Zum Inhalt der Seite

Fünf


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
3879 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Reita, Aoi, Uruha, Kai
'Fünf' beschreibt das Thema der Handlung. Lest selbst um heraus zu finden worum es genau geht, lasst euch einfach ein bisschen in die Story hinein fallen.
Vielleicht müsst ihr ja auch weinen, so wie ich beim schreiben.

Jo


~

the GazettE gehören nicht mir, lediglich der Storyverlauf entsprang meinem Geist und ich habe mich zu dem Thema einfach ein bisschen inspirieren lassen. Wenn ihr wissen wollt woher, sag ich euch das natürlich auch gerne!

~

Widmung: Von mir an euch alle!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.03.2013
U: 29.10.2013
Kommentare (4 )
3879 Wörter
Prolog Why? E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (0)
163 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Verleugnung - Are you really dead? E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (0)
535 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wut - Anger makes me live E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (0)
651 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Depression - There is no tomorrow E: 31.03.2013
U: 01.04.2013
Kommentare (1)
797 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verhandlung - Maybe I can live on E: 24.04.2013
U: 24.04.2013
Kommentare (0)
826 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Akzeptanz - Immortality E: 29.10.2013
U: 29.10.2013
Kommentare (1)
907 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sweet-LEMON-broker
2013-11-09T23:28:45+00:00 10.11.2013 00:28
Wie war das noch mal mit >Happy End<? XD
Ein passender Abschluss für eine sehr schön gestaltete und durchdachte Geschichte!
Antwort von:  Jo_chan
10.11.2013 01:04
Danke :3 Freue mich sehr wenn sie dir gefallen hat! <3
Von:  sweet-LEMON-broker
2013-04-02T11:05:49+00:00 02.04.2013 13:05
Meine Güte ist das traurig TAT
Mal wieder ein geniales Kapitel! Freue mich schon auf das nächste!!!!
Von:  sweet-LEMON-broker
2013-03-23T20:37:37+00:00 23.03.2013 21:37
Endlich darf ich Zeuge von deiner ersten nicht One-Shot FF werden!
Ich muss dir ja nicht sagen, dass du ein riesiges Talent hast zum schreiben, aber die Geschichte ist wirklich ein kleines Glanzstück :)! Story 5/5, Gefühle 5/5, Aufmachung 5/5!
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel (und ja das ist eine indirekte Aufforderung zum schnellen weiterschreiben XD!).

Von:  sammyjw
2013-03-23T19:55:49+00:00 23.03.2013 20:55
Endlich mal wieder eine FF auf Deutsch, die ich lese :)
Ich muss sagen ich mag deinen Schreibstil. Man kann sich in die jeweilige Person (gut bis jetzt nur Reita und Kai) hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Da das Kommentar nun aber glaub ich für die ganze FF zählt und ich nicht unter jedes Kapitel posten will, mach ich das ab hier nun einzeln.

Why:
Wenn man sich die Beschreibung vorher richtig angeschaut hat, dann war auf jedenfall schon einmal klar, dass es Ruki ist, der stirbt bzw in dem Fall gestorben ist. Deine Wortwahl als Einleitung find ich wirklich gut gewählt :) Und auch, dass das meiste als Frage gestellt wurde, das es zu der Situation einer Beerdigung passt und gerade bei Unfällen sich die Hinterbliebenen solche Fragen stellen, wie sie es hätten verhindern können, wie so etwas passieren kann. Daher find ich das wirklich gut gemacht.
Und klar das Thema der FF allgemein ist wohl die Verarbeitung mit soetwas, was auch gleich nochmal dein kursiver Text ausdrückt. Das Thema an sich finde ich schon gut gewählt, vor allem weil ich das so noch nie gelesen habe, was den Reiz an der Sache ausgemacht hat.

Verleugnung:
Ich hätte ehrlich gesagt in diesem Teil nicht mit Kai gerechnet, sondern hatte ich für ihn auf Verhandlung getippt, was mich zuerst stutzig gemacht hatte, aber nach dem Lesen, war es doch recht passend.
Gerade, dass er im Studio nach Ruki sucht, das wirklich auseinanderzunehmen scheint passt. Immerhin ist es der alte Arbeitsplatz und gerade er als Leader hat mit sicherheit viel Zeit dort verbacht. Den Tod nun zu leugnen und verzweifelt zu versuchen Ruki zu finden oder zu erreichen untermauern das gerade, immerhin verliert er dadurch alles wofür er lebt. Die Band und die damit verbundene Arbeit, war ja nun zerbrochen ist.
Den Schluss mit dem Anruf finde ich hart, denn durch diese monotone Stimme am anderen Ende der Leitung ist das wie ein Schlag ins Gesicht. So muss er realisieren, dass Ruki nicht mehr da ist und auch nicht zurückkommt. Dass sein Verstand ihm zuletzt noch so einen Streich spielt versetzt ihm wohl wirklich den Rest, denn da war dieses kleine Fünkchen Hoffnung, das nun wohl endgültig zerstört ist.

Wut
Gut hier hab ich fast schon Reita erwartet, aus dem einfachen Grund, dass die beiden einfach Freunde durch und durch waren und ich ihn beim Rest ausgeschlossen hatte (evtl noch Verleugnung wäre hier was, aber das ging ja schon an den Leader ;) )
Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre ein leicht anderer Schreibstil, noch aggressiverr. Ich denke zwar, dass ist schwer zu machen, da man seinen Schreibstil hat, aber um die Personen besser zu unterscheiden, zu zeigen, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten sind, wäre es eventuell angebracht.
Dennoch finde ich es gut! :) Die Wut, die Reita auf den Täter projeziert, sogar in die Selbstjustiz rutscht und seinen Sandsack sogesehen sogar zerstört passen zusammen. Da er den Unfallverurascher nicht kennt und nicht findet, lässt er alles an dem Sandsack aus, der im Endeffekt kaputt geht, was man hier auch mit dem kaputtgehen seiner eigenen Welt gleichsetzten kann. Es ist gut gewählt, denn auch hier wird daraus die Akzeptanz dass Ruki wirklich tot ist und er realisiert es, ebenfalls wie in dem Kapitel davor Kai. Und auch gleicht es einem Schlag ins Gesicht.
Was mich leider stört ist dass der Fahrer eine seichte Strafe bekam :( Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatte Ruki grün und wurde dann überfahren. Ich kenn mich mit dem Recht nicht aus, daher kann ich auch falsch liegen (oder es falsch verstanden haben), aber wenn ich von deutschem Recht ausgehe, dann kann es logischerweise nicht so enden, denn der Fahrer hätte in dem Fall Ruki die Vorfahrt genommen oder ist über rot gefahren und da er als Raser beschrieben wurde hat er auch ein Tempolimit überschritten. Es geht also so gesehen in die Richtung fahrlässige Tötung und ich glaube nicht, dass das mit einer seichten Strafe abgetan wird :/ vielleicht kam das ausersehen rein ich weiß es nicht, aber das stört mich doch noch etwas.

In allem aber mag ich die FF und bin wirklich gespannt wie es weitergeht bzw wie du Depression und Verhandlung auf Uruha und Aoi verteilst, denn die Akzeptanz haben sie im Endeffekt wohl alle :)
Und ich finde es gut, dass jeder ein eigenes Kapitel bekommt (nur wie gesagt evtl mehr die unterschiedlichen Persönlichkeiten dort rausarbeiten :)), denn so musst du nicht bei jedem Member die einzelnen Phasen wiederholen, was irgendwann wohl langweilig geworden wäre zum lesen. Deshalb finde ich, dass es so gut gelöst ist :)
Ich hoffe mal ich hab dich mit dem Kommi nun nicht erschlagen xD" Aber ich schreib gerne viel und gerne was zu den Einzelnen Sachbeständen bzw Aktionen bzw whatever, und dann wird das gerne mal etwas länger ><