Zum Inhalt der Seite

Kirschblüte

1947 AU (Jeanmarco ♥)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
12135 Wörter, 3 Kapitel

Because you're young, you're wild, you're free
You're dancing circles around me
You're fucking crazy
Oh, you're crazy for me


Trost, 1947. Drogen, Mord, Affären und Intrigen bilden den Alltag der Detective des Trost Police Departments. Mittendrin sind Jean Kirschstein und Eren Jaeger der Mordkommission. Bisher hatte alles seinen gewöhnlichen Lauf genommen, bis eine Reihe von Morden die Aufmerksamkeit von Kirschstein und Jaeger erregt... Und dann ist da noch die Presse mit der sich besonders Jean rumschlagen muss, da es sich bei dem Reporter um jemanden handelt, den er nicht aus dem Kopf bekommt: Marco Bodt.| Pairings: Jean/Marco, Eren/Mikasa, Levi/Petra, Annie/Mike, Bertholdt/Reiner,... und und und...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.09.2014
U: 28.12.2014
Kommentare (1 )
12135 Wörter
Kapitel 1 Trost, 1947 E: 05.09.2014
U: 05.09.2014
Kommentare (1)
3886 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 "Oi, wollt ihr mal wieder in die Zeitung?" E: 28.12.2014
U: 28.12.2014
Kommentare (0)
3692 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 3 "(...)wollte, dass man die Leiche findet." E: 28.12.2014
U: 28.12.2014
Kommentare (0)
4557 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2014-10-10T09:06:13+00:00 10.10.2014 11:06
Keine Kommentare ;n;" ... (war ja mitunter ein Grund, die Plattform zu verlassen)

Story: AU finde ich immer sehr fein, besonders wenn man sich etwas einfallen lässt, das keine Schulbeziehung schildert.
Den Anfang finde ich auch sehr interessant, man war teilweise sogar gespannt, welchem Charakter du welche Rolle gibst, und Braus Imbiss für Sasha war so... asdfghjkl und das mit Berthold kam sehr unerwartet. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht so verstanden habe, ob Sasha und Berthold zu Beginn ein Pair sein sollen (wegen Schatz) oder ob das mehr so als "Aufziehen" gedacht war.
Ich habe am Ende wieder gemerkt, dass ich niemals Jean und Eren supporten könnte als Pair, dafür nerven mich ihre Streiterein zu sehr, aber du hast die Beziehung der beiden sehr gut auf den Punkt gebracht.
Allgemein bin ich gespannt, was du dir noch einfallen lässt und wie dramatisch/düster die Geschichte noch werden wird.

Hier noch ein paar sprachliche Sachen:
- zweifarbigen Haaren: Ich finde das sehr komisch zu lesen, weil für mich hatte Jean eigentlich immer blondes Haar mit dunklem Ansatz, wenn ich das so lesen, stelle ich mir Animefiguren immer vor, die wirklich zwei unterschiedliche Haarfarben hat.
- Und noch etwas, was ich halt öfters gesehen habe:
Etwas gutes, etwas falsches, nichts wildes usw. <- man schreibt das zweite Wort "Etwas Gutes" usw. immer groß, das gilt für alles mit "nichts" oder "etwas" + -es Endung.
Ausnahme wären die Wörter mit "anders" - warum genau kann ich es nicht erklären, aber vermutlich weil das Wort "anders" in der Grammatik als Numeral verwendet wird...
- Außerdem:
zum halten, zum stehen - wird ebenfalls groß geschrieben... das ist etwas schwerer zu erklären, daher versuche ich es gar nicht erst, es verwirrt nur, aber wenn "zum" vor einem Infintiv steht, wird das immer groß geschrieben, also zum Gehen, zum Reden usw.

Ansonsten hast du einen sehr angenehmen Schreibstil, ich mag den Wechsel von kurzen und langen Sätzen sehr gerne.

... uhm, das wars eigentlich '.'... bisher wars sehr gut.
Antwort von:  Cherrybodt
10.10.2014 15:04
Oi, riesiges Dankeschön erstmal. Habe total vergessen, dass ich die FF hier hochgeladen habe. X) Also, bei fanfiktion.de und sowas habe ich die schon etwas länger und auch aktueller. X)
Und viiiiielen Dank für die Korrekturen! Ich werde sie mir für die Zukunft seeeeehr zu Herzen nehmen. Dickes Danke dabei von mir. Es ist, denke ich, kein Geheimnis dass ich dabei echt so gut wie immer Probleme habe, drum ist die Hilfe wunderbar. Ich hoffe, dass ich das nicht wieder vergessen werde.

Freut mich, dass sie dir bisher gefällt. Für jetzige Fehler übernehme ich keine Haftung, haha, mit dem Handy hier antworten ist anstrengend. Uff. Liebe Grüße!

Und ich merkte gerade, dass DU es ja bist. Oha, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Also gleich doppeltes Dankeschön :D