Zum Inhalt der Seite

Red Hood & The Son of the Bat

Am Tor des Jenseits
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Damian ging mit einem nach außen desinteressierten Blick und einer lustlosen Haltung durch die Straßen des Gotham North City District, doch innerlich erwärmte er sich für die Menschen hier, die ein kleinbürgerliches Leben führen. Er genoss die Anonymität nur als ein fremdes Kind wahrgenommen zu werden. Keine Mission, kein Ziel vor Augen, ein unbekanntes Gefühl einfach machen zu wollen was er wollte. Im Moment wollte er nur durch die langen Reihen entlang der mit Klinkergebäuden gesäumte Straßen gehen. Die Stadt vernachlässigte stark den District, abgesehen von der unzureichenden Müllabfuhr und Jahrzehnte fehlender Sanierung hatte durch die Eigeninitiative der Anwohner trotzdem einen urigen Charme. Seien es die täglich gefegten Fußwege deren Müll nur in die Gosse geräumt werden, Gemüsehändler deren Angebot aus den Kisten des Großhandels des Platzes einnehmen oder die viel zu poppige Werbung von Kiosken und Supermärkten die durch die dreckigen braunen und roten Fassaden der Gebäude deplatziert wirken. In den Vormittagsstunden war nur wenig los. Damian setzte sich an Hicks Avenue Ecke Vermont Street auf dem Friedhof der örtlichen katholischen Kirche. Mit ihren zwei Türmen und dem tiefen Schiff war die Kirche ein markanter Punkt. Der Friedhof schien nicht mehr genutzt zu werden als solcher sondern ein kleiner Park für die alten Einwohner zu sein die sich hier zum sprechen, Schach und Boccia spielen zu treffen. Damian schleckte an sein Eis das er sich kurz zuvor in einem kleinen asiatischen Markt gekauft hatte um dabei seinen Blick über den kleinen Park und die Straßenkreuzung von einer Sitzbank aus streifen zu lassen.

Er bemerkte das er beobachtet wurde.

Ohne es sich davon stören zu lassen aß er sein Eis auf und ging mit einen kleinen Umweg an einem Müllkorb zu seinem Aufpasser der sich angelehnt an eine Wand neben seinem Motorroller im Schatten der Kreuzung auf Damian wartete.

"Und was jetzt Jason ? Ich kann verstehen warum Du hier dein Revier hast. Dieser Ort passt zu Dir."

"Was willst Du mir damit sagen?" ging ihn schroff Jason an, "In zwei Jahren habe ich hier Ordnung reingebracht."

"Kein Grund für Rechtfertigung. Vater würde es gefallen was Du erreicht hast."

"Als ob mich Dein Vater interessiert. Steig auf, ich muss zwei Aufträge erledigen und will nicht das Du für Aufmerksamkeit sorgst. Du ziehst Ärger magisch an." Jason reichte ihm einen Helm, sie stiegen beide auf den Roller und fuhren los.

Sie erreichten das Polizeirevier. Jason ermahnte Damian mehrfach beim Motorroller zu bleiben. "Zuschauen und nur beobachten. Ich habe es schon beim Ersten Mal verstanden." wiederholte Damian mit ironischen Ton die Lektion. Es dauerte fast eine Dreiviertel Stunde als Jason das Revier wieder verließ. Hinter ihm kam auf dem Regenschirm stützend kam aus der Doppeltür Oswald Cobblepot alias Pinguin raus. Er und Jason schien sich gut zu verstehen, dafür was in der Nacht geschah. Jason blickte zu Damian als dieser sich schnell duckte. "EY DAMIAN!" rief Jason als er mit Pinguin zum Motorroller gingen. Als Damian aufblickte und schon sich vorbereitete Kraft für einen Schlag zu holen äußerte sich Cobblepot : "Da ist Waynes Sohn. Jason ich kann verstehen das Du besorgt bist. Du warst als Kind ein kleiner, ekelhaftes, nachtragendes, vorlautes Scheusal. Wärst Du nicht so nützlich gewesen hätte ich Dich fallen gelassen. Nun gut, Mr.Wayne 'Junior', das sind alte Geschichten die heute niemanden mehr interessieren. Er kommt nur nicht mit Kindern zurecht. Und Sie, junger Wayne sind elitär, wohlerzogen aus einem guten Haus Gothams. Jason ist das alles nicht, deshalb passte er nicht nach Wayne Maor und kam zurück."

Was soll das bedeuten?" fragte Damian Jason.

"Nichts, was Dich angeht. Also wie immer Mr Cobblepot ?"

"Du bekommst Deine übliche Prämie Ende des Monats. Ich danke Dir das Du meine Kaution so schnell gestellt hast. Es ist ekelhaft wieder einmal durch ein Missverständnis in Untersuchungshaft zu kommen. Zumindest kann ich mich darauf verlassen das ein Anruf bei Dir genügt um wieder im eigenen Bett zu schlafen. Nun denn ich verabschiede mich." er wandte sich zu Damian runter "Vertrau Jason nicht zu viel, Dein Vater hat deshalb jedes mal ein Wagen weniger in seiner Garage." lachend ging er die Straße runter wo ein SUV auf ihn schon wartete.

"Wirklich ? Du händigst Schurken erst der Polizei aus, um sie dann wieder raus zu kaufen ?"

"Es ist ein gutes Geschäftsmodell." lächelt Jason, "Red Hood säubert die Straße und der ehemalige Kleinganove Jason Todd ist der Kautionsagent, der sie raus holt. Für eine kleine Gebühr."

"Würdest Du auch Joker so behandeln ?" fragt verächtlich Damian.

"Schau ich aus als würde ich lachen ? Ich habe ein festes Revier, in GNCD bin ich aufgewachsen. Für Pinguin habe ich Jobs erledigt vor der Zeit bei... ...Bruce. Ich konzentriere mich sonst auf die üblichen Schlägertypen in der zweiten Reihe, warum kämpft Batman wohl immer gegen dasselbe Fußvolk ? Ab und Zu ist einmal Two-Face oder Pinguin dabei." Jason grinste bei dem Gedanken aus dem Status Quo seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, es war ein kleiner schmieriger Job der ideal ist, um Informationen in der Unterwelt zu sammeln und überall Kontakte zu haben. "Außerdem habe ich noch einen zweiten Job. Steig auf wir fahren nach South Channel Island. Der Tote letzter Nacht gehört eine Firma für die ich tätig bin.

"Als was ? Hausmeister ?"

"Sicherheitsberater."

Sie starteten in Richtung Goat Bridge.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JackFrost_1
2017-04-12T20:44:46+00:00 12.04.2017 22:44
Ha das Bruce solange Jason bei ihm lebte immer einen Wagen weniger in der Garage hatte glaub ich Pinguin sogar XD
Antwort von:  rumicosplay
12.04.2017 22:45
Danke für das Kommi! XD
Antwort von:  JackFrost_1
12.04.2017 22:45
Gern geschehen -.<


Zurück