Zum Inhalt der Seite

Wie immer

... richtig?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.01.2016
abgeschlossen
Deutsch
949 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

Sakura Haruno und ihre beste Freundin Ino Yamanaka besuchen nach der Uni ein Café.

Wie immer.

Doch dann ist es plötzlich nicht mehr so ganz wie immer ...


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wie immer ... E: 29.12.2015
U: 09.01.2016
Kommentare (5)
949 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuri91
2016-06-11T11:53:36+00:00 11.06.2016 13:53
Hallöchen *reinhüpf*
Wie versprochen, les ich deine OS und später noch ff ^^
Zuerst einmal, ich finde es total süß. Der OS ist mal ganz anders. Normalerweise zielt es immer darauf ab, dass zwischen Sakura und Sasuke was perverses vor sich geht oder das sie halt ein Paar werden. Das Ende von dir finde ich total süß. Wirklich! Weil es noch so viel Raum für Spekulationen und die eigene Fantasie überlässt. ^^
Außerdem gefällt mir Sakura, die nicht volle Kanne in Sasuke verschossen ist und sich ihre Welt nicht um den Uchiha dreht.
Und ich hab mich kaputt gelacht, wie Sasuke "Sakura...richtig?" sagt *lach*
Gut finde ich auch, wie du erst den normalen Tagesablauf schilderst, bevor dann der Part kommt, der vom Üblichen abweicht. ^^

Gut, das war zum Inhalt, jetzt zum Stil. ^^ Ich mag deinen Schreibstil. Vor allem wenn man bedankt, dass du ja erst angefangen hast. ^^ Du hast wirklich genügend Verben und Adjektive benutzt. Daher sind die Beschreibungen gut ausgefallen. Auch dein Satzbau ist gut. ^^
Die einzige Sache, die mich bisschen gestört hat, war die Kommasetzung. Ich meine, Rechtschreibefehler passieren jeden, aber ab und an bin ich im Redefluss bisschen hängen geblieben, weil ich den Satz zweimal lesen musste, weil ein entscheidendes Komma gefehlt hat *lach* Aber hey, wenn jemand mal drüber schaut, ist das ja auch schnell behoben. ^^ Ich mein, ich bin auch nicht perfekt und mir passiert so was. ^^
Und ab und an bist du in der Zeit gesprungen. Aber das war nicht ganz so schlimm. ^^
Nur das ist, würde ich sagen, deine einzige wirklich Schwäche, woran du etwas arbeiten solltest. Oder halt eine Beta hinzuziehen solltest. ^.^
Hoffe das klang jetzt nicht zu harsch... Weil wirklich, dein Schreibstil ist gut und an dem musst du nicht so viel arbeiten, anders als andere Schreiberlinge.
Du hast, meiner Meinung nach, ein Talent zum Schreiben. ^^
Und ich habe jetzt schon Lust mehr zu lesen. ^^
Also werde ich mich gleich zum nächste OS machen. ^^

Deine Idee war wirklich erfrischend, süß und mal was anderes. Bin gespannt auf mehr von dir ^.^

LG

Ps. Hoffe das mit den Kommata war nicht zu blöd geschrieben.... >.<

Antwort von:  KazuhaToyama
11.06.2016 19:15
hallo Yuri91 :DD

habe mich mega auf deinen Kommentar gefreut und als ich diesen las, kam noch mehr Freude auf:)<3

Ich danne dir herzlich für dein Lob und freue mich das es dir so gut gefallen hat!!:D

Wegen den Kommas werde ich sicher daran arbeiten!! und wegen der Zeit auch aber iwie passierts einfach😅

Ich mag solche Enden hahaha und der OS hat mir selbst so am besten gefallen wie es ist und nicht eben nur mit solchen Perversen Szenen

LG
Von:  Hinarika
2016-01-09T11:22:31+00:00 09.01.2016 12:22
Hey^^,
ich hab jetzt endlich Zeit gefunden mal vorbeizuschauen! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat!

Also erstmal finde ich, dass dir hier ein wahnsinnig süßer OS gelungen ist!
Ich fand es sehr schön, dass du erstmal Inos und Sakuras Gewohnheiten dargelegt hast, bevor du die Jungs dazugebracht hast. Auch die Art wie du dieses Knistern zwischen Sakura und Sasuke beschrieben hast, das war einfach zuckersüß :3
Ich mag auch das Ende, wie Sasuke sich ihr dann schließlich nähert, das hat etwas sehr simples und dennoch war es total rührend! Und das offene Ende lädt zu allerlei Gedankenspielen ein, wie es mit den beiden weitergehen könnte ;)

Ich fand, dass du schon viele Adjektive gut einsetzt, um den Text anschaulicher zu gestalten!
Auch, dass eher wenig direkte Rede vorgekommen ist, fand ich überhaupt nicht schlimm, ich fand auch, dass das eigentlich ganz gut gepasst hat!

Also dafür, dass du sagst, dass du noch nicht oft geschrieben hast, find ich ist es dir schon sehr gut gelungen!
GLG
Hinarika
Antwort von:  KazuhaToyama
10.01.2016 00:07
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!<3 ich schätze den Kommi sehr da er von dir kommt und das motiviert mich sehr, muss ich ehrlich sagen:)!

Ich habe mir überlegt eine Fanfic dazu zu machen wieso Sasuke das tat und bla bla bla halt:) bin mir aber noch unschlüssig.

Danke nochmal:) freut micj das es dir gefallen hat:)

Lg KazuhaToyama
Antwort von:  Hinarika
10.01.2016 13:36
Immer gerne ;)

Das musst du selber wissen, aber ich denke wenn du Lust hättest eine Fanfic daraus zu machen, würde dir bestimmt genug dazu einfallen^^

Glg
Hinarika
Von:  Goetterspeise
2015-12-29T10:24:15+00:00 29.12.2015 11:24
Hey,

ich finde die Idee wirklich süß, dass Sakura und Ino so einen Standardtreffpunkt haben, wo das Gefühl aufkommt, dass es einfach jedes Mal das Gleiche ist. :)
Ihre Umsetzung ist allerdings ein wenig oberflächlich.
Beispielsweise hättest du an der Stelle, wo Sakura sich denkt, dass das Café aussieht, wie immer, dieses auch kurz beschreiben können. Ich bin kein Fan von Detailbeschreibungen, weil ich mir sowieso immer das dazu im Kopf ausmale, was ich meine, aber kurz auf die Möbel oder die Größe eingehen, einfach schreiben, nach was es hier duftet, ob sie hinten oder vorne sitzen, wie voll oder leer. Solche Kleinigkeiten einfach einbringen, dann wirkt die Geschichte lebendiger.
Du solltest dich auch auf eine Zeit einigen, weil du ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin- und her hüpfst und das tut dem Lesefluss nicht wirklich gut, wenn man ständig aus der Zeit gerissen wird.
Dieses 'wie immer' ist zwar ein schönes Stilmittel und soll ja auch in gewisser Weise den Unterschied zu dem plötzlich Neuem, eben untypischen, allerdings benutzt du es einfach zu häufig, gerade auch an Stellen, wo es nicht unbedingt nötig wäre, weil man auch so versteht, dass es so ist wie immer. Oder zwei Mal in einem Satz (müsste gleich am Anfang sein), da reicht es einmal.
Dadurch, dass du keine Absätze machst, wirkt das Ganze auch ein wenig zusammengepresst, bzw. kommt das Stilmittel nicht sonderlich gut raus. Du setzt es ja bewusst, aber das musst du dem Leser auch einfach deutlich machen, indem du vielleicht einfach nach dem wie immer einen Absatz machst - da es ja recht häufig am Ende steht, was an sich gut ist, weil du dich da auf eine bestimmte Stelle geeinigt hast. Wenn man nicht weiß, ob du es nun beabsichtigt dasteht oder einfach nur als reine Wortwiederholung kann es einfach recht schnell nervig werden, ständig das Gleiche lesen zu müssen.

Zum Schluss noch: Sasuke und Sakura scheinen sich ja nicht sonderlich gut zu kennen, weshalb ich mich wirklich frage, was in Sasukes Kopf vorgegangen sein muss, dass er Sakura einfach mal so von der Toilette entführt. Vielleicht wäre diese Szene ein wenig authentischer, wenn sie gemeinsam am Tisch sitzen würden, genervt vom jeweiligen Freund und dann eben von Sakura dieses 'Sasuke, oder?' kommen würde, obwohl sie ja ganz genau weiß, wer er ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sasuke ein Mädchen, das er kaum kennt mal mir nichts, dir nichts mit in den Personalraum nimmt. Dass er etwas creepy wirken kann, schon eher XD Ino und Naruto gefallen mir sehr gut. :D
Du hetzt auch ein bisschen durch die Geschichte. Lass die Situation sich einfach entwickeln, Beschreibungen, Gefühle, Erklärungen. Lass Sakura und Ino auch ein bisschen reden z.B. So viel wörtliche Rede ist nicht nötig, da stimme ich dir durchaus zu und das fiel mMn auch nicht sonderlich ins Gewicht, aber diese ganze Szene rauscht einfach an einem vorbei und das macht es ein wenig schwierig ihr zu folgen.

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht böse, aber ich wollte dir einfach meine Gedanken zu der Geschichte da lassen.

Liebe Grüße. :)
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 12:22
Also erstmal nehme ich die das ganz und gar bicht böse! Habe es ja schon fast aufgefordert etwas Kritik zu bekommen;) will mich gerne verbessern:) und ja ich hans so nicht mit dem beschreiben, ich will es versuchen und gebe mir so gut es Mühe aber naja wie man sieht hehehe.
Jedenfalls danke das du es geleswn hast, freut mich:) werde es so bald wie möglich ausbessern:) hoffe da wieder auf deine Meinung anzutreffen:)<3 und ja wie gesagt es hat mir spass gemacht aber will ja auch das es gut rauskommt;)
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 23:53
Sooo und habe es ein wenig gebessert naja hoffe ich es mal😂
Von:  Tini1996
2015-12-29T01:50:55+00:00 29.12.2015 02:50
Hallo, ich finde deinen One-Shot echt schön,
ich würde nur gerne wissen, was er nun von ihr wollte ;)
ich habe jetzt nicht so, nach fehlern gesucht, auch keine gesehen.
weiter so, ganz liebe grüße ^^
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 12:23
Freut mich sehr das es die gefallen hat:) naja das bleibt ein Geheimnis;) ich habe mir schon vorgestellt eine Fanfic aus diesem One-Shot zu machen, wo auch erklärt wird wieso Sasuke das tut und so aber bin mir noch unsicher:)
Antwort von:  Tini1996
29.12.2015 13:09
Das bleibt dann wohl dir überlassen^^
Ich wäre nicht abgeneigt ;)
lg sasusaku2
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 23:54
Ich auch nicht erhlicj gesagt:) aber naja man muss sich halt Zeit behmen und List dazu haben, lust hätt ich schon:) habe es pbrigends ausgebesser😂