Zum Inhalt der Seite

Das Geheimnis

Prolog, Kapitel1-13
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 6 und 7

Konnichiwa ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen.

Es geht ebdlich weiter. Gomen aber ich check dieses System immer noch nicht so aus und hab das Posten deshalb immer weiter vor mir hergeschoben. Ich hoffe ich kann euch mit den beiden Kapiteln gnädig stimmen.
 

6.Kapitel

Währenddessen bei ihren Freunden. "Vielen dank Herm. Das hast du toll gemacht. Das gibt Rache." Genau konnten die Anderen nicht verstehen was Narina vor sich hingrummelte, aber sie schien stinksauer auf Hermine zu sein. "Tja äh ich schätze ihr wollt ne Erklärung, hehe." Lachte die Rothaarige verlegen und der Rest nickte bestätigend. "Das wirst du mir büßen. Das nächste mal trainiere ich freiwillig mit dir. Dann kannst du was erleben." Murrte sie gedankenverloren. "Ähm, was hast du gerade gesagt?" fragte Ron verwirrt. Sie schreckte aus ihren Gedanken hoch: "Iiiiccchhh??? Nichts! Wirklich!" Abwehrend hob sie die Hände.

"Fängst du an? Wir haben Zeit. Sehr viel Zeit." Harry verschränkte bestätigend die Arme.

"Also das ist ein bisschen kompliziert. Eigentlich wollte ich erst mit eurem Direktor sprechen, was ich euch erzählen darf. Okay . Ich wurde von meinem Zirkel ausgewählt die Schule Undercover zu schützen. Nur Hermine weiß das. In meinem Alter bin ich die einzige im Zirkel, die genug magische Fähigkeiten besitzt im Falle eines Angriffes zu helfen die Schule gut mit zu verteidigen. Außerdem soll ich versuchen euch einiges für den Kampf gegen Voldemort und seinen Todessern beizubringen. Mein Zirkel ist sehr mächtig, es könnte sogar sein, dass er stärker als Voldemort ist, ich weiß es nicht. Aber eigentlich bleiben wir versteckt, weil früher immer andere Zirkel oder dergleichen Jagd auf uns, besser gesagt auf frühere Mitglieder, gemacht haben. Darum wissen nur wenige Erwählte von uns. Ihr solltet dies eigentlich noch nicht erfahren, weil ich eurem Direktor darüber reden wollte wem ich alles voll vertrauen kann. Unseren Zirkel auszulöschen oder zu jagen wäre fatal, weil wir das uralte Wissen der ersten Magier gelehrt kriegen, was nicht einmal Voldemort kennt, und wir im geheimen die Konflikte und Streitigkeiten anderer Hexen und Zauberer gegeneinander größtenteils verhindern. Außerdem schützen wir die Menschen in Deutschland und Ländern näherer Umgebung vor Angriffen von solchen Leuten wie Voldemort. Das ist das wichtigste, was ihr bis jetzt wissen müsst. Vielleicht erfahrt ihr noch mehr, aber das muss ich erst mit einigen absprechen." Die 16-Jährige atmete aus. Das wäre geschafft. Fürs erste.

Die Tür ging kurze Zeit später auf und Hermine kam herein. "Bist du schon fertig?" fragte sie scheinheilig. "Ja bin ich. Du kommst genau rechtzeitig." Die Braunhaarige lächelte ihre Freundin entschuldigend an. Dann erinnerte sie sich was im vorderen Teil des Zuges passiert war. "Geht lieber nicht vor. Vorne sind zwei weitere Todesser, aber schon außer Gefecht. Nur," sie senkte den Blick und stockte leicht: "nur gab es Opfer. Dennis Creevy und eine Ravenklaw sind tot. Vielleicht sind noch mehr umgekommen und bestimmt einige verletzt, aber mehr sah ich nicht." Jetzt realisierte sie erst richtig was für Auswirkungen dieser Angriff hatte. Gleich auf der Fahrt mindestens zwei tote Schüler und dann noch die, welche in den Ferien umkamen. ,Voldemort fackelt nicht lange rum. Er will so schnell wie möglich alle in Angst und Schrecken versetzten.' Dachte Hermine eher wütend als ängstlich.

Auch die anderen im Abteil waren geschockt und Ginny brach in Tränen aus. Zu ihr setzte sich Angelina und versuchte sie zu trösten. Harry fühlte sich schlecht und schuldig. Nur wegen ihm haben die Todesser den Zug angegriffen, nur wegen ihm musste jemand sterben, nur wegen ihm kam Voldemort wieder zurück. "Es ist meine Schuld." Alle horchten auf und sahen auf den Brillenjungen. "Es ist alles meine Schuld. Nur weil ich wollte, dass Cedric mit mir den Pokal zusammen anfasst musste er sterben, nur wegen mir haben die Todesser den Hogwarts-Express angegriffen, weil ich wieder mit nach Hogwarts zurückgehe, nur wegen mir kam Vol..."

Klatsch. Weiter kam er nicht. Verwirrt spürte einen Schmerz an seiner rechten Wange. Vor ihm stand Narina mit erhobener Hand und blitzenden Augen. "Hör auf so eine Scheiße zu reden. Du bist ganz bestimmt nicht schuld. Voldemort hätte auch einfach so den Zug angreifen lassen, weil es ihm Spaß macht zu töten und zu quälen. Du warst nur ein Vorwand. Genau das will er, dass du dir die Schuld gibst." Redete sie sich in rage: "Er hätte auch durch jemand anderen wieder zurückkommen gekonnt. Du kannst NICHTS dafür!!!"

Alle starrten sie an. "Sie hat Recht, Harry. Du konntest wirklich nichts dafür und wirst für keine Aktionen von Voldemort Schuld haben." Stimmte Hermine ihrer Freundin zu. Auch der Rest nickte bestätigend. Der Schüler glaubte es kaum. Noch nie hatte ihm jemand Schuld für die grausamen Taten des gefürchteten Zauberers gegeben, aber die Deutsche war die Erste die ihm wirklich leicht seine Schuldgefühle nahm. Er brachte nur ein kleines Danke heraus.

Noch immer leicht benommen von ihrem kleinen Ausbruch setzte er sich wieder hin und betastete die gerötete Wange, die noch schmerzte. Leicht gequält meinte Harry: "Wenn du mir schon die Meinung sagst, dann schlag dass nächste Mal nicht so fest zu. Au!" -"Sorry, aber wenn ich ausflippe kann ich mich nicht zurückhalten. Zeig her!" Zu ihm beugte sich Narina und begutachtete seine Wange. Ihren Atem spürte er leicht. Sachte berührte sie die gerötete Stelle, worauf er rot wurde.

Wie es das Schicksal so will bewegte sich genau in dem Moment der Zug zur Weiterfahrt. Wie immer war die Anfahrt nicht gerade sanft und die 16-Jährige musste sich an Harry festhalten, der beinahe von der Bank fiel. Kurz verharrten sie um nicht wieder das Gleichgewicht zu verlieren. Auch die Anderen wurden von der plötzlichen Weiterfahrt überrascht. Fred und Angelina hatten Probleme nicht umzufallen. Rons Bruder hatte sich an der Lehne abgestützt, während Angelina keinen Halt gefunden hatte und sich an ihn klammerte. Katie saß mehr oder weniger auf dem Boden. Ginny, Ron und Alicia hatten sich schon vorher hingesetzt. George wurde durch den Ruck auf einen, Gott sei dank, freien Platz befördert und Hermine stützte sich zwischen Ron und der Jägerin ab. Sie erhob sich langsam um sich dann auf dem freien Platz neben Ron niederzulassen.

"Wieso fahren wir auf einmal weiter?" fragte Katie. Keiner wusste eine Antwort. Alle zuckten zusammen als die Abteilungstür aufging und guckten überrascht. "Harry, ist bei euch alles in Ordnung?" kam es von einem Mann. Es war Lupin.
 

7. Kapitel

"Professor Lupin was machen sie hier?" wunderte sich der Schwarzhaarige. Der Mann trat nun richtig ein. "Ich bin wieder euer Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer. In Hogwarts wurde bemerkt, dass hier etwas nicht stimmte und ich machte mich mit Professor Snape und Professor McGonagell sofort auf den Weg. Ich bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist." Seufzte der Lehrer. "Aber es sind Menschen gestorben. Und das ist nicht schlimm?" erzürnte sich Harry.

Lupin hob abwehrend die Hände: "Ihr seid glimpflich davongekommen. Normalerweise gäbe es mehr Opfer. Ihr hattet keine Fluchtmöglichkeiten und musstet gegen Todesser kämpfen. Wir hatten mit einem entsetzlichen Anblick gerechnet." Er machte eine Pause. "Lee Jordan sagte uns ihr hättet hier zwei Todesser." Suchend sah er sich um. Narina stand auf und gab ihm das Glas. Fast hätten die Anderen die ungebetenen Gäste vergessen.

Erstaunt blickte der Zauberer auf sie. "Wie..?" Wieder wurde die Tür geöffnet und hereinkamen die beiden anderen Professoren. "Remus wo sind die..." fing McGonagell an und stutzte als sie das Glas sah. "Wie...?" fing auch sie an. Sie schaute auf das Mädchen vor ihr und betrachtete sie genau. Diese lächelte: "Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Narina Wiesner. Ich bin die neue Schülerin aus Deutschland."

Die Lehrerin musste kurz nach Fassung ringen. "Äh ja. Ich bin Professor McGonagell, die Hauslehrerin von Gryffindor und Lehrer für Verwandlung. Und das neben mir ist Professor Snape, Hauslehrer von Slytherin und Lehrer für Zaubertränke. Würden sie uns bitte erklären wie sie diese zwei Todesser ausgeschaltet haben." -"Das war ich nicht alleine. Hermine hat mir geholfen." Die Neue lächelte immer noch. Nun starrten die drei Professoren Hermine an, die verlegen wurde. "Ich habe Narina nur wenig geholfen." Versuchte sie sich aus der Affäre zu ziehen. Snape starrte die beiden Mädchen eiskalt an: "Wir wollen nur wissen wie sie das bewerkstelligt haben und nicht wie viel wer geholfen hat." Bei seinem Blick lief es den Schülern kalt den Rücken runter. Der Blick war noch schlimmer als normal.

Doch Narina lies das kalt und Hermine schien auch unberührt. Kurz fassend erzählte die Deutsche alles. "Nun gut, Miss Wiesner, sie werden, wenn wir in Hogwarts angekommen sind, mich sofort zu Professor Dumbledore begleiten." Befahl McGonagell. "Und sie, Miss Granger, kommen nach dem Essen mit zum Direktor, genau wie alle anderen Anwesenden." Kurz nickte jeder. Dann verließen die Professoren das Abteil. Alle schwiegen.

Nach einiger Zeit kamen sie endlich in Hogsmeade an. Fluchtartig verließen alle Schüler den Zug. Ihnen graute es, wenn sie an das Geschehene dachten. Am Bahnhof standen wie immer die Kutschen. Harry wunderte sich: "Äh seit wann werden die Kutschen von solchen Wesen gezogen?" -"Von welchen Wesen?" wollte Ron wissen, der nichts sah. "Sieht die keiner von euch?" fragte der Junge mit der Brille. "Ich sehe sie." Antwortete Narina ihm. "Lass uns erst mal einsteigen, dann erklär ich dir das."

Schnell suchten sie sich eine Kutsche und setzten sich rein. Auf dem Weg zu einer Kutsche beobachteten die beiden Jungs, wie den zwei Mädchen immer hinterher gestarrt wurde und danach die Schüler anfingen zu tuscheln. Wahrscheinlich hat sich der Vorfall in ihrem Abteil rumgesprochen und viele dachten sich die unmöglichsten Geschichten bestimmt noch aus.

In der Kutsche sah Harry die Deutsche erwartungsvoll an. "Diese Kreaturen kann nicht jeder sehen. Sie heißen Thestrale. Nur jemand, der direkt mit dem Tod konfrontiert wurde kann sie sehen. Bei dir war das mit Cedric. Er starb vor deinen Augen. Darum kannst du sie erst jetzt sehen." Erklärte sie. Er verstand. "Und wodurch kannst du sie sehen?" Keine Antwort bekam er, nur ein Lächeln, welches ihn leicht erröten ließ.

Ron und Hermine schwiegen, aber das Mädchen guckte aus der Kutsche direkt auf die Thestrale. Sie waren am Schloss angekommen. Am Eingang stand Professor McGonagell und wartete auf die Neue, welche sofort auf sie zuging. Zusammen machten sie auf zum Büro von Professor Dumbledore, während die Anderen in die große Halle gingen.
 

Kritik, Lob und alles was da zugehört erwünscht. Ich freu mich über jeden Kommi

cu Elementgirl

P.S. H*E*L*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück