Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogsmeade

32. Hogsmeade
 


 

In der Früh wachte Harry wie gewohnt als erster auf. Seinen Dauerlauf fiel etwas länger als gewöhnlich aus, dafür verkürzte er sein Kampftraining.

Eigentlich hätte er längst wieder einmal Anschleichen, verstecken oder lauschen, kurz Spionage, üben müssen, doch Übung hatte er darin wahrlich genug. Er hatte längst aufgehört zu zählen, wie oft er den Mädchen ausgewichen war, sich vor ihnen versteckt hatte, usw.
 

Heute war es außergewöhnlich ruhig mit den Mädchen (er traf nur 2) und fast schon in seiner Eifersucht gekränkt fragte er sich, wo sie alle waren.

Die Antwort bekam er am Haupttor. Dort warteten sie mit Fotokameras. Entsetzt wollte Harry ausweichen - zu spät.

Sie liefen auf ihn zu und knipsten von allen Seiten, kurz hörte Harry Sätze wie "das beste Foto" und "Fotopreis" heraus, dann war er im Gebäude und die Madchen blieben nach einem kurzen Sprint über die Treppen zurück.
 

Im Schlafsaal traf er erst mal auf Kithara die sich sofort um seinen Arm schlängelte und ihm Romane davon erzählte wie ,ihre' männliche Schlange aussehen sollte.

Nach dem Duschen, stellte er überrascht fest, das die anderen schon wach waren:
 

"Aber hallo! Seit wann seit ihr Frühaufsteher?"
 

Müde sah ihn Dean an:
 

"Seit dem du einen riesigen Krach machst. Was hast du da in der Dusche gemacht? Mit einem Elefanten getanzt?"
 

Leicht Schuld bewusst sah Harry seine vier wachen Schlafsaalkameraden an:
 

"Du mir Leid. Aber Kithara wollte unbedingt das neue Duschmittel ausprobieren und das war so glitschig, das ich ausgerutscht bin. Tut mir Leid."
 

"Isss schon guuuuuut." Gähnte Neville.
 

Erleichtert nickte Harry und ging zu Schrank um sich etwas anzuziehen, dabei machte sich der Bannkreis gegen Vampire von Neville mehr als bemerkbar.
 

Mit eisernem Willen ließ er sich nichts anmerken.
 

Am Kleiderschrank hatte er die Qual der Wahl, was er anziehen sollte. So fragte er seine Modeberaterin Kithara:
 

~Was meinst du?~
 

~Wasss sssccchhhickessss, wasss zu mir passssst. Ich will einen guten erssssten Eindruck machen.~
 

~War ja klar.....mal sehen. Es ist nicht besonders warm, da können wir alles kurzes ausscheiden. Ah ja, schwarze Hose, rot-goldenes Oberteil und blauen Umhang.~
 

Ruckartig sah ihn Kithara entsetzt an und zischte gefährlich:
 

~Dasss können sssie nicht tun!!! Wo issst ihr Farbgeschmack?!~
 

Schuld bewusst zuckte Harry zusammen. Sie hatte, bei genauerem Hinsehen, recht.
 

"Äh Harry? Alles in Ordnung?"
 

Fragend drehte sich Harry um. Die Jungs sahen ihn alle leicht erschrocken an.
 

"Wir meinen ja nur, da deine Schlange so gezischt hat." Erklärte Ron.
 

Harry verstand und musste grinsen:
 

"Oh, sie wollte mir nichts tun. Sie hatte nur etwas gegen meine Klamottenwahl. Ihr wisst ja wie Frauen sind und sie ist da keine Ausnahme."
 

"Du lässt dir von deiner Schlange beim anziehen helfen?" fragte Dean ungläubig.
 

"Manchmal...sie sagt nichts, wenn es ihr gefällt."
 

Verständnisloses Kopfschütteln war die Folge.

Harry einigte sich dann doch noch mit Kithara auf eine schwarze Hose, ein grünes langärmeliges Oberteil und einen sehr dunkelgrünen, fast schwarzen Umhang.
 

So ging er zum Frühstück und tat sein Bestes um die fotografierenden Mädchen zu ignorieren.

Das gelang nicht ganz.

Beim Essen unterhielten sich alle über den Besuch von Hogsmeade und was man machen wollte. Beiläufig sagte Harry das er auch mitkommen würde.

Das überraschte mehrere und Hermine rief:
 

"Du gehst nach Hogsmeade?! Du weißt doch, das dich die Reporter überfallen werden. Warum auf einmal?"
 

Harry zuckte zusammen. Hermine war recht laut gewesen und er hatte das dumpfe Gefühl, als würde er in Hogsmeade nicht nur von Reportern belagert werden.

Leise antwortete er:
 

"Wegen Kithara. Sie ist einsam, ich will versuchen eine passende männliche Schlange aufzutreiben."
 

"Ah ja. Trotzdem......" kam es zweifelnd von ihr.
 

Harry war nicht umzustimmen und so gingen sie in einer größeren Gryffindorgruppe in das Dorf. Es war schlimmer als befürchtet.

Reporter, Reporter und nochmals Reporter. Den ersten trafen sie 20Meter vorm Dorf und bevor sie das erste Haus erreichten, waren sie umzingelt. Gnadenlos wurden seine Freunde weggedrängt.
 

"Was sagen sie zu den Gerüchten über die Unterwerfung Norwegens?"
 

Abgelenkt antwortete Harry:
 

"Da wird im Moment noch gekämpft."
 

"Und die Gerüchte, das Irland von den Vampiren regiert wird, die bekanntlich auf der Seite von du-weißt-schon-wer stehen?"
 

"Wahr."
 

Er hatte seine Freunde aus den Augen verloren. Innerlich fluchte Harry, er hätte besser aufpassen müssen oder zumindest einen Findezauber sprechen müssen.

Außerdem stellten sie Reporter einen zunehmende Bedrohung für Kithara da, die mehr als genervt war.
 

Mit Kraft und Geschick bewegte sich Harry auf den Tierladen zu. Dort, so hoffte er, würden die Reporter dank dem Besitzer nicht hinein dürfen - sie würden die Tiere scheu machen.
 

"Glauben sie, das der Dunkel Lord Hogwarts angreifen wird?"
 

"Ja." Knurrte Harry. Die Tür war so nah und doch soooo weit.
 

Aufgeregt plapperten die Reporter durcheinander:
 

"Wann?"
 

"Schwer zusagen. Wenn er genug Leute hat."
 

"Wann wird das sein?"
 

"Ich weiß es nicht und jetzt LASSEN SIE MICH DURCH!"
 

In einer letzten Kraftanstrengung hatte er die Tür erreicht und sie aufgezogen. Mit einem leisen ,Plump' fiel sie hinter ihm wieder ins Schloss und sperrten die Reporter aus.
 

~Alles in Ordnung Kithara?~
 

~Mensscchhhen sssind die nervendessssten Wesssen die ich kenne.....sie ausssgenommen. Wussssten sssie dasss ess ssssso ssccchhhlimm wird?~
 

~Ich hatte es geahnt, aber jetzt ist es vorbei.~
 

"Kann ich ihnen helfen?" fragte eine tiefe angenehme Stimme.
 

Vor Harry stand ein Mann, Ende 50, mit braunen Haaren. Er musterte ihn aufmerksam und distanziert, aber doch freundlich. Harry mochte ich auf den ersten Blick:
 

"Ja bitte. Haben sie hier auch Schlangen?"
 

Der Ladenbesitzer nickte kurz:
 

"Dann stimmt es also, sie sprechen tatsächlich Parsel. Folgen sie mir bitte."
 

Das tat Harry auch und sie gingen durch den halben Laden in eine Ecke die von oben durch ein Fenster erhellt wurde. Überall standen Käfige mit Tieren, wobei Eulen anscheinend nicht sehr häufig waren, aber dafür gab es wohl auch einen extra Eulenladen.
 

In der Ecke hörte Harry schon die Schlangen. Es waren sechs Stück, eine war schon sehr alt und zwei ganz jung. Die anderen hatten aber das richtige Alter.
 

~Und Kithara?~
 

~Die zwei Männchen ssssehen gut ausss. Können sssie mich absssetzen und ssspäter wieder abholen?~
 

Harry stellte ihr Urteil über Männchen und Weibchen nicht in Frage. Er sah da keinen Unterschied, hörte ihn erst wenn er mit ihnen sprach.

Er tat Kithara den gefallen und setzte sie in das Terrarium.
 

"Sie suchen einen Partner für ihre Schlange, habe ich recht?"
 

"Ja." Antwortete Harry lächelnd. "Sie war einsam."
 

"Sie sind ein guter Besitzer, wenn sie nur aus diesem Grund sich durch all die Reporter gekämpft haben."
 

"Danke. Reporter sind eine Plage. Ich verstehe nicht, was sie von mir wollen."
 

"Schlagzeilen." Knurrte der Brauhaarige. "Und sie sind der beste Stoff der existiert. Ein Held, der gutaussehend, kräftig, klug und stark ist. Was will man mehr?

Aber genug. Es siehst s aus, als könnte ihre Schlange noch ein Weilchen brauchen. Wollen sie mit hinter kommen Tee trinken? Meine Tochter ist auch da."
 

"Gerne."
 

Mit einem Blick auf Kithara, die die Männchen gerade vollständig unter die Lupe nahm, folgte er dem Besitzer durch einen alten recht verschlissenen Vorhang.

Sie kamen in eine Art Büro, bei dem man allerdings den Schreibtisch unter einem Berg von verstaubten Papier verborgen war. Dafür stand in der Mitte ein kleiner runder Tisch und um ihn herum 2 gemütlich aussehende Korbstühle.

Und in einem saß eine junge Frau, die Harry dummerweise bekannt vor kam:
 

"Sie?" meinte er verblüfft.
 

Sie hob den Blick von ihrer Teetasse und erstarrte, dann sah sie allerdings ihren Vater leicht wütend an:
 

"Dad! Was hast du getan um ihn hierher zubringen!"
 

"Nichts." Verteidigte sich der. Zu Harry gewand sagte er: "Setz dich doch."
 

Harry und der Besitzer machten es sich gemütlich und Harry sah dem Streit amüsiert zu. Während er überlegt, woher er sie kannte.
 

"Vater." Seufzte sie. "Ich bekomme auch so Schlagzeilen, ohne deine Hilfe."
 

"Ich zweifle ja nicht an dir und wenn du nicht da wärst hätte ich ihn auch eingeladen."
 

"Sicher." Meinte sie und musste plötzlich grinsen. "Du bist ein Schlitzohr."
 

Da wo sie grinste, wusste Harry woher sie ihm so bekannt vor kam.

Am Anfang des Jahres hatte er auf dem Bahnsteig eine junge Reporterin kennen gelernt, der er erst in letzter Minute seinen Namen gesagt hatte. Zuvor hatte sie ihn auf Grund seines veränderten Aussehens nicht erkannt.
 

"Ich hab's." schaltete sich Harry in das Streitgespräch ein. "Sie sind die Reporterin vom Bahnhof, die es als einzige geschafft hatte mit zu interviewen. Wenn auch unwissentlich.

Wie war ihr Name doch gleich?....Marion Steinmetz?.....Fast....Maria....."
 

"Maria Steinmark. Das bin ich. Angehende Reporterin beim Tagespropheten."
 

"......eine angehende Reporterin beim Tagespropheten!" stöhnte Harry.
 

Peinlich berührt sah ihn Maria an:
 

"Ich wollte mich wirklich nicht aufdrängen und ich könnte auch gehen......es tut mir Leid, das mein Vater sie nicht vorgewarnt hat."
 

"Das macht nichts." Antwortete er beruhigend. "Reden wir uns doch mit ,Du' an, das ist bequemer. Und gegen eine Reporterin habe ich ja nichts, nur gegen Scharen."
 

Damit war der Grundstein zu einer gemütlichen und lustigen Teegesellschaft gelegt. Der Vater von Maria, der Pete hieß, war ein humorvoller und angenehmer Gesprächspartner. Seine Tochter hatte das von ihm geerbt.

Erst als eine wütende Kithara herein kam, wurde das Gespräch über den (für ihren Vater) unverständlichen Berufswunsch von Maria, abgebrochen.
 

~Und Kithara? Wie sind sie?~ fragte Harry vorsichtig.
 

Sie zischte laut und kletterte den Sessel zu ihrem Meister hoch:
 

~Ssssie können sssich keine Vorssstellung machen, wie dumm die waren! Nur Futter, Ssssonne, Wärme und ,wer issst der Sssstärkere' im Ssssinn!~
 

~Das tut mir Leid."
 

"Es stimmt!" rief Maria begeistert aus. "Du kannst mit Schlangen reden!"
 

"Ähhhh......ja."
 

"Das ist toll. Was hat sie gesagt?"
 

Harry erzählte es ihr kurz und fragte sie warum sie so begeistert sei.
 

"Mein Redakteur sagte, dass der Reporter der dazu Beweise liefern könnte eine Beförderung bekommen würde!..............." Plötzlich sah sie traurig drein. "Das geht ja gar nicht. Du willst ja kein Interview machen."
 

Harry hatte Mitleid mit ihr und sagte spontan:
 

"Ich würde schon ein Interview machen........"
 

"Ja?!" rief Maria begeistert und Pete verblüfft.
 

".......wenn ich es durchlesen kann, bevor der Redakteur es bekommt und wenn ich nicht auf alle Fragen antworten muss."
 

"Das lässt sich machen." Sagte Maria bestimmt und Pete schmunzelte:
 

"Wenn sie in der Stimmung ist, lässt sie sich durch nichts aufhalten."
 

Maria holte Block und Feder und begann das Interview. Sie stellte viele Fragen, doch alles was ihn verraten könnte, blockte Harry ab. Nur das mit dem Parsel bestätigte er, da er ihr die Beförderung schenken wollte.

Am Ende las er sich den Artikel oder genauer die Notizen durch und war mehr als zufrieden. Maria war taktvoll und freundlich, aber doch interessant. Einfach ein gutes Interview.
 

Kithara war es langweilig geworden und durchstreifte den Laden, dabei erschreckte sie ein paar Tiere und kam schmollend zu Harry zurück - die Reporter waren immer noch da.

Pete verstand sie nur zu gut:
 

"Diese Reporter sind eine Plage - nichts gegen dich Maria - aber es stimmt doch. Und ich wurde bisher nur einmal ein meinem Leben von ihnen verfolgt, als ich angeblich verbotene Tiere geschmuggelt hatte. Aber bei dir muss das echt ein Fluch sein."
 

"Manchmal." gab Harry zu. "Aber wie komme ich jetzt hier raus? Durch die Reportermenge?"
 

"Nein!." Winkte Pete ab und meinte mit einem listigen Lächeln. "Wir haben noch einen Hinterausgang. Da bist du in Sicherheit."
 

"Danke."
 

"Bitte. Ah ja! Fast hätte ich es vergessen, im Februar bekommen wir vier neue Schlangen. Drei davon Männlich. Wenn deine Schlange dann immer noch single ist....."
 

"....komme ich vorbei. Schon verstanden."
 

Lachend wurde er zum schmalen Hinterausgang geführt und verabschiedete sich herzlich. Kurz brauchte er, um sich zurecht zufinden, dann folgte er aber dem schmalen Pfad zu einem Engpass zwischen den Häusern. Als er aus diesem heraustrat war er wieder im ,alten' Hogsmeade.

Fröhlich ging er zu Drei Besen, wo er seine Freunde vermutete. Er behielt recht.
 

"Harry!" rief Ginny, die ihn als erstes entdeckte. "Wo warst du?"
 

Sie saß in einer Runde mit Ron , Hermine, Luna und so ziemlich allen Gryffindorern aus dem siebten und sechsten Jahrgang Am Rande bemerkte er auch zwei Hufflepuff und eine Ravenclaw, alle mit dem anderen Geschlecht beschäftigt.

So winkte er ab und meinte nur kurz:
 

"Ich wurde von Reportern verfolgt und war dann im Tierladen."
 

Das reichte als Erklärung und es wurde noch eine vergnügliche Stunde mit Butterbier. Harry genoss es, auch wenn er am Schluss das Gefühl hatte seine Ohren müssten zerspringen, so laut war es - typisch Elb.

Dann gingen sie aber und auf dem Rückweg normalisierte sich sein Zustand.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kommis nicht vergessen!!! Morgen geht bei mir wieder die schule an, da brauche ich etwas aufheiterung^^
 

bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-09-13T12:42:01+00:00 13.09.2004 14:42
Hey
super wie immer
bis zum nächsten Mal
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-09-13T09:04:38+00:00 13.09.2004 11:04
Super Story, ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel! Mach weiter so!!!
Von: abgemeldet
2004-09-12T22:02:07+00:00 13.09.2004 00:02
nur weiter so...
(ja ich habs halt nicht ausgehalten mit dem warten...)

mfg

:)
Von:  Vaku
2004-09-12T19:44:49+00:00 12.09.2004 21:44
Da bin ich aber gespannt wie es wieter geht

bye Momochan
Von:  Castrada
2004-09-12T19:42:05+00:00 12.09.2004 21:42
Du ärmste!!!! *grins* Zum Glück hab ich das schon hinter mir.
Aber glaub mir, arbeiten ist auch nicht besser.

Kitahara kann einem ja richtig leid tun. Die einzigen beiden Männchen und dann sind die nicht ihr Typ. Jetzt muss sie auch noch bis Februar warten, die Ärmste.
Ich hätte nicht gedacht, das Harry doch noch ein Interview gibt. Aber der kleine ist ja immer für eine Überraschung gut.

Bin schon gespannt wie's weitergeht.

Adios
Castrada

PS. Nimms nicht zu schwer. Die Schule mein ich
Von:  Allonsy-Alonso
2004-09-12T19:25:19+00:00 12.09.2004 21:25
Klar Schule nervt!
Aber ich hab schon seit 1 Woche wieder Schule!
Aber das Schlimmste an unserer Schule ist es dass wir nicht frei bekommen selbst wenn unserer Lehrer Krank ist!
Deswegen haben wir morgen eigentlich nur 2 Studen Schule müssen aber die ganzen 6 bleiben.
Aber jetzt zu deinem Kapitel!
Das war wirklich mal wieder super!
Schick bald das nächste ON!
Deine SD
Von: abgemeldet
2004-09-12T18:04:23+00:00 12.09.2004 20:04
Hy,
echt genial das Kapitel!!
Der arme Harry wird von den Mädls und Reportern echt verfolgt!
Bin schon gespannt wie es weiter geht!
Wann kommt eigentlich das nächste Doppelkapitel!?
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Also bis dann,
Saphir
Von: abgemeldet
2004-09-12T17:43:25+00:00 12.09.2004 19:43
Wau!!
Der teil ist einfach nur klasse. Ich hoffe es geht so toll weiter. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Also ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule^^
Von:  Fee_der_Nacht
2004-09-12T17:31:30+00:00 12.09.2004 19:31
also ich muß sagen das das kap wieder einmal viel viel viel zu kurz war!!!
ich finds lustig wie sich harrys schlange wegen den männchen aufregt!
ciao FEY
Von:  tarantula88
2004-09-12T16:24:13+00:00 12.09.2004 18:24
Die ganze Story ist einfach toll. Ich hab sie in einem Rutsch gelesen und warte immer sehnsüchtig auf ein neues Kapitel. Schade das sie manchmal so kurz sind. Dazu sind sie einfach zu gut.^_^ Bye Tara


Zurück