Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Kräfte

Es freut mich das ihr alle das Pairing Snape und Michelle so gut aufgefasst habt^^ Die beiden sind ja auch für einander geschaffen...(Kunststück ich bin der Autor *grinz*)

Snapes verhältnis zu Harry wird der treue Freund bzw. Vasall sein. Von ihm werden wir jetzt also auch noch mehr zu hören kriegen.
 

Zu Kithara kann ich nur sagen - abwarten! Da will ich jetzt mal ncihts verraten.
 

Also, viel Spaß beim lesen!
 


 

31. Neue Kräfte
 


 

Leise schlich Harry die stufen hoch zu Schlafsaal. Er registrierte das leise Schnarchen von Ron und das herum Wälzen von Dean.

Er öffnete die Tür und betrat den Raum, plötzlich spürte er in der Luft einen Widerstand.
 

Verwirrt blieb er stehen, aber der Widerstand blieb.

Was war das?
 

~Warum gehen wir nicht weiter?~ fragte Kithara zischelnd.
 

~Etwas stimmt nicht.~
 

Er kam nicht darauf, was los war.

Er versuchte ein Schritt weiter nach vorne zugehen, doch ließ er das schnell sein. Er hatte das Gefühl, als seien Felsbrocken an seine Füße gehängt worden.

Nach mehrere Versuchen stellte er fest, das es nach rechts am einfachsten ging. So tastete er sich an der Wand entlang zu Bett.
 

Da bei fielen ihm zwei Dinge auf.

Erstens, das Ding schien einen Kreis zu bilden.

Zweitens, das Zentrum war in Nevilles Bett.
 

Endlich hatte er seines erreicht und ließ sich erschöpft darauf fallen. Ohne sich umzuziehen schlief er ein.
 

***************************************************
 

Am Morgen erwachte er ausnahmsweise nicht als erster. Er wurde von einem lachendem Ron mit einem Waschlappen geweckt.

Ron fragte auch gleich, wo er gestern noch war, doch Harry antwortete nur düster: Snape.

Das unterband alle Fragerei.
 

Beim Frühstück beobachtete Harry ,seine' Lehrer genau.

Sie begrüßten sich freundlich und Snape setzte sich gleich neben Michelle. Anscheinend verstanden sie sich blendend.
 

In der ersten Stunde hatten sie Verteidigung gegen dunkle Künste mit Michelle. Sie würden ihre normalen Lehrer weiter behalten, doch würden die in dieser Woche nur Amulettmagie durch nehmen.
 

Michelle gab ihnen eine einfache Aufgabe:
 

"Findet soviel wie möglich über euer Amulett heraus. Dafür dürft ihr jetzt in die Bibliothek.

Am Ende will ich von jedem eine kurze Zusammenfassung hören."
 

Es gab mehrere Bücher die sich mit diesem Thema befassten und so war die Aufgabe leicht.

Als alle fertig waren, trugen die Schüler ihre kurz Referate vor.

Neville hatte beim Losen Pech und begann:

"Ich habe dieses Bannamulett erhalten."
 

Neville hielt sein rundes Amulett hoch. Im inneren des Kreises war ein Kreuz und in jedem Viertel war ein Zeichen. Harry erkannte die Zahl 100. Im Mittelpunkt des Kreuzes war noch mal ein kleiner Kreis mit einer 10.
 

"Es dient vor allem zum Schutz. Es soll vor Vampiren, Geistern, Alpträumen und bösen Zauberern schützen.

................................Äh, das war es."
 

Michelle und Harry hatten sich alarmiert angesehen.

Es schützte vor Vampiren.......das erklärte den Widerstand in der Nacht. Harry war froh, das Neville auf der anderen Seite des Klassenzimmers saß.
 

Lavender stellte Gealach vor.

Das war ein Amulett indem drei Monde zusammen gefügt waren.

Stolz erzählte sie, das es hilft die Kräfte der großen Göttin unter dem Aspekt des Mondes zu verstärken. Dazu gehören Intuition, Ekstase, Vernunft, Schutz der Ungeborenen, Kreativität und Magie.
 

Parvati hatte kein sehr vielseitiges und mächtiges Amulett, doch auch sie war zufrieden.

Prognostikon (Heilige Scheibe von Pergamon) war ein Amulett das die Intuition stärke und hellseherische Kräfte unterstütze.

Das sie eine Karriere als Hellseherin anstrebte, war es das ideale für sie.
 

Dann kamen Crabbe und Goyle.

Crabbe hatte Mjölnir - Der Hammer des Thors. Er Legende nach kam er immer in die Hand seines Trägers zurück und symbolisiert Kraft und Unzerstörbarkeit.

Goyle hatte das Kriegeramulett. Es schützt im Kampf und Krieg vor Verletzungen. Es soll den Sieg bringen.
 

Zynisch stellte Harry fest, das keiner der beiden Amulette Intelligenz versprach..
 

Blaise Zabini hatte den Magischen Kreis.

Der stärkt die Intuition und hilft zu Erfolg im Handel und Gewerbe. Hilft richtige Entscheidungen zutreffen und das Vermögen zumehren.
 

Offensichtlich wusste Blaise nicht, was er davon halten solle und unterlies jeden Kommentar.

Die nächste war Hermine und da war Harry besonders gespannt:
 

"Mein Amulett ist der babylonische Weisheitsbaum oder der Baum der Erkenntnis.

Er stärkt die Intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen und hilft sich mannigfaltiges Wissen an zu eigenen."
 

Harry stimmte Ron zu, als er meinte das Amulett passe gut zu ihr. Sie strebe ja auch immer nach Wissen.
 

Der nächste war auch schon Harry. Nervös ging er nach vorne und versuchte das gehässige Grinsen von Malfoy zu ignorieren.
 

"Mein Amulett ist römisch/griechisch und zeigt Aion, einen Gott.

Er wird auch als Windgott verehrt und dem Saturn gleichgesetzt. Auch ist er der Wächter der Zeit und der Herrscher über den Zodiak, dem Tierkreis.

Ich habe es wahrscheinlich bekommen, da die Schlange die ihn da umwindet meine Fähigkeit Parsel zusprechen darstellt und das Schwert meine Kampfstärke.

Bei was es hilft konnte ich nicht heraus finden."
 

Er ging zurück auf seinen Platz und sah, das viele Mädchen darüber tuschelten, das der Jüngling auf der Medaille nackt war. Er wurde leicht rot.

Der nächste war Malfoy:
 

Sein Amulett war Rechteckig und zeigte einen Drachen.

Draco war sichtlich stolz, das er dieses Amulett hatte, da es sich von seinem Namen ableitete.

Auch hatte es eine lange Geschichte:
 

"Das Amulett war ursprünglich eine Schwertschneidenverzierung aus der Waffenschmiede Masamunne. Es ist fast 4Tausend Jahre alt!

Es hilft geistige und körperliche Kräfte zu sammeln und innere Ruhe zu bewahren, besonders in Situationen von Kampf und Gefahr.

Seine Haupteigenschaft ist aber, das es Gefahren erahnen lässt und einen sich ihnen angemessen begegnen lässt."
 

Zufrieden mit dem Vortrag ging Draco auf seinen Platz.

Es folgte noch viele weitere und als vorletzter war Ron an der Reihe:
 

"Mein Amulett ist das Vesirsiegel aus Arabien.

Es gibt Schutz gegen Schwarze Magie, Hass und Aggressionen.

Es ist besonders geeignet für Personen mir starken medialen Fähigkeiten. Es erhöht die Konzerntration und regt schöpferische Arbeiten an."
 

Nach Ron kam nur noch ein Junge aus Slytherin und dann war die Stunde vorbei.
 

In Kräuterkunde machten sie, da sie dort keinen Zauberstab benötigen, weiter wie bisher.

Dann kam Mittagessen und Geschichte der Zauberei. Professor Binns schaffte es diesmal tatsächlich, das Harry einschlief.
 

Doch dann hatten sie Zauberkunst und es war echt beeindruckend zu erfahren, was man mit einem Amulett so alles machen kann.

Jedes Amulett hatte seine eigene spezielle Fähigkeit, die sich vom Träger und der Ausrichtung, also den Eigenschafen des Amuletts, ableiteten.
 

Bei manchen war es richtig einfach. Hermine und Malfoy konnte es Binns auf den Kopf zusagen.

Hermines spezielle Fähigkeit des Amulettes war das analysieren von Sprüchen und Bannen, so konnte sie leicht sie lernen, verbessern oder auflösen. Sie war begeistert. Sie fand das dies eine Fähigkeit wäre, mit der man im Alltag wirklich etwas anfangen könnte.

Malfoy hingegen könnte mit Hilfe seines Amulettes Hinterhalte, Spione usw. aufspüren.
 

Sarkastisch meinte Ron, das es nun wirklich schwer werden würde, ihn zu vergiften.
 

Die meisten hatten allerdings nicht soviel Glück. Bei Neville und Ron hatte das Amulett zu viele Auswirkungen und bei Harry hin die Fähigkeit allein vom Geist ab, konnte also alles sein.
 

***************************************************
 

Die Woche zog vorüber und Harry wusste immer noch nicht seine spezielle Fähigkeit.

ALS EINZIGER!

Neville fand am zweiten Tag heraus, das er Bannkreise aller Art weben konnte und brachte Harry damit in ernste Schwierigkeiten. Er bemühte sich immer genug weit weg von seinem Freund zusein, was allerdings manchmal schwierig war.
 

Rons Fähigkeit war das er die Gefühle andere Personen bis zu einem gewissen Grad beeinflussen konnte. Besonders Hass und Aggressionen konnte er aus ihrem Geist verbannen.
 

Bald konnte Harry sich die Hänseleien von den Slytherins nicht mehr anhören und belegte sie am Donnerstag beim Abendessen alle mit einem Schweigezauber. Dafür musste er bei Mc Gonagall am Abend nachsitzen.

Mit ihr versuchte er seine spezielle Fähigkeit doch noch zu erfahren.
 

(Flashback)
 

"Mr. Potter! So strengen sie sich doch an! Es kann doch nicht so schwer sein, sich zu wünschen was das Amulett für sie tun könnte."
 

Betreten sah Harry auf den Boden. Seit fast 30min versuchte er sich zu wünschen, was sein Amulett tun könnte. Doch er kam auf nichts!

Mit Tieren sprechen? -konnte er schon dank Telepathie und Parsel.

Stablose Magie? -konnte er schon.

Fliegen? -konnte er sogar mehrfach (Besen, Animagusformen, Flügel)

Oder nur all seine Kräfte verstärken? -dafür hatte er doch schon das Schwert Lebenstreue. Auch wenn er es im Moment nicht tragen konnte und es sicher in der Burg Graustein lag.
 

Mc Gonagall lief hinter ihren Schreibtisch und setzte sich:
 

"Mr. Potter." Seufzte sie. "Wussten sie, das auch ich ein Amulett besitze?"
 

Überrascht sah Harry auf, das war in der Tat neu für ihn. Doch jetzt sah er auch unter ihrer Bluse eine runde Erhebung - das Amulett.
 

"Mein Amulett ist das der Katze. Seine besondere Fähigkeit ist es, das ich Dinge und Menschen beschützen kann, wenn ich es will.

Ich kann sogar, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin, den Todesfluch auf mich lenken.

Allerdings geht das nur neunmal - die neun Leben einer Katze."
 

Still fragte sich Harry warum sie ihm das ganze erzählte, doch er ahnte, das er den Grund noch erfahren würde.

Nun beschäftigte ihn eher die Frage, ob ihre Animagusform (eine Katze) etwas mit dem Amulett zu tun hatte. Laut sprach er diese Frage aus.
 

"Ja und nein. Amulette können einen Hinweis geben und manchmal ist dieser Hinweis, wie bei mir, sehr deutlich.

Wissen sie, was das Zodiak auf ihrem Amulett bedeutet?"
 

"Ich glaube es zeigt die Menschen die an mich glauben und für die ich die letzte Hoffnung bin."
 

Sie sah ihn ernst an:
 

"Ja, aber es zeigt auch ihre Magieformen. Ihr Vater war bereits ein Animagus und so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie auch einer werden.

Ihr Magiepotenzial ist allerdings größer und das bedeutet dass sie mehrere Animaguasformen benutzen können. Der Zodiak stellt also auch dies dar.

Beherrschen sie schon eine Animagusform? Seien sie ehrlich."
 

Er antwortete nicht und sah auf die Wand. Er hasste es zu lügen, besonders wenn sein gegenüber die Wahrheit sagte. So schwieg er.
 

"Also ja. Sie werden mir kaum verraten wie viele und welche." Sie sah ihn scharf an und erforschte seine Gesicht. Es war ausdruckslos.

"Ihr Problem bei der Erkennung der Fähigkeit ihres Amulettes ist, das sie einfach schon zu viele Fähigkeiten haben.

Nehmen sie Longbottom. Der wünschte sich, seine Freunde besser beschützen zu können und zumindest einen Zauber gut zukönnen. Seine Fähigkeit war Bannkreise ziehen.

Auch sie werden noch ihre Fähigkeit finden und froh um sie sein, doch die Frage ist wann.

Das war es. Sie können gehen."
 

(Flashback ende)
 

Harry dachte nicht gerne daran zurück. Sie hatte mit jedem Wort recht gehabt. Er brauchte aus seiner Sicht kein Amulett. Er hatte alles was er wollte und den Rest konnte man sowieso nicht ändern.

Oder?

Er wusste es nicht.
 

So sah er zu, wie seine Freunde und Feinde ihre Fähigkeiten mit dem Amulett verbesserten.

Er war neidisch und weigerte es sich zuzugeben.

Da sich der Unterricht auf die Amulettfähigkeiten bezog, konnte er nicht mit machen. Demütigend.

So lieh er sich ein Buch nach dem anderen aus der Bibliothek aus und lernte es auswendig, keine gerade befreiende Beschäftigung.
 

Zumindest war er so deprimiert, das er das ideale Übungsobjekt für Ron war. Der heiterte ihn auf diese Art und Weise auf.
 

Der Unterricht wurde immer ,freier' und Harry kam sich total überflüssig vor. Er fragte ob er gehen könne und bekam die Erlaubnis, allerdings nur wenn er bei einem anderen Lehrer bleibe.

Er ging zu Hagrid und half ihm mit seinen Einhörnern.
 

Die Einhörner hatten sich gut eingelebt und waren fast schon ein bisschen traurig, das sie am Freitag Abend freigelassen wurden.

Als keiner hinsah, verwandelte sich Harry in einen Panter und begleitete sie ein Stück. Dann ging er zum Singen zu den Elben - von denen keiner ein Amulett hatte.
 

Dort wartete auf ihn eine Überraschung: Thales, sein erster Elbenlehrer, war auf Besuch.

Mit ihm redete er über die Situation in Hogwarts:
 

/Sei vorsichtig, Erwyn./ Meinte der Alte besorgt. /Dieser Dumbledore ist klug und er hat viele Helfer./
 

/Aber er muss es sowieso früher oder später erfahren./
 

/Es ist besser, wenn wir den Zeitpunkt aussuchen. Er weiß von diesem Lager, dem Panter und das du mindestens eine Animagusform beherrschst.

Ob er da einen Zusammenhang findet?/
 

Düster fügte Harry hinzu:
 

/Es gibt noch andere Hinweise: Meine Stimmungsschwankungen, mein Wissen, meine Magie und wie ich die Einhörner gefangen hatte.......

Zudem könnte Snape etwas verraten haben./
 

/Dieser Tränkelehrer, aus der 6.Generation der Vampire?/
 

/Ja, ich war mit ihm verfeindet. Doch ich hatte einen Fehler gemacht und musste ihm von meiner Identität erzählen./
 

/Alles?/
 

/Alles. Er hat sich in Michelle verliebt - der angeblichen Professorin Pechstein./
 

Thales schien erheitert:
 

/Ja, ja die Liebe. Was ist den sonst noch passiert? Machst du Fortschritte in der Magie? Und Kithara?/
 

/Kithara.........THALES! Kithara will einen Mann!/
 

/Nicht verzweifeln. Das ist ganz normal./
 

/Ja./ Knurrte Harry. /Aber sie legt sich mit anderen Schlangenweibchen an und erzählt ihnen wie toll ich bin. Dann muss ich kommen und es auch noch beweisen!/
 

/Bitte? Du musst anderen Schlangen was beweisen? Es wird höchste Zeit das sie einen Mann bekommt./
 

/Morgen ist Samstag, ich werde mit ihr nach Hogsmeade in das Tiergeschäft gehen./
 

Überrascht sah in Thales an:
 

/Hogsmeade? Du wolltest dort doch nicht hin, weil da das Reporterverbot nicht wirkt./
 

/Ich muss. Auch wenn ich von Reportern überrannt werde....Und vielleicht sind sie auch schon abgezogen, wegen interessanteren Schlagzeilen als mich./
 

/Kaum. Das sind Menschen. Die sind sturer als Esel. Ich muss die wohl für morgen viel Glück wünschen und pass auf, das du nicht zuviel erzählst./
 

/Danke, Thales. Das mache ich.

Aber irgendwie freue ich mich auch darauf, mal wieder andere Gebäude als Hogwarts zusehen......und andere Menschen./
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Wieder zu Ende das Kapitel. Das morgige heißt Hogsmeade....ob Kithara ihren Traummann trifft? *smile*

Ich freu mich auf eure Kommis.

bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-09-12T10:28:27+00:00 12.09.2004 12:28
Hey
super Kapitel
bis zum nächsten Mal
bey bey Inkognito3
Von:  Natsuko
2004-09-12T01:25:08+00:00 12.09.2004 03:25
Super! ^^ Ich hoffe, du schreibst bald weiter!!

Natsuko
Von: abgemeldet
2004-09-11T21:50:22+00:00 11.09.2004 23:50
:-)
Von:  Allonsy-Alonso
2004-09-11T19:00:47+00:00 11.09.2004 21:00
Wirklich mal wieder ein super Kapitel!
Mach weiter so!
Deine SD
Von:  Fee_der_Nacht
2004-09-11T18:21:51+00:00 11.09.2004 20:21
stimmt genau!!!
viel viel zu kurz aber absolut super!
hoffentlich gehts bald weiter!
ciao FEY
Von:  Sinia
2004-09-11T16:48:08+00:00 11.09.2004 18:48
Einfach nur genial, aber wiedermal vieeeel zu kurz! *sniff*
Schreib weiter so ja^^
Von:  Vaku
2004-09-11T15:28:18+00:00 11.09.2004 17:28
Der arme Harry kommt sich Nutzlos vor, wenn es dich beruhigt harry ich find dich nicht nutzlos nur weil du mit deinem Amulett "noch" nicht umgehen kannst.

bye Momochan
Von: abgemeldet
2004-09-11T12:37:58+00:00 11.09.2004 14:37
Hey,
ist echt super das Kapitel!
bin schon gespannt wie es weiter geht,
und wie Harry sich mit den Reportern schlägt!
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Also bis dann,
Saphir
Von: abgemeldet
2004-09-11T09:48:55+00:00 11.09.2004 11:48
gute pitel... nur leider so kurz... ich glaub ich wart jetzt die nächsten drei ab, dann hab ich mehr zum lesen*G*


mfg

p.s.: schnell weiter *...*
Von: abgemeldet
2004-09-11T07:44:14+00:00 11.09.2004 09:44
super kapitel!
mal schauen wie Harry sich so mit den reportern schlägt ^^

mfg
thales


Zurück