Zum Inhalt der Seite

Wie immer

... richtig?
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo liebe Leute! Ich habe mich dazu entschieden einen kleinen One-Shot zu schreiben;)! Ich hoffe es wird euch ein bisschen gefallen und würde mich auf jegliche Art von Kommentaren freuen:) Sehr gerne sind Verbesserungsvorschläge erwünscht, da ich noch relativ neu bin, was dem schreiben anbelangt und ich eigentlich auch gleichzeitig eingerostet bin:) Habe das mal auch gemacht, genau! Aber nie richtig gekonnt aber da es mir Spass gemacht hat und es Spass macht und ich ein bisschen Zeit gefunden habe, dachte ich mir ja wieso nicht mal wieder anfangen und zwar mit einem kleinen aber hoffentlich feinen One-Shot;)!
Jedenfalls gebung geschwafelt!xD viel Spass beim lesen!!<3 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie immer ...

Sakura ging wie immer mit Ino zu ihrem Lieblings Café, um sich dort eine Auszeit von der Uni zu gönnen. Während Ino wie immer neben ihr wie ein Wasserfall drauf los quaselte, hörte ihr Sakura halbherzlich zu. Ino war für Sakura schon immer eine gute Freundin gewesen, die beste Freundin. Sie war jederzeit für sie da, wann immer man sie brauchte. Dafür war ihr Sakura unendlich dankbar.
 

Wie immer bestellten sie sich einen heisse Schokolade, weil Ino meinte, dass die heisse Schokolade perfekt wäre um etwas zu entspannen und einfach die Nerven beruhigt. Sakura war anfangs immer skeptisch gewesen doch nach und nach bewahrheitete sich Inos, nennen wir es mal, Philosophie. Während Ino ein bisschen über die Uni und diese Modemagazine und nicht zu vergessen den heissen Jungs quaselte, einschliesslich Sasuke Uchiha, der heisseste und beliebteste an der Uni. Naja während sie schwärmte, schaute sich Sakura im Café um, obwohl sie ganz genau wusste wie es aussah. Nämlich, wie immer. Das Café war nicht sonderlich gross, es war süss eingerichtet und in hellen Farben gehalten, die Tische waren weiss, während die Stühle einen etwas dunkleren Braunton hatten. Das kleine Café war sehr beliebt, daher war immer etwas los. Wenn man eintrat, lag immer ein leckerer Duft von Gebäck oder Kaffee in der Luft. "Aber sag mal Sakura findest du nicht auch das Sasuke einfach eine heisse Schnitte ist? Ich meine er sieht gut aus mit seinen vollen schwarzen Haaren, seinen ebenso schwarzen Augen, der Typ ist einfach- und nicht zu vergessen seinen Body", sie zwinkerte Sakura ganz von Sasuke verzückt zu, was der jungen Haruno ein kleines Schmunzeln einbrachte, dieses Mädchen, dachte sich Sakura, war einfach nicht mehr zu stoppen, wenn sie mal anfing zu schwärmen. Nach Inos Blick hin, erwartete sie wahrscheinlich eine Bestätigung von Sakura. "Ja, finde ich auch", meinte sie von der Art ihrer besten Freundin belustigt.
 

Als Sakura und Ino gerade aufstehen wollten um zu gehen, betraten zwei mehr als bekannte Gestalten den Raum. Wer es wohl waren? Na Sasuke Uchiha und Naruto Uzumaki. Naruto war Sasukes bester Freund, jedenfalls verbrachten sie viel Zeit miteinander in der Uni, wie es ausserhalb steht, wusste Sakura nicht. Aber von Ino hatte sie schon vieles gehört, von daher war sie eigentlich informiert aber da sie ja nie richtig zuhörte, entfielen ihr diese wichtigen Informationen, wie immer. Da Naruto Ino sowie Sakura von einigen Kursen kannte und er eine sehr nette Person war, konnte er es nicht lassen ihnen fröhlich hinzu zu winken und dabei breit zu grinsen, wie immer wenn er jemanden sah, den er gern' hatte. Sasuke kannten sie auch ein wenig aus wenigen Kursen, die sie belegten. Während Naruto immer fröhlich und gut gelaunt erschien, war Sasuke eher ... ruhig. Distanziert. Und vielleicht auch etwas abweisend aber das sagen die anderen zumindest.

Sakura war so tief in Gedanken versunken, dass sie gar nicht bemerkte, dass sie wieder auf einen Stuhl sass und Naruto mit Ino gut gelaunt anfing zu quatschten. Das war nicht so wie immer, eigentlich verbrachten die zwei Freundinnen nicht viel Zeit mit den beiden gutaussehenden jungen Männer, aber eben. Eigentlich.
 

"Hahaha ja genau, dann sagte diese Besserwisserin das Nudelsuppe kein richtiges Gericht ist?!", erzählte Naruto völlig aufgebracht aber trotzdem kam er gut gelaunt rüber. Wie er das wohl schaffte? Sakura wurde etwas mulmig zumute, sie dachte eben das Sasuke sie beobachtet hätte aber das konnte nicht sein. Sasuke Uchiha hatte soweit Sakura informiert wurde, von Ino übrigends, nie wirklich Interesse an einer Frau gezeigt. Ab und zu hatte sie immer das Gefühl das Sasuke sie beobachten würde, wenn sie sich in der Uni sahen aber wieso sollte er? Er war nicht bekannt Frauen zu beobachten eher umgekehrt. Aber was dachte sie sich wieder, nur weil sie sich eingebildet hatte, das Sasuke sie beobachtet hätte, hiess das noch lange nicht er hätte Interesse an ihr. Dieses zu viel hineinintepretieren hatte sie eindeutig von Ino, wie so vieles eigentlich auch, einiges konnte sie sich zum Vorteil machen anderes aber auch nicht.
 

Weil Sakura diese Stille, die zwischen Sasuke und ihr herrschte, nicht wirklich mochte und sich Naruto und Ino wohl zu amüsieren schienen, sprach die junge Frau den gutaussehenden Mann mal an:"Ehm Sasuke ... richtig?"

Sie kam sich ein wenig blöd vor aber sie hatte keine Ahnung wie sie sonst anfangen sollte, typisch Sakura. Unsicher blickte sie dem jungen Uchiha ins Gesicht und konnte ein kleines belustigtes Schmunzeln entdecken, das gleich zu einem Nicken ersetzt wurde. "Ehm ... ich geh' kurz auf die Toilette, komme gleich wieder", gab Sakura Sasuke und den zwei Plauderden bescheid, bevor sie aufstand und in das Damen WC hinein ging. Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hatte, wusch sie sich die Hände gründlich und war in Begriff aus der Tür zu spazieren, bis sie von jemandem am Arm angehalten wurde. Erschrocken drehte sie sich um und musste überrascht feststellen, das derjenige der sie gestoppt hatte, Sasuke war. Was will er, fragte sich die junge Haruno. "Ehm Sasuke? Also könntest du mich bitte loslassen oder kann ich dir bei etwas helfen?", die junge Frau versuchte ja nicht verunsichert durch die Aktion zu klingen aber hierbei scheiterte sie kläglich, was eigentlich nie der Fall war. Heute ist es aber nicht so wie immer.
 

Wortlos zog der Uchiha die Haruno mit sich, bis sie vor einer Tür innehielten mit der Anschrift 'Personal Raum'. Da es ja Sasuke Uchiha war, erlaubte er es sich einzutreten. Die Haruno völlig verängstigt was er wohl tun wird, kniff die Augen zusammen. Doch was er tat, hätte sie niemals von Sasuke erwartet, da es untypisch für ihn war einfach sowas zu tun und es nicht einfach wie immer war. Er lehnte einfach nur seine Stirn gegen ihre und sagte "Sakura ... richtig ...?"


Nachwort zu diesem Kapitel:
So! Und schon ist es vorbei:) ich weiss es hat wenig direkte Rede aber wusste nicht genau wie ich das einbauen soll und irgendwie gefällt es mir so:)! Übrigends ist es nicht gebatet lesen worden:) also tut mit leid für Fehler im Text:s!

Liebe und herzliche Grüsse eure KazuhaToyama<3

Wenn ihr mehr wollt nur bescheid geben;) nein spass beiseitexD Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuri91
2016-06-11T11:53:36+00:00 11.06.2016 13:53
Hallöchen *reinhüpf*
Wie versprochen, les ich deine OS und später noch ff ^^
Zuerst einmal, ich finde es total süß. Der OS ist mal ganz anders. Normalerweise zielt es immer darauf ab, dass zwischen Sakura und Sasuke was perverses vor sich geht oder das sie halt ein Paar werden. Das Ende von dir finde ich total süß. Wirklich! Weil es noch so viel Raum für Spekulationen und die eigene Fantasie überlässt. ^^
Außerdem gefällt mir Sakura, die nicht volle Kanne in Sasuke verschossen ist und sich ihre Welt nicht um den Uchiha dreht.
Und ich hab mich kaputt gelacht, wie Sasuke "Sakura...richtig?" sagt *lach*
Gut finde ich auch, wie du erst den normalen Tagesablauf schilderst, bevor dann der Part kommt, der vom Üblichen abweicht. ^^

Gut, das war zum Inhalt, jetzt zum Stil. ^^ Ich mag deinen Schreibstil. Vor allem wenn man bedankt, dass du ja erst angefangen hast. ^^ Du hast wirklich genügend Verben und Adjektive benutzt. Daher sind die Beschreibungen gut ausgefallen. Auch dein Satzbau ist gut. ^^
Die einzige Sache, die mich bisschen gestört hat, war die Kommasetzung. Ich meine, Rechtschreibefehler passieren jeden, aber ab und an bin ich im Redefluss bisschen hängen geblieben, weil ich den Satz zweimal lesen musste, weil ein entscheidendes Komma gefehlt hat *lach* Aber hey, wenn jemand mal drüber schaut, ist das ja auch schnell behoben. ^^ Ich mein, ich bin auch nicht perfekt und mir passiert so was. ^^
Und ab und an bist du in der Zeit gesprungen. Aber das war nicht ganz so schlimm. ^^
Nur das ist, würde ich sagen, deine einzige wirklich Schwäche, woran du etwas arbeiten solltest. Oder halt eine Beta hinzuziehen solltest. ^.^
Hoffe das klang jetzt nicht zu harsch... Weil wirklich, dein Schreibstil ist gut und an dem musst du nicht so viel arbeiten, anders als andere Schreiberlinge.
Du hast, meiner Meinung nach, ein Talent zum Schreiben. ^^
Und ich habe jetzt schon Lust mehr zu lesen. ^^
Also werde ich mich gleich zum nächste OS machen. ^^

Deine Idee war wirklich erfrischend, süß und mal was anderes. Bin gespannt auf mehr von dir ^.^

LG

Ps. Hoffe das mit den Kommata war nicht zu blöd geschrieben.... >.<

Antwort von:  KazuhaToyama
11.06.2016 19:15
hallo Yuri91 :DD

habe mich mega auf deinen Kommentar gefreut und als ich diesen las, kam noch mehr Freude auf:)<3

Ich danne dir herzlich für dein Lob und freue mich das es dir so gut gefallen hat!!:D

Wegen den Kommas werde ich sicher daran arbeiten!! und wegen der Zeit auch aber iwie passierts einfach😅

Ich mag solche Enden hahaha und der OS hat mir selbst so am besten gefallen wie es ist und nicht eben nur mit solchen Perversen Szenen

LG
Von:  Hinarika
2016-01-09T11:22:31+00:00 09.01.2016 12:22
Hey^^,
ich hab jetzt endlich Zeit gefunden mal vorbeizuschauen! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat!

Also erstmal finde ich, dass dir hier ein wahnsinnig süßer OS gelungen ist!
Ich fand es sehr schön, dass du erstmal Inos und Sakuras Gewohnheiten dargelegt hast, bevor du die Jungs dazugebracht hast. Auch die Art wie du dieses Knistern zwischen Sakura und Sasuke beschrieben hast, das war einfach zuckersüß :3
Ich mag auch das Ende, wie Sasuke sich ihr dann schließlich nähert, das hat etwas sehr simples und dennoch war es total rührend! Und das offene Ende lädt zu allerlei Gedankenspielen ein, wie es mit den beiden weitergehen könnte ;)

Ich fand, dass du schon viele Adjektive gut einsetzt, um den Text anschaulicher zu gestalten!
Auch, dass eher wenig direkte Rede vorgekommen ist, fand ich überhaupt nicht schlimm, ich fand auch, dass das eigentlich ganz gut gepasst hat!

Also dafür, dass du sagst, dass du noch nicht oft geschrieben hast, find ich ist es dir schon sehr gut gelungen!
GLG
Hinarika
Antwort von:  KazuhaToyama
10.01.2016 00:07
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!<3 ich schätze den Kommi sehr da er von dir kommt und das motiviert mich sehr, muss ich ehrlich sagen:)!

Ich habe mir überlegt eine Fanfic dazu zu machen wieso Sasuke das tat und bla bla bla halt:) bin mir aber noch unschlüssig.

Danke nochmal:) freut micj das es dir gefallen hat:)

Lg KazuhaToyama
Antwort von:  Hinarika
10.01.2016 13:36
Immer gerne ;)

Das musst du selber wissen, aber ich denke wenn du Lust hättest eine Fanfic daraus zu machen, würde dir bestimmt genug dazu einfallen^^

Glg
Hinarika
Von:  Goetterspeise
2015-12-29T10:24:15+00:00 29.12.2015 11:24
Hey,

ich finde die Idee wirklich süß, dass Sakura und Ino so einen Standardtreffpunkt haben, wo das Gefühl aufkommt, dass es einfach jedes Mal das Gleiche ist. :)
Ihre Umsetzung ist allerdings ein wenig oberflächlich.
Beispielsweise hättest du an der Stelle, wo Sakura sich denkt, dass das Café aussieht, wie immer, dieses auch kurz beschreiben können. Ich bin kein Fan von Detailbeschreibungen, weil ich mir sowieso immer das dazu im Kopf ausmale, was ich meine, aber kurz auf die Möbel oder die Größe eingehen, einfach schreiben, nach was es hier duftet, ob sie hinten oder vorne sitzen, wie voll oder leer. Solche Kleinigkeiten einfach einbringen, dann wirkt die Geschichte lebendiger.
Du solltest dich auch auf eine Zeit einigen, weil du ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin- und her hüpfst und das tut dem Lesefluss nicht wirklich gut, wenn man ständig aus der Zeit gerissen wird.
Dieses 'wie immer' ist zwar ein schönes Stilmittel und soll ja auch in gewisser Weise den Unterschied zu dem plötzlich Neuem, eben untypischen, allerdings benutzt du es einfach zu häufig, gerade auch an Stellen, wo es nicht unbedingt nötig wäre, weil man auch so versteht, dass es so ist wie immer. Oder zwei Mal in einem Satz (müsste gleich am Anfang sein), da reicht es einmal.
Dadurch, dass du keine Absätze machst, wirkt das Ganze auch ein wenig zusammengepresst, bzw. kommt das Stilmittel nicht sonderlich gut raus. Du setzt es ja bewusst, aber das musst du dem Leser auch einfach deutlich machen, indem du vielleicht einfach nach dem wie immer einen Absatz machst - da es ja recht häufig am Ende steht, was an sich gut ist, weil du dich da auf eine bestimmte Stelle geeinigt hast. Wenn man nicht weiß, ob du es nun beabsichtigt dasteht oder einfach nur als reine Wortwiederholung kann es einfach recht schnell nervig werden, ständig das Gleiche lesen zu müssen.

Zum Schluss noch: Sasuke und Sakura scheinen sich ja nicht sonderlich gut zu kennen, weshalb ich mich wirklich frage, was in Sasukes Kopf vorgegangen sein muss, dass er Sakura einfach mal so von der Toilette entführt. Vielleicht wäre diese Szene ein wenig authentischer, wenn sie gemeinsam am Tisch sitzen würden, genervt vom jeweiligen Freund und dann eben von Sakura dieses 'Sasuke, oder?' kommen würde, obwohl sie ja ganz genau weiß, wer er ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sasuke ein Mädchen, das er kaum kennt mal mir nichts, dir nichts mit in den Personalraum nimmt. Dass er etwas creepy wirken kann, schon eher XD Ino und Naruto gefallen mir sehr gut. :D
Du hetzt auch ein bisschen durch die Geschichte. Lass die Situation sich einfach entwickeln, Beschreibungen, Gefühle, Erklärungen. Lass Sakura und Ino auch ein bisschen reden z.B. So viel wörtliche Rede ist nicht nötig, da stimme ich dir durchaus zu und das fiel mMn auch nicht sonderlich ins Gewicht, aber diese ganze Szene rauscht einfach an einem vorbei und das macht es ein wenig schwierig ihr zu folgen.

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht böse, aber ich wollte dir einfach meine Gedanken zu der Geschichte da lassen.

Liebe Grüße. :)
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 12:22
Also erstmal nehme ich die das ganz und gar bicht böse! Habe es ja schon fast aufgefordert etwas Kritik zu bekommen;) will mich gerne verbessern:) und ja ich hans so nicht mit dem beschreiben, ich will es versuchen und gebe mir so gut es Mühe aber naja wie man sieht hehehe.
Jedenfalls danke das du es geleswn hast, freut mich:) werde es so bald wie möglich ausbessern:) hoffe da wieder auf deine Meinung anzutreffen:)<3 und ja wie gesagt es hat mir spass gemacht aber will ja auch das es gut rauskommt;)
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 23:53
Sooo und habe es ein wenig gebessert naja hoffe ich es mal😂
Von:  Tini1996
2015-12-29T01:50:55+00:00 29.12.2015 02:50
Hallo, ich finde deinen One-Shot echt schön,
ich würde nur gerne wissen, was er nun von ihr wollte ;)
ich habe jetzt nicht so, nach fehlern gesucht, auch keine gesehen.
weiter so, ganz liebe grüße ^^
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 12:23
Freut mich sehr das es die gefallen hat:) naja das bleibt ein Geheimnis;) ich habe mir schon vorgestellt eine Fanfic aus diesem One-Shot zu machen, wo auch erklärt wird wieso Sasuke das tut und so aber bin mir noch unsicher:)
Antwort von:  Tini1996
29.12.2015 13:09
Das bleibt dann wohl dir überlassen^^
Ich wäre nicht abgeneigt ;)
lg sasusaku2
Antwort von:  KazuhaToyama
29.12.2015 23:54
Ich auch nicht erhlicj gesagt:) aber naja man muss sich halt Zeit behmen und List dazu haben, lust hätt ich schon:) habe es pbrigends ausgebesser😂


Zurück