Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Schritt zu weit + Rache

Danke, danke für all eure lieben Beileidsbekundungen^^ *alle knuddel* Der erste Schultag ist überstanden und ich lebe noch! *freu*

Und ich hatte Glück! Alles hat zwar dagegen gesprochen (ich weiß nciht was das für ein schutzengel war, aber DANKE!), aber ich bin in KEINER reinen Mädchenklasse! *jubel*
 

Vielleicht haben es schon ein paar Leutchen gemerkt ich bin gut gelaunt! Und deswegen.....auf viele liebe Anfragen in den Kommis hin, gibt es heute ein Doppelkapitel^^
 

Das Kapitel wird auch sicher die fragen zu der Stellung von Snape zu Harry beantworten^^ und die Frage zur Stellung von Draco zu Harry.....
 

ach ja....das hier ist mein Lieblingstitel^^
 


 

33. Ein Schritt zu weit
 


 

Am Ende der Woche bekamen alle ihre Zauberstäbe wieder und der normale Unterricht begann.

Irgendwann wurde es sogar den Slytherin Leid auf Harry herum zu hacken und machten sich wieder an die Arbeit. Alles war ruhig friedlich und heiter.......
 

.....hätte man meinen können. Leider schwelte tief in den Herzen von Gryffindor und Slytherin ein großer Zwist, der sich steigerte mit jedem Tag, an dem das Quidditchspiel näher kam.

Freitag war es dann soweit. Eine Bewährungsprobe für beide Mannschaften.
 

Nervös saß Harry am Fenster im Gemeinschaftsraum und sah hinaus. Es war bewölkt, doch würde es erst am Nachmittag regnen.

Überall hinter ihm standen die anderen Gryffindors und wünschten den Spielern viel Glück.

Ron trat zu Harry:
 

"Auch so nervös, Kumpel? Es ist das erste Spiel der neuen Mannschaft."
 

"Ja und dann auch noch gegen Slytherin."
 

"Das wir schon. Wir sind gut! Und mit dir im Team können wir nicht verlieren. Du hast den Schnatzfangrekord aufgestellt. Schneller war niemand!"
 

Harry musste lächeln und fragte sich gleichzeitig, ob Ron nicht ein bisschen seiner Amulettmagie benutzt hatte um seine düstere Stimmung zu vertreiben. Aber das war jetzt egal. Er nickte und stand auf.

Ron drahte sich um und rief der Mannschaft zu:
 

"Auf geht's! Zeigen wir Slytherin wer der Beste ist!"
 

Kräftig zurück gebrüllt kam die Antwort und Ron kletterte durch das Porträt, ihm folgte ganz Gryffindor. Ron war ein geborener Motivator und Anführer.

Harry wollte ihm folgen, als ihn ein Klopfen abhielt. Draußen bat eine Eule um Einlass.

Er gewährte ihn ihr und löste vorsichtig den schmalen Brief von ihrem Bein. Sofort flog sie wieder nach draußen und er begann zu lesen:
 

So hoch wie du fliegst, so tief wirst du fallen.
 

Ein Mugglesprichwort, aber leicht abgewandelt. Es hieß eigentlich ,steigst, statt ,fliegst'.

Er wollte gerade darüber nachdenken, als ihm jemand auf die Schulter klopfte:
 

"Kommst du Harry?"
 

Es war Hermine. Er nickte kurz und gemeinsam gingen sie zum Porträt, Harry war den Brief achtlos in das Feuer des Kamins.
 

***************************************************
 

"Auf die Plätze, fertig, LOS!" Madame Hoch pfiff ihn ihre Pfeife und die Spieler flogen in die Luft.

Es hatte begonnen.
 

Harry genoss es zu fliegen und drehte erst einmal zwei Runden mit Höchstgeschwindigkeit.

Dann hielt er allerdings Ausschau nach dem Schnatz.
 

Das Spiel war ausgeglichen und unheimlich spannend. Da Lee Jordan seinem Abschluss gemacht hatte, war ein neuer Moderator gebraucht worden, eine Junge aus Hufflepuff namens Silvio.

Er war gut.
 

"ICH GLAUB ES NICHT! SLYTHERIN HAT GRYFFINDOR WIEDER EINGEHOLT.

DAS IST EIN WAHNSINNSSPIEL!

GINNY WEASLEY HAT DIE QUAFFEL UND SIE RAST WIE EIN WIRBELWIND ÜBER DAS SPIELFELD...................OHHHH, DAS TAT SICHER WEH.

EIN WIRKLICH EXZELLENTER SCHUSS VON CRABBE.

SLYTHERIN IM QUAFFELBESITZ. SIE FLIEGEN AUF DAS TOR ZU UND WEEEEERFEN..........

.......UND PARIERT! RON WEASLEY, DER KAPITÄN VON GRYFFINDOR, HAT DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH GEMACHT UND PARIERT!!!"
 

Harry hatte aus Spannung kurz hingesehen und hatte Rons Glanzleistung gesehen. Er drückte der Mannschaft alle Daumen.
 

"Na Potter, gibst du deine Mannschaft immer noch nicht auf?"
 

"Malfoy, das werde ich niemals tun!"
 

Der Slytherinkapitän lächelte nur herablassend:
 

"Gryffindor wird verlieren, das ist Schicksal. Und du wirst den Schnatz niemals fangen!"
 

"Das werden wir ja sehen."
 

Schweigsam flogen sie nebeneinander, den anderen nicht aus den Augen lassend. Und plötzlich........sah Harry den Schnatz, er flog unten nur 3Meter über dem Gras.

Malfoy sah ihn auch:
 

"Das ist meiner Potter!"
 

Beide gingen in den Sturzflug. Nebeneinander kämpften sie um jeden Millimeter, ein Kampf den Harry dank seiner Feuerblitzes um 20Zentimeter gewann.

Nur Meter trennten ihn noch vom Sieg, als er einen Seitenschlag verspürte. Er geriet ins Trudeln und hielt sich nur mühsam auf dem Besen - der Schnatz war weg.
 

"Malfoy." Zischte Harry wütend. Doch der Slytherin ignorierte ihn und flog so hoch wie es ging. Anscheinend wollte er soweit wie möglich weg von Harry.
 

Harry ignorierte den Freistoß für Gryffindor und folgte ihm wutentbrannt. Was bildete der sich ein?
 

Endlich hatte er ihn erreicht, doch nun schien der Blonde auf ihn zuwarten.
 

"Was treibst du für Spielchen, Malfoy?"
 

"Ich spiele keine ,Spielchen'." Antwortete der hochnäsig. "Wer als erstes den Schnatz fängt."
 

Malfoy flog davon. Harrys Wut verrauchte langsam und er beruhigte sich, das es nur ein Spiel sei.

Plötzlich sackte sein Besen ab. Was war los?
 

Alles schien normal, doch Harry war beunruhigt. Ein Feuerblitz sackt nicht einfach so um fast 3Meter ab. Selbst wenn da ein Luftloch gewesen wäre...

Doch ein kurzer Magiecheck widerlegte die Luftlochtheorie schnell.
 

Ratlos saß Harry da und checkte dann die Magie des Besens. Er hatte zwar keine Ahnung, was für Magie das war, doch sicher war sicher.

Und was er sah, war ganz sicher keine Besenmagie!
 

Besenmagie war Luft- und Holzmagie verquickt. Luftmagie war silbrig und eher weich, Holzmagie war eher hart und hatte eine Art Holzmusterung.

Doch die Magie war blau und gelartig.
 

Schlagartig wurde Harry eins klar. ER MUSSTE SO SCHNELL ES GING AUF DEN BODEN!!!

Er setzte zu Sturzflug an und betete das es nicht das war was er befürchtete, eine Magiebombe. Dann wäre sein Besen unrettbar verloren und er gleich mit.
 

Er war sehr hoch oben gewesen und selbst in dem Affenartigen Tempo das Harry flog, kam er nur langsam näher. Zu langsam.

Ihm war bewusst, das ihn alle verwirrt beobachteten, doch das war egal. Es ging hier um sein Leben!
 

Er konnte keine seiner Animagusformen annehmen, da das Falltempo einfach zu hoch und zu gefährlich war.

Auch konnte er sich keine Flügel wachsen lassen (von den Todesengel), da die ja Dank des Blockers unterdrückt wurden!!!

Er musste auf den Boden.
 

Die Erde kam näher und beunruhigter beobachtete Harry das Blaue. Es wurde nämlicher immer dunkler, fast schwarz und gleichzeitig konnte er seinen Besen kaum noch lenken.
 

Er war noch 8 Meter vom Boden entfernt als die Magie entgültig schwarz wurde. Harry hatte keine Zeit mehr. Er musste vom Besen runter, sonst würde er mit in die Luft gehen.
 

Kraftvoll stieß er sich vom Besen ab und hörte noch, wie es hinter ihm knallte. Die Druckwelle schleuderte ihn mit erhöhter Geschwindigkeit auf den Boden.

Er hörte mehrere Knochen knacken und bevor er den Schmerz wahrnahm, versank er in die rettende Dunkelheit.
 

*************************************************

Ein Geräusch weckte Harry auf. Zwei Personen sprachen leise und sein Name war gefallen. Müde öffnete er die Augen und blinzelte ins Licht.

Ein überraschter Aufschrei ertönte:
 

"Harry! Er ist wach!"
 

"Ron, Hermine?"
 

Die beiden stellten sich rechts und links von seinem Bett. Ron sprach als erstes:
 

"Endlich bist du wach. Du hast drei Tage geschlafen! Wie geht es dir?"
 

Ihm ging es besch........Alles tat ihm weh und das Zimmer drehte sich ein wenig.

Er antwortete aber nur:
 

"Den Umständen entsprechend."
 

"Oh, Harry! Ich hab mir solche Sorgen gemacht....wie du da aus das Spielfeld knalltest und Madame Pomfrey sagte, das du hättest sterben können......."

Hermine brach in Tränen aus.
 

Hilflos sah Harry Ron an, der aber nur mit den Schultern zuckte. So legte er die Arme um Hermine (was ziemlich weh tat) und sprach leise auf sie ein.
 

"Es ist gut....ich lebe ja noch."
 

Sie beruhigte sich langsam und Harry stellte die Frage die ihm die ganze Zeit im Mund lag:
 

"Wo ist Kithara?"
 

"Bei Hagrid. Madame Pomfey hatte verboten sie hier herein zulassen. Deine Schlange war darauf so wütend, das sie fast Filch gebissen hätte!" lachte Hermine bei der Erinnerung.
 

"Die Arme. Wenn ich hier heraus komme, muss ich sie abholen. Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?"
 

Düster erzählte Ron:
 

"Ginny sprang für deine Position ein, aber dafür musste sie ihren Jägerplatz verlassen. Wir hatten zwar die Auswechselspieler die waren aber nicht so gut und das Jägerteam war entscheidend geschwächt. Zudem spielte Slytherin äußerst unfair.

Wir bekamen immer mehr Tore. Gerade als Ginny einen Klatscher von mir ablenken wollte, tauchte der Schnatz auf und Malfoy fing ihn. Wir haben 290 zu 60 verloren.

DAS WERDE ICH MALFOY NIE VERZEIHEN!"
 

Geschockt sah Harry seine zwei Freunde an:
 

"Habe ich noch was verpasst? Was verzeihst du nie?"
 

"Das er deinen Besen sabotiert hat! Mit einer Magiebombe, du hast nur durch Zufall überlebt." erklärte Ron bestimmt. "Und Hermine hat von dem Brief erzählt, sie hat ihn nämlich kurz gesehen, das war so Malfoytypisch!"
 

Hermine nickte:
 

"Harry, du weißt nicht, was in den letzten drei Tagen passiert ist. Eine Prügelei zwischen Gryffindor und Slytherin jagt die nächste.

Beide Häuser haben nur noch 0 Punkte, müssten aber eigentlich fast 200 minus haben!

Die Lehrer können also keine Punkte mehr abziehen und geben nur noch Strafarbeiten."
 

"Alle sind sich also sicher, das es Malfoy war." Meinte Harry leise.
 

"Ja." Antwortete Hermine. "Aber wir müssen jetzt gehen. Unser Unterricht fängt gleich an und die anderen möchte sicher noch wissen, das du aufgewacht bist. Tschau."
 

"Tschau. WARTET NOCH KURZ!" rief Harry. "Versprecht mir, das ihr die Slytherins weitgehend in Ruhe lasst."
 

"WAS?!" protestierte Ron. "Aber..."
 

"Wir können uns nicht noch einen höheren Punkteverlust leisten. Außerdem wenn es tatsächlich Malfoy war, dann Gnade im Gott. Dann ist er einen Schritt zu weit gegangen!"
 

Prüfend sah ihn Ron an. Harrys Gesicht war steinern und strahlte eine Macht aus, das es ihn erschauderte. Das war nicht der Harry den er kannte.

Er war sich sicher, das es der Schuldige, wenn Harry ihn fand, es bereuen würde.
 

"Ist gut. Oh warte, hier." Er zog eine kleine Phiole aus dem Mantel und gab sie Harry. Sie war gefüllt mit Asche und kleinen Holzstückchen .

"Dein Feuerblitz."
 

Kläglich lächelte Harry:
 

"Danke. Aber ihr müsst jetzt gehen. Tschau."
 

"Tschau!"
 

Somit gingen die Beiden aus den Krankensaal zum Unterricht und ließen Harry allein zurück.
 

**********************************************
 

In der Nacht träumte Harry von endlosen Schluchten und explodierenden Gegenständen.

Er war fast dankbar, als er die Gegenwart einer anderen Person unterbewusst wahrnahm und aufwachte:
 

"Wer da?" fragte er befehlend.
 

Aus dem Schatten traten zwei Gestalten. Die eine, größere, war nur in Schwarz gekleidet, die andere in dunkelgrün. Harry erkannte sie sofort.

Das waren Severus Snape und Michelle Terras alias Professor Pechstein.
 

"Du bist gut." Lobte Michelle. "Wie geht es dir?"
 

"Mir tut alles weh."
 

"Das war zu erwarten." Meinte die kühle Stimme des Zaubertranklehrers.
 

"Sei nicht immer so gefühllos!" schimpfte Michelle mit ihrem Freund (?). Doch Harry winkte ab:
 

"Ist schon in Ordnung, solange er mich nicht vergiftet......Seid ihr jetzt zusammen?"
 

"Was geht sie das an?"
 

"JA!" jubelte Michelle, den mahnenden Blick von Snape ignorierend. "Und das Dank dir."
 

Harry nickte und versuchte sich aufzusetzen was an immensen Schmerzen scheiterte. So ließ er sich stöhnend ins Kissen fallen und fragte:
 

"Hat man schon meine Familie benachrichtigt?"
 

"Nein. Willst du das?"
 

"Erst wenn der Schuldige 100% feststeht."
 

"Weißt du denn wer es war?"
 

"Im Moment deuten alle Indizien auf Malfoy."
 

Snape trat ans Fenster, wo der Mond sein Gesicht erhellte. Es war von Sorge gekennzeichnet, schließlich war der Hauptschuldige aus seinem Haus, ein Quarra und der Sohn eines Todessers:
 

"Aus diesem Grund sind wir hier. Ich kann nicht glauben, das sich jemand aus meinem Haus so unwürdig verhalten hat. Aber wenn doch.......

Wir möchten eine Magieabstraktion and an Überresten deines Besens durchführen und den Schuldigen ermitteln.

Das wurde bisher nicht gemacht, da es ohne Sachwissen hochgefährlich und reine Schwarzmagie ist."
 

"Und ihr wollt......?"
 

"Ja." Erklärte Michelle fest. "Niemand greift einen Shoudo ungestraft an! Wo sind die Überreste?"
 

"Hier." Harry zog eine Schublade auf und holte die

Phiole heraus. Traurig betrachtete er sie.

Das war sein Feuerblitz gewesen, das erste Geschenk von Sirius an ihn...........das einzige Erinnerungsstück. Vernichtet.

Das war für ihn fast noch schlimmer, als der Mordversuch.
 

Harry gab sie ihnen und die Beiden verließen ihn, um sofort zu beginnen. Morgen Abend würden die Ergebnisse feststehen.

Und den Schuldigen entlarven.
 

*****************************************************
 

In der Früh untersuchte ihn Madame Pomfrey und erklärte, das er frühestens Morgen aus dem Krankensaal heraus könne.

Auf seine Frage "Warum?" erklärte sie wütend, das er knapp am Tod vorbei sei und sie auch morgen noch zu früh fände.
 

Am Nachmittag kamen Ron und Hermine und erzählten ihm vom Tag. Es hätte zwar ein Duell gegeben, aber die Lehrer seien früh genug dazwischen gegangen. Ansonsten hätte er nur ein paar Prügeleien gegeben...

Nach den beiden kam noch kurz Ginny und Luna die im eine Schachtel kleiner Zuckereulen brachten.
 

Geduldig wartete er am Abend auf seine zwei Lehrer und ihre Ergebnisse.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Normalerweise schreib ich hier ja was, aber mir fällt jetzt nichts ein^^°

Außer....armer Draco...aber er hat Glück gehabt ein Quarra zu sein...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Rache
 

Endlich kamen die zwei und sahen sehr erschöpft und besorgt aus, obwohl in Snapes Fall auch noch eine Menge Wut hinzukam.
 

"Und?" fragte Harry.
 

"Es waren wirklich Slytherin." Antwortete Michelle.
 

Snape war da genauer:
 

"Hauptsächlich konnten wir Draco Malfoys Magie feststellen, er hat die restliche in die richtigen Bahnen gelenkt. Die anderen waren Crabbe, Goyle, Parkinson, Letch und Zabini.

Aber keine Sorge Eteokles ich werde mich um sie kümmern......

Eine Schande für Slytherin!"
 

"Nein!" befahl Harry streng. Irritiert sah ihn Snape an und er fuhr gemäßigter (aber immer noch wütend) fort:

"Über Crabbe und den Rest kannst du deine Strafe verhängen, ich bin sicher du bist darin sehr fantasievoll.....

Aber Draco Malfoy wird die Strafe eines Shoudo kennen lernen!!!!

Passt auf, ich habe mir das so vorgestellt........"
 

Noch in der Nacht verließ Hedwig Hogwarts in Richtung Irland mit einem Brief für die Shoudo.
 

**************************************************************
 

Nur das leise Geklapper des Bestecks hallte durch den Esssaal.

Er war in schwarzen Marmor gehalten, dass nur ab und zu von schmalen Goldverzierungen unterbrochen wurde.

Selbst der Esstisch war aus schwarzen Ebenholz, auf dem weißes und feinstes Porzellan stand.

Still aßen die beiden Besitzer des Hauses, die mit ihrem platinblondem Haar fast das Ambiente störten.
 

Lucius Malfoy schnitt sich gerade ein Stück vom Kuchen ab, als mit einem lauten ,PLOPP' ein Hauself neben ihm erschien.
 

"Was?!" fauchte Lucius ungehalten, unterbrochen in seiner Tätigkeit.
 

Zitternd antwortete der Elf:
 

"Sir....da sind...Herrschaften, die sie sprechen wollen."
 

"Was stören die uns beim Frühstück?" knurrte Lucius wütend.
 

"Richte ihnen aus, das sie warten sollen." Meldete sich Narzissa zu Wort. "Was denken sie eigentlich wer sie sind?"
 

Zu ihrer Überraschung verschwand aber der Hauself nicht, sondern zitterte noch mehr:
 

"....die Herrschaften.....sie........."
 

"Was! Sag schon!"
 

"...Sie sagen es ist wegen ihrem Sohn...dem jungen Master....und sie scheinen sehr wütend." Sagte das Häufchen von Hauself.
 

"Na und?" meinte Narzissa hochnäsig. "Kein Grund nicht zu warten."
 

Lucius stimmte ihr zu:
 

"Das kommt doch öfters vor...Draco spielt gerne Streiche."
 

Eigentlich hätte der Elf spätestens jetzt verschwinden müssen, doch er tat es immer noch nicht, sondern erklärte so leise, das man ihn fast nicht mehr hörte:
 

".....sie sind nicht alleine...sie haben Leibwächter...20!...in Malfoy Manor und 5mal so viele davor!!!"
 

Nun doch beunruhigt sah sich das Ehepaar an. Leibwächter? - Wütend? - Draco?

Wer konnte das bloß sein?
 

"Wie ist der Name unserer Gäste?"
 

"...es sind die Shoudo Graf Alucard und Lady Sarah..." der Elf sah aus, als würde er sich am liebsten irgendwo verstecken.
 

"Oh nein!" Lucius ließ sich in den Stuhl zurück sinken und betrachtete geschockt seine marmorweiße Frau.
 

********************************************************
 

Endlich durfte Harry den Krankenflügel verlassen und wieder normal am Unterricht teilnehmen. Er hatte nicht sonderlich viel verpasst.
 

Bald nervten ihn die dauernden Fragen, wie es ihm den ginge und er passte auf, das er immer in Begleitung seiner Freunde war - manche schreckte nicht einmal das ab.
 

Er merkte schnell, das die Lage zwischen Gryffindor und Slytherin extrem angespannt war. Man rempelte sich an, schmiss Beleidigungen und überall standen Lehrer und begleiteten eine Schülergruppe wie zufällig zum Klassenzimmer.

Als er jedoch fragte, ob es die ganze Zeit so schlimm gewesen sei, bekam er zur Antwort das sich die Situation im Grunde gebessert hatte!!!
 

Nicht ganz unschuldig war daran, das Harry Ron gesagt hatte, das er sich selber darum kümmern würde. Entsprechend viele Fragen bekam er auch in die Richtung, doch er antwortete immer nur, das schon alles vorbereitet worden sei.
 

Zum Mittagessen kam Hedwig mit einem Brief zurück, den Harry sofort las. Alles war zu seinem besten verlaufen und leise meinte er:
 

"Mögen die Spiele beginnen!"
 

...was viele neugierige Blick auf sich zog.
 

Doch auf die Frage von Ron, was in dem Brief sei, schüttelte er nur geheimnisvoll den Kopf und sah unauffällig zum Lehrertisch.

Auch Michelle und Snape hatten je einen Brief bekommen.

Ja, Draco Malfoy und die anderen würden ihre Tat bereuen!
 

*********************************************
 

Geplapper und Lachen füllte den in grün gehaltenen Raum. Es war der Slytheringemeinschaftsraum im Keller. Obwohl es keine Fenster gab, herrschte eine ein sonnenähnliches Licht, das direkt aus den Wänden kam.
 

Es gab sechs Kamine und damit deutlich mehr als in den anderen Gemeinschaftsräumen, aber das war hier auch nötig, besonders im Winter. Die Decke schmückte eine riesige schwarz-grüne Schlange, das Zeichen von Slytherin.
 

Überall gingen Türen weg, zu Schlafräumen oder irgendwelchen Kellern. Die Meisten waren zugesperrt. Zur Sicherheit, es gab das Gerücht das sie zu einem riesigen Labyrinth unter Hogwarts führen, aus dem man nie wieder herauskommt.

Entsprechend wurden sie gemieden.
 

Viele Schüler experimentierten mit Zaubern oder lasen Bücher in den stilleren Ecken.

Draco Malfoy saß mit seinen Freunden recht allein in einer gemütlichen Ecke mit kleinem Tisch und mehrere Couchen und Sessel. Angenehm konnte man das Feuer nur wenige Meter entfernt auf der Haut spüren.
 

"Der Potter hat heute wieder den Krankenflügel verlassen und ich habe gehört, das er etwas plant. Er soll die Täter kennen!" Blaise Zabini war eindeutig nervös.
 

"Quatsch! Wie soll er uns den überhaupt finden? Es gibt keine Beweise!" lachte Parkinson.
 

Draco Malfoy war da nachdenklicher:
 

"Vielleicht aber, haben wir etwas übersehen......."
 

"....wir könnten ihn ja noch mal....."
 

"Letch!" fuhr Draco den Braunhaarigen Jungen an. "Wir haben es nur wegen dem Spiel getan und wollten ihn nicht töten! Eigentlich wollte ich ihn auffangen und dann als Held da stehen..."
 

"Das hat ja wohl nicht geklappt." Stellte Blaise fest.
 

"Was geklappt?" fragte Crabbe und Goyle blöd.
 

Ein allgemeines seufzten und Parkinson ergriff wieder das Wort:
 

"Dieser Potter ist aber wieder der Held! Immer steht er im Lampenlicht...obwohl es andere auch verdient hätten. Mach dir nichts daraus Draco, zumindest wir kennen deine wahren Qualitäten."
 

"Danke.......was ist das?"
 

Geschickt im Maul der Deckenschlange versteckt war eine Röhre für Eulen, damit sie Briefe bringen konnte. Und aus diesem Eulenschacht flog gerade eine schneeweiße, sehr bekannte Eule, direkt auf die Gruppe zu und landete.
 

"Hedwig." Flüsterte Blaise geschockt.
 

"Das sehe ich auch! Sie hat einen Brief...wartet ich lese ihn vor." Leise setzte Draco sein Vorhaben in die Tat um:
 

Sehr geehrte Herren und Damen (Parkinson nicht vergessend),

ich weiß wer das ,Unglück' auf dem Quidditchplatz verschuldet hat. Ich bitte um ein Treffen.

Ich rate ihnen zukommen, sonst könnten sie es ernsthaft bereuen... Malfoy, Zabini, Letch, Crabbe, Goyle und Parkinson.

Sie sehen ich kenn ihre Namen und habe Beweise gegen sie.

Treffen werden wir uns in einen der sogenannten ,Labyrinthgänge'.

Sehen sie die geschlossene Tür die eine bronzene geschwungene Klinke hat? Öffnen sie die Tür, indem sie sagen: ,Ich gehe hier ihm Auftrag des Erben' und gehen sie den Gang entlang. An dessen Ende nach rechts, dort werde ich sie erwarten.

Keine Angst, es werden sie keine körperlichen Qualen erwarten, aber kommen sie allein!!!

Ein Unbekannter
 

"Schluck."
 

"Da stimme ich dir zu Letch. Aber das kann nur Potter sein....."
 

"Potter und eine Horde Gryffindors! Draco, da können wir nicht hin!" kreischte Parkinson.
 

"Haben wir eine Wahl? Er hat uns in der Hand, wenn das mit den Beweisen stimmt....Aber was soll uns schon passieren? Wir sind zu sechst! Und er hat geschrieben, das er uns nichts tun wird. Also gehen wir los." Meinte Draco vernünftig.
 

"Aber ob er uns verziehen hat...?" murmelte Crabbe nachdenklich, als er hinterher ging.
 

Die Informationen stimmten und sie konnten die Tür öffnen. Leise fragten sie sich, woher er das Passwort gewusst haben könnte, gingen aber weiter.

Es dauerte lange, bis sie das Ende des Ganges erreicht hatten. Es gab kein Licht, außerdem aus ihren Zauberstäben. Doch als sie um die Ecke bogen mussten sie die Augen zusammenkneifen, überall standen Kerzen.
 

Draco erkannte als Erster wieder was:
 

"Potter? Was soll das?"
 

Harry saß in der Mitte des Kerzenmeeres und schien zu meditieren. Bei den Worten sah er auf:
 

"Ah Draco! Ich habe dich schon erwartet. Und der Rest ist auch gekommen...wie schön."
 

Draco und die anderen konnten ihn jetzt mehr erkennen und betrachteten seine Kleidung.
 

Links trug er zwei Schwerter übereinander gekreuzt. Draco erkannte das eine als das von Godric Gryffindor, das andere kam ihm seltsam bekannt vor.

Rechts hatte er einen kleinen Dolch. Die letzte Waffe war ein Bogen mit Pfeilen, der vor ihm lag.

Harry trug einen bodenlangen schwarzen Umhang, schwarze Lederstiefel und eine schwarze relativ enge Hose. Dann kam eine schwarzer Gürtel und ein dunkelgrünes Hemd, von dem die oberen drei Knöpfe geöffnet waren.

Seine pechschwarzen Haare trug er offen, so das sie über seine Schulter fielen. Kithara hatte es sich in seinem Schneidersitz gemütlich gemacht. Die ganze Szenerie wurde von Kerzen erhellt....

Insgesamt ein beeindruckendes Bild, das Frauenherzen höher schlagen ließ (Parkinson war hin und weg).
 

"Setzt euch doch." Harry weiß auf eine Gruppe von Kissen. "Ah ja, Draco....du setzt dich am besten gleich vor mich."
 

Unwohl kamen sie seiner Aufforderung nach, vor allem Draco war nervös. Doch Harry schien aus Eis.
 

"Danke." Ehe die anderen etwas dagegen tun konnten hatte er einen Bannkreis um ihn und Draco errichtet. Harry lachte leise über die überraschten Gesichter:
 

"Ja ja, zauberstablose Magie ist was schönes. Doch wir sind wegen meinem Mordanschlag hier.

Ich habe die Professoren Snape und Pechstein gebeten eine Magieabstraktion an den Überresten meines Besen durch zuführen und sie sind auf eure Magie gestoßen!"
 

Wütend sah in Malfoy an:
 

"Severus hätte dir nie geholfen, er ist mein Patenonkel und unser Hauslehrer! Du lügst!"
 

"Das können wir ihn ja selber fragen. Kommt ihr bitte?"
 

Aus der nicht erleuchtenden Ecke traten die zwei und sahen die vollkommen überrumpelten Slytherins kalt an.
 

"Soviel zu Thema das ich lüge. Aber ich glaube du willst eine Erklärung, hier mein Stammbaum. Und pass auf was du sagst, deine Freunde müssen nicht alles wissen. Es könnte schlecht für sie ausgehen."
 

Er reichte Draco eine Pergamentrolle und sah die anderen scharf an, die schwiegen wie ein Grab und beobachteten ihren Freund.

Der rollte den Stammbaum auseinander und begann zu lesen. Langsam wurde er immer blasser.
 

"Das...das ist unmöglich!"
 

"Nein. Dann kennst du ja jetzt die Fakten. Und hier, deine Strafe..."
 

Harry rechte ihm diesmal einen Brief den Draco schlechtes ahnend öffnete:
 

Sehr geehrter Mr. Draco Malfoy

Auf Grund ihres Vergehens haben die Shoudo 40% Prozent ihres gesamten Bargeldes, Landbesitzes, usw. konfisziert.

Auch wurden sie auf 50Jahre von ihrem Erbe enthoben. Sollten ihre Eltern davor sterben,

werden die Shoudo den Besitz verwalten. Ab jetzt werden sie jedes Geld, das sie bebnötigen von den Shoudo anfordern und den Grund angeben.

Ihr Notar
 

Leichenblass geworden, starrte Draco auf den Brief und dann auf Harry:
 

"Du...du Teufel!"
 

Warnend zischte Kithara, doch Harry streichelte sie und sie verschwand in seinem Ärmel:
 

"....wenn ich will, kann all das aufgehoben werden. Aber im Moment..." Harry lächelte. "Außerdem bin ich nicht der Teufel, auch wenn er in meinem Stammbaum erwähnt wird, genauso wie Gott. Und denke noch mal nach....normalerweise steht auf Mordversuch..."
 

....der Tod. Vervollständigte Draco selber.

Fassungslos von einem Sturm der Gefühle überwältigt sah er auf den Boden.

Warum musste er den Erben der Shoudo, den Erben Voldemorts erwischen? Warum er?!

Nur mit einem Ohr hörte er noch, wie Harry erklärte, das er sich wegen dem Brief an Snape wenden solle, der würde im alles erklären.
 

Nun setzte zu ersten Mal Michelle an zu reden:
 

"Aber Draco war nicht allein schuldig......er hat seine Strafe bekommen und die da?"
 

Die Angesprochenen zuckten zusammen. Sie hatten gehofft, das man sie übersieht. Ihnen war klar geworden, das Harry mehr Macht hatte, als vermutet und das sie Draco vollgetroffen hatte. Was würde ihnen blühen?
 

"Ete...Harry," meinte Snape kalt. "Um die kümmere ich mich. Sie werden nichts weiter erzählen..."
 

"Danke. Michelle, du hilfst ihm ja...Ich führe Draco zurück."
 

Harry löste den Bannkreis und nahm den erstarrten Draco am Arm und zog ihn fort zum Ausgang. Kurz bevor sie den Slytherinraum erreichten, hörte er die ersten Schreie.

Draco erwachte und zuckte zusammen, wollte zu seinen Freunden, doch Harry hielt ihn eisern fest und schüttelte den Kopf.
 

Er öffnete die Tür und betrat den Slytherinraum. Dort fiel er erst mal nicht weiter auf. Harry führte Draco zu einem Sessel und ging quer durch den Raum zur Mauer, die den Ausgang bildete.

Plötzlich fiel es doch ein paar Slytherins auf und starrten ihn fassungslos hinterher. War das eine Halluzination? Bevor sie die letzten Zweifel darüber klären konnten (Harry hatten sie wegen den offenen Haaren nicht sofort erkannt), war Harry draußen.
 

Glücklich, das es vorbei war, schlenderte Harry zurück zum Gryffindorturm.

Kurz schweiften seine Gedanken zu Snapes Opfern ab.

Der hatte den Armen einen Trank eingeflösst, der Halluzinationen und die tiefsten Ängste eines Menschen wachruft. Es war nur eine Albtraum, aber ein sehr realistischer.

Am Ende würde er ihnen noch einen Zauber auflegen, das sie niemanden davon erzählen konnten.
 

Die Planung war perfekt gewesen und alles hatte geklappt. Es war praktisch, wenn man der Erbe von Salazar Slytherin war, dann konnte man unbeschadet durch das Labyrinth.

Es hatte nur noch zwei Ausgänge außer dem Gemeinschaftsraum - die Kammer des Schreckens und (man glaubt es kaum) das Quidditchstadium.

Salazar musste Quidditch geliebt haben.....
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

ENDE!
 

*freu* so, dass mit Draco ist also aufgeklärt^^ Ist ja klar, das unser Lieblings Blonde daran etwas zuknabbern hat....

Mit diesem Kapitel sprengen wir doch sicher die 600Kommimarke....*hoff*

Dann lassen wir sicher die Sektkorken knallen...aber was soll es zur Feier geben?

Ein weiteres Doppelkapitel oder mal eine Übersicht über die Amulette? (jaja, mein Steckenpferd *smile*)

Achja, bei genügend Kommis gibt es natürlich beides.....^^
 

bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Siri
2004-09-14T16:43:12+00:00 14.09.2004 18:43
ein großes Lob für deine Geschichte....
Was hast du mit Draco eigendlich noch so alles vor'? Kürzt ihm einfach sein Taschengeld! *grins*
By
(Doppel'kapitel bitte...)
Von:  Siri
2004-09-14T16:42:47+00:00 14.09.2004 18:42
ein großes Lob für deine Geschichte....
Was hast du mit Draco eigendlich noch so alles vor'? Kürzt ihm einfach sein Taschengeld! *grins*
By
(Doppel'kapitel bitte...)
Von: abgemeldet
2004-09-14T14:51:21+00:00 14.09.2004 16:51
das kapitel war super ^^ und ich bin froh das sich das mit Draco jetzt aufgeklärt hat ^^
und zu deiner fragen ..am liebsten wär mir natürlich beides ...aber wenns nur eins gibt dannbin ich fürs Doppelpitel ^^
bis bald
Cya Saharu +knuddel+
Von: abgemeldet
2004-09-14T14:39:12+00:00 14.09.2004 16:39
Hey
super klasse Kapitel
bis zum nächsten Mal
bey bey Inkognito3
Von:  Cuschi11
2004-09-14T07:36:39+00:00 14.09.2004 09:36
Toll ein Super Doppel Kapitel. Ich mag deine FF. Draco hat endlich eine Lektion bekommen, die er schon lange verdient hat. Vieleicht wird das nächste ja auch ein Doppel Kapitel. Gruß Cuschi11
Von:  SailorStarPerle
2004-09-14T01:54:12+00:00 14.09.2004 03:54
wooow cool freu mich schon wenn sie feritg ist


lg und knuddel Perle
Von: abgemeldet
2004-09-13T22:28:18+00:00 14.09.2004 00:28
:-)
Von:  tarantula88
2004-09-13T21:10:39+00:00 13.09.2004 23:10
Supertolles Kappi. Will doch hoffen, das nächste wird wieder ein Doppelkapitel.
Ich freu mich jetzt schon riesig
Bye Tara
Von:  glaniel
2004-09-13T20:30:17+00:00 13.09.2004 22:30
*willbeides*
Die Amulette finde ich höchst interessant!
Und für ein Doppelkapitel, glaube ich sind hier alle.
Freu mich schon auf morgen! /wehe dir du vergisst das Kapitel oder Animexx spielt nicht mit! Ok nagut das würde ich verzeihen! Kannst du ja nix dafür *g*)
Knuddel
Glaniel
Von: abgemeldet
2004-09-13T20:22:50+00:00 13.09.2004 22:22
echt krasses pitel wie immer!!!
(beim lesen ist animexx dreimal(!) weggewesen...*grml*)
kannst du nicht ne geocities website machen?? mit Gb für kommis???


mfg
Z3US


Zurück