Zum Inhalt der Seite

Die Begegnung


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
6271 Wörter, 4 Kapitel
Meine Geschichte für den Wettbewerb STIMULIS - Der Soundtrack schreibt die Geschichten.
Sie ist Teil einer größeren Handlung, aber für sich genommen abgeschlossen. ...wenn auch mit einem offenen Ende.
Kapitel 1: Encounter
Kapitel 2: The Dark Symphony
Kapitel 3: Thoughout Time
Kapitel 4: Sparrow

Es geht um zwei Brüder in einem Heer auf der Verliererseite. Doch Gefahr scheint nicht nur von außerhalb des Lagers zu drohen...

Viel Spaß!
(Kritik erwünscht)
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.04.2013
U: 13.08.2013
Kommentare (11 )
6271 Wörter
Kapitel 1 Einbruch der Nacht E: 25.04.2013
U: 25.04.2013
Kommentare (3)
861 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schatten im Lager E: 30.04.2013
U: 30.04.2013
Kommentare (3)
1604 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Späher im Lager E: 08.05.2013
U: 13.08.2013
Kommentare (2)
1940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Ende E: 09.05.2013
U: 09.05.2013
Kommentare (2)
1866 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Gil


    Graf Gilbert von Buchenwald, inoffizieller Heerführer
  • Heinrich


    Der Große Heinrich von Hohenwasser, Ritter
  • Quin


    Quinten, fünfter der acht Brüder
  • Sei


    Seisyll, sechster der acht Brüder
  • Theo


    Edler Theoderich von Asch, Lehnsherr der Acht
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NightcoreZorro
2014-01-01T08:26:55+00:00 01.01.2014 09:26
-Kommentarfieber-

Hey~
Die Story ist echt gut geschrieben und fesselnd. Dein Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Fehler sind auch kaum aufgetaucht, und wenn, dann nur Kommafehler.
»Ich dachte schon dir ist was passiert!« im ersten Kapitel.
Nach dem 'schon' kommt ein Komma hin.
»Der edle Theoderich wenn ihn so erwischte!« im zweiten Kapitel.
Vor dem 'wenn' ein Komma.

Dann habe ich noch zu bemängeln, dass mir der Songtext von Lieder gefehlt hat. Es ist als Songfic angegen und da erwarte ich eben den Text von Liedern und diesen auch so gekennzeichnet. Darüber kann man sich vielleicht streiten, aber für mich gehört das einfach dazu und es hat mir definitiv gefehlt!

Nichtsdesdotrotz wurde in der Geschichte die Spannung stehts gehalten, was ich widerrum sehr gut fand. Auch die Namen der Charaktere finde ich sehr einfallsreich. Sie sind nicht so 'langweilig', wenn du verstehst, was ich meine ;)

lg~ NightcoreZorro
Antwort von:  Nellas
01.01.2014 21:42
Huhu ^-^
Dankeschön!

Kommafehler 1 korrigiert, danke.
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher... Ich hatte da mal ein Komma stehen, aber irgendwie sah das falsch aus und ich bin beim Korrekturlesen mal darüber gestolpert. Das "wenn" leitet ja im Prinzip keinen Nebensatz ein, sondern steht da nur mittendrin, weil der Satz etwas ungewöhnlich umgebaut ist. Korrekt wäre wahrscheinlich "Wenn ihn der edle Theoderich so erwischen würde!", oder? Aber die Formulierung passt nicht zu Quin...

Es sind instrumentale Lieder, von dem her gibt es keine Texte. Ich war nicht sicher ob das dann schon als Songfic zählt, aber im Prinzip wurde die Handlung beim Schreiben komplett von der Musik gelenkt. Das qualifiziert es in meinen Augen zur "Songfic"... Aber normalerweise ist da der Fokus auf dem Text der Lieder, da hast du vollkommen recht. Hm... ich würde es rausnehmen, aber aus irgendeinem Grund ist das die einzige Geschichte bei der ich keine Genre bearbeiten kann (?!)... Muss ich mal nachschauen woran das liegt.

Dankeschön für den Kommi!