Zum Inhalt der Seite

Way to the Dawn

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Puppenspieler

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
2186 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Riku, Aqua
Pairings: Riku x Aqua
   

Eine unerwartete Begegnung im Reich der Dunkelheit.
Zwei völlig verschiedene Menschen.

Und unerwartet viele Gemeinsamkeiten.


__________



Entstanden für Valenfield im Zuge der Crack-Pairing-Aktion 2016.

__________



Autoren-Kommentar
Liebe Valenfield!
Ich hoffe, du freust dich über die Story. Riku und Aqua sind ganz entschieden zwei Charaktere, über die ich mir vorher als Pairing nie Gedanken gemacht habe, aber einmal angefangen zu überlegen, kamen mir auf einmal viel zu viele Erkenntnisse, wieso es doch irgendwie passt.
Also!
Danke für die neuen Erkenntnisse!
Und viel Spaß beim Lesen!

Bildquelle:

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One-Shot E: 15.04.2016
U: 28.04.2016
Kommentare (1)
2186 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2016-04-15T19:14:17+00:00 15.04.2016 21:14
Oh Gott, ich hatte schon wieder vergessen, dass ich ja eine Geschichte gewonnen hatte!
Ich liebe dieses Pairing einfach, seit mir bewusst geworden ist, dass Riku trotz der Ähnlichkeiten zu Terra eine Charaktereigenschaft (entwickelt) hat, die absolut unerlässlich ist, damit er zur Aqua passen kann, statt dass sie eine Mutterrolle einnimt: Selbstvertrauen.

Mir gefällt die Idee, dass die beiden sich zwei mal an diesem Ort treffen, eben einmal, als Riku total verunsichert ist, und einmal, nachdem noch mehr Zeit vergangen ist und es beinahe ein bisschen wirkt, als habe Aqua inzwischen den Mut verloren. Das ist wie so ein "Charakterwechsel", was aber im Endeffekt (durch die gegenseitige Aufmunterung) auch zeigt, dass beide füreinander da sein und sich gegenseitig in dieser Krisenzeit unterstützen können, quasi die Stütze und das "Licht" des jeweils anderen repräsentieren. Dementsprechend passt natürlich auch der letzte Satz, denn Kairi war bis dato für Sora und Riku in gewisser Weise ein Licht, um sie anzutreiben, weiterzumachen.

Süß fand ich auch noch, dass Aqua relativ unzusammenhängend an Terra denkt, und sich fragt, ob der Weg in die Dämmerung auch sein Weg ist - er und Riku sind sich eben ähnlich, und wie ich erwähnt hatte, ist es diese Fähigkeit, die Dunkelheit zu akzeptieren, mit ihr zu leben, und das Vertrauen in sich selbst, was Riku irgendwie "anders" macht.

Ich weiß gar nicht, was ich genau sagen soll. Ich finde den OS total süß und hoffe ja sowieso, dass Aqua und Riku in KH 2.8 und / oder 3 Screentime zusammen haben werden, denn ich glaube, beide können viel voneinander lernen. Und das Ende des OS ist ein Beispiel dafür, wie die beiden sich treffen könnten. ♥
Danke für diese Geschichte! :) Es freut mich wirklich, dass das Pairing Anklang gefunden hat.

Lieben Gruß,
Valenfield
Antwort von:  Puppenspieler
17.04.2016 05:01
Haha. xD Dann hast du ja ne richtig schöne Überraschung bekommen!!! *^*
Oh. Das ist ein hübscher Ansatz. So weit habe ich gar nicht gedacht - ich hab mich mit den beiden aber auch vor der Aktion echt gar nicht wirklich auseinandergesetzt. Es stimmt aber - irgendwie passt es gut.

Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt! :) Ich habe schon länger den Gedanken gehegt, dass es super spannend wäre, wenn Riku und Aqua im Reich der Dunkelheit aufeinandertreffen würden. Nur, dass ein Pairing daraus werden könnte, darauf wäre ich allein nicht gekommen! Mit der Aktion konnte ich wunderbar beides verbinden - und siehe da. Es ist wirklich spannend!

Ich fand es wichtig, dass Aqua ihre Freunde nicht vergisst! Gerade, weil ich auch finde, dass Terra und Riku große Ähnlichkeit haben in einigen Punkten... es war einfach ein schöner Aufhänger - und ein schöner Hoffnungsschimmer. Es freut mich, dass dir der Aspekt an der Geschichte auch gefallen hat!

Ooooh, das wäre toll! Ich würde mich über die Screentime auch freuen. xD Jetzt, wo ich einmal gesehen habe, wie viel die Beiden eigentlich verbinden kann, würde ich mich echt dafür begeistern können, dass der Canon etwas draus macht!
Ich hab zu danken! :) Es war toll, für dich schreiben zu können, ich hatte riesigen Spaß! ♥

Liebe Grüße,
Puppenspieler