Zum Inhalt der Seite

Red Hood & The Son of the Bat

Am Tor des Jenseits
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Wach auf!" Damian hatte für seine Verhältnisse lange geschlafen, während am frühen Vormittag Jason sich noch weit ab jeglicher Realitäten im tiefsten Schlaf befand. Seine Decke war ebenso wie das Kissen weit aus dem Bett geworfen. Damian klopfte genervt an dessen Tür. In seiner Ehre herabgewürdigt stapfte er für ein Kind seines Alters entsprechend die Treppe herunter und saß sich in die Backstube auf einen Barhocker zu dem ihn Willies Frau mit unnachgiebigen Handzeichen aufforderte. Abgelenkt von der Gotham Bugle aß und trank er was sie ihm hinstellte.

Als Damian merkte das es noch länger dauern würde bis Jason aus dem Reich des Schlafes erwachte legte er die Zeitung zur Seite und nahm weitere schon geschmierte Aprikosen- und Erdbeermarmeladebrote: "Die Heiße Schokolade schmeckt gut, eine Tasse Kaffee wäre aber besser."

"Jason meinte schon Du wärst reif für Dein Alter, möchtest Du ihn schwarz oder mit Milch ?" entgegnete sie ihm.

"Schwarz. Stört es wenn ich mich aus der Waffenkammer bediene ?" kalt und direkt konfrontierte Damian sie mit seinem Anliegen. Sie antwortete ohne zu zögern: "Bedien Dich, Dein Gastgeber zählt aber jede Patrone, sei also nicht verschwenderisch." Sie ging von der Durchreiche weg an der sie stand um das Ladengeschäft im Blick zu haben und betätigte einen Schalter der gut getarnt hinter einem kleinen defekten Schaltkasten verbarg. Im Treppenflur reagierte die Sicherungstür zum Bread Hood. Damian nickte höflich, während er noch eine Brötchenhälfte in den Mund steckte und nahm die gefaltete Zeitung unter den Arm. Der Untergrund des Hauses besteht soweit er es einschätzen konnte aus mindestens zwei Ebenen, welche durch eine langgezogene im flachen Winkel gebaute Rampe verbunden ist, unter der Fahrzeuge parken, sowie Nische mit der schmalen Ausfahrt. Von dem Kellerabstieg führt eine gusseiserne Treppe im spitzen Winkel herab zur unteren Ebene, während sich rechts neben Damian der sich im Raum von oben herab umschaute ein paar Rechner wirr verkabelt mit einer Serveranlage und drei auf einem einfachen Metalltisch befindlichen Bildschirmen die Computereinheit darstellt. Der Arbeitstisch war jedenfalls nicht aufgeräumt. Nicht nur die Tastatur klebte von einem vor Wochen umgekippten XXL Softdrink Becher, herumliegende Pizzakartons und die Art wie die Werkzeuge herumlagen erinnerten ihn an das Gästezimmer. Er wendete sich deshalb den Waffenschränken zu die auf der Oberen und Unteren Etage befinden und stöberte in ihnen, nachdem er seine Zeitung auf dem Tisch liegen gelassen hatte. "So früh schon bei der Sache ?", Jason sprach schwer, angestrengt wach sein zu müssen und nach der Plage zu schauen, "Du solltest zur Schule sein, wenn Du nicht hin willst, auch gut. Spare ich mir die Fahrt rüber ins Schickimicki Stadtviertel Palisades." Er streckte sich während er die Rampe gemächlich zu Damian runter ging. "Ich werde Dich nicht bei meinen Spielsachen lassen. Du kommst jetzt mit ich zeige Dir wie man Geld verdient. Dein alter Herr hat Dir das noch nicht beigebracht."

"Vater weiß das ich in der Lage wäre jederzeit Wayne Industries zu leiten."

"Ich spreche von echter Arbeit, Kurierjobs." entgegnete er Damians Arroganz die ihn derzeit mehr ankotze da er noch nicht sich ausreichend wach fühlte dafür. "Zieh ein paar Alltagssachen an und wenn Du nur dein elitäre Kleidung hast, kann Dir Silvia mit einem Hoodie von ihrem Neffen aushelfen."

"Bevor ich den trage, solltest Du erst einmal eine Hose anziehen." antwortete Damian während er den Waffenschrank schloss und an Jason vorbei ging welcher in Boxershort und einem Unterhemd mit verwuschelten Haare vor ihm stand, "Silvias Kaffee solltest Du auch mindestens zwei Tassen trinken."

Nachdem Damian gegangen war ging Jason zum Arbeitstisch und setzte sich in den Stuhl wobei er seinen Kopf auf die verschränkten Arme auf den Knien legte und kräftig durchatmete. Als er nach einer Weile aufblickte sah er die Zeitung, welche so gefaltet wurde das sein Blick unmissverständlich auf eine Serie von Einbrüchen rund um antike Stücke fiel. "Damian kannst Du nicht ein paar Stunden am Tag ein normaler Junge sein ?" fragte er sich selbst und legte wieder seinen Kopf müde und schwer in die verschränkten Arme.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JackFrost_1
2017-04-12T20:28:45+00:00 12.04.2017 22:28
Woher Damian wohl weiß das der XXL Softdrink schon eine Woche alt ist XD Ah verstehe Computerarbeit darf Arsenal verrichten. -.<
Damian und normal, vorher geht die Welt unter XD
Antwort von:  rumicosplay
12.04.2017 22:44
"von einem vor Wochen" Q^Q Wer weiß wie viele da ausgetrunken herum liegen XD
Antwort von:  JackFrost_1
12.04.2017 22:46
Oh ok dann ist es ja noch schlimmer. Wochenlang auf der Kleprigen Tastatur rumhämmern *Igitebää* :P


Zurück