Zum Inhalt der Seite

Verfluchter Pirat!

(Smoker x Ace) - 2. Kap. online - abgeschlossen!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2005
abgeschlossen
Deutsch
6149 Wörter, 2 Kapitel
Thema: One Piece
Schlagworte: Shônen-Ai, Smoker x Ace
Inhalt: Smoker gelingt es endlich, Ace festzunehmen.
Doch während die Zeit bis zur Hinrichtung immer knapper wird, wird Smoker klar, dass Verbrechen nicht gleich Verbrechen ist, und er versucht, den jungen Piraten vor dem Urteil zu bewahren...

Pairing: Smoker x Ace (ein wenig, aber eigentlich ist die Geschichte recht harmlos ^^)

Hinweis: Bitte in HTML lesen - ich habe mir doch so viel Mühe mit den FF-Codes gegeben... ^_~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.12.2005
U: 24.12.2005
Kommentare (17 )
6149 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.12.2005
U: 16.12.2005
Kommentare (3)
3075 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 24.12.2005
U: 24.12.2005
Kommentare (14)
3010 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rayligh
2010-02-27T20:03:45+00:00 27.02.2010 21:03
Hallo

Ersteinmal- das Pairing finde ich als solches sehr interessant und es gelingt dir auch, es im gesamten Storyverlauf auf einem hintergründigen Niveau zu halten.
Dadurch wird aus der Geschichte schonmal keine"*Poff*Upps- ich liebe ihn*zensiert*- Geschichte, sondern eine, die durchaus ernstzunehmen ist und mit einer Handlung aufwartet.
Desweiteren wird der Leser sehr abrupt in die Handlung hineingesetzt- gut, jeder OnePiece- Gucker kennt das Szenario, wodurch er oder sie weiss, wie es zu der Situation kommt.
Die erste "Handlung" von Ace ist dir gut gelungen; soweit ich das beurteilen kann, würde es wirklich in seinem Charakter liegen, eine solche Nachricht zu hinterlassen.
Auch Smokers Wut darüber, dass Ace ihm entwischt ist, wird von dir sehr gut herausgestellt.
Was dann aber eventuell fehlt, ist Smokers Reaktion auf Aces Gefangennahme. Hättest du da schon von einem "aufkommendem Triumphgefühl" gesprochen, was ja nach seiner anfänglichen Wut über Aces Entkommen logisch gewesen wäre, wäre sein Sinneswandel vielleicht noch besser herausgekommen.
Dadurch, dass so etwas fehlt, kann der Leser zwar anhand von Smokers Innensicht und seinen nachfolgenden Taten sehen, dass sich die Wut über Aces Entkommen in ... Unruhe über seine bevorstehende Hinrichtung wandelte, ihm fehlt aber ein Hinweis auf ein eventuelles vorangegangenes Triumphgefühl Smokers.
Dies ist aber nur eine kleine Bemerkung am Rande, den Verlauf der Geschichte stört das nicht.
Allerdings stellst du seine erst unbewusste, dann aber letztendlich bewusste Unruhe und die daraus resultierende Suche nach einer Lösung sehr gut dar.
Man fiebert gewissermaßen zum Ende hin mit den beiden mit- Wird es funktionieren? Was ist das überhaupt für ein Plan? Werden die beiden sich wiedersehen?
Insofern gelingt es dir meiner Meinung nach gut, im Leser so etwas wie "Anteilnahme" zu wecken.
Auch von der Logik her ist deine Geschichte nachvollziehbar- schließlich ist es durchaus möglich, dass aus einer so langen, intensiven Beschäftigung mit einem Charakter so etwas wie ein Gefühl der Leere entstehen kann, wenn diese plötzlich fehlt.
Dass du diese nicht direkt als Liebe betitelst, sondern eher kleine Hinweise gibst, in die man diese reininterpretieren kann, finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Außerdem finde ich die leichte Kritik, die du anklingen lässt, gut eingebracht. Die Fragen, die Smoker sich durch seine Gefühle zu Ace über sich selbst, seine Arbeit und die Marine zu stellen gezwungen ist, sind Fragen, die jeder, der andere in welcher Art und Weise auch immer zu verurteilen hat, sich sicherlich einmal stellt.
Kommen wir nun zum letzten Punkt, der in der Story angepsorchen wird: Der Kuss zwischen Smoker und Ace.
Im ersten Moment ist es etwas schade, dass es nun doch noch einen so direkten Hinweis auf Liebe gibt. Doch dann, bei genauerem Lesen, fällt auf, dass in keinem Satz gewisse drei Worte genutzt werden, was die Geschichte mit etwas Pech zu einem "*nichtpoff* Oh, ich dich auch, lass uns*zensiert*"-Geschichte hätte ausklingen lassen können.
Insofern muss ich im Nachhinein sagen, dass auch dieser Kuss das harmonische Gesamtbild der Geschichte gut unterstützt.
Eventuell hätte die Innensicht von Ace noch etwas ausgeprägter sein können; dabei kommt es allerdings ganz darauf an, ob dein Fokus auf Smoker oder auf dem Pair lag. So hat man nämlich viel über Smokers Gedanken, aber eher weniger über Aces erfahren.
Nun, was bleibt mir zum Schluss hin noch zu sagen?
Eine sehr gelungene Geschichte in einem Fandom, in dem so etwas leider nur noch sehr selten zu finden ist. In diesem Sinne möchte ich dir danken und mich verbaschieden=)
LG
Jiyujin

Irgendwie ist "Aces" ein beschissener Genitiv... any ideas?
Von:  Roe
2010-02-26T05:35:10+00:00 26.02.2010 06:35
Tja, eben habe ich mal wieder diese GEschcihte gelesen, und was viel mir mit Schrecken auf als ich mal zum Spass gucken wollte was hier an KOmmentaren steht? *schreikrampfkrieg* Genau! Ich hattte ja noch gar keinen geschrieben! *dong*
Nun gut.
Mir hat die ganze Geschichte sehr gut gefallen, irgendwie fand ich vor allen Dingen die Stelle wo Smoker über den Akten einschläft witzig, und dann die Idee mit der flucht später...Echt genial.
Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen, ich finde du hast die Empfindungen des Marinekapitäns sehr gut dargestellt und auch die Reaktionen waren irgendwie realistisch.
LG
Rose
Von: abgemeldet
2008-06-23T17:34:14+00:00 23.06.2008 19:34
Hat dir schon mal jemand gesagt dass du ein Genie bist? xD
mehr kann man nich dazu sagen
*sprachlos*
Von:  Takara_Phoenix
2008-03-22T15:55:47+00:00 22.03.2008 16:55
Ich muss gestehen, ich bin nur zufällig auf die Geschichte gestoßen - weil ich schon gar nicht mehr daran glaube, deutsche FFs über Pairings zuu finden, die ich mag. Und dann ist mir da bei den Schlagworten das "Smoker x Ace" aufgefallen und schon war ich hier! *_*
Also, ich danke dir, ohne dich hätte ich wohl nicht gemerkt, dass es auch deutsche FFs zu dem Pairing gibt! (und nicht mal so wenige oO) <3
Wundervoll, der Anfang kommt wirklich toll. Erst dieser vorlaute Brief und dann doch erwischen lassen! XD
Auch, dass Smoker irgendwie die ganze Zeit ein... ja, schlechtes Gefühl hat und vor allem, dass er dann einfach zu Ace geht und ihn fragt, wieso. Okay, er hat ja mit der Frage recht XD"
Aber... aw~ dass er Ace bei der Flucht hilft *____* Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst, dass es kein Happy End gibt >o<
Aber so... *kicher* ...das Ende war toll *o*
Zuerst natürlich mal die Flucht, ne? Die war toll!
Und dann Ace' kleiner Besuch bei Smoker und der... Kuss *____*
Zai jian, Dru
Von:  Yumielle
2008-02-15T14:06:09+00:00 15.02.2008 15:06
Total witzig und süß geschrieben! *Daumen hoch* :D
Von: abgemeldet
2007-03-04T00:19:38+00:00 04.03.2007 01:19
Genial! Einfach nur genial! Hab grad deine beiden Kapis gelesen und die sind echt klasse geworden!
*sofort zu favo tu*

mfg dat rebelicious
Von:  Dahlie
2006-12-30T20:15:59+00:00 30.12.2006 21:15
Geil!
*auf und ab hüpf*
hab ich doch wirklich glück gehabt das ich in deinen Stecki nachgeschaut habe >.<
Von:  Nara-san
2006-10-17T14:28:55+00:00 17.10.2006 16:28
tolll!!! ^^ wenn du weiterschreibst schickst du mir dann eine ens? ^^
Von: abgemeldet
2006-04-22T16:18:31+00:00 22.04.2006 18:18
Wie geil o_o
Einfach nur GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!
du kannst voll schön schreiben und die charakter gut hervorbringen~
Ace und smoker, so sweet~ ^_^
mach doch nochn paar kapitl dazu x3~ *liep schau*
*nich genug von da ff bekomm*

lGreez
Von:  Naoko
2006-01-07T23:01:32+00:00 08.01.2006 00:01
scheiße.. -.- das ist ja das ende *heul* ich geh mich mal vom balkon stürzen ja... ;_;
naja.. muss ich eben ohne jemals eine Richtig gute Ace ff gelesen zu haben leben... (wenn ichs mir so überlege, doch, eine gabs.. eine.. das wars dann aber -.-)

naja...
leb wohl, du wirst mich in dieser FF nicht mehr wieder sehen.

Naoko