Zum Inhalt der Seite

Das Flugduell


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2021
abgeschlossen
Deutsch
2389 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Besen

  

Voldemort ist endgültig besiegt und ein Teil der Schülerschaft hat sich zu einem todesserfreien, achten Schuljahr in Hogwarts eingefunden. Doch alte Rivalitäten sterben nicht und manch eine Schlacht muss ausgefochten werden, bevor man sie auf sich beruhen lassen kann. 
 

Sehr zum Ärger von allen, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

 


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 08.12.2021
U: 08.12.2021
Kommentare (1)
2389 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Blaise Zabini

  • Charakter
    Draco Malfoy

  • Charakter
    Ginny Weasley

  • Charakter
    Ritchie Coote

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2022-01-24T18:16:59+00:00 24.01.2022 19:16
Hallo,
 
das ging ja schon gut los. Theo hat Verstand, Blaise bereut schon alles, bevor es losgeht, aber Hauptsache Draco kriegt, was er will. Ich mag, dass Blaise eher abwartend reagiert und weder Ginny noch Coote gegenüber durchblicken lässt, dass er keinen blassen Schimmer hat, was er eigentlich hier macht, das ganze aber insgeheim so lächerlich wie Coote (und ich) findet. Ehrlich, man sollte meinen nach einem Zaubererkrieg hätten sowohl Draco als auch Ginny andere Prioritäten, andererseits ist das vlt. einfach sowas "normales", was Schüler halt einfach seit Jahren schon tun - Schulregeln brechen.
Generell kommt mir Blaise hier noch als der Vernünftigste der ganzen Truppe vor. Cootes Begeisterung hält sich zwar auch in Grenzen, aber der bleibt ja lieber im Hintergrund und scheint kein Problem damit zu haben, Ginny und den anderen die Führung zu überlassen. Ich frag mich ja, wie Ginny ihn dazu gebracht hat, bei der Sache mitzumachen (sind die denn in einem Jahrgang?).
 
Ich finds toll, dass du so viele Details zu den verschiedenen Besen reingebracht hast - wie sie aussehen, was für Modelle und Marken es gibt, die Geräusche die sie machen etc. Sowas finde ich in FFs immer toll.
 
Ahhh und ich mag das Ende! Da merkt man, dass alle doch ein Stück erwachsener geworden sind und keine Sekunde zögern, um jemandem das Leben zu retten, selbst wenn sie die Person wenig leiden können und eigentlich doch voll auf ein Wettfliegen fokussiert sind. Und doppeltes Ahhh! Polarlichter, wie toll - schön, dass das unsere Streithähne dazu bringt ihren Zwist zu vergessen und den Anblick einfach mal zu genießen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  _Delacroix_
26.01.2022 09:09
Hi,
vielen dank für den schönen Kommentar. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut und freue mich noch mehr, dass du Spaß an der Geschichte hattest. Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht genau sagen, ob Ritchie in Ginnys Jahrgang ist. Wird glaub ich nie wirklich gesagt, nur das er zur Quidditchmannschaft gehört, seit dieser Auswahlspiele, bei denen Ron Hüter wird.
Er muss also irgendwo unter Harry und Ron einzuordnen sein und irgendwo ab Jahr 2, vermutlich höher. Wenn man nach dem Film geht, könnte Ginnys Jahr so plus/minus hinkommen. Jedenfalls sieht er da nicht aus, als wäre er erst 12. Wobei die Filme da ja eh immer so eine Sache sind.^^

LG