Zum Inhalt der Seite

Göttergespräche ganz privat

Inspiriert durch Lukian
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.03.2021
abgeschlossen
Deutsch
2606 Wörter, 5 Kapitel
Dies ist meine Wichtelgeschichte für _Natsumi_Ann_ enstanden fürs Winterwichteln 2020.

Die Geschichte besteht aus kurzen Gesprächen zwischen verschiedenen griechischen Götter. Die Gespräche behandeln z.T. Geschehnisse aus den griechischen Sagen.
Da ich von den "Göttergesprächen" des antiken Autors Lukian inspriert wurde, sind es eher parodistische Gespräche, welche die Ursprungssagen kommentieren.
Jedes Kapitel umfasst ein Gespräch zwischen zwei Göttern, welche nicht unbedingt miteinander zusammenhängen. Ein Zusammenhang besteht nur zwischen Kapitel1, 3 und 5.

Cover und Charakterbilder sind von mir gezeichnet.


Hier eine Warnung: Kapitel 4 beschäfftigt sich mit der Aktaion-Sage und beinhaltet dessen Sterbeszene, welche zu den gemeineren Toden in den Sagen gehört. Meine Beschreibung geht nicht sehr ins Detail, aber, wer keine gewaltsamen Tode mag, sollte dieses Kapitel überspringen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.03.2021
U: 11.03.2021
Kommentare (8 )
2606 Wörter
Kapitel 1 Ares/ Aphrodite E: 07.03.2021
U: 08.03.2021
Kommentare (1)
367 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hades/ Hera E: 07.03.2021
U: 08.03.2021
Kommentare (1)
686 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ares/ Athene E: 08.03.2021
U: 08.03.2021
Kommentare (1)
499 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hermes / Artemis E: 09.03.2021
U: 09.03.2021
Kommentare (1)
470 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Athene /Aphrodite E: 10.03.2021
U: 11.03.2021
Kommentare (1)
584 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aphrodite

    Beiname: Die Schaumgeborene
    Eltern: keine, direkt, indirekt hat Kronos sie gezeugt
    Gatte: Hephaistos
    Kinder: Eros, Anteros, Phobos, Deimos, Harmonia
    Symbol: Schwalbe

    Ihre Entstehungsgeschichte ist nicht jugendfrei, weshalb ich sie hier nicht angebe. Sie ist mit Hephaistos dem Gott der Schmiedekunst verheiratet und hat eine jahrelange Affäre mit Ares. Als Göttin der Liebe, der sexuellen und freundschaftlichen Liebe, ist es nicht verwunderlich, dass sie für ihre zahlreichen Geliebten bekannt ist, wovon Adonis hier noch zu nennen wäre.
    Ihr sprach Paris den goldenen Apfel zu, da ihm ihre Bestechung am meisten zusagte. Im trojanischen Krieg mischte sie auf der Seite der Trojaner mit.

  • Charakter
    Ares

    Eltern: Zeus, Hera
    Kinder: Eros, Anteros, Phobos, Deimos, Harmonia
    Symbol: Fakel

    Der griechische Gott des Krieges. Bekannt ist er für seine Zerstörungswut und seine sinnlose Mordlust, gilt jedoch auch als leidenschaftlicher Liebhaber. Die anderen Götter können den brutalen Schönling allerdings nicht leiden, abgesehen von Aphrodite, die eine Affäre mit ihm hat. Im trojanischen Krieg kämpfte er auf der Seite der Trojaner.


  • Charakter
    Artemis

    Eltern: Zeus, Leda
    Zwillingsbruder: Apollon
    Symbol: Mondsichel

    Sie ist die jungfräuliche Göttin des Mondes und der Jagd. Artemis beschütz die Tiere des Waldes, wer sie bei der Jagd qualvoll tötet, dem entzieht sie ihre Gunst. Gleichzeitig gilt sie auch als Schutzpatronin der Schwangeren und Babies (keine Ahnung, warum genau). Sie kann jedoch ziemlich ungemütlich werden, wenn man sie heimlich beim Baden beobachtet.

  • Charakter
    Athene

    Vater: Zeus
    Mutter: keine
    Symbol: Steinkauz

    Sie ist die jungfräuliche Göttin der Weisheit, der Handwerkskünste aber auch des Krieges. Hinzukommt, dass sie auch die Stadtgöttin Athens ist. Athene entsprang, in voller Rüstung gewandt, dem Schädel des Zeus, entsprechend hat sie keine Mutter. Neben Artemis ist sie die einzige weitere jungfräuliche Göttin.
    Gelegentlich ist sie eitel, was sie in der Geschichte mit Paris (wo auch sie trickste), aber auch mit ihren Handlungen gegenüber Arachne beweist. Im trojanischen Krieg unterstütze sie die Griechen.
    Ihr Symbol ist die Eule und sie selbst wird gelegentlich als eulenäugig bezeichnet.
  • Charakter
    Hades

    Beinamen: der Unsichtbare oder auch der Gastliche
    Eltern: Kronos, Rhea
    Geschwister: Hera, Zeus, Poseidon
    Gattin: Persepone
    Symbol: keins

    Der Totengott der alten Griechen. Hades ist ein Sohn der Rhea und des Kronos und damit ein Bruder des Zeus. Nachdem Kronos besiegt war, erhielt er die Unterwelt als sein Reich.
    Er ist der Richter der Toten und entscheidet, ob sie in der Unterwelt bestraft werden oder in den elysischen Gärten verweilen dürfen. Um in sein Reich zu gelangen, müssen die Verstorbenen den Fluss Styx überqueren. Jeder ist in seinem Reich willkommen, solange er die Überfahrt bezahlen kann und er nicht mehr zu den Lebenden zählt, darum wird Hades als der Gastliche bezeichnet. Ein anderer seiner Beinamen ist der Unsichtbare, entsprechend hat er auch kein Symbol, welches ihn repräsentiert.
  • Charakter
    Hera

    Eltern: Kronos, Rhea
    Geschwister: Hades, Poseidon, Zeus
    Gatte: Zeus
    Kinder: Ares, Hephaistos
    Symbol: Granatapfel

    Die Himmelskönigin, Zeus Gemahlin und die Göttin der Ehe und des Heims.
    Sie ist eine Tochter der Rhea und des Kronos und somit, auch noch Zeus Schwester.
    Aus den Sagen ist sie als eitel, zänkisch und eifersüchtig bekannt. Vielen von Zeus Geliebten spielt sie ziemlich übel mit, indem sie sie z.B. in eine Kuh oder einen Baum oder ähnliches verwandelt, um sich für den Ehebruch ihres Gatten an seinen Gespielinnen zu rächen. Sie gehörte mit Athene und Aphrodite zu den Göttinnen unter denen Paris, wählen sollte, welche die Schönste sei. Alle drei versuchten ihn mit Versprechungen für sich zu gewinnen und Aphrodite, schaffte es indem sie ihm die schönste Frau der Welt (Helena) anbot. Etwas, das Hera ihr ziemlich übel nahm. Sie unterstütze, im daraus entstandenen trojanischen Krieg die Griechen.

  • Charakter
    Hermes

    Eltern: Zeus, Maja
    Symbol: Schlangestab, Flügelsandalen, Flügelhut
    Kinder: Hermaphroditos, Pan

    Der Götterbote, sowie der Gott der Händler und Diebe und auch noch derjenige, welche die Seelen der Verstorbenen in die Unterwelt geleitet. Mit anderen Worten ein vielbeschäftigter Bursche. Er ist der Sohn von Zeus und der Nymphe Maja.
    Sein Symbol ist ein Stab mit zwei Schlangen, weil er der Sage nach noch in der Krippe zwei Schlangen erwürgte, die Hera geschickt hatte, ihn zu töten.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salix
2021-04-04T11:36:33+00:00 04.04.2021 13:36
@_Natsumi_Ann_
Das hier war sozusagen meine Entschuldigung für die fehlende Romantik in den anderen Kapiteln. Ich dachte mir, dass Athene als jungfräuliche Göttin durchaus eine Romanze mit Aphrodite haben kann. Da es gerade der Beginn ihrer Romanze ist und Athene völlig unerfahren ist, habe ich mir überlegt, dass die erfahrene Aphrodite behutsam vorgehen wird. Insgesamt bin ich nicht so gut im Romantik schreiben.

Hinzu kommt aber auch, dass mir nach dem Lesen der Sagen, für einige der Götter von ihrem Charakter her keine Romanze passend erschien.
Bei Hermes und Artemis geht meiner Ansicht nach nur unerwidertes Geschmachte.
Athene ist zu klug um sich mit Ares einzulassen und er ist sowieso sauer und eifersüchtig auf sie.
Bei Hades und Hera wäre es möglich gewesen, nur ist Hera so Prinzipientreu, dass mir auch da keine Affäre möglich erschien. Hera bestraft zwar ständig die Geliebten ihres Gatten und ist sicher sauer genug, um es ihm mit einer Affäre heimzuzahlen, aber sie ist auch diejenige der Treue in der Ehe unendlich wichtig ist. Entsprechend würde sie ihre eigenen Prinzipien brechen, würde sie sich auf eine Affäre einlassen. (Und ja, mir ist bewusst, dass sie so beschrieben wird, weil es für die antiken Griechen in Ordung war, wenn ein Mann Affären hatte, aber nicht bei einer Frau.) Darum hatte ich Probleme mir für diese Paarungen Romanzen vorzustellen.

Was Erotik angeht, hätte es eine Möglichkeit gegeben die einzubauen,aber ich habe mir keine Erotikszene zugetraut. (Ich hatte erst überlegt die Sache mit Ares, Aphrodite und dem goldenen Netz zu schreiben, habe es mir aber dann nicht zugetraut eine vernünftige Erotikszene zwischen den beiden hinzubekommen.)

Das sind meine Gründe, aus denen es kaum "Sinnlichkeit", keine Erotik und weig Romanzen gab.

Danke, dass es dir trotzdem gefallen hat und du meinen Versuch anerkennst. Ich werde auch weiterhin probieren Genre zu schreiben in denen ich ungeübt bin (mit ein paar Ausnahmen), um besser zu werden.

Ich bin glücklich, dass du mit den Bildern so zufrieden bist.

Und ich werde sicherlich weiter beim Winterwichteln mitmachen.
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
09.04.2021 09:44
Hey Salix, einerseits finde ich es super dass du dich da eher genau an die "Vorgaben" aus den Büchern hälst, weswegen deine Begründungen gegen Romantik natürlich logisch sind ;) Aber da es sich nun mal um Fanfiction handelt, die man gerade nutzt um Fantasien auszuleben, die in den Büchern/Filmen etc nicht möglich waren, finde ich kann man seinem Wichtelkind auch mal eine Freude machen und davon etwas abweichen. Ich habe auch schon zu Paaren geschrieben die selbst in meiner "Fanfic" Welt absolut nicht passten, aber dem Wichtelkind zur Liebe tat ich es und iwann hat es auch Spaß gemacht ^^ Ist nicht böse gemeint, ich hoffe das weisst du, aber ich finde einfach Fanfictions sind dafür da, dass man sich seine "Herzenswünsche" iwie erfüllt, die sonst nicht möglich gewesen wären ^-^

Danke für deine ausführlichen Erklärungen trotzdem <3
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
09.04.2021 09:49
PS: z.B passt es ja gerade bei Hera/Hades sie so gemein sind oft aber trotzdem treu bleiben. Ihre Rache hat sie nie wirklich erfüllt und vll handern sie dann damit eine "Romanze" zu beginnen, muss ja nicht mal direkt sexuell sein ;)), aber eine ganz schleppende Entwicklung weil es gegen ihre Prinzipien geht ist ja möglich. Zumal sie vll dann am Ende zum ersten Mal verstehen wie "glücklich" Liebschaften sein können... jetzt plump daher überlegt ^^ Genauso kann Artemis Gefühle für Hermes haben und blockt ihn deshalb immer ab weil sie eigentlich so auf ihre Jungfräulichkeit besteht xD^^ Und Ares und Athene streiten so oft dass es iwann zu prickelnden Momenten kommt aber diese werden natürlich von Athene untermauert wegen ihrer Jungfräulichkeit oder auch Ares nimmt sich zusammen das erste Mal, da er weiss wie sie dazu steht... oder oder oder xDD Fantasie ist keine Grenzen gesetzt ^^ aber wollte nur mal Bsp anregen wo deine Bücherinhalte nicht komplett ignoriert werden ^^ aber man könnte das Ganze auch so drehen dass vieles in den Büchern auch gelogen war um die Menschen zu manipulieren oder sowas ;)
Von:  Salix
2021-04-04T11:06:36+00:00 04.04.2021 13:06
@_Natsumi_Ann_
Hätte er bestimmt, aber er ist klug und nicht lebensmüde. Das Hermes, was von Artemis wollen würde, passt zu ihm. Nur haben wir mit Artemis hier die Göttin, die am stärksten auf ihre Jungfräulichkeit bedacht ist, wie ihr Verhalten beweist. Darum ist hier höchstens unerwiederte Liebe möglich.
Von:  Salix
2021-04-04T11:03:10+00:00 04.04.2021 13:03
@_Natsumi_Ann_
Danke, dass du dir da eine Hassliebe vorstellen kannst. Mein Grund warum nichts aus Athene und Ares wurde ist, der dass Athene nun einmal eine der jungfräulichen Göttinnen ist und in den Sagen eine sehr starke Rivalität zwischen ihr und Ares besteht. Außerdem, wird in den Sagen festgehalten, dass eigentich alle Götter Ares verabscheuen mit Ausnahme von Aphrodite- Wie schon erwähnt habe ich mich sehr an die Charakterisierungen aus den antiken Sagen gehalten.
Von:  Salix
2021-04-04T10:54:39+00:00 04.04.2021 12:54
_Natsumi_Ann_
Ich weiß, dass du dir mehr geflirte gewünscht hättest. Ich habe erst überlegt die beiden eine Affäre haben zu lassen, habe es dann aber unterlassen, weil Hera die Göttin der Ehe ist, die in den Sagen sehr auf die Treue bedacht ist. Und in den Sagen zu den wenigen Göttinnen zählt, die keine Affäre hat. auch von Hades ist nur die Affäre mit Minte bekannt und sonst gilt er als treuer Ehemann. Darum hat es für mich nicht gepasst, obwohl Potential für Geflirte dagewesen wäre.
Von:  Salix
2021-04-04T10:49:13+00:00 04.04.2021 12:49
@_Natsumi_Ann_
Vielen Dank für deine Kommentare. Ich werde zu allen etwas sagen. Es freut mich sehr, dass dich dieses kapitel amüsiert hat.
Von:  _Natsumi_Ann_
2021-04-03T19:19:24+00:00 03.04.2021 21:19
Ui da wurde es ja richtig erotisch zwischen den Damen ^^ Hatte ich nicht mit gerechnet, fand ich toll :) Ich mag Ares auch mit beiden, aber Männer kann man ersetzen xD Frauenpower <3 xD

Ohman vielen lieben Dank für diese Kurzgeschichten ^^ Sie haben mir sehr gefallen. Bei der ein oder anderen hättest du vielleicht noch mehr "Sinnlichkeit" reinbringen können (Hera/Ares vorallem hrhr, aber auch Artemis/Hermes) aber ich weiss eigentlich liegt dir das Genre ja nichts so, deshalb danke das du es versucht hast

und danke auch für die Bilder ^^

ich bin zufrieden ^^ freue mich wenn du wieder mitmachst ^^
Von:  _Natsumi_Ann_
2021-04-03T19:13:59+00:00 03.04.2021 21:13
:3 Da hätte Hermes wohl selbst gerne mal gespannt XD Hatte ich iwie so im Gefühl beim Lesen XDD
Aber eine so starke Frau, die nicht leicht zu haben ist, ist ja auch sehr reuzvoll :D

Hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen xDD
Von:  _Natsumi_Ann_
2021-04-03T19:10:53+00:00 03.04.2021 21:10
ahhahahahahahahah die beiden sind auch köstlich zusammen <3
Ein wundervoller Hassliebe würde ich mal sagen *________*

Ich mag es wenn Ares auf dem Boden liegt ;)
Von:  _Natsumi_Ann_
2021-04-03T19:02:43+00:00 03.04.2021 21:02
Ich fand das Gespräch zwischen den beiden sehr amüsant ^^
Hätte mir aber noch gewünscht, dass Hera ihn quasi durch ihren Spruch "Dann räche dich doch" dazu ermuntert, dass er sie anflirtet... ;) und ich wette Hera hätte auch nicht nein gesagt bei guter Argumentation :3 ich finde die beiden passen herrlich zusammen <3
Von:  _Natsumi_Ann_
2021-04-03T18:57:00+00:00 03.04.2021 20:57
haha wie geil! jetzt verstehe ich auch worauf du vermutlich hinaus willst in den weiteren Kapiteln ^^
Die Göttin der Liebe eine brave und treue Ehefrau? Pff xD Wo sie recht hat :3

Hat mich sehr amüsiert das Kapitel ^.^