Zum Inhalt der Seite

Das Geheimnis

Prolog, Kapitel1-13
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8 (only)

Ja es geht weiter und meine lieben Leser sind doch noch dabei, oder *vorsichtig um die Ecke schiel* *nimend seh*

Hallo jmd da?

naja weiter gehts
 

8. Kapitel

Eine bedrückende Stimmung war im Saal. Die meisten waren noch von den Vorkommnissen im Zug verängstigt. Die Freunde setzten sich an den Gryffindor Tisch, sagten jedoch kein Wort. Lavender und Parvati sahen Hermine komisch an. In ihre Nähe setzten sich die Zwillinge, Lee und die drei Jägerinnen. "Stimmt das, Hermine, dass du und deine Freundin zwei Todesser ausgeschaltet habt?" wendete sich der Freund der Zwillinge an das Mädchen. Er bekam nur ein Nicken.

Darauf wurde das Getuschel am Tisch groß und einige fragten nach, wie alles genau war, aber sie erzählte nichts.

Niemand bemerkte, dass Professor Dumbledor noch nicht anwesend war, bis er in die Halle trat und auf seinen Platz ging. Alle Aufmerksamkeit richtete sich auf ihn. "Liebe Schüler," begann er, "dies war ein schlechter Start ins neue Schuljahr, aber ihr dürft daran nicht verzweifeln. Voldemort will, dass sich alle vor ihm fürchten und niemand sich traut sich gegen ihn zu stellen. Aber ihr dürft nun nicht aufgeben. Denkt an alle die seit seiner Auferstehung von ihm getötet wurden. Viele haben sich ihm entgegengestellt. Lasst ihre Opfer nicht umsonst gewesen sein. Ihr seit die Zukunft unserer Welt und ich hoffe ihr werdet nicht kampflos euch unterwerfen.

Ab diesem Jahr werdet ihr mehr lernen müssen und härter, damit ihr euch besser verteidigen könnt. Die Schüler ab der 5. Klasse bekommen zusätzlichen Duellierunterricht, der für alle Pflicht ist. Alle unteren Klassen dürfen freiwillig teilnehmen. In einigen Fächer werden mehr Stunden anfallen als gewöhnlich, in anderen gekürzt.

Das reicht fürs erste. Beginnen wir mit der Auswahl der Häuser."

Gefolgt von den Erstklässlern, betrat McGonagell den Raum. Die Auswahl begann. Suchend schaute sich Harry nach Narina um, doch konnte er sie nicht finden, genau wie die anderen.

Endlich waren alle Neuen verteilt und der Direktor erhob sich wieder: "Wie viele schon mitbekommen haben, haben wir eine weitere neue Schülerin. Ihr Name ist Narina Wiesner und sie kommt aus Deutschland. Sie wird den 5. Jahrgang besuchen. Wenn ihr weitere Fragen an sie habt, wendet euch persönlich an sie, aber bitte nicht alle auf einmal und lasst ihr wenigstens heute Ruhe." Lächelte er.

Kurze Zeit später kam die Deutsche herein. Selbstbewusst ging sie zu Professor McGonagell und nahm auf dem Stuhl Platz. Überall begannen die Schüler zu tuscheln. Jeder dachte an die Gerüchte. Außerdem zog das Mädchen alle mit ihrer Ausstrahlung in ihren Bann. Sie bekam den sprechenden Hut auf.

In der großen Halle war es plötzlich Mucksmäuschen still. Dann hallte es durch den ganzen Raum: "GRYFFINDOR!" Jubelnd wurde sie begrüßt und Hermine rutschte ein Stück, damit sich ihre Freundin setzten konnte. "Stark dass du bei uns bist." Kam es gleich von George. Alle die mit ihr im selben Abteil gesessen waren, freuten sich sehr. Die restlichen Gryffindor verhielten sich zurückhaltender, flößte die Art von Narina ihnen doch Respekt ein.

"Wie alt bist du?" kam es zögerlich von einem 6.Klässler. "16." War die knappe Antwort, aber mit sanfter Stimme. "Warum kommst du dann in den 5. Jahrgang?" Nun wurden die meisten neugierig und vergaßen ihre Unsicherheit. "Ich bin von Hermine gefragt worden, ob ich nicht nach Hogwarts wolle. Da sie auch im 5. ist und ich keine ZAGs habe, habe ich mich entschieden in den 5. Jahrgang zu gehen." Sie wurde mit weiteren Fragen bestürmt, die sie alle beantwortete, aber ohne viel über sich zu verraten.

Als das Essen vorbei war kam Professor McGonagell zu Narina. "Miss Wiesner, sie, Miss Granger und alle Anderen, die im Abteil waren sollen bitte noch einmal mit in das Büro von Professor Dumbledor." Von Tisch standen die Genannten auf und folgten der Lehrerin. Jeder beobachtete die Szene und viele begannen wieder zu spekulieren.

Im Büro angekommen wandte sich der Direktor sofort an Narina. "Sie haben mir schon ihre Version erzählt, Miss Wiesner, aber ich würde gerne auch von Mister Potter und Mister Weasley erfahren was geschehen ist." - "Das war so..." ergriff Harry das Wort und erzählte alles. "Und sie haben ihnen wirklich erzählt warum sie hier sind?" fragte Dumbledor leicht beunruhigt das Mädchen. "Ja, aber nur das gröbste. Ich weiß nicht ob sie mehr erfahren dürfen, doch sie könne sich nicht vorstellen wie hartnäckig ihre Schüler sein können." Ein Lächeln umspielte seine Lippen: "Sie haben neugierig vergessen. Ich kenne meine Schüler sehr gut, erst recht diese hier." Verlegen sahen die auf den Boden.

"Miss Granger wie viel wissen sie?" - "Genug." Kam die knappe Antwort. Der Direktor seufzte und erhob sich. "Sie müssen selbst entscheiden wie viel sie verraten wollen, aber auf ihr Urteilsvermögen kann ich mich sicher verlassen. Die Anderen möchte ich bitten nicht ein Sterbenswörtchen zu verraten. Das könnte ungeahnte Folgen haben." Sprach er zu allen. "Das Beste ist sie machen sich besser mit Miss Wiesner vertraut, sie wird in diesem Punkt alles zu sagen haben. Sie können zurück in ihr Haus." Damit war das Gespräch beendet.

Still ging die Gruppe zum Gryffindorturm. Sie verstanden gar nichts. Da seufzte die 16-Jährige auf: "Wie soll ich mir bitte den Weg zum Turm merken. Und dann noch in die verschiedenen Räume und mit all den richtungsändernden Treppen." - "Das wird doch nicht so schwer für dich sein." Meinte Fred grinsend. Sie lachte und sagte sarkastisch: "Nein das wird leicht für mich, glaub mir. So schwer ist das doch nicht in einem verzauberten Schloss den Weg zu finden." - "Rina hat null Orientierungssinn. Sie würde sich nicht mal mit einer Landkarte zurechtfinden." Neckte Hermine ihre Freundin. Dafür bekam sie einen Klaps auf den Kopf. "So schlimm ist das auch nicht. Ich komme immer an mein Ziel und wenn es mit Umwegen ist." Alle fingen an zu lachen.

Nun standen sie vor dem Gryffindorturm und Hermine nannte das Passwort 'Schwertklinge'. Sie traten ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück