Zum Inhalt der Seite

Ein Schneelöwe zum verlieben

HP/DM/JP/LG... RW/HGSpaß oder Liebe? Freund oder Feind? Gibt es etwas was ein Malfoy nicht haben kann? Auch Harry wird mal erwachsen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf nimmer Wiedersehen

"Ach verdammte-verluchter Sirius-nur weil dieser Black-was kann ich den dafür wenn dieser-nur wegen dieser übergeschnappten Ziege-"

"Harry?" Hermine,das braune Haar verwuschelt im Gesicht,kam ,nur mit kurzer Stoffhotpants und rotem Shirt,in das sie zweimal hineingepasst hätte weil es Ron gehörte,aus einem der Gästezimmer,schüttelte verzwefelt den Kopf und verschrenkte die Arme vor der Brust

"Sirius-?"

"Ja..." maulte Harry entnervt als auch noch Ron,mit nacktem Oberkörper und Knickerbockern,aus besagter Tür kam. "Könnt ihr eigentlich auch nur fünf Minuten die Finger voneinanderlassen?"

"Ja sicher doch!" Hermine wurde rot.

"Klar Ron,merkt man eh..."

"Du,ich lüg echt nicht,wann würden wir denn dann Essen?"

"Ach könnt ihr nicht von Luft und Liebe leben?" stachelte Harry,dem aber ganz und gar nicht danach zu mute war Witze zu reißen.Diese Situation schrie aber fast schon danach.
 

"Phhh" Ron sah drein als wüsste Harry nicht wie viel eins und eins ist "Wie sollte ich denn das aushalten...Autsch!" davon kasierte er von Hermine einen unsanften Rippenstoß "Ach Minchen..." er umarmte sie sanft von hinten,schwenkte leicht von einem Bein auf das andere,während er mit der Braunhaarigen Händchen hielt,seinen Kopf auf ihren stützte.Harry seufzte entnervt,grinste sie aber an

"Süß seid ihr..."

"Hast dus gehört,ich bin doch süß..." stachelte Ron

"Pah!Damit hat er mich gemeint,nicht dich.Wo bist du süß?"

"Überall..." nuschelte der Rotschopf in ihre Haare rein und grinste Harry schief an.

"Was habe ich euch gesagt?" Sirius stand am Treppenabsatz und starrte mit den Händen in die Hüfte gestützt da.

"Lass mich überlegen..." witzelte Ron,änderte seine Position nich im geringsten und ignorierte Sirius scharfen Blick "Ähm wars das:wir sollen vor dem Schlafen gehen Zähneputzen?Nein?" Black schanubte wütend aus der Nase "Nun vielleicht dass wir nichts süßes zum Frühstück trinken sollen?Ah Blödsinn das agt meine Mum immer,du bist eher der Pfannkuchen-; und Cola-typ.Meinst du das dass wir abends die Fenster schließen sollen wegen den Fliegen-"

"RON!"
 

"Warte ich habs gleich...vielleicht dass wir uns anständig verhalten sollen,und uns nicht so aufführen sollen wie du?" Sirius schwarze Augen brachten Ron augenblicklich zum schweigen,Hermine unterdrückte ein grinsen,was Sirius natürlich nicht entging.Was sollte er tun?Die waren allesammt unmöglich! Harry starrte behaglich an die Wand.Er war anscheinend noch immer sauer auf ihn,aber warum?Was sollte er tun,er konnte hm doch nicht alles durchgehen lassen!Und Ron mit seinen Kommentaren-na der sollte sich noch was sagen trauen,dann würde es was gehörig auf die Löffel geben,aber der Rotschopf hielt klugerweise den Mund.

"Ron,Hermine ab in euer Zimmer." Er klang ein wenig entnervt,und das war noch untertrieben.Die zwei Teenager drehten sich sofort um,Sirius reagierte gerade noch rechtzeitig "NEIN!Nicht in eines!" er rang verzweifelt mit den Händen,zog Ron von Hermine,um die er noch immer die hand gelegt hatte,weg,stand zwischen den beiden. "Puh ihr raubt einen den letzten Nerv!"
 

Als ob die zwei nicht auch schon genug Probleme machen würden grinste ihn Harry noch dazu blöde an.

"Hast dir das wohl von deiner Zeit gemerkt..." aber Sirius überhörte es absichtlich,Harry wollte ihn unbedingt provozieren.So,jetzt hieß es klarKopf zu behalten-

"Hallo Padfoot,na was geht denn hier so vor?!" Uaaaaaaahhh.Lupin.Warum jetzt?Warum jetzt?Nicht dass er sich nicht freute seinen besten Kumpel wieder zu sehen,doch das hatte etwas mit der Männererde zu tun.Remus hatte immer wieder gestachelt dass er es mit den drein kleinen Mauraudern wohl nicht schaffen wird,er,Sirius, hatte geprahlt,dass doch nichts leichter als das wäre.Und jetzt stand er mit den dreien Jugendlichen da,die ihn alleamt nicht erns nahmen.

"Hallo Remus,das freut mich aber dich zu sehen!" Harry begrüste ihn überfreundlich "Hier geht nichts vor,wie kommst du denn darauf?" Potters Stimme triefte vor Spott

"Nur eine rein provelaktische Frage,natürlich hab ich mir gedacht dass es bei euch immer so vorgeht.Nichts besonderes eben,anders geht's bei mir daheim auch nicht zu."

"Moony ,bitte!" der Werwolf aber lehnte sich lässig gegen die Wand berichtete wie er durch den Kamin angereist war.

"Und als ich dann unten in der Küche stand,hab ich dich mit den dreien hier oben reden gehört,da hab ich mir gedacht-"

"Ja schon gut,kannst du mich das jetzt regeln lassen?" knurrte Sirius,aber Remus grinste nur frech und untersuchte die Tapete,als ob er Tapezierer wäre,und es für ihn nichts interessanteres gebe. "Also.Harry du verschwindest auf dein Zimmer,Hermine du gibst Ron sein T-shirt auf der Stelle wieder,der verzieht sich mit Harry in dessen Zimmer und du in das hier!Alles klar,worauf wartete ihr?" die drei sahen ihn engeistert an,Hermine ear die erste die sich fasste:

"Igitt Sirius du Sau,ich werd mich vor dir nicht ausziehen!" Ron sah ihn mit größtem Ekel derweilen an,Harry mischte sich ein

"Und ich werde nicht auf mein Zimmer gehen ich habe-"
 

"Ach herminchen sorry so war das nicht gemeint-Tud mir Leid-"

"Sollte es auch!"

"Ron!"

"Ich habe nichts gemacht es ist total ungerecht dass ich-"

"Sei nicht so frech Ron!"

"Ich habe ja nur gesagt dass es dir auch leid tun sollte,eine blöde Anordnung,wirklich!"

"He ignorier mich nicht!" pfauchte Harry aufgebracht "ich werd jetzt nicht in mein Zimmer gehen!" mit großen Schritten ging der Schwarzhaarige an seinem Paten vorbei in Richtung Treppe.

"Harry bleib da!"

"Und ich werd sicher nicht in das Gästezimmer gehen das ist total hässlich eingerichtet außerdem hab ich meine ganzen Sachen bei Ron-"

"HARRY JAMES POTTER BEWEG DICH AUF DER STELLE WIEDER HIERHER!JA WAS FÄLLT DIR DENN EIN-"

"Und wir gehen uns jetzt umziehen und danach schwimmen,komm Minchen-"

"Nein-Stopp ihr bleibt hier-und ACH VERFLUCHT PROINGSY KOMM HER VERDAMMT NOCH MAL ES GEHT NICHT AN DASS DU MICH IGNORIERST ICH HAB-" Wumm die Tür fiel mit einem Gedonnere ins Schloss dass die Bilder von dem Stiegenaufgang her schimpfen zu hören waren. "HARRY JAMES PO-"

"Jetzt hört er dich auch nicht mehr." kommentierte Remus trocken,Sirius wäre ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen

"Ja was soll ich denn machen!"

"Dafür sorgen dass das Turtelpäärchen nix unanständiges macht."

"Ach wenn du wüsstest-ach SCHEIßE!KOMMT SOFORT WIEDER HER IHR-"

"Und diehören dich auch nicht mehr." damit hatte Lupin offenbar Recht,eine Tür ging einen gang weiter zu,die zwei hatten sich wieder verzogen "Aber du hast die ganze Sache voll unter Kontrolle-jaja das seh ich." Remus blickte skeptisch.
 

"Aber natürlich" meinte Sirius sarkastisch "So wars bei mir auch immer,alle haben geschriehen,keiner gehört.Voll normal was soll ich machen."

"Die Respektieren dich auch voll..."

"Ach halt die Klappe!"
 

"Das würde ich wirklich gerne, Padfoot.Aber ich muss dich doch immer zurecht weisen."

"Jetzt fang du nicht auch noch mit deinen Sprüchen an", fauchte Sirius, doch Remus blieb gelassen.Schließlich kannte er seinen Freund schon sehr lange, deshalb ließ er sich nicht beeiren.

"Jetzt komm erstmal mit, ich mach dir einen Tee und die Welt ist wieder in Odnung."

"Moony!Nein - MOONY!"Kurzerhand hatte Remus Sirius am Kragen gepackt und ihn in die Küche geschleift."So, und jetzt mach brav sitz, wärend ich dir Tee mache."

"Ja, Supermami", nuschelte Sirius, doch sein langjähriger Freund ignorierte ihn vollkommen.

Etwa eine viertelstunde Später kam Harry in die Küche."Was machst du hier?Du hast doch Zimmerarrest!", sagte Sirius gereizt, doch Harry blieb cool.Er war ja nichts anderes gewöhnt...
 

"Soll ich etwa verdursten?", fragte er schroff und schloß den Kühlschrank auf."Harry James Potter - "

"Sirius, langsam wird das langweilig", sagte der Junge frech und nahm sich eine Cola.Remus senkte seinen Kopf, um sein Grinsen zu verstecken , doch da kannte er seinen Freund schlecht - Sirius konnte das Grinsen beinahe riechen."Moony!Auf wessen Seite stehst du denn?". nörgelte er."Ich bin vollkommen unpataiisch."

Nun grinste er Black offen ins Gesicht.Der verdrehte die Augen."merkt man", murmelte er.Dann richtete er seinen Blick wieder auf Harry.Der stand an der Verandatür und spielte genau so gedankenverloren mit dem Cola deckel, wie seine Augen aussahen.

Ein wenig neidisch beobachtete Harry, Ron und Hermine wie sie fröhlich badeten, lachten, sich neckten und sich küssten.Es war nicht so, dass er ihnen das Glück nicht gönnte, nein ganz im Gegenteil.Aber manchmal fühlte er sich wie das fünfte Rad am Wagen....

Er straffte seine Schultern und drehte sich um."Ich geh dann mal." - "Wieso denn auf einmal?", fragte Sirius verduzt und Harry grinste ihn frech an."Schon vergessen?Ich habe Zimmerarrest."Und schon verschwandt er.

"Wie James", sagten Lupin und Black ausdruckslos.
 

Ein wenig neidisch beobachtete Harry, Ron und Hermine wie sie fröhlich badeten, lachten, sich neckten und sich küssten.Es war nicht so, dass er ihnen das Glück nicht gönnte, nein ganz im Gegenteil.Aber manchmal fühlte er sich wie das fünfte Rad am Wagen....

Er straffte seine Schultern und drehte sich um."Ich geh dann mal." - "Wieso denn auf einmal?", fragte Sirius verduzt und Harry grinste ihn frech an."Schon vergessen?Ich habe Zimmerarrest."Und schon verschwandt er.

"Wie James", sagten Lupin und Black ausdruckslos.
 

Genervt wanderte Harry in seinem neuen Zimmer umher.Ihm war stinklangweilig!Ron und Hermine waren baden und Sirius und Remus wollten sich sicher mal alleine unterhalten!Frustriert sah er sich in seinem Zimmer um, sein Blick blieb an einen Gegenstand hängen.°Nein!Das werde ich nicht tun.Nie nie nie nie!!°Harry faltete seine Hände in seinem Schoß und wartete....und wartete, und wartete.Schnaubend sprang er auf und schnappte sich den Gegenstand.°Ein Buch...Ich bin doch nicht Hermine..°

Minuten später war er völlig in dem Buch versunken.Obwohl es sich um Zaubertränke handelte, war es doch wirklich spannend!Das hätte er nie im Leben gedacht.Dafür würde ihn Ron sicher köpfen.

Aber das war es ihm, zumindest jetzt, Wert!
 

Plötzlich klopfte es sachte an der Tür, kurz darauf wurde sie aufgestossen.Harry verdrehte genervt die Augen, als er Jenny erkannte, und drehte sich demonstrativ zur Seite."Harrychen, ich wollt nur sehen wie es dir so geht", flötete sie gespielt und Harry knurrte."Hör auf mir was vorzuspielen, Blondie."Vielleicht war das ein bisschen zu viel, denn Jenny sah aus, als ob sie ihm gleich einen Kinnhacken verpassen würde."Oh, wie ich sehe bist du ein ganz schlauer Junge", spottete sie,"Aber ich warne dich: Sirius gehört mir, er erzählt nur von dir, wenn wir alleine sind, und das lasse ich nicht zu, dass du ihn mir wegnimmst!"Ihre hellen Augen funkelten den Jungen an, doch dieser winkte nur lässig ab."Jaja, ich weiß, ich weiß.Schade nur, dass du ihn nie besessen hast und du nur eine seiner vielen Affären bist", sagte er zuckersüß und musste sich ein gehässiges Grinsen verkneifen als Jenny erschrocken aufschaute und einen Schritt rückwärts machte.Dann schrie sie wütend auf, stampfte mit dem Fuß auf den Boden und verschwandt nach draußen.Neugierig folgte ihr Harry und sah zu, wie sie sich ihre grellpinke Kunstlederjacke schnappte und nach unten stampfte.Grinsend folgte Harry ihr, bis ins Wohnzimmer.
 

Kurz hörte Harry nicht was drinnen vor sich ging, bis-

"SIRIUS BLACK!", schrie sie wie eine wildgewordene Harpiye."ICH LASS MICH NICHT VERARSCHEN!ICH GEHE!MORGEN SCHICKE ICH JEMANDEN, DER MEINE SACHEN ABHOLT!!"Sirius und Remus sahen sich verduzt an, als Jenny zügig aus dem Raum schritt und Harry einen bitterbösen Blick zuwarf.Kurz darauf hörte man eine Tür zuknallen und Sirius fragte in den Raum:"Was war das denn?"

"Ich habe wirklich keine Ahnung", sagte Harry mit einem unschuldigen Augenaufschlag und bevor jemand etwas sagen konnte, verschwandt er unterdrückt kichernd nach oben.
 

Stille-aber kaum 10 Sekunden,dann erst hatte Black die Worte der jungen Frau offenbar begriffen

"JENNY?!WAS IST LOS?" anscheinend eilte Sirius durch die Eingangshalle,kurz darauf fiel dir Tür mit einem lauten krachen ins Schloss.Süffisant grinsend stahl Harry sich in sein Zimmer.Er wollte jetzt nicht daran denken was wohl passieren würde wenn Sirius wiederkommen würde.Er war Starfen,und unfaire Behandlung gewöhnt,sie hatten ihn hart werden lassen und nicht verweichlichen.Bis jetzt hatte er immer nur vor vernon und Petunia einigermaßen Respekt gehabt,in Hogwarts natürlich auch vor den Lehrern,obwohl er kaum 2 Regeln bis jetzt noch nicht gebrochen hatte.Aber offen widersetzen traute er sich nur bei Sirius. ,Das wird was auf die Ohren geben...' aber-no risc no fun- so schnell würde er die Barby nicht wiedersehen,und das war ein Streit mit seinem Paten allemal nötig.Dafür hätte er sich sogar eine Glatze schneiden,oder ähnliches machen lassen.

"Harry?" Remus drückte die Tür auf und trat grinsend ein.Harry blieb lässig auf seinem Bett sitzen,von Remus brauchte er sowieso keinen Respekt- "Wie kannst du es wagen so mit Sirius umzuspringen?Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr es ihn gequält hat dich bei den Dudleys zu wissen-und als Dank daser dich geholt hat fürst du dich so auf.Ich hätte wirklich mehr von dir erwartet." Wie war das?Was wollte er gerade denken?Das hier war kein Scherz mehr,Lupin sah ihn mehr als enttäuscht an "Ich habe dich für reifer gehalten." Autsch das tat weh.Harrys gesicht brannte-mehr vor Wut als vor sonst etwas-

"Remus-du bist total unfair diese Tusse-«

« Ist seine Freundin. »

"Sie ist total blöd!"

"Na und?!Ich mag sie auch nicht-misch ich mich etwa ein?"

"Nun-"

"Erzähl ich ihr von den früheren Zeiten?"

"Ich kann nichts dafür wenn du es nicht tust,ich wollte nur gerecht sein-"

"Pah!" Remus lachte falsch auf,stand noch immer in der selben Position vor harrys Bett,während der versuchte seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

"Sie muss wissen wie Sirius früher war-"

"Als ob du das für dich machen würdest..." sagte Remus jetzt leiser,sah Harry nicht mehr an sondern aus dem Fenster.Der Schwarzhaarige fühlte sich extrem unwohl in seiner Haut.Wenn er es sich so überlegte war er wirklich ungerecht zu Sirius gewesen-aber warum musste er immer der vernünftige-der Kluge sein?Durfte er sich etwa nicht aufführen wie ein trotziger Teenager
 

"Als du vorher mit ihm geredest hast klangst du noch nicht so vernünftig..." schmollte er,Remus lächelte leicht,noch immer aus dem Fenster

"Ach Harry..." seufzte er ergeben "Ich ziehe ihn doch nur auf-wir ärgern uns einfach nur,war das nicht offensichtlich?"

"Trotzdem..."

"Was trotzdem?!"

"Hach ich mag diese blöde Barby einfach nicht!" Harry sprang auf und tiegerte durch das Zimmer,Remus schien noch immer darauf bedacht ihn keines Blickes zu würdigen ,Schau mich gefälligst an wenn du mit mir redest!Ich bin erwachsen-oder will ich das gar nicht sein?'

"Ich kann sie auch nicht ausstehen.ich konnte überhaupt kaum zwei von Sirius Freundinnen ausstehen-aber sei unbesorgt auch diese Affäre wird so oder so bald in die Brüche gehen." Harry kam sich mit einem mal unheimlich dumm vor.Richtig kindisch-nicht klug-überlegt und nüchtern-nein kindisch un zickig-das war er. "Kannst du dir eigentlich vorstellen dass du Sirius weh tust?" Harry blieb mit einem Schlag stehen,den rechten Fuß noch immer in der Luft und schüttelte-unnötiger Weise da Remus ihn noch immer nicht anschaute-den Kopf.Jetzt übertreibte er wirklich!

"Ich bitte dich-Sirius ist ein Erwachsener Mann,ich glaube dass er es aushält wenn ich- "

"Du verstehst das nicht- "

"Wie denn-ich verstehe doch nie was." Zischelte Harry zünisch und war neh dran aus dem Zimmer zu verschwinden.Ihn nervte die Moralpredigt ungemein

"Schau." Remus drehte sich zu ihm um und sah ihm wieder in die Augen "Er hat jetzt-von einem Tag auf den anderen einen Sohn-einen Teenager-bekommen.Damit muss man mal fertig werden in seinem Alter- "

"Phh"

"Ich meine seine geistige Reife."

"Nicht so nett!" meinte Harry sarkastisch,wenn auch amüsiert.Remus leidvoller Blick entlockte ihm ungewollt ein Grinsen.

"Er hat sich das ganz anders vorgestellt ,wir werden die besten Freunde werden...' das hat er die ganze Zeit gesagt,sich schon total gefruet dich endlich zu sich zu holen-und du machst so ein Teather."

"Mach ich überhaupt nicht!"

"Doch."
 

"Das ist so unfair-immer bin ich dran schuld.Kann ich was dafür wenn er nicht mit mir klarkommt?"

"Das ist ein Scheißargument."

"Stimmt." Grummelte Harry.Natürlich war er dran Schuld.Er wollte sich ja mit ihm verstehen-doch das ging irgendwie nicht wenn er für ihn verantwortlich war.

"Sirius nimmt seine Rolle eben sehr ernst,das darfst du ihm nicht übel nehmen.Er ist einfach unsicher."

"Dann soll er nicht versuchen mich zu erziehen!"

"Du weißt das du unfair bist-ja?" Harry senkte den Blick schritt wieder durch das Zimmer "Er wollte dich nicht erziehen,er hat aber gemerkt dass es nicht ohne geht."

"Es würde klappen."

"So wie du ihm nach der kurzen zeit schon auf der Nase rumtanzt?Das schau ich mir an..."

"Ts..."

"Du hattest deine Chance-wirr haben alle gemerkt dass du noch nicht so reif bist- "

"Remus-bitte!"

"Und deswegen bist du selber Schuld!"

"Schön." Harry riss den Kopf in die Höhe "SCHÖN!Dann bin ich eben noch nicht so erwachsen,und so toll wie ihr mich vielleicht hättet-jetzt verhalt ich mich mal eben wie ein richtig bockiger Teenager!Du kannst mich mal-ich verschwinde!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Askeryna
2004-08-15T15:18:23+00:00 15.08.2004 17:18
Mann, bin ich gepannt auf den nächsten Teil... *g* Wo er jetzt hinwill? Vielleicht zu... Ach da werd ich schon noch erfahren!!!

Achja! Der Teil in dem Harry in sein Zimmer geht und Jenny reinkommt, hast du doppelt geschrieben

Kiwara-san
Von: abgemeldet
2004-08-15T15:14:37+00:00 15.08.2004 17:14
Wau!!
Der teil ist einfach nur toll. Ich hoffe es geht so toll weiter. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Also ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule^^
Von: abgemeldet
2004-08-15T11:33:06+00:00 15.08.2004 13:33
Na das wird lustig...Harry macht was er will, Remus ist der ernste (SirixRemi *schmacht *gg*), Sirius ist sauer, Hermine und Ron knutschen rumm, also alles im allen ein sehr abwechslöungsreiches Kapi! War echt genial...Rem hat schon recht, Harry soll sich nichrt wie ein Klienkind benehmen, aber diese Tusse (gebe Harry völlig recht) ist wirklich nicht so etwas tolles...Was Remus wohl meint, er sei auch nicht so glücklich über Sirius Wahl was Frauen angeht? Mag er ihn etwas mehr als als Freund? Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Bis dann
deine Tamaryn12


Zurück