Zum Inhalt der Seite

Therapiestunden

( Psychological Affairs )
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Und da ist auch schon die Nummer 2 :)

Ich freue mich sehr über eure Favoriteneinträge und dazu möchte ich ganz besonders Rika-chan, Skalli_Otori, sophie1 und Pussy1 für die lieben und motivierenden Kommentare danken!

Meine kleine Herbst FF geht in die zweite Runde und wie immer würde ich mich sehr über Anregungen, Meinungen, Lob und Kritik jeglicher Art freuen :)
Kommentare wären phänomenaltastisch :D

Ganz viel Spaß beim Lesen!
GLG eure KankuroPuppet Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein sonderbarer Patient


 

Zweiter Teil
 

Ein weiterer kalter Windhauch der Anspannung, dann die Rettung durch seinen Onkel. Law ließen seine Worte nur allzu deutlich erkennen, dass alle drei nun so tun würden, als hätte er niemals die kleine Dummheit begangen und den Mund geöffnet. „Du warst die letzten drei Wochen nicht hier“, stellte der Psychiater fest, fixierte den Jungen mit den feuerroten Haaren und verschränkte die Arme vor der Brust. Die Mimik seines Patienten entspannte sich, dann auch der Rest des Körpers, bevor er begann an der Wand entlang zu schlendern, den Finger weiterhin auf allen Bücherrücken an denen er vorbeikam und von denen er sich nur löste, um das Regal zu wechseln. Er war größer, als Law gedacht hätte, mindestens zwei Meter, dafür aber auch dünn, jedoch keinesfalls schlaksig, eher athletisch. Nach wenigen Metern hatte ‚Kid‘, wie sein Onkel ihn nannte, tänzelnden Schrittes das Whiteboard erreicht und betrachtete die abgebildeten Zahlen. „Hatte Ferien“, erklärte er mit breitem Grinsen.
 

„Ferien? Willst du davon erzählen, Kid?“, tastete sich der Arzt voran und langweilte seinen Neffen bereits mit der indirekten Beiläufigkeit seiner Vorgehensweise. Unbeeindruckt ließ sich Law auf den zweiten Ledersessel fallen und begutachtete ebenfalls die Zahlen an der Tafel, die für ihn nicht mehr als eine willkürliche Anordnung darstellten. Nur nebenbei beschäftigte er sich mit dem Gedanken, was der Kerl mit ‚Ferien‘ meinte, denn zur Schule ging er ganz sicher nicht mehr. Der Rotschopf zog die Mundwinkel nach unten, während er nach einem Stift griff. „Nope“, spuckte er entschieden aus und begann etwas zu schreiben.

„Und warum bist du dann hier?“
 

Diese Frage gefiel Law schon eher. Neugierig wartete er auf die Antwort, während er verwundert verfolgte, wie ‚Kid‘ einige Striche auf das Board malte und wahllos Zahlen untereinander schrieb. „Ich hab' da wen getroffen“, erzählte der Junge, griff an sein Ohr und setzte sich seine Sonnenbrille auf. Laws Onkel verzog in einer undeutlichen Geste den Mund: „Magst du ihn? Sie?“ Kaum war die Frage formuliert, ergab sich Kid einem lauten, unkontrollierten Lachen, als hätte sein Psychiater den größten Witz des Jahrhunderts losgelassen. Law hob irritiert eine Augenbraue, während er sich nachdenklich durch die Haare fuhr und darauf wartete, dass der Lachanfall ein Ende nahm. „Nicht wirklich“, prustete der Rotschopf schließlich hervor, schrieb eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen in die Mitte des Boards und umkreiste sie.
 

„Hmm…“, erklang ein Raunen neben Law, interessanterweise ohne jede Wertung des unnatürlichen Verhaltens vor ihnen. „Nimmst du deine Medikamente?“, fragte der alternde Arzt in ruhigem Ton, doch kommentierte dabei nicht, dass sein Patient den benutzen Stift, ohne ihn zu schließen, achtlos auf den Boden fallen ließ. Der Junge gluckste. „Alle…“, wurde in einer Art Singsang geantwortet, der jedoch schwer zu deuten war. Am Verhalten, das Law in den letzten 15 Minuten beobachten durfte, schloss er allerdings mit unumstößlicher Sicherheit, dass der Kerl nicht ein einziges seiner Medikamente nahm und auch die schwere Atmung seines Onkels schien seine Vermutung zu bestätigen.
 

„Ich kriege gleich einen Patienten, aber morgen habe ich Zeit. Komm morgen noch einmal wieder“, bat sein Onkel förmlich und ließ Law dabei automatisch verwundert die Augenbrauen zusammenkneifen. „Hmm…“, erwiderte Kid und wackelte an seiner Sonnenbrille. „Neue Aufgabe?“, fragte er und wurde durch ein: „Neue Aufgabe“, bestätigt. Ohne ein weiteres Wort des Abschieds, tänzelte er zwischen den beiden Sesseln hindurch, wuselte im Gehen durch Laws schwarzen Haare, wobei dieser durch die unterwartete Berührung erschrocken zusammenzuckte, was der Rotschopf mit einem belustigten Kichern kommentierte. Dann verschwand er auf den Klinikflur. Zwei graublaue Augenpaare beobachteten schweigend, wie die Tür ins Schloss fiel.
 

„Seid ihr zwei auch auf dem besten Wege?“, fragte der Neffe schließlich und genoss dabei den Sarkasmus, den er liebevoll unter jedes seiner Wörter mischte. „Scheiße…“, murmelte sein Onkel und schüttelte besorgt den Kopf, während er in seine Tasche griff, ein Bild von dem Board machte und irgendetwas auf dem Display tippte, sodass Law sich fragte, ob sein Onkel inzwischen auch einen Stich hatte. „Alles ok? Ist da irgendeine geheime Nachricht? Rorschach-Mathematik?“, witzelte er daher weiter.
 

Sein Onkel schüttelte ernst den Kopf. „Das ist eine Aufgabe von einem Freund, der in Physik promoviert hat. Ich möchte ihn fragen, ob die Lösung richtig ist.“ Auf die Antwort hin setzte sich sein Neffe ungläubig auf, starrte noch einmal auf das Durcheinander an Zahlen, Buchstaben und Strichen. „Bitte was?“, hakte er nach. „Das ist so ein Spiel“, setzte sein Onkel direkt zur Erklärung an. „Kid kommt hier hin und spricht mit mir, ich biete ihm dafür…“, er suchte nach einem Wort, „Herausforderungen. Der Junge ist nicht dumm, nur krank. Du solltest den Unterschied kennen, wenn du hier arbeiten willst.“
 

„Ich will hier gar nicht arbeiten“, beklagte sich Law, doch war seine Neugierde unbestreitbar entfacht. Er wollte der Sache auf den Kern gehen. „Dann ist er ein Autist?“, mutmaßte er und sah vom Sessel zu seinem Onkel auf, der weiterhin auf sein Handy starrte. Erschreckender Weise war dessen fachmännische Meinung ein Zucken mit den Schultern. „Dein Ernst?“, Law konnte es nicht fassen.
 

„Ich habe den Fall vor fünf Jahren übernommen, als ich noch im Strafvollzug gearbeitet habe“, sprach der Psychiater und schaute endlich vom Bildschirm seines Mobiltelefons auf. „Ein Siebzehnjähriger, der ohne einen ersichtlichen Grund das Gesicht seines besten Freundes in Brand gesetzt hat. Ein Jahr Geschlossene, weil er noch minderjährig war, dann durfte er gehen, denn der Freund hatte nicht einmal Anzeige erstattet. Tja, und seitdem…“, kurz deutete er auf die Tafel, „seitdem versuche ich eine Antwort zu finden.“ Sein Neffe verzog das Gesicht zu einer Fratze. „Seines besten Freundes? Du willst wohl eher sagen, du versuchst die richtige Dosierung zu finden.“ Der Psychiater lachte frustriert: „Ja, das auch…“
 

Was den Rest seiner Patienten anbelangte, hatte sein Onkel trauriger Weise Recht behalten. Alle waren irgendwie auf ‚dem besten Wege‘ und einer langweiliger als der andere, durfte Law zu seiner Unzufriedenheit feststellen. Um das Ganze auf die Spitze der Unerträglichkeit zu treiben, waren tatsächlich alle mit seiner Anwesenheit einverstanden – Es wäre ja auch zu schön gewesen, hätte er sich das ein oder andere Mal verdrücken können.
 

Um kurz vor sechs räumte sein Onkel dann endlich seine Akten ein. Law streckte sich müde im Sessel. „Und?“, fragte er schließlich, denn eine fehlende Antwort hatte ihn den gesamten Nachmittag über begleitet und nicht mehr losgelassen. Der Gefragte hob seine Brauen in einer Geste des Unverständnisses. „Die Aufgabe. War sie richtig?“, spezifizierte Law seinen Gedanken und beobachtete, wie sich ein Lächeln auf die Lippen seines Onkels legte. „Die Lösungen sind immer richtig“, beteuerte er und setzte sich seinen Rucksack auf. Law verharrte, dachte nach, dann zeigte er selbst ein zufriedenes Grinsen.
 

„Ich will ihn“, warf er schwerwiegend in den Raum. Blaue Augen trafen ein gleiches Paar. Stille, dann ein Lachen untermalt mit einem Kopfschütteln. „Law… Ich habe nicht an Kid gedacht, als ich…“, begann er, doch wurde schnellstens von seinem Neffen unterbrochen: „Du hast gesagt, ich soll mir jemanden aussuchen.“ Sein Onkel schüttelte nur noch energischer den Kopf. „Ich weiß doch selbst nicht, wie ich mit dem Kind umgehen soll, so unberechenbar…“, beteuerte er, brach ab und seufzte. „Dann gib mir einen Versuch“, bat der Medizinstudent und spürte dabei, wie sein spielerischer Entdeckertrieb ihn übermannte. Unberechenbarkeit, das war genau das, was er suchte, egal ob eine spröde Aorta oder ein exzentrischer Soziopath.
 

„Du wirst doch dabei sein“, fügte er beschwichtigend hinzu, als ihm eine weitere Idee kam. „Ich denke, so ein Fall könnte mich für die Psychiatrie begeistern.“ Wenn es in seiner Familie einen Schwachpunkt gab, dann war es ihr aller Ehrgeiz und der Wille zu Gewinnen um jeden Preis. Pläne schmieden, Pläne verfolgen… Wenn es nach Plan lief und sie gewannen, dann war der Tag gerettet. Dies galt auch für seinen Onkel, denn auch dieser wollte Laws Vater im Wettstreit um den Fachbereich des Kindes schlagen. Letztendlich konnte Law nicht sagen, ob sein Onkel die Finte entlarvte, jedoch bezweckte seine Aussage, was er erhofft hatte. Der Plan ging auf. Ein guter Tag.
 

„Na schön“, setzte der Psychiater nach einer Pause des Schweigens und Abwägens an, „Ich werde ja schließlich dabei sein, aber natürlich muss auch er damit einverstanden sein. Und Law! Keine Provokationen, du liest vorher die Akte - und um Himmels Willen! – sprich den Jungen nicht auf den Vorfall von vor fünf Jahren an, verstanden?“ Seine Augen fixierten mit einem warnenden Flimmern den Medizinstudenten, welcher allerdings unbeeindruckt nickte.
 

„Geht klar“, murrte er und spürte die freudige Erregung, die durch seinen Körper zuckte. In seinem Kopf formten sich bereits allerhand Szenarien für die morgige Sitzung. Als sie das Sprechzimmer abschlossen und den Flur entlanggingen, entlockte es seinem Onkel ein langes, lautes Schnauben, wobei er sich erschöpft und doch irgendwie belustigt übers Gesicht fuhr. „Alles in Ordnung?“, fragte Law verwundert. Der Psychiater lächelte schwach. „Von all den sonderbaren Wesen, die durch mein Wunderland hoppeln“, entgegnete er mit zweifelndem Blick, „suchst du dir den Hutmacher aus.“
 


 

~*~
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CARRION
2015-09-08T11:57:35+00:00 08.09.2015 13:57
Ist schon wie in einem richtigen Buch geschrieben! Mega schön zu lesen. Ich liebe es wie du kid darstellst leicht anwesend aber komplett wo anders. Freu mich schon darauf die nächsten Kapitel zu lesen.
Antwort von:  KankuroPuppet
09.09.2015 13:45
Guten Morgen :)

Und wow! Da musst du ja einen ganz schönen Marathon-Lesetag eingelegt haben. Ich bin beeindruckt und freue mich sehr, dass dir die FF so gut gefällt! Vorweg möchte ich mich auch direkt bedanken, dass du dir die Mühe gemacht und jedes Kapitel einzeln kommentiert hast. Auf diese Weise bekomme ich die einmalige Chance zu sehen, wie sich Meinungen etc. über den Prozess hinweg entwickeln. Ganz lieben Dank!

Ich weiß, dass mein Kid etwas anders ist, als der im Original. Ich denke, ich erlaube mir die Freiheit, weil wir noch nicht viel über den Charakter in der OP Welt wissen und gleichzeitig, weil mir ein Hauch von Verrücktheit einfach gut gefällt :D Schön, dass du meinen Geschmack teilst!

Ich muss gleich mit der Arbeit beginnen, hoffe aber, dass ich entweder heute Nacht oder morgen dazu komme, deine Kommentare zu beantworten, wie sie es sich verdient haben ^.^ Die FF ist auf keinen Fall abgebrochen, tatsächlich schreibe ich schon wild am Schluss, auch wenn er mir noch nicht so recht gefallen will. Aber vielleicht kann ich morgen mal 3 bis 4 Stunden freischaufeln, um mich intensiver dranzusetzen. Lange wird das nächste Kapitel hoffentlich nicht mehr auf sich warten lassen :)

Ganz lieben Dank für deine Mühe und die ganzen lieben, motivierenden Kommentare! Du hast mir eine riesige Freude gemacht :)
GLG KankuroPuppet
Von:  Yuiki
2014-12-08T23:56:32+00:00 09.12.2014 00:56
Okay, damit steht fest:
Ich mag auch deinen Kid x)
Wir einige andere Kommentatoren auch genieße ich es, dass er nicht als plump und dämlich dargestellt wird. Der Ansatz ist relativ ungewöhnlich aber hat einen ganz eigenen Reiz der dem Charakter im Original um einiges gerechter wird als der Dumpfbacken-Kid der sonst recht verbreitet ist.

Zwei kleine Kritikpunkte:
Vor allem Richtung Ende des Texts hast du mehrmals den Onkel mit "der Psychologe" beschrieben. Abgesehen von der unschönen Häufung wirkt es auch ein wenig unpassend da der Text trotz Er-Erzähler ganz klar aus Law's Sicht geschrieben ist und wer würde schon in Gedanken seinen eigenen Onkel regelmäßig "der Psychologe" nennen? ;)

Außerdem wirft der Begriff immer so schmerzhaft das Problem auf dass der Onkel ziemlich sicher ein Psychiater und kein Psychologe ist. Er hat Medizin studiert und nicht Psychologie. Im ersten Kapitel war ich misstrauisch weil Psychologen im beschriebenen Klinikumfeld eher selten sind, aber spätestens hier, als er Kid auf die Medikamente anspricht (die er nur als Mediziner aka Psychiater verschreiben darf!), stößt es mir ein wenig sauer auf.

Ansonsten hab ich eigentlich nur zu bemängeln dass die Kapitel so kurz sind xD
Ich würde gerne mehr lesen, aber so hole ich ja bald das neueste Kapitel ein...und dann muss ich warten! ;-;

Liebe Grüße,
yuiki
Antwort von:  KankuroPuppet
10.01.2015 23:43
Hey hey

Endlich komme ich dazu, diese lieben Kommentare weiter zu beantworten!

Es freut mich sehr, dass dir der Kid gefällt. Da ich persönlich Kid momentan zu meiner Lieblingsfigur in OP erklärt habe, konnte ich ihn einfach nicht als den gedankenlosen Schläger stehen lassen. Leider wird er viel zu oft als eben solcher beschrieben, obwohl er durch seine (zugegeben noch wenigen) Kommentare im Manga und Anime zeigt, dass er sehr reflektiert mit seiner Gewalt und Weltsicht umgeht. Wahnsinn seht ihm daher eher als mangelnde Intelligenz - meiner Meinung nach.

Eine unschöne Häufung... der Sache muss ich definitiv nachgehen, danke für den Tipp!
Was den Gebrauch von "der Psychologe" (oder jetzt verbessert: "der Psychiater") angeht, muss ich sagen, dass ich deine Kritik verstehe, aber wohl noch etwas daran arbeiten muss, schöne "Umschreibungen" zu finden. Ich will nämlich nicht wieder anfangen mit Haarfarben zu attribuieren :D Ich nehme die Kritik aber bewusst auf und werde versuchen, den Teil noch einmal zu überarbeiten!

Was die "Psychologen"-Affäre angeht, habe ich bereits begonnen, den Fehler zu verbessern. Vielen Dank noch mal!

Das neue Kapitel, das gerade hochläd, ist tatsächlich etwas länger. Leider bin ich von manchen Teilen noch nicht ganz überzeugt... Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird :)

Auch für diesen Kommentar ganz ganz lieben Dank!
GLG KankuroPuppet
Von:  Plixel
2014-09-29T19:53:31+00:00 29.09.2014 21:53
Und hier geht's direkt weiter, ich hatte schon die Befürchtung, du würdest einen Zeitsprung machen *Puh*
Ein weiteres sehr interessantes Kapitel, mir gefällt deine Darstellung von Kid wirklich immer mehr! :D
Dieser Satz, den der Onkel sagte... Er ist krank, nicht dumm, du solltest den Unterschied kennen, wenn du hier arbeiten möchtest (Oder so ^^') Der hat einfach dieses Kid-feeling in mir ausgelöst, das ich einfach nicht beschreiben kann (keine Angst, das ist seeehr gut :D)
Ahh, ich denke, ich weiß, wen er mit der neuen Bekanntschaft meint, sag' ich aber natürlich nicht ;P
Die Fachbegriffe, die du immer mal wieder einbaust, passen übrigens perfekt zu deinem Schreibstil und Law.

Ich weiß ehrlich gesagt, nicht, was ich noch schreiben soll, außer, dass es wieder ein tolles Kapi war! Und ich will dir ehrlich gesagt auch nichts aufzwingen, denn es soll ja noch von Herzen kommen :3 (Und das tut eees :D)
Also, ich freue mich unglöööblich auf's nächste Kapitel und verabschiede mich bis dahin! :)
Aller liebste Grüße, die Xuscha :)


Antwort von:  KankuroPuppet
30.09.2014 20:28
Hello again :)

Voll lieb, dass du dir die Mühe machst, beide Kapitel einzeln zu kommentieren ^.^
Haha^^ Stimmt! Ein Zeitsprung wäre auch interessant gewesen... Aber dann hätte ich ja gar nicht den guten Kid im Detail vorstellen können - und das durfte einfach nicht fehlen :D
Jetzt muss ich aber *puh* sagen ^^° Also, da du dich mit Kid wahrscheinlich schon genauso auseinandergesetzt hast, wie ich, bin ich natürlich bei dir besonders neugierig, was du zu der Darstellung sagst. Bin echt froh, dass es dir gefällt :) Kid-feeling ist ein wirklich guter Ausdruck und ich denke, ich weiß, was du meinst :D Es ist mir aber auch wichtig, zu zeigen, dass er nicht der letzten Depp ist, wie ihn viele FFs darstellen. In OP ist er schließlich auch nicht dumm... Ich weiß gar nicht, wer sich das ausgedacht hat! Ich mag den Satz, den du zitiert hast, deshalb auch sehr gerne ^.^ War mir wichtig^^

Hast du schon eine Vermutung? Ich bin unglaublich neugierig, an wen du da denkst, denn ehrlich gesagt, ist es ziemlich tricky :D Aber umso besser, wenn du schon deine Vermutungen aufstellst ;)
Ich würde gerne noch ab und an Fachwörter aus der Psychologie einbringen, aber dafür kenne ich mich wohl zu wenig aus... Aber schön, dass die, die ich verwenden konnte, das Bild rund machen konnten. Die Darstellung von Law ist auch wirklich nicht einfach!

Also, falls du Vermutungen hast, was noch kommt, bin ich natürlich sehr sehr neugierig und mag gerne etwas mehr erfahren ^.^ Ich bin echt gespannt, was du zum nächsten Kapitel sagen wirst, denn da kommt einges an "Kid Action" :D

Vielen vielen lieben Dank! Die beiden Kommentare waren der Wahnsinn ^.^ Danke dir!
GLG KankuroPuppet
Von:  Skalli_Otori
2014-09-29T17:53:07+00:00 29.09.2014 19:53
Was für eine interessante Darstellung von Kid. So fern von dem üblichen 'Kid'. Ich bin mehr als gespannt wie es weiter geht. Und wenn Kid der Hutmacher ist, wer ist dann wohl Law?
Wunderbar~!
Antwort von:  KankuroPuppet
30.09.2014 19:57
Hallo :)

Ich liebe deinen Kommentar!
Erst einmal macht es mich neugierig, was genau du mit "fern" meinst. Hoffentlich nicht, dass er total verfälscht rüberkommt :D Oder meinst du den üblichen Kid, aus vielen FFs, in denen er einfach ein gedankenloser "Trottel" ist? Denn genau da wollte ich eine andere Seite zeigen und wenn ich das geschafft habe, dann freut es mich sehr ^.^ Ich finde gerade durch OP und durch die Human Auction, hat er gezeigt, dass er durchaus ein sehr intelligenter Charakter ist, oder nicht? :D
Und darüber hinaus freue ich mich total, dass endlich jemand meine kleine Alice in Wonderland Anspielung anspricht :D Hat sie dir gefallen? Ich liebe das Buch einfach <3 Und Kid würde doch einen guten Hutmacher abgeben, oder nicht? Law wäre wohl... hmmm... the Caterpillar? xD Weiß gerade nicht, wie der in der deutschen Übersetzung heißt^^ Oder die Dormouse in Kid-Hutmachers Teetasse? :D

Jetzt habe ich dich aber genug zugelabert :D Habe mich nur gerade so gefreut!

Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar ^.^ Hat mich sehr glücklich gemacht! :)
GLG KankuroPuppet
Antwort von:  Skalli_Otori
02.10.2014 13:07
Awww freut mich das dir mein Kommentar so viel Freude gemacht hat.
Genau das meinte ich mit fern, das er nicht nur ein grobklotziger Idiot ist der beim Lesen den Eindruck erweckt er wäre zu blöd sich ein Butterbrot zu machen bzw nur Prügeln kann. Ich finde auch das in Kid mehr steckt, als viele den Eindruck haben. Man sollte ihn nicht unterschätzen und besser nicht versuchen ihn in eine Schublade zu stecken. Ich glaube er wird in Zukunft noch für einige Überraschungen sorgen. Es ist wirklich erfrischend das du ihn intelligent und scharfsinnig darstellst.
Ja! Die Anspielung war super klasse. Ich mag das Buch auch sehr gern und ich mochte den neueren Film mit J. Depp als Hutmacher, aber nicht unbedingt wegen ihm. (Viel Hype) Vom Film ausgehend könnte ich mir Law sogar als Alice vorstellen, der dem Hutmacher ohne es zu bemerken irgendwie verfällt...
Hach~ Ich freu mich auf mehr~
Antwort von:  KankuroPuppet
02.10.2014 19:27
Hehe^^ Gut gesagt ;) Ich denke, dass es für viele einfach nicht mit ihrem Weltbild zu vereinbaren ist, dass jemand "gewalttätig" sein kann, aber gleichzeitig etwas in der Birne haben :D Aber macht eine solche explosive Mischung nicht gerade den Reiz aus? ;P
Ich bin mir über den Alice in Wonderland Film nicht so ganz sicher... Aber unser Herr Depp spielt die Rolle einfach mal richtig gut, das kann man nicht anders sagen! Aber die Kostümbildner haben auch ganze Arbeit geleistet! Jetzt stelle ich mir gerade die Teeparty Szene vor, mit Kid als Mad Hatter, Killer als March Hare und... hmmm... wer ist Dormouse? Bepo? :D Und dann taucht Law als Alice auf xD Zu Gut!!! Und alles schließt mit den Worten: "'At any rate I'll never go there again!' said [Law] as [he] picked [his] way through the wood. 'It's the stupidest tea-party I ever was at in all my life!'"
Wer kann den Hutmacher nicht lieben, der so liebevoll die Zeit gestohlen hat? :D

Richtig schön, dass das Buch noch mehr Fans hat ^.^
GLG
Antwort von:  Skalli_Otori
04.10.2014 13:01
So ist der richtig gute Kid eben, schnell gereizt und gewaltbereit aber listig und schlau wie ein Fuchs~ Würde sogar vom Farbansatz prima passen. Eine sehr gute Mischung. <3
Ja der Mr. Depp spielt definitiv gut und er hat irre klasse Kostüme an. Er ist einfach der Hatter! Ich komm nur auf den Hype nicht klar. Ist ja nicht so als gäbe es Johnny Depp erst seit gestern.
Ich glaube Penguin gäbe ne super Dormouse ab, schon weil die Mütze und so und weil man ihn nie wirklich aufdringlich erlebt. Killer als March Hare~ XD Göttlich~ Was für eine aufregende TeaParty.
<3 Ein Traum!
Antwort von:  KankuroPuppet
05.10.2014 10:52
Kid der Fuchs^^ Auch nicht schlecht :D Es gibt sogar ganze Psychoanalysen über Rothaarige (musste ich mich im Rahmen meines Studiums mit beschäftigen) und tatsächlich gibt es da einige Parallelen zu den Rothaarigen in Serien und Filmen... eigentlich alles sehr spannend ;)
Jaa.. Aber sind wir mal ehrlich, ich glaube, so viele kennen nicht einmal die wirklich klassischen, alten Depp Filme. Nach Fluch der Karibik kennen ihn alle nur noch als den Sparrow, dabei macht er sogar bei Tim Burton eine gute Figur xD
Penguin! Das wäre auch geil :D Wenn man jetzt mehr Zeit und viel Talent hätte, würde das sicher ein super FA werden^^
Antwort von:  Skalli_Otori
06.10.2014 13:36
Damit hab ich mich auch bereits befasst, also mit Haarfarben etc. Ich hab sogar meine eigene Haarfarbe aufgegeben und lebe seit Jahren als Rothaarige xD Weil es besser zu mir passt in jeder erdenklichen Art. Und ich mag Rothaarige sehr gern.
Eben! Das ist es ja, alle kennen immer nur das Neueste vom Depp. Dabei war er als Edward super klasse. Oder in "Gilbert Grape"...
Ja Zeit und Talent da mangelt es bei mir sogar an beidem aber es wäre bestimmt ein klasse Bild :-)
Antwort von:  KankuroPuppet
06.10.2014 17:35
Die Haarfarbentheorien sind aber auch mega spannend! Zu schade, dass gerade Animes immer die Brünetten diskriminieren T^T Aber stimmt, die Rothaarigen sind immer interessante Charaktere ;)
Edward mit den Scherenhänden ist einer DER Filme, aber auch die neun Pforten mag ich gern, weil er da mal ein ganz andere Seite zeigt. Gilbert Grape habe ich noch nie gesehen - shame on me! Aber ich nehme es mir schon ewig vor xD Vllt dieses we... Es wird endlich mal Zeit! :D
Ach... Das bedingt sich ja iwie... Wer keine Zeit hat, kann auch schlecht ein Talent ausbauen... Freuen wir uns einfach über das "mentale" Bild :D
Oh man... Unsere Kommentar-Kommentare nehmen Ausmaße an... Aber es ist sehr interessant mit dir über diese Dinge zu diskutieren ^.^
Antwort von:  Skalli_Otori
07.10.2014 12:54
Ja stimmt die stehen immer da wie die Trottel, die Naiven die nichts wissen oder eher durch Zufall zur richtigen Zeit das richtige tun. Schon schade, dabei haben Brünette das gar nicht verdient.
Gilbert Grape ist wirklich toll. Ich mochte auch "From Hell" der war ja richtig super top! :D Ist ja auch eher was düsteres so wie 'neun Pforten'.
:D Ach über das mentale Bild freue ich mich schon seit Tagen. Ist wirklich immer mal wieder so ein richtiger Lichtblick.
Ja ich freu mich auch wenn man mal jemanden findet der eher nicht die typisch angesagten Dinge mag wie halt z.b. Alice <3 Das muss mal besprochen werden ^^
Antwort von:  KankuroPuppet
08.10.2014 22:36
Auf jeden Fall! Selbst bei Disney nimmt der Alice Film eine ganz eigene Rolle ein - er ist so anders! Und gleichzeitig so herrlich *.* Lese gerade den zweiten Teil "Through the Looking Glass", der ist auch einfach nur gut :D
So, das nächste Kapitel ist hochgeladen... Mal sehen, wann es freigeschaltet wird :D
Von:  RikaBika
2014-09-28T20:21:06+00:00 28.09.2014 22:21
Hahahaha cooles Kapitel :D
Ich mag es besonders, dass du Kid nicht nur als "Problemkind" darstellst, sondern ihm (im Gegensatz zu anderen FFs, die in diese Richtugn gehen) hier sogar als Hochbegabt (in einer Hinsicht *hust*) darstellst.
Da kriegt Law noch einiges zu tun :D
(Und wenns schief geht kann ihm Killer sicherlich eine Maske leihen...)
Antwort von:  KankuroPuppet
29.09.2014 08:23
Guten Morgen :)

Schön, dass es dir gefällt ^.^
Ich finde es auch immer schade, wenn Kid in manchen FFs zu einem kleinen Trottel mutiert, denn wenn wir mal ehrlich sind, sind seine moralischen Wert, nun ja, lockerer als bei anderen, aber er ist nicht dumm. Deshalb ist es mir wahrscheinlich auch so wichtig, ihn nicht auf diese Weise darzustellen. Ich freue mich, dass wir uns da einig sind^^ Ich denke eher, dass Kid jemand wäre, der durchaus seine Intelligenz nutzt, um andere zu provozieren... Mal sehen, ob ich das in den nächsten Kapiteln rüberbringen kann^^°

Auf jeden Fall! Oder Kid kriegt viel mit Law zu tun? Mal schauen :D Haha xD Musste gerade richtig schmunzeln, denn der letzte Kommentar ist echt gut^^ Ich sehe Law und Kid schon nebeneinander sitzen in der post-Kid-Trauma Selbsthilfegruppe ;P

Vielen lieben Dank für deinen interessanten und witzigen Kommentar ^.^
GLG KankuroPuppet
Antwort von:  RikaBika
29.09.2014 16:38
So lange alle beide die Hände voll miteinander zu tun haben bin ich glücklich :3
Also brav weiter schreiben! xD
Von:  Mei2001
2014-09-28T17:54:56+00:00 28.09.2014 19:54
Cooles Kapi!
Antwort von:  KankuroPuppet
28.09.2014 21:27
Hey :)

Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat ^.^

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
GLG KankuroPuppet


Zurück