie Schlangen über den Boden und auf einmal schlugen überall im Hafengebiet Stichflammen empor, die die Leute in Panik versetzten. Absolutes Chaos brach nun aus.

Dichter Rauch quoll über das Pflaster; Menschen schrieen wild durcheinander und trampelten sich bei ihren Fluchtversuchen gegenseitig nieder. Die Soldaten hatten alle Hände voll zu tun, die Panik einzudämmen.
 

Als der Rauch wieder ein wenig nachgelassen hatte und die Marinesoldaten das Durcheinander halbwegs unter Kontrolle gebracht hatten, waren erneut Rufe zu hören. Doch dieses Mal stammten sie nicht von den Zuschauern, sondern von den Soldaten selbst.
 

Der Gefangene war verschwunden.
 

*~*
 

Tagelang noch hatte man in der Stadt und der näheren Umgebung gesucht, doch Ace war unauffindbar geblieben.
 

Zum Glück.
 

Nach seinem Sturz in das Wasser hatte sich Smoker eine wirklich unangenehme Erkältung geholt und sich zudem tagelang die Vorwürfe seiner Vorgesetzten ob seiner Unachtsamkeit anhören dürfen.

In dieser Situation hätte es ihm gerade noch gefehlt, wenn sich Ace doch noch hätte erwischen lassen.
 

Doch schließlich war man darin übereingekommen, dass der ganze Vorfall eben ein bedauerliches Versehen gewesen war - immerhin war das Wetter wirklich schlecht (und der Gefangene nun mal ein unheimlich durchtriebener Bursche) gewesen - so dass man Smoker schließlich von aller Schuld freigesprochen hatte. Außerdem hatte er immerhin versucht, Ace wieder einzufangen, nicht wahr?

Leutnant Roberts hingegen hatte vollkommen die Nerven verloren, als er erfuhr, dass er nun doch nicht befördert werden würde, und musste mit Medikamenten ruhig gestellt werden, sonst wäre er Smoker wohl an den Hals gesprungen.

Irgendwie tat der Mann ihm Leid... aber nicht sehr.
 

Die Sache mit dem Schwarzpulver, das Smoker in der Nacht zuvor in kleinen Mengen im ganzen Hafengebiet verteilt hatte, war in dem Chaos zum Glück unbemerkt geblieben.

Die Idee war von Ace gewesen, der ihm erklärt hatte, dass er in den Jahren, nachdem er die Teufelsfrucht gegessen hatte, eine besondere Fähigkeit zum Aufspüren entzündlicher Chemikalien entwickelt hatte. So hatte er das Pulver schnell entdecken und entzünden können. Das viele feuchte Holz hatte dann mit dem dichten Rauch, den es erzeugt hatte, den Rest erledigt und zusätzliche Verwirrung gestiftet. Der Schaden, der an diesem Tag entstanden war, hätte sich in Grenzen gehalten, wenn die panische Menschenmenge nicht so viel niedergetrampelt hätte.

Aber egal... solange kein ernstzunehmender Schaden entstanden und der Vorfall nicht auf ihn zurückzuführen war, konnte es Smoker gleich sein.
 

Für einen kurzen Moment hatte er allerdings seinem Seesteinstab nachgetrauert, doch man würde ein neues Exemplar für ihn anfertigen. Sollte Ace mit dem Ding doch machen, was er wollte.
 

Smoker hoffte, dass der Bengel mittlerweile die Insel verlassen hatte. Er durfte ihm schließlich keinen allzu großen Vorsprung lassen, bevor er die Jagd wieder aufnahm...
 

Denn das würde er auf jeden Fall tun.

Er hatte schließlich noch nie einen Piraten entkommen lassen.
 

*~*
 

Es war ein ruhiger Nachmittag, zwei Wochen nach Ace' Flucht. Smoker saß über einem Stapel Papier und versuchte mit der mittlerweile sechsten Tasse Kaffee seine Müdigkeit zu bekämpfen.
 

Er durchsuchte die Tageszeitung nach Berichten über Whitebeards Vizekapitän, um einen Ansatzpunkt zu finden, wo er mit der Jagd fortsetzen sollte.

Doch bis auf den über die Flucht des Jungen hatte es bisher keine Artikel gegeben, in denen Ace' Name oder vielleicht sogar sein momentaner Aufenthaltsort erwähnt wurden.

Er war einfach wie vom Erdboden verschluckt.
 

So war es wohl auch das Beste.

Immerhin hatte Smoker ihm geraten, sich für ein paar Monate ruhig zu halten, bis Gras über die Sache gewachsen war, und wie es schien, hielt sich Ace an diesen Ratschlag.
 

Denn beim nächsten Mal würde Smoker ihn nicht mehr entkommen lassen...
 

Es klopfte.

Verwirrt sah Smoker auf - das Geräusch war nicht von der Tür her gekommen, sondern aus einer ganz anderen Richtung...
 

"Oh."
 

Draußen vor dem Fenster... hing jemand, jemand, der sich tapfer an der Dachkante über seinem Kopf festhielt.

Und er wagte es tatsächlich, zu grinsen !
 

Fluchend sprang Smoker auf und schloss zur Sicherheit sein Büro von innen ab, bevor er zum Fenster ging und es öffnete.
 

Mit einer geschmeidigen Bewegung glitt Ace in das Zimmer.
 

"Vielen Dank", sagte er fröhlich. "Weißt du, ich bekam schon langsam das Gefühl, meine Arme würden bald abfallen..."
 

"Was zu Hölle tust du hier?!"

Smoker schaffte es gerade so, den anderen nicht anzuschreien.
 

Ace sah ihn einen Augenblick lang verdutzt an. "Was ich... Ach so, ja, warte mal kurz..."
 

Er lief zum Fenster und griff nach etwas, das auf dem flachen Dach über ihm gelegen hatte.
 

Mit einem Lächeln überreichte er Smoker den Seesteinstab.

"Hier. Ich dachte, du könntest ihn vielleicht noch gut gebrauchen..."
 

Smoker legte den Stab achtlos zur Seite, bevor er den anderen an den Riemen seines Rucksacks packte und ihn kräftig schüttelte.

"Sag bloß nicht, du bist hergekommen, um mir dieses Ding zurückzugeben! Spazierst hier einfach so herein...! Das ist ein Marinestützpunkt, zur Hölle noch mal! Wie dumm bist du eigentlich?!"
 

"Sachte, sachte..." Ace hob beruhigend die Hände. "Es hat mich niemand gesehen, okay?"

Er grinste breit. "Und nein, ich bin nicht nur hergekommen, um dir den Stab zurückzugeben."
 

"Sondern?" knurrte Smoker.
 

"Nun... zuerst einmal, um dir für alles zu danken." Ace sah den anderen offen an. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappen würde..."
 

Smoker starrte den Jungen ausdruckslos an, dann stieß er ihn schließlich wieder von sich.

"Dafür, dass wir nur einen einzigen Versuch hatten, und vorher keine Gelegenheit, es wenigstens einmal zu proben, war es wohl gut, ja", entgegnete er. "Aber wir hatten auch eine Menge Glück! Und das musst ausgerechnet du jetzt auf die Probe stellen! Eigentlich sollte ich dich sofort verhaften!"
 

Smoker kochte vor Zorn. Wie konnte man nur so verdammt... dreist sein, nach so einem Vorfall einfach am helllichten Tag in das Marinequartier zu spazieren?

Rauch begann von seinen Armen und Schultern aufzusteigen. Es fehlte nicht viel, und er würde sich wirklich noch auf Ace stürzen.
 

Als wäre er sich dieser Tatsache durchaus bewusst, wich der junge Mann sicherheitshalber einen halben Meter zurück.

"Okay, ich sehe, du freust dich nicht so sehr, mich zu sehen. Dann will ich dich auch nicht länger behelligen..."
 

Smoker lächelte grimmig. "Schön, dass du es einsiehst."
 

Ace nickte. Dann wurde seine Miene auf einmal wehmütig, beinahe traurig.

"Also beginnt die Jagd erneut, was?" fragte er leise.
 

Smoker nickte. "Sobald wir wissen, wo du dich aufhältst, ja."

Er dachte einen Augenblick lang nach.

"Aber ich wäre bereit, dir zwei Monate Ruhe zu lassen, bevor ich mich wieder an deine Fersen hefte. Das müsste mehr als genug für dich sein, um einen ordentlichen Vorsprung zu bekommen."
 

Ace' Augen wurden groß. "Das würdest du wirklich tun?"
 

Smoker seufzte.
 

"Verflucht noch mal - ja!"
 

"Oh, ich danke dir!" Ace fiel dem anderen Mann lachend um den Hals.
 

"Hey, was-", begann Smoker verärgert - und verstummte, als plötzlich warme Lippen die seinen streiften. Sanfte Lippen liebkosten seinen Mund und Ace' Finger vergruben sich in seinen Haaren. Sein nackter Oberkörper drückte sich an ihn und... Smoker konnte das Feuer in dem jungen Mann fühlen...
 

Irritiert und überrumpelt zugleich stieß er den anderen wieder von sich, und starrte ihn atemlos an.

"Was... was sollte das?" brachte er schließlich heiser hervor.
 

Ace grinste nur schelmisch. "Ich muss dir doch einen persönlichen Grund geben, mich zu verfolgen, nicht...?"
 

"Was glaubst du eigentlich- Du verdammter Bastard!"
 

Smoker stürzte sich auf Ace, doch der sprang schnell auf das Fensterbrett.
 

"Also dann, wir sehen uns", meinte er fröhlich, dann packte er seinen Hut fester und ließ sich einfach rückwärts aus dem Fenster fallen.
 

Keine Sekunde später hatte Smoker das Fenster erreicht, doch Ace war spurlos verschwunden.
 

Lange starrte er hinaus, bevor er es endlich schaffte, sich wieder auf den Stuhl an seinem Schreibtisch fallen zu lassen.
 

Dieser Tag war sehr, sehr merkwürdig...
 

Vorsichtig fuhr er mit den Fingerspitzen über seine Lippen; er konnte kaum glauben, was vor wenigen Augenblicken passiert war.

Es war ungewohnt gewesen, ja, aber nicht unangenehm... ganz sicher nicht unangenehm... Und diese Tatsache wollte sich einfach nicht mit seinem Verstand vertragen.
 

Oh ja, er würde ihn jagen.

Bis zum Ende der Welt, und wenn es sein musste, noch weiter. Er musste es wissen, er musste einfach wissen, warum er jetzt so schrecklich verwirrt war...
 

Ich muss dir doch einen persönlichen Grund geben, mich zu verfolgen, nicht...?'
 

"Clever, sehr clever, Puma D. Ace...", murmelte Smoker.
 

Wenn ihm der Bengel wieder begegnen sollte, würden sie sich ernsthaft unterhalten müssen.
 

Doch bis dahin blieb noch viel Zeit.

Zeit, die Smoker mit einigen Vorbereitungen verbringen würde.
 

Denn schließlich würde die Jagd weitergehen, nicht?
 


 

Ende
 

*~*
 

Kommentare, Kritiken, Anmerkungen jeglicher Art -> immer zu mir. ^_^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rayligh
2010-02-27T20:03:45+00:00 27.02.2010 21:03
Hallo

Ersteinmal- das Pairing finde ich als solches sehr interessant und es gelingt dir auch, es im gesamten Storyverlauf auf einem hintergründigen Niveau zu halten.
Dadurch wird aus der Geschichte schonmal keine"*Poff*Upps- ich liebe ihn*zensiert*- Geschichte, sondern eine, die durchaus ernstzunehmen ist und mit einer Handlung aufwartet.
Desweiteren wird der Leser sehr abrupt in die Handlung hineingesetzt- gut, jeder OnePiece- Gucker kennt das Szenario, wodurch er oder sie weiss, wie es zu der Situation kommt.
Die erste "Handlung" von Ace ist dir gut gelungen; soweit ich das beurteilen kann, würde es wirklich in seinem Charakter liegen, eine solche Nachricht zu hinterlassen.
Auch Smokers Wut darüber, dass Ace ihm entwischt ist, wird von dir sehr gut herausgestellt.
Was dann aber eventuell fehlt, ist Smokers Reaktion auf Aces Gefangennahme. Hättest du da schon von einem "aufkommendem Triumphgefühl" gesprochen, was ja nach seiner anfänglichen Wut über Aces Entkommen logisch gewesen wäre, wäre sein Sinneswandel vielleicht noch besser herausgekommen.
Dadurch, dass so etwas fehlt, kann der Leser zwar anhand von Smokers Innensicht und seinen nachfolgenden Taten sehen, dass sich die Wut über Aces Entkommen in ... Unruhe über seine bevorstehende Hinrichtung wandelte, ihm fehlt aber ein Hinweis auf ein eventuelles vorangegangenes Triumphgefühl Smokers.
Dies ist aber nur eine kleine Bemerkung am Rande, den Verlauf der Geschichte stört das nicht.
Allerdings stellst du seine erst unbewusste, dann aber letztendlich bewusste Unruhe und die daraus resultierende Suche nach einer Lösung sehr gut dar.
Man fiebert gewissermaßen zum Ende hin mit den beiden mit- Wird es funktionieren? Was ist das überhaupt für ein Plan? Werden die beiden sich wiedersehen?
Insofern gelingt es dir meiner Meinung nach gut, im Leser so etwas wie "Anteilnahme" zu wecken.
Auch von der Logik her ist deine Geschichte nachvollziehbar- schließlich ist es durchaus möglich, dass aus einer so langen, intensiven Beschäftigung mit einem Charakter so etwas wie ein Gefühl der Leere entstehen kann, wenn diese plötzlich fehlt.
Dass du diese nicht direkt als Liebe betitelst, sondern eher kleine Hinweise gibst, in die man diese reininterpretieren kann, finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Außerdem finde ich die leichte Kritik, die du anklingen lässt, gut eingebracht. Die Fragen, die Smoker sich durch seine Gefühle zu Ace über sich selbst, seine Arbeit und die Marine zu stellen gezwungen ist, sind Fragen, die jeder, der andere in welcher Art und Weise auch immer zu verurteilen hat, sich sicherlich einmal stellt.
Kommen wir nun zum letzten Punkt, der in der Story angepsorchen wird: Der Kuss zwischen Smoker und Ace.
Im ersten Moment ist es etwas schade, dass es nun doch noch einen so direkten Hinweis auf Liebe gibt. Doch dann, bei genauerem Lesen, fällt auf, dass in keinem Satz gewisse drei Worte genutzt werden, was die Geschichte mit etwas Pech zu einem "*nichtpoff* Oh, ich dich auch, lass uns*zensiert*"-Geschichte hätte ausklingen lassen können.
Insofern muss ich im Nachhinein sagen, dass auch dieser Kuss das harmonische Gesamtbild der Geschichte gut unterstützt.
Eventuell hätte die Innensicht von Ace noch etwas ausgeprägter sein können; dabei kommt es allerdings ganz darauf an, ob dein Fokus auf Smoker oder auf dem Pair lag. So hat man nämlich viel über Smokers Gedanken, aber eher weniger über Aces erfahren.
Nun, was bleibt mir zum Schluss hin noch zu sagen?
Eine sehr gelungene Geschichte in einem Fandom, in dem so etwas leider nur noch sehr selten zu finden ist. In diesem Sinne möchte ich dir danken und mich verbaschieden=)
LG
Jiyujin

Irgendwie ist "Aces" ein beschissener Genitiv... any ideas?
Von:  Roe
2010-02-26T05:35:10+00:00 26.02.2010 06:35
Tja, eben habe ich mal wieder diese GEschcihte gelesen, und was viel mir mit Schrecken auf als ich mal zum Spass gucken wollte was hier an KOmmentaren steht? *schreikrampfkrieg* Genau! Ich hattte ja noch gar keinen geschrieben! *dong*
Nun gut.
Mir hat die ganze Geschichte sehr gut gefallen, irgendwie fand ich vor allen Dingen die Stelle wo Smoker über den Akten einschläft witzig, und dann die Idee mit der flucht später...Echt genial.
Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen, ich finde du hast die Empfindungen des Marinekapitäns sehr gut dargestellt und auch die Reaktionen waren irgendwie realistisch.
LG
Rose
Von: abgemeldet
2008-06-23T17:34:14+00:00 23.06.2008 19:34
Hat dir schon mal jemand gesagt dass du ein Genie bist? xD
mehr kann man nich dazu sagen
*sprachlos*
Von:  Takara_Phoenix
2008-03-22T15:55:47+00:00 22.03.2008 16:55
Ich muss gestehen, ich bin nur zufällig auf die Geschichte gestoßen - weil ich schon gar nicht mehr daran glaube, deutsche FFs über Pairings zuu finden, die ich mag. Und dann ist mir da bei den Schlagworten das "Smoker x Ace" aufgefallen und schon war ich hier! *_*
Also, ich danke dir, ohne dich hätte ich wohl nicht gemerkt, dass es auch deutsche FFs zu dem Pairing gibt! (und nicht mal so wenige oO) <3
Wundervoll, der Anfang kommt wirklich toll. Erst dieser vorlaute Brief und dann doch erwischen lassen! XD
Auch, dass Smoker irgendwie die ganze Zeit ein... ja, schlechtes Gefühl hat und vor allem, dass er dann einfach zu Ace geht und ihn fragt, wieso. Okay, er hat ja mit der Frage recht XD"
Aber... aw~ dass er Ace bei der Flucht hilft *____* Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst, dass es kein Happy End gibt >o<
Aber so... *kicher* ...das Ende war toll *o*
Zuerst natürlich mal die Flucht, ne? Die war toll!
Und dann Ace' kleiner Besuch bei Smoker und der... Kuss *____*
Zai jian, Dru
Von:  Yumielle
2008-02-15T14:06:09+00:00 15.02.2008 15:06
Total witzig und süß geschrieben! *Daumen hoch* :D
Von: abgemeldet
2007-03-04T00:19:38+00:00 04.03.2007 01:19
Genial! Einfach nur genial! Hab grad deine beiden Kapis gelesen und die sind echt klasse geworden!
*sofort zu favo tu*

mfg dat rebelicious
Von:  Dahlie
2006-12-30T20:15:59+00:00 30.12.2006 21:15
Geil!
*auf und ab hüpf*
hab ich doch wirklich glück gehabt das ich in deinen Stecki nachgeschaut habe >.<
Von:  Nara-san
2006-10-17T14:28:55+00:00 17.10.2006 16:28
tolll!!! ^^ wenn du weiterschreibst schickst du mir dann eine ens? ^^
Von: abgemeldet
2006-04-22T16:18:31+00:00 22.04.2006 18:18
Wie geil o_o
Einfach nur GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!
du kannst voll schön schreiben und die charakter gut hervorbringen~
Ace und smoker, so sweet~ ^_^
mach doch nochn paar kapitl dazu x3~ *liep schau*
*nich genug von da ff bekomm*

lGreez
Von:  Naoko
2006-01-07T23:01:32+00:00 08.01.2006 00:01
scheiße.. -.- das ist ja das ende *heul* ich geh mich mal vom balkon stürzen ja... ;_;
naja.. muss ich eben ohne jemals eine Richtig gute Ace ff gelesen zu haben leben... (wenn ichs mir so überlege, doch, eine gabs.. eine.. das wars dann aber -.-)

naja...
leb wohl, du wirst mich in dieser FF nicht mehr wieder sehen.

Naoko


Zurück