Zum Inhalt der Seite

Feder und Schwert

Ein Hörspiel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Szene 5

~Kulisse: Seths Schlaf- und Arbeitszimmer bei Nacht.
 

Leises Ticken einer Uhr.

Trommeln mit den Fingerspitzen auf einem Schreibtisch.
 

Erzähler: Seth hatte sich auf seinem Bett ausgestreckt und starrte der eben weißen Decke entgegen, ohne sie jedoch tatsächlich zu sehen. Sein Blick war nach innen gerichtet, dort, wo in seinem Hinterkopf die Gedanken kreisten, aus dem Nichts aufflackerten und so jäh, wie sie erschienen waren, wieder erloschen, ohne ihn zu einem Ergebnis zu führen.
 

Seth (denkt): Der Kronleuchter, der Ziegel... Und dann... dieser Traum...
 

Im Hintergrund: Take 2 von Seth und Take 3 von Lilian aus der Einführungsszene, hallend:

Ihre Hand entgleitet seinem Griff.

Seth: Nein!

Lilian (schreit lang, zugleich): Seeeeth!
 

Seth: Alles führt immer wieder zum selben Ausgangspunkt zurück...
 

Ein Buch wird auf den Tisch gelegt.
 

Seth (denkt): Dieses Buch...
 

Buch wird aufgeschlagen, Seiten werden durchgeblättert.
 

Seth (nachdenklich): Hmm...
 

Mona (leicht unnatürlich betont): Sie sollten das Licht löschen und zu Bett gehen.

Morgen um neun Uhr dreißig haben Sie einen Termin mit einem Reporter des Stadtverlags.
 

Seth (murmelt): Jetzt nicht, Mona.
 

Blättern von Seiten.
 

Seth (murmelt): Dieses Buch...
 

Tippen mit dem Finger auf eine Buchseite.
 

Seth (liest): Matthäus...

(nach kurzer Pause, nachdenklich)

Aber... Wie...?
 

Geräusch einer kurzen Erscheinung, die genauso schnell verschwindet, wie sie erschienen ist.
 

Erzähler: Rasch wandte Seth den Kopf.

Er hätte schwören können, aus dem Augenwinkel ein fremdes Gesicht dort draußen vor dem Fenster erblickt zu haben - doch nun, da er genauer hinsah, war dort nichts als Dunkelheit.
 

Seth (denkt): Ich muss zu ihr...

Stühlerücken. Schritte.
 

Mona (leicht unnatürlich betont): Seth, Sie sollten jetzt nicht...
 

Tür wird zugeschlagen.
 

~Kulisse: Die Stadt bei Nacht.
 

Schritte auf Stein.

Klimpern eines Schlüsselbundes.
 

Seth (ruft): Taxi!
 

Schritte halten kurz inne. Ein Auto bremst. Schritte. Autotür wird geöffnet, Seth steigt ein, Autotür wird zugeschlagen, Auto fährt los.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück