Zum Inhalt der Seite

Ein Schneelöwe zum verlieben

HP/DM/JP/LG... RW/HGSpaß oder Liebe? Freund oder Feind? Gibt es etwas was ein Malfoy nicht haben kann? Auch Harry wird mal erwachsen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein ganz normaler Teenager

büdebüde schreibst ma für jedes ein einzelnes Kommi das würd mich sehr freuen *knuffelz* wirklich *schmatz * hoff es gefällt
 


 

"Blöde Kuh, macht alles kaputt", nuschelte Harry leise und atmete tief aus.Das war sicher ein schlechter Scherz.Ja genau, wenn er zurückkehren würde, würde Sirius ihn anlachen und sagen:"Alles nur ein Scherz, Prongsy, wollt dich auf die Probe stellen!"

Aber das war natürlich Blödsinn!Harry versuchte sich hier was einzureden, was gar nicht stimmte, und so hart s auch war, er musste einsehen, dass Sirius eine Freundin hatte.Okay, Padfoot war jung und gutaussehend und er musste mindestens 13 Jahre, wenn nicht sogar länger, auf eine Frau verzichten.Aber musste es denn ausgerechnet so ein...ein Modepüppchen sein?Es gab tausende andere Frauen auf der Welt, und gerade dieses dumme Jenny, musste es sein?

"Scheiße", grummelte Harry.

Er war so in Gedanken versunken, dass er gar nicht merkte, wo er hintappste, und so kam es wie es kommen musste: Er übersah einen dicken Stein, stolperte darüber, knickte um und fiel schmerzhaft auf den harten Boden.Dabei schürfte er sich seine Knie und Handgelenke auf.Stöhnend richtete er sich auf, besah sich die Wunden, und klopfte sich den Staub von seinem T - Shirt."Ganz toll, und alles nur wegen dieser Barbie."

Harry versuchte zu laufen, doch sein Knöchel schmerzte so sehr, dass jegliche Versuche scheiterten.*Und jetzt?*, fragte er sich resigniert,*Ich kann doch nicht hier mitten auf dem Bürgersteug sitzen bleiben*Ein wenig verzweifelt sah er sich um - und entdeckte eine Mauer.Harry krabbelte auf sie zu, stützte sich an der Wand ab, und stand dann auf.Er versuchte seinen linken Fuß nicht zu belasten, und so tappste er Stück für Stück Mauern entlang, bis zu Sirius Haus.Keuchend blieb er stehen, und wischte sich den Schweiss von der Stirn.*Bei Merlin, ich halts nicht aus.Das es auch so heiß sein muss*, dachte der kleine Junge missmutig.Und plötzlich wurde die Tür aufgeschlagen und ein wütend aussehender Sirius schritt hinaus."Harry James Potter!Jetzt musst du mir - Harry?Was hast du gemacht?"Sofort schlug sein wütendes Gesicht in besorgt um, und er eilte auf seinen Patensohn zu um ihn zu stützen, doch Harry wich ihm aus."Ich kann alleine gehen", sagte er schnippisch.Sirius verschrenkte die Arme vor der Brust."Ahja?Dann lass sehen."
 

Harry stieß sich von der Wand ab und ging auf das Haus zu - doch wieder knickte er um, und Sirius konnte ihn gerade noch auffangen."Was hast du getan?" - "Bin umgeknickt", erwiederte Harry knapp."Das sehe ich auch, aber - am besten wir besprechen es gleich."Schweigend gingen bzw.humpelten sie hinein ins Haus, die Eingangshalle entlang, bis zur Küche, wo Sirius Harry auf einen Stuhl drückte und er sich auf die Suche nach einem Verbandskasten machte.Schließlich fand er einen, zog Harry vorsichtig seinen Schuh aus und legte ihm einen Eisbeutel an den Fuß."Den musst du 5 Minuten draufhalten", sagte Sirius knapp und Harry nickte.Auch die nächsten 5 Minuten vergingen schweigend, und Harry kam die Stille so heftig vor, dass sie ihm beinahe in den Ohren weh tat.Die Stille war lauter, als jedes Geräusch...
 

Schließlich nahm der Animagus, Harry den Eisbeutel aus der Hand, holte aus dem Verbandskasten eine Tube mit Salbe heraus und schmierte ein wenig um Harrys Knöchel.
 

Dann holte er Verband heraus, und umwickelte vorsichtig Harrys Knöchel damit.Schließlich liess er die Hände sinken, er hockte noch immer vor Harry auf dem Boden."Harry, du - ", setzte Black an, doch sollte er den Satz nicht zu ende sprechen."Harry!Darling!Ohh, ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht."

Jenny tappste hinein.Augenscheinlich hatte sie sich umgezogen, denn sie trug einen engen, und kurzen, SEHR kurzen, Jeansrock, und ein blau - pinkes rüschen Top, natürlich bauchfrei.Genervt verdrehte Harry die Augen und sein Pate sah ihn scharf an."Harry, du machst aber auch Sachen.Wie ich sehe hat Paddy dich gut versorgt.Das ist mein kleiner."Schleimig lächelnd fuhr Jenny durch Sirius Haare.Harrys Augenbraue zuckte gefährlich, und seine Nasenflügel bebten leicht.
 

Paddy?
 

*Was für eine hirnrissige Abkürzung von Padfoot.Die zieht seinen Mauraudernamen in den Schmutz!Sirius mach doch was*Harry sendete ein Stoßgebet gen Himmel, doch es nützte nichts; Sirius wies sie nicht zurecht.
 

*Das hätte er bei mir gedacht*, dachte der Gryffindor sauer,*Ja klar, die kleine Süße Jenny, darf alles machen*

"Ach Harrylein - "

Anscheinend hatte die Frau ein Faible für aussergewöhnliche Spitznamen." - da wir ja so einen schlechten Start hatten, würde ich sagen, dass du mich einfach Mama nennst!Oder auch Mum, oder Mutter Jenny."Sie klimperte mit ihren viel zu langen, und getuschten Wimpern, für die sie sicher einen Waffenschein benötigte.

"Nein, dass werde ich nicht", sagte Harry kalt,"Denn sie sind nicht meine Mutter!" - "Harry - ", warnte Sirius."Was?", fauchte dieser,"Ich werde sie ganz sicher nicht Mum nennen, nur weil sie es so will.Falls es ihnen entgangen ist - "Er wandte sich mit kühlen Blick an die Blonde Frau."Ich hatte nie eine Mutter und habe das Wort nie benutzt, und sie sind es nicht...würdig das ich es jetzt doch tue, denn meine Mum, Lily Potter, würde sich schämen dafür."

Geschwind stand er auf und humpelte hoch in sein Zimmer.

Dort saßen bereits Ron und Hermine, heftig knutschend."Wenn ihr euch vergnügen wollt, dann geht bitte ins Gästezimmer", sagte Harry kühl und die beiden Turteltäubchen fuhren ausseinander."Harry!", rief Hermine erleichtert,"Wir haben uns sorgen um dich gemacht!" - "Na, dass sieht ja nicht so aus." - "Was ist los, Mann?", fragte Ron ein wenig verärgert.
 

"Falls es dir nicht aufgefallen ist, Ron, mein Fuß ist verstaucht, Sirius hat eine neue Freundin, und ich habe eine scheiss Laune!", erwiderte Harry schroff."Aber, ich würde mich doch für Sirius freuen", sagte Hermine sanft,"Es ist doch schön, dass er jemanden gefunden hat." - "Eigentlich schon", seufzte der schwarzhaarige und liess sich auf sein Bett fallen,"Aber habt ihr sie euch mal genauer angesehen?Die sieht aus, als ob sie aus der Klapse entlaufen wäre.

Ron lachte auf, Hermine rieg tadelnt:"Harry!"

"Was?Ist doch nur die Warheit!", sagte Harry nüchtern.
 

"Ja es ist die Wahrheit.Trotzdem."

"Was trotzdem?" keifte Harry Hermine an,die sich aber nicht provozieren ließ

"Du kennst Sirius,ja?"

"Besser als jeder andere!" aber so ganz sicher war Harry sich da jetzt nicht mehr.Der Auftritt von dieser Jenny hatte ihn ganz schön durcheinander gebracht

"Na eben,also weißt du auch dass er es sicherlich nicht ernst meint mit ihr.Glaub mir,er hat sie uns auch schon vorgestellt,und so wie die miteinander umgehen-"

"Er hat sie euch schon vorgestellt?Wann?" Harry klappte die Kinnlade runter.Erfuhr er etwa als letzter von dieser Barby?Hatty Sirius wohl Angst gehabt wie er darauf reagieren würde?

"Gleich am ersten Tag,auch egal.So wie die sich behandeln,ist das ne Kurzzeit Affäre,aber sicherlich nichts ernstes.Er verdreht bei jedem dritten ihrer Worte entnervt die Augen,und sie stachelt ihn dauernd mit irgendwelchen Bemerkungen an."

"Oh." mehr wusste er darauf nicht zu sagen,hielt sich wie Ron zurück etwas zu erwiedern.Ein wenig besänftigt ließ er sich auf das bett sinken,hermine setzte sich neben ihm und flüsterte sanft

"Ach Harry mach dir nichts draus.Er ist eben noch immer der selbe Junge wie er in Hogwarts war.Natürlich,er ist in Askaban unheimlich gealtert,doch gerade deswegen will er sich jetzt seine Jugend zurückholen,dass darfst du ihm nicht übel nehmen..." sie hatte ja Recht,es war unfair von ihm es Padfoot so übel zu nehemn,aber was konnte er denn tun?Diese Kuh ließ ihm im Dreieck springen mit ihren verblödeten Kommentaren.Es stimmte,Sirius war auf eine gewisse Weise jung geblieben,dass konnte man ihm nicht verübeln,aber Harry fand dass er jetzt nicht kindisch zu sein hatte!Ja es war ungerecht,aber Sirius sollte sich jetzt wie ein Mann verhalten,nicht mit irgendwelchen Freundinnen rummachen!Immerhin hatte er jetzt einen 14-jährigen,der ihm fast so nahe stand wie ein Sohn.Aber,wenn Harry ehrlich war musste er sich eingestehen dass das nicht nur von Vorteil war,war Sirius in der kurzen Zeit die er bis jetzt hier war eher wie ein älterer Bruder,ein Freund,aber auf keinen Fall wie ein ernstzunehmender und respektablem Erwachsenen vorgekommen.Er schenkte Hermine ein Lächeln und verließ mit einem genuschelten 'bleibt aber anständig...' das Zimmer.Er würde jetzt nach unten gehen,und nichts sagen.Er wollte nicht als der unreifer,auf seinen Vaterersatz neidischer, Kindskopf abgestempelt werden.Mit großen Schritten,seine Knöcheln schmerzte nur noch kaum merklich, lief er die Treppe hinunter,es hallte von den hohen Wänden her wieder.Leise,ein wenig schüchtern, öffnete er die Küchentür,sah Sirius der sich an der Kochplatte was zu trinken mixte.Die Barby war wohl schon gegangen.Er atmete einmal tief durch und ging dann,als wäre nichts gewesen durch die Küche,ein wenig schnaller als üblich,es war ihm gerade eingefallen dass er keinen wirklich Grund hatte in die Küche zu kommen,schlug deswegen den Weg zur Terasse ein,aber-
 

"Harry?"

"Äh...ja?" fragte er sichtlich unsicher und hielt mittem in der Bewegung an.

"Was sollte das?" Sirius Blicke bohrten sich in seinen Rücken,er wagte es aber nicht sich umzudrehen,wenn Sirius so mit ihm sprach kam er ihm keinesfalls mehr wie ein Bruder vor.

"Ich habe nur die Wahrheit gesagt!"

"Und ich habe gesagt du sollst es lassen,also-"

"Ach du findest auch das es die Wahrheit war?"

"Schau mir wenn schon in die Augen!" Harry drehte sich sofort am Absatz um,starrte Padfoot ein wenig säuerlich an.

"So jetzt schau ich dir in die Augen,und weißt du was?-"

"Nein." Sirius unterdrückte ein grinsen,was Harry noch 10 mal wütdender machte

"Es geht mir verdamt nochmal gegen den Strich dass du so eine mit nachhause bringst."

"Ja Mama."

"Verarsch mich nicht,diese blöde Tusse-"

"Schimpf nicht über sie!"

"Doch!Sie ist eine nichtsnützige Schlampe-"

"HARRY JAMES POTTER NICHT IN SO EINEM TON MIT MIR!"

"Es ist doch die Wahrheit!" Harry starrte ihn entgeistert an,das Lächeln war gefroheren,Angst hatte er aber noch immer keine,seine Stimme war leiser geworden,nur noch ein krächzen,ihn hatte Sirius rüder Ton ziemlich geschockt.Padfoot atmete einmal tief durch,als wollte er sich selbst beruhigen und sprach dann,mehr zu seinen Schuhan als sonstwohin:

"Okay,ich kann verstehen dass dir ihre Bemerkungen auf die Nerven gehen,sie ist echt nicht sehr sensibel,aber-"

"Na schau du schimpfs ja auch über sie!"

"Das ist was anderes..."

"Natürlich bei dir immer!"

"Ja ist es,denn sie ist meine Freundin.Meine.Ich kann so über reden,wenn ich will-"

"Seitwann kennst du diese Barby?"

"Jetzt-halt-dich-zurück-"

"Seit wann?" fragte Harry tonlos,er hatte keine Angst vor Sirius,auch keum Respekt,was wollte der?Er hatte immerhin den Fehler gemacht und diese Kuh mit nach hause genommen!

"Drei Wochen."

"Drei-drei Wochen?" Hermines Worte kamen ihm in den Sinn,ja es stimmte,sein Pate war noch immer derselbe Aufreiser wie früher."Du bist noch derselbe wie früher-"

"Du kanntest mich nicht wie ich früher war."

"Aber die Geschichten."

"Erzählungen können in die Irre führen."

"Glaub ich bei dir nicht so."

"Ach nein?Für was hältst du mich denn?"

"Für einen Weiberheld." sprach Harry direkt heraus und blickte Sirius provozierend an.der aber grinste ein wenig,was Harry überraschte,er hätte jetzt eher noch einen Rüffel für sein Verhalten erwartet

"Na so falsch liegst du da gar nicht..."

"Willst du mir damit jetzt sagen dass du nur mit ihr zusammen bist,weil-weil-" Harry starrte ihn entgeistert an,die klaren Grenzen waren verwischt,es war nicht mehr eindeutig wer sich vor wem zu Rechtfertigen hatte.Sirius wich der Frage aus,erklärte stattdessen:

"Wenn die Sommerferien aufhören fährt sie sowieso weder nach London,hat dort einen Job als Kosmetikerin.Sie ist nur da weil sie hörte dass ich mch hier niedergelassen habe." Harry schüttelte entgeistert den Kopf.Sirius war wirklich nicht besser als jede gewöhnliche 15,16-jährige.

"Ach Padfoot,wearum hast du sie denn mitnehmen müssen,dann wäre uns das ganze Erspart geblieben!"

"Das ist noch immer meine Sache.Aber,okay ich hab sie nur mitgenommen damit sie endlich Rue gibt,sie wollte unbegingt das Haus und alles sehen." Harry ließ sich auf die Couch hinter ihm fallen.Wenigstens dass war jetzt geklärt,aber Sirius wurde auf einmal ernster

"So und du gehst jetzt rauf in dein Zimmer."

"Hä?Wieso?"

"Ab in dein Zimmer sofort,du hast bis morgen Abend Zimmerarest."

"WA-?" er glaubte sich verhört zu haben.Was sollte das?Bis jetzt war ihn nie klar geworden dass es wohl auch Nachteile gab bei seinem Paten zu wohnen,aber ganz langsam dämmerte es ihm das er sich wohl bei ihm nicht aufführen konnte wie es ihm passte "Schon klar Sirius,ich für mich ab jetzt anstänig auf,okay?" grinste er,Sirius lächelte auch,aber auf eine beunrugende Weise.

"Ssssssssst" er wedelte mit der Hand in Richtung Küchentür "Ab in dein Zimmer.Ich mag dir vielleicht vorkommen wie ein Jugendlicher,aber du hast trotzdem zu tun was ich dir sage!"

"Siri-das ist sowas von unfair-nein!"

"Und ob!" sein Pate wurde langsam lauter

"Nein?!"

"Harry James Potter-" wieder dieser schrecklich lange Name...

"Warum denn?"

"Du hast Jenny beleidigt-"

"machst du doch auf!"

"Obwohl ich es dir verboten habe,und deswegen verschwindest du jetzt auf dein Zimmer!"

"Das ist nicht dein ernst-"

"Mein voller." Black lächelte sanft "Und wenn du nicht gleich gehst dann werdens noch zwei tage mehr."

"Mann ich dachte wir wären Freunde..." aber es klappte nich ihm ein schlechtes Gewissen zu machen

"Sind wir auch Prongsy,aber ich bin der Mann in diesem haus,und ihr habt nach meiner Pfeife zu tanzen."

"Das-das ist sowas von unfair!" Harry sprang auf und blitze den Schwarzhaarigen wütend an,der aber erwiederte nichts mehr,sah seinem Patensohn zu wie der aus der Küche stapfte. Harry trampelte die Stufen hinauf,die Bilder links und rechts munkelten Sachen wie 'Keinen Respekt der Kleine...' 'Die Jugend von heute,wir hätten uns sowas nie getraut' 'Weck mich nicht noch einmal auf,sonst wirst dus bereuen...' und Sirius rief ihm von unten nach

"Und wenn du die Treppe runierst wirds dir auch nichts helfen..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-15T15:14:08+00:00 15.08.2004 17:14
Wau!!
Der teil ist einfach nur toll. Ich hoffe es geht so toll weiter. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Also ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule^^
Von:  Askeryna
2004-08-15T15:03:49+00:00 15.08.2004 17:03
Aber Siri! Schimpf nicht so mit Harry. Er ist doch noch in der Pupertät *g* Scherz. Du solltest ihm Manieren beibringen. So frech wie der ist!!! *lol* Ich weiß gar nicht mehr, wa ich schreiben soll. Ich kann dich doch immer nur loben.... und da wiederhol ich mich sicher schon^^

Also, diesaml kein Lob XD

Kiwara-san
Von: abgemeldet
2004-08-15T05:27:50+00:00 15.08.2004 07:27
*kicher* Na Harry in welchem Stadium der Enwichlung bist du stehen geblieben, beim Säugling? *gg*War echt ein super Kapitel! Aber echt diese Jenny ist wirklich für nichts zu gebrauchen! Die soll endlich verschwinden!Ich freue mich aufs nächste Kapitel!
Bis dann
deine Tamaryn12


Zurück