Zum Inhalt der Seite

Nur im Wald


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.03.2014
abgeschlossen
Deutsch
1410 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha
Wenn Naruto vor den Blicken der Dorfbewohner fliehen möchte, findet er Schutz im Wald. Doch eines Tages taucht dort noch jemand auf....
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.01.2014
U: 23.03.2014
Kommentare (6)
1410 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wisteria
2017-01-26T18:01:46+00:00 26.01.2017 19:01
Moin,
interessanter Stil, find ich aber schön und ist gut zu lesen.
LG
Von:  Kohelet
2015-03-20T09:44:21+00:00 20.03.2015 10:44
Es wird nicht erwähnt, dass die Person, die Naruto die Hand streckt es sich um Sasuke geht...
aber man merkte es schon.
Es ist schon interessant geschrieben, aber wenig an Emotionen und Empfindungen.
Von:  Sanchi
2014-07-11T18:37:44+00:00 11.07.2014 20:37
Das war ja so süß :-) ich bin richtig begeistert
Antwort von:  kokochan
12.07.2014 16:42
Hehe danke:3 Ich hatte die Fanfic schon ganz vergessen, weil ich ja inzwischen eher Sasunaru und andere Doujinshis zeichne:D Aber scön zu sehen, das es noch jemand gelesen hat^_^
Von:  L-San
2014-03-22T23:16:54+00:00 23.03.2014 00:16



Wild Nature




Hallo kokochan!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Wild Nature.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der eine Handlung hauptsächlich draußen in der Natur abspielt.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |02 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Die Inhaltsangabe ist zwar sehr kurz, und doch weckt sie Interesse und motiviert zum Weiterlesen.
Ansonsten – rein formal gibt es nichts zum Anreiz, auch nicht mal eine Beschreibungsseite für Charaktere, was zwar kein Muss ist, aber so was könnte mehr Aufmerksamkeit erregen.
Der Titel ist gut gewählt, er hat was und lässt viel Raum zum Spekulieren.


Inhalt: |17 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelne Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

Nur im Wald
Der Anfang ist äußerst gut beschrieben, in wenigen Sätzen erschaffst du gleich eine gewisse Atmosphäre, und man kann sich gut in die Ich-Person hineinversetzen.
Sinneseindrücke werden gut umgesetzt.
Mir gefallen diese kleinen Feinheiten, wie er was fühlt, wenn er etwas berührt, sieht, schmeckt, usw.
Gefühle werden gut umgesetzt, Eindrücke ebenso.
Allerdings, der kleine Kampf zwischen Sasuke und Naruto kommt recht überhastet rüber.
Klar, eine gewisse Dynamik soll ja herrschen, verstehe ich auch, allerdings sind manche Stellen einfach zu schnell und kurz beschrieben.
Das Ende ist sehr gewagt erklärt, also Narutos Entschluss, Sasuke zu küssen.
Ich meine, vorher hat er noch nie in Erwägung gezogen, mehr was für Sasuke zu empfinden.


Charaktere: |18 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Naruto hast du gut getroffen, Sasuke ist ein wenig überspitzt, vor allem, wie er Naruto erschreckt oder ständig grinst.
Ansonsten passen seine Worte und Reaktionen, diese Wortgefechte.


Rechtschreibung/Grammatik: |08 von 10 Punkten|
Du verfügst über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, nur hier und da sind mal ein paar Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, was nicht schlimm ist, da sie de Lesefluss eh kaum stören.
An manchen Stellen fehlen Kommas.
Im Folgenden zeige ich dir typische Fehler auf.

Fehler:
„Hör zu,- es tut mir leid. Ich wollte dich nicht verletzen.“ murmele ich.
→ das erste Komma oder den Gedankenstrich weg, aber nicht beides in dem Fall
→ der Gedankenstrich muss länger sein
→ nach 'verletzen' kommt kein Punkt, man setzt nach „...“ ein Komma

„Es tut mir leid Naruto, ich…“
→ die Auslassungspunkte stehen immer getrennt von den Wörtern, da sie eben wie als ein Wort gezählt werden, Ausnahme nur, wenn ein Wort nicht vollständig ausgesprochen wird, Beispiel: „Du Arschl… du!“


Schreibstil: |16 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, genau richtig in der Ich-Perspektive.
Manchmal liest sich der Text ein wenig abgehackt.
Es fehlt das gewisse Etwas, etwas, das dem Text noch eine gewisse Würze aufdrückt.


Fazit: |61 von 100 Punkten|
Du hast die Aufgabenstellung erfüllt.
Der OS ist in Ordnung.
Natürlich, er setzt vieles voraus, was das Auswerten nicht einfach macht.
Wie dass Sasuke eben sehr viel für Naruto empfindet, nur kommt eben die Erklärung, warum Naruto sich für Sasuke entscheidet, sehr kurz.
Dieser Entschluss wird eben nicht hinreichend erklärt.
Aber, großes Lob an dich, wie du Gefühle beschreibst.
Mir gefallen die Eindrücke und Körperreaktionen sehr, und das ist meiner Meinung nach eines der wichtigen Dinge in FFs, das Sich-hinein-versetzen-können.
Chapeau!
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 61 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 3 wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San
Von:  Kyuubi44
2014-01-20T17:54:35+00:00 20.01.2014 18:54
Geil
Antwort von:  kokochan
20.01.2014 21:00
Danke ^.^
Von:  Onlyknow3
2014-01-09T07:45:53+00:00 09.01.2014 08:45
Sehr schönes Kapitel, der eine Fortsetzung verdient hat, wenn man mich fragt. Denn dass das was da zwischen Naruto und Sasuke läuft nicht lange Geheim bleibt ist doch klar. Wenn ich da an eine gewisse Sakura denke auf jeden Fall.Mch weiter so,freue mich auf das nächste von dir.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  kokochan
09.01.2014 16:58
Gute Idee, danke :)
dann fang ich mal mit der Fortsetzung an.... :D
Von:  Serenity811
2014-01-07T12:38:33+00:00 07.01.2014 13:38
Hi schön geschrieben!
Ich mag die Story, jedoch fehlt mir was. Ich weis noch nicht mal selber was es ist, aber als ich fertig gelesen hatte, hatte ich das Gefühl als wenn da noch was kommen müsste, bzw. gefehlt hat.
Na ja davon mal abgesehen, hat sie mir echt gut gefallen.

Gruß Serenity811

Antwort von:  kokochan
07.01.2014 15:30
Danke :)
Hm schade, dass du nicht weißt was fehlt, sonst hätt ich's ändern können^__^
Naja wenn dir doch was einfällt schreib mir gerne :D