Zum Inhalt der Seite

It's Majestic


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
12020 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
In dieser Oneshot-Sammlung sind meine Beiträge für die Quartals-Wettbewerbe des Majestics-Fanzirkels enthalten. Dementsprechend werden alle Geschichten die Majestics als Hauptakteure haben.


Die Geschichten sind meistens unzusammenhängend; Querverweise zu vorangehenden Oneshots oder anderen, auf Animexx veröffentlichten FFs werden im gegebenen Fall im Kapitel-Vorwort vermerkt.

Genres, Inhaltsangaben sowie mögliche Trigger-Warnungen sind in der "Episodenguide" in der Charakterübersicht nachzulesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.04.2014
U: 03.10.2014
Kommentare (13 )
12020 Wörter
Freiheit für das Volk! E: 25.04.2014
U: 25.04.2014
Kommentare (4)
2649 Wörter
abgeschlossen
Eine Frage - eine Antwort E: 30.04.2014
U: 30.04.2014
Kommentare (3)
1972 Wörter
abgeschlossen
Die Wahrheit wird mit dir verschwinden E: 14.05.2014
U: 14.05.2014
Kommentare (4)
4492 Wörter
abgeschlossen
Überraschender Besuch E: 03.10.2014
U: 03.10.2014
Kommentare (1)
1634 Wörter
abgeschlossen
Vergangen ist vergangen E: 03.10.2014
U: 03.10.2014
Kommentare (1)
1271 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Freiheit für das Volk


    Diese Geschichte ist die mehr oder minder offizielle Fortsetzung zu Phases Geschichte Der Notfallplan. Die Majestics nehmen an den europäisccen Meisterschaften Teil, doch oh Schreck! Robert ist krank und kann nicht antreten. Anstatt jedoch einen Stellvertreter zu ernennen hinterlässt er dem Team einen Brief, in dem steht, dass er keinen Stellvertreter ernennt, weil kein anderer Majestic dazu in der Lage sei, das Team zu führen.
    Enrico jedoch will das nicht auf sich sitzen lassen - und ruft auf zur Revolution!

    Genre: Humor
  • Eine Frage - Eine Antwort


    Robert ist ein Edelmann, er hat Geld, Ansehen und gute Erziehung - nur eines hat er nach Johnnys Ansicht nicht: Guten Geschmack, was die Wahl seiner Freundin angeht. Denn Janka is alles andere als die passende Partnerin für Robert, wie er findet.
    Auf dem Benefiz-Maskenball der BBA überrascht Janka jedoch alle Anwesenden mit etwas, das keiner erwartet hätte...

    Genre: Fluff, Humor, Pairing


    Diese Oneshot hängt lose mit "Überraschender Besuch" zusammen. Beide Geschichten spielen in der selben Timeline.
  • Die Wahrheit wird mit dir verschwinden


    Robert plagen große Sorgen: Das Ansehen seiner Familie ist dahin, seine Firma droht, von den Hiwatari Enterprises aufgefressen zu werden, und als wäre das nicht genug, wird auf einmal Roberts gesamte Existenz bedroht - nur wegen eines kleinen Missgeschicks...

    Genre: Dark, Crime
    Trigger-Warnung: Tod
  • Überraschender Besuch


    Die DemolitionBoys sind auf gute PR angewiesen - und haben sich daher zu einem Meet&Greet breitschlagen lassen, das von einem Radiosender ausgeschrieben wurde.
    Als sie jedoch sehen, wer da zu ihnen kommt, ist die Überraschung groß...

    Genre: Humor, Gen

    Diese Oneshot hängt lose zusammen mit "Eine Frage - Eine Antwort". Beide Geschichten spielen in der gleichen Timeline.
  • Vergangen ist vergangen


    Robert sortiert seine Notenblätter und erinnert sich dabei an die Geburtstagsfeier seines Großvaters, dem er gerne noch ein Ständchen gesungen hätte.

    Genre: Gen
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Majesticsiten
2014-04-25T19:13:59+00:00 25.04.2014 21:13
Eine tolle Humor-Geschichte!
Die "Fortsetzung" passt nicht nur gut zum ersten Teil sondern ist auch eine tolle, eigenständige Geschichte. Mir gefällt, wie die einzelnen Charaktere dargestellt sind und wie sich die Dynamik im Team entwickelt.
Allgemein ist der Plot wirklich gut konzipiert: Wie die Jungs Roberts Anmerkungen darüber, dass keiner von ihnen geeignet ist Teamcaptain zu werden, noch bestätigen. Wie Enrico und Johnny dann einfach Faulenzen, Oliver daran verzweifelt und letztenendes Robert den Tag retten muss - toll.
Eine schöne Geschichte mit ein paar wirklich tollen Wendungen! ;)
Von:  Phase
2014-04-25T16:29:35+00:00 25.04.2014 18:29
Bei "Freiheit für das Volk!!!" muss ich irgendwie immer an Luceni denken. xD

Viel Rückmeldung hast du ja bereits gestern bekommen.
Es war ja vorherzusehen, dass Roberts Notfallplan eher für einen Notfall sorgt, als ihn zu lösen.
Nach wie vor finde ich es genial, wie sich Enrico zum Affen macht - der Kommentar mit dem "Paternité" ist mein absoluter Favorit! xD

Schwer enttäuscht bin ich ja von Johnny - dass er auch gleich faulenzt statt was für das Turnier zu tun... also wirklich! Jungs, wäre es nicht viel besser, wenn ihr Robert zeigt, dass ihr auch ohne ihn klar kommt?? *kopfschüttel*
Als Oliver meint, dass er keine Lust mehr auf das Team hat und meint, dass er austreten wird, war ich schwer schockiert - auch wenn mir klar war, dass Robert als Reaktion auf den Anruf in jedem Fall etwas unternimmt. Er ist halt doch der Papa (oder besser: die Mama) der Majestics. xD Schön, dass er sich trotzt Grippe aus dem Bett gerettet hat um das Team vor der Katastrophe zu retten. Da zeigt sich dann halt, warum er der Teamchef ist.

In jedem Fall ein tolles Kapitel, freue mich schon auf deine weiteren Beiträge zum Wettbewerb! :D
Antwort von:  KradNibeid
25.04.2014 20:42
Danke für das Lob!

Tja, Robert darf seine Hanseln halt keine zwei Minuten aus den Augen lassen. ;)

Und dass Johnny faulenzt ist eine Trotzreaktion - frei nach dem Motto: "Ich will nicht das tun, was Robert mir diktiert - selbst wenn das heißt, dass ich das Training schwänzen muss".


Mal sehen, wann die nächsten Geschichten kommen.