Zum Inhalt der Seite

Ein Schneelöwe zum verlieben

HP/DM/JP/LG... RW/HGSpaß oder Liebe? Freund oder Feind? Gibt es etwas was ein Malfoy nicht haben kann? Auch Harry wird mal erwachsen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Mann und ein Junge

"Harry- "

"Schau lieber nach dem Liebespaar-die fressen sich sonst noch auf." Er schlug die Tür mit solch einer Wucht zu das es ihn 10 Zentimeter über den Boden hüpfen ließ,stürmte dann wutentbrannt die Treppe hinunter.Diesmal nicht-er würde nicht der kluger, vernünftige Harry sein,während Ron und Hermine anstellen durften was sie wollten.Oh wie er die beiden beneidete...
 

~~~~~Szenenwelchsel in den Landsitz der Malfoys~~~~~
 

"Draco?Bist du fertig?Die Springs kommen jede Minute!" die glockenhelle Stimme seiner Mutter drang durch die schwere Eichentür.

"Ja Mum,eine Minute..." Draco saß noch immer in sein blütenweißes Handtuch gewickelt auf seinem Bett.Abendessen mit großem Trara.Mal wieder.Es ödete ihn an-immer diese geschniegelten Eheleute,protzig und angeberisch-was sie nicht alles besaße-wie toll nicht ihre Kinder waren.

Es war langweilig vor ihnen anzugeben.Erstens gewannen die Malfoys im vergleich sowieso immer,und zweitens war Draco der beliebteste Slytherin,gegen ihn sahen die anderen Eltern mit ihren Kinderchen- was auch immer die konnten- alt aus.Wie sinnlos wieder ausgetackelt-in grünem Seidenumhang herumzulaufen.Das einizige für das es sich ein wenig lohnte war Jaquy,Tochter der Springs.Mit ihr führte Draco seit nun scho einem Dreivierteljahr,als sein vater befunden hatte er sei alt genung um mit einem Mädchen bei den Empfängen aufzutauchen,eine Mischung aus just-for-fun und Scheinbeziehung.
 

Bis jetzt war er mit fast allen Girls aus Slytherin zusammen gewesen.Mit allen eben die Stil und vor allem einen halbwegs guten Namen hatten.

Die Schritte verklangen,seine Mutter machte sich wieder auf den Weg nach unten.Draco sprang auf,pfefferte sein Handtuch in die Ecke(K/m: für diesen Anblick würd ich morden *auf sabber ausrutsch*) und zog sich rasch an,das Blonde Haar band er sich zu einem kleinen Zöpfchen nach hinten.

Gut sah er aus-wie immer.Tja an selbsbewusstsein mangelte es keinem der Malfoys-warum auch?

Mit federnden Schritten verließ er sein Zimmer,schritt er die Treppe zur Eingangshalle hinab.Die Springs,einschließlich Jaquy,waren schon erschienen,waren der Hauselfe die teuren Reiseumhänge zu,während Narzissa die Erwachsenen begrüste ging Draco auf die zierliche,ein Jahre jüngere,zu

"Hallo."

"Freut mich dich zu sehen." Sie gaben sich sachte zwei Küsschen auf jede Backe.Jaquline reichte ihm mit ihren hochhackigen Schuhen knapp bis zur Stirn,das elegante silbern glänzende Kleid,auf der linken Seite bis zum Oberschenkel mit einem Schlitz versehen, streifte sachte den hellen Paketboden.Die Pfennigabsätze klakkerten als die bei Draco eingehakt in Richtung Dinnerroom gingen.

Die Slytherin hatte damit keinerlei Probleme,ihren gewöhnt blasierten Blick unter dem geschminkten Gesicht auf gesetzt,sie grün geschminkten Augen arrogant zusammengezogen.

Das ansonsten pinke-kinnlange Haar war- wie immer bei festlichen Anlässen, ansonsten in den Ferien Nussbraun oder blond -schwarz gefärbt und zu diesem besonderen Anlass kunstvoll Hochgesteckt und mit silbrig schimmernden Eisblumen verziehrt.
 

Ja-dieses Mädchen hatte Stil.Eindeutig die richtige für einen wie ihn.Mit blasierter Mine begrüsten die zwei die anderen Gäste.

Er sah einige gut bekannte Gesichter.

Montague und O'Brian,neben ihm und Jaquy das zweite Traumpaar standen bei dessen Eltern.Seine Begleiterin,die Tocheter der O'Brians strich sich das lange blonde Haar immer wieder aus dem gebräunten Gesicht.

Den größten,und eigentlich einzigen Vorteil den Draco mit seiner Partnerin hatte war,das sie zwei Jahre jünger waren, und somit viele Bonuspunkte bei den Erwachsenen kasierten.Die fanden die zwei einfach füreinander geschaffen,und dass sie erst 14 war störte keinesfalls,im Gegenteil sie fanden es noch besser dass sie schon so früh einen 'anständigen Partner ' hatten.

Die 11 und 12 Jahre alten Geschwister,Julian und Juliette Kean plauderten mit Andre Kinnen und Fabienne Nott,zwei Drittklässlerinnen,in der Ecke neben der Verandatür standen Pansy Parkinson,mit braunen offenen Locken und einem weißen Kleid,mit Blaise,dessen kurzes blauschwarzes Haar steif nach oben gegelt war, und sein jünger Bruder Kevin.

Draco schritt mit der Jüngeren durch den Raum an dessen Stirnseite ein riesiges Buffet aufgebaut war auf die drei zu.

Die Begrüßung der Mädchen war gespiet fruendlich,die Komplimente ebenso falsch wie das gezierte Lächeln der zwei.

Blaise warf Draco einen entnervten Blick zu,Kevin stöhnte leidvoll,aber so leise dass es nur die zwei Jungs hörten auf.

"Pansy."

"Jaquline,es freut mich dich zu sehen." dem Ton nach wäre sie ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen.

Die zwei hatten sich noch nie leiden können,bei allen Festen waren sie sich aus dem Weg gegangen,doch seitdem Spring immer mit ihm erschein hatte Draco das starke Gefühl Pansy würde ihr bei der nächstbesten Gelegenheit ein Messer in den Rücken rammen [*wink an fio*]
 

"Es überrascht mich immer wieder wie-ähm- wandelbar du nicht bist..." Sie brauchte nicht weiter darauf eingehen,sogar die Jungs verstanden sofort was mit 'wandelbar' gemeint war.Keinesfalls war dies als Kompliment aufzufassen,die Braunhaarige spielte darauf an dass Spring in Hogwarts ,wie sie es nannte, shlampig herumlief, mit rosa gefärbten Haaren und Minirock,und in den Ferien die Konservative miemte.

"Mich wundert es immer wieder dass du,egal wie sehr du dich auch bemühst,nie anders aussiehst als morgens nach dem Aufstehen."

Stille.

Nur das ziepen der Grillen drang von draußen herein,die Gespräche der Erwachsenen zählten nicht.
 

Die Jungs tauschten noch immer genervte Blicke,Pansy sah aus als würde sie vor Wut zerspringen,und für Jaqulines süßlichen Augenaufschlag hätte sie eine Waffenlizenz gebraucht.

Draco lächelte leicht in sich hinein.Er war froh so eine Freundin,die sich gekonnt zu wehren wusset,zu haben.

Ein wenig tat ihm Pansy schon leid,sie wollte immer schon an seiner Seite stehen- aber es hatte sich nun mal anders ergeben,deswegen galt sie auf Empfängen immer als Blaise Begleitung.
 

"Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen dass du als Stern vom Himmelgefallen bist." sie lachte laut und falsch auf,betrachtete abschätzend das silbern glitzernde Kleid.Die andere blieb erstaunlich ruhig,wie als würde sie sich zu einem besonders harten Rückschlag bereit machen
 

"Und wenn ich nicht wissen würde dass du schon seit du laufen kannst hinter Draco her bist-" Jaqulines schwarz gefärbte Augen blitzen gefährlich aus dem hellen Gesicht heraus,sie reckte ihr spitzes Näschen noch ein wenig mehr in die Luft,und war so etwas größer als Pansy "würde ich meinen dass du bei einer Mittelmäßigen Beerdigung warst."
 

Das saß,Pansy verkniff es sich darauf zu antworten,zupfte ihr weißes,rückenfreies, Rüschenkleid zurecht und hakte sich bei Blaise ein

"Komm,holen wir uns was zu trinken." herrschte sie,und schritt dann hoheitsvoll an den zweien vorbei.Sein Freund warf ihm noch einen typisch-Pansy-Blick zu.

"So kennen und lieben wir dich." kommentierte Kevin trocken,und grinste die Schwarzhaarige sadonisch an.
 

"Ich weiß." meinte die gönnerhaft,und grinste ebenso zurück.Kevin und sie stachelten sich bei jeder Gelegenheit die sich ihnen bat an,seitdem sie einmal vor einem guten Jahr für drei Wochen zusammen waren.Keiner der beiden meinte es jedoch böse.

"Draco..." seine Mutter,gekleidet in ein Blutrotes Trägerkleid,das platinblonde Haar hochgesteckt und mit einer Rose befesteigt,kam angeschwebt.Sie strahlte immer diese angenehme frische aus,die Draco so an ihr liebte-aber ihre Augen zeigten etwas anderes.

Sie waren verhalten-ängstlich.

"Gut siehst du aus Junge." flüsterte sie und klopfte ihm sachte auf die Schulter.

"Danke Mum,du auch-" er wollte sie umarmen,nur kurz, um sie zu trösten-ihr ein wenig Kraft für den Abend zu spenden als-

"Draco!" ein ganz anderer,schafer Ton war das-sein Vater packte ihn unauffällig grob an der Schulter,bohrte ihm seinen Daumen schmerzhaft gegen sein Schlüsselbein "Gerade stehen-" er drückte die Schultern des Jungen zurück "Brust raus,Kinn erhoben-man könnte meinen ich hätte dir gar nichts beigebracht." Draco zog scharf die Luft ein,wagte jedoch nicht mal an Widerstand zu denken.

Seine Mutter warf ihm kurz einen mitleidigen Blick zu.

"Dein Haar werden wir nachher schneiden-eine Schande für mich wenn du so herumläufst.Wie ein Zigeuner." meinte sein Vater,der selbst sein langes Blondes offen über die,mit einem ebenso smaragdgrünen Umhang wie der seines Sohenes bedeckt, fallen hatte, abschätzend auf das Zöpfen schauend."Und wir werden nachher noch darüber reden dass du den Jungen so herumlaufen lässt." zischelte er Narcissa zu,die nickte ergeben

"Mum kann nichts dafür-sie hat mich nicht mehr gesehen bis-"
 

"Deine Mutter hat sich darum zu kümmern wie du dich präsentierst,verteidige sie nicht,ich werde das nachher klären."

"Ja Paps." Lucius schnaubte wütend,drückte seine Hand zusammen "Ja Vater,Sir." presste Draco unter den fest geschlossenen Lippen hervor.
 

"Narcissa,geh nach draußen und warte auf die Nissens,sie müssen jede Minute ankommen." die junge Frau nickte knapp,diesmal ohne ihre Augen zu Draco herüberflackern zu lassen,drehte sich um und Schritt steif über den gefliesten Boden."Gut.Junge,du wirst dann nachher mit dem Mädchen nach oben gehen,ich werde davür sorgen dass ihr Vater sich nicht sorgt."
 

"Aber Vater-"

"Ich glaube du bist alt genug dafür." sagte er als wäre das Gespräch damit beendet,aber Draco wagte es diesmal etwas zu erwiedern,wusste schon jetzt dass er später dafür büßen müssen würde

"Wenn sie nicht will-" sein Vater lachte leise kalt,und grausam

"Sie wird mit dir mitgehen,so einfach ist das.Sie hat zu wollen wenn du es ihr sagst."

"Lucius-"
 

"Ich kann verstehen wenn sie dir nicht gut genug ist,aber die ist ein aufrichtiges Mädchen,dafür gut genug,glaube mir so schnell findest du keine wie sie." es war ekelerregend seinem Vater zuzusehen wie er Jaquline anstarrte,wie entwürdigend er über sie sprach.

Nur über die Malfoys sagte er natürlich nie etwas schlechtes-Nein,nur über sich selber sagte er nie schlechtes.Wie selbstverständlich hielt er alle Schlammblüter für Zweitklassig-und er kam sich selbst wie der König Löwen unter den anderen anderen.Draco drehte sich weg von ihm-wie sehr er ihn hasste-und machte sich schwerfällig auf zu dem Mädchen,noch immer das 'Gesprärch' mit seinem Vater im Kopf.

Die Schwarzhaarige unterhielt sich mit den Montagues als Draco zu ihr stieß.Man konnte es kaum glauben wie sehr sein Vater seine Macht ausbreiten wollte-wie sehr er das Leben seines Sohnes bestimmen wollte.Er würde nichts dergleichen machen was Lucius von ihm,Draco,erwartete. Unter den Blicken seines Vaters,die er ganz genau in seinem Nacke spürte konnte er es nicht wagen sich zu verziehen also überstand er die nächsten zwanzig Minuten damit ein paar Komentare seinerseits in das Gespräch zu streuen.
 

Als er es zum ersten Mal wagte sich von den anderen wegzudrehen war sein Vater Gott sei Deank nirgends zu sehen,Draco nütze die Chance,entschuldigte sich und verdrückte sich durch die Verandatür nach draußen in den nächtlichen Garten.

Er lehnte sich gegen die kühle Hauswand,das Lachen der anderen Gäste wehte zu ihm herüber. Die ganzen aufgetackelten,angeberischen Leute-es ödete ihn an,jede Woche das selbe,unter den ganzen Erwachsenen musste er sich immer benehmen,seiner Famile Ehre machen.

Plötzlich kam ihn ein Gedanke.Wenn doch nur Potter da wäre- 'Was?Ich will Potter da haben?Mann mir muss es wirklich schlecht gehen!' Aber wünschte ihn sich sehnsüchtig her,nur alleine um seinem Vater zu trotzen,um mit dem Jungen vor allen anderen zu streiten,mehr nicht!

Draco rutschte ganz langsam hinunter bis er schließlich auf dem rauen Holzboden saß- Er würde sicherlich nicht mehr zu den anderen hineingehen!
 

Über hundert Killometer weiter weg fuhr Harry aus dem Schlaf
 

Schwerfällig tastete er das Nachtkästchen nach seinem Wecker ab,fand ihn und stellte fest dass es erst ein Uhr morgend war.Zwei Stunden hatte er erst geschlafen,da war ihm plötzlich die Gestalt Dracos Im Traum erschienen,ein Draco der betrübt-wütend und auch traurig an eine Hauswand gelehnt dastand,sich nicht von der fröhlichen Stimmung der andern anstecken ließ.'Oh Mann jetzt Träum ich auch schon von Malfoy,kann es noch schlimmer kommen?' Harry griff sich an den schmerzenden Kopf,ließ sich zurück in sein Bett sinken.Morgen würde es was setzen-ganz klar.Er war bis Elf Uhr nachts draußen herumgeschlendert,bis es ihm halbwegs ungefährlich erschien wieder zu Hause aufzutauchen.

Er war durch die Eingangshalle geschlichen,an der Küche vorbei in der Sirius und Remus noch etwas besprochen hatten-oder besser gesagt über Harry diskutiert hatten-und hatte sich in sein Zimmer verdrückt.("Er macht was er will!" "Du musst härter durchgreifen, ganz einfach." "Das wird doch auch nichts ändern, du hast ja gesehen was dabei rausgekommen ist." "Nimm das nicht so ernst er muss auch erst mal erwachsen werden." "Ja, aber muss er mich da reinziehen?" "Keine andere Wahl, du bist sein Pate.")

Zwar hatte es ihn gewundert dass Sirius nichts gemerkt hatte,schließlich hätte er des leichtesten Zauber über die Eingangstür verhängen können,aber wahrscheinlich hob er sich seinen Ärger nur für Morgen,oder besser gesagt heute Vormittag auf.

Harry stöhnt entnervt auf und ließ die Arme sinken.Vom Nebenzimmer drangen allzu bekannte Geräusche von Hermine und Ron.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Szenenwechsel~~~~~~~~~~~~~
 

Ein erstickter Schrei.

"Mama..." nuschelte Draco und hastete aus seinem Zimmer.

Mal wieder.

Wie so oft.

Wie mindestens jeden zweiten Tag,wenn nicht öfter.

Sein Vater tobte wieder.

Schrie um sich,schlug um sich.Es kam aus der Küche.

Draco hastete hinunter.Er sollte das nicht tun,seine Mutter hatte ihm das schon ganz früh eingebläut
 

'Wenn Vater wieder Böse ist dann komm auf keinen Fall ja?'
 

Damals war er noch klein gewesen,seine Mutter hatte es nicht immer geschafft ihn zu schützen,aber zumindest jedes Mal probiert,was ihr nie gut bekommen war.Nun aber war Draco älter- erwachsener und stärker -jetzt musste er wenigstens versuchen sie zu schützen.

Bilder kamen ihn in den Sinn als er in windeseile die Treppe,mehrere Stufen überspringend,heruntereilend.
 

Seine Mutter-weinend in einer Ecke kauernd,sein Vater wie er sie immer wieder schlug,bestrafte für alle mögliche.
 

Lucius wie er ihm nachrannte,wie sich Narcissa schützend vor ihm aufstellen wollte...
 

Die Wut kroch in ihm auf,loderte beinahe als er die Küchen Tür aufstieß. Seine Mutter saß zusammengesunken auf einem der Küchensessel,Lucius schrie sie an,knallte immer wieder seinen zauberstab auf den Tisch.Seine Mama sah auf,schluchzte auf

"Draco..."

"HALT DEN MUND!" er schlug sie ins Gesicht,mit der linken Hand.Nicht mal eine richtige Ohrfeige,nur mit dem Handrücken,wie man es sonst mit Hauselfen machte.Diesmal aber hatte Draco genug,er würde sich endlich einmal wehren

"LASS SIE IN RUHE!" schrie er und starrte seinem Vater in das vor Wut verzerrte Gesicht.

Der sah aus als würde er nicht fassen könnte was da passierte

"Was-?"

"Lass sie endlich in Ruhe!"

"Dracylein,ich bitte dich geh ich komme schon klar..."

"WIE KANNST DU ES WAGEN MICH IN FRAGE ZU STELLEN?DU UNDANKBARERE BENGEL!"

Die Ohrfeige brannte auf seine Wange.
 

Ja,ihn,seinen Sohn schlug er mit der rechten Hand,ganz normal.Es war kaum zu glauben was für eine Klassifizierung in seiner Famile herrschte,seine Mutter war weniger wert als ihr eigener Sohn-und das in einer nach außen hin ganz normalen Englischen Familie.

"Misch dich ja nicht noch einmal ein,hörst du?Oder du wirst es ernsthaft bereuen.Sei dankbar dass ich nicht dich gestern nicht mehr in die Finger bekommen habe.Unerhört einfach so zu verschwinden!Dafür wirst du mir auch noch büßen-"

"ICH HASSE DICH!"

"Draco-nein..." meinte seine Mum schwach,stand aber nicht von ihrem Stuhl auf.

"ICH HASSE DICH!ICH HASSE DICH!ICH HASSE DICH! ICH HASSE DICH!ICH-"

"VERFLUCHTER JUNGE-"

"Lucuis nicht-" aber Draco hatte seinen Zauberstab schneller gezogen als sein Vater,schrie

"STUPOR" und der rote Lichblitz traf seinen Vater an der Schulter.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

ich hab keine ahnung was mir da eingfallen is (jup ich hab den teil geschrieben) den part find ich ja gut...mhmhm nur die übrige geschichte ist allgemein recht verwirrend^^ naja *gg* ich hoff wie immer euch gefällts



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-19T16:01:30+00:00 19.08.2004 18:01
Wau!!
Der teil ist einfach nur klasse. Ich hoffe es geht so toll weiter. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Also ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule^^
Von:  Askeryna
2004-08-18T18:35:23+00:00 18.08.2004 20:35
So nen Vater möcht ich wirklich nich haben... Und Draco auch nicht, wie man unschwer erkennen kann... Auf ein lustiges Kommentar hab ich jetzt nicht so viel lust, aber das soll nicht heißen, dass mir dieses Kapitel gefallen hat! Wieder ne Meisterleistung!

Kiwara-san
Von: abgemeldet
2004-08-18T17:26:56+00:00 18.08.2004 19:26
Wow, da passiert aber viel, ich bin kaum noch nach gekommen mit lesen, fantastisch. Slytherins wie sie leben und...leiden? Lucius ist wirklich ein Ar***. Erst das er Draco dazu zwingt Sex zu haben und dann noch das mit Ziss...Ich hoffe nur das Draco da nicht einen allzu schweren Fehler gemacht hat...Wieso er sich wohl Harry herbeisehnt...Na ich werds erfahren!
Bis dann
deien Tamaryn12


Zurück