Zum Inhalt der Seite

Aufstieg des Drachenreiters


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.01.2014
nicht abgeschlossen
Deutsch
8995 Wörter, 7 Kapitel
Ich freue mich über jeden, dem diese FF gefällt. Ihr konnt auch an der FF mitwirken, wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, denn ich schreibe noch hier ran. Ich hoffe ihr hinterlasst einen Kommentar.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.01.2013
U: 11.01.2014
Kommentare (9 )
8995 Wörter
Kapitel 1 Wie alles begann E: 14.01.2013
U: 14.01.2013
Kommentare (0)
1024 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 "Willkommen auf Elyousios" E: 18.01.2013
U: 18.01.2013
Kommentare (0)
1283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 "Begrüßt den Neuen" E: 22.01.2013
U: 22.01.2013
Kommentare (0)
2214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Seine tägliche Dusche E: 09.02.2013
U: 09.02.2013
Kommentare (0)
1167 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 X E: 28.02.2013
U: 28.02.2013
Kommentare (1)
696 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ängste und Bedenken lasse ich hinter mir und fliege in ein neues Leben E: 02.05.2013
U: 02.05.2013
Kommentare (1)
1435 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Fliegende Zeit E: 11.01.2014
U: 11.01.2014
Kommentare (3)
1176 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bjarni

    Alter: 8
    Aussehen: Blonde Haare, die zu einem kurzen Zopf gebunden sind, graue aufmerksame Augen, eine einfache braune Stoffhose und ein graues Hemd
    Drache: noch keiner
    Waffe: noch keine
  • Chrystal

    Alter: 4
    Aussehen: Chrystal ist das Spiegelbild ihrer Mutter, nur ihre Haut ist ein wenig dunkler
    Waffe: zu jung
    Drache: ebenfalls zu jung
  • Charakter
    Hiccup Horrendous Haddock the Third

    Alter: 8
    Aussehen: ist auf dem Bild zu sehen

    Hiccup sollte eigentlich jeder kennen, der sich in diesem Fandom rumtreibt. Hier noch ein kleiner Junge im Alter von acht Jahren, will er sich weiter entwickeln, nicht nur um den spöttischen Bemerkungen der anderen Kinder entgegen zu wirken.
  • Naifu

    Alter: 37
    Aussehen: Naifu sieht älter aus, als er ist. Mit den schon leicht angegrauten, braunen Haare und seinen zwei verschieden Farbenen Augen ist er ein kleines Kustwerk für sich, auch wenn dass durch seine einfach, fast schon ärmliche Kleidung etwas zerstört wird.
    Bild: Wenn jemand lust hat und gut Zeichnen kann, würde ich mich sehr über ein Bild freuen
    Waffe: Langschwert
    Drache: Skrill

    Naifu ist der Reiter eines Naddlers. Er wurde seit er acht Jahre war zu einem Schwertkämpfer und Reiter ausgebildet, doch wirklich nötig war dieses Ausbildung nie. Seine Kampftechniken sind eingerostet und er interessiert sich viel mehr für seine Familie und seine Freunde, Haustiere. Es ist aber auch nicht weiter nötig, dass er trainiert, schließlich herrscht schon seit vielen Jahren Frieden und es gibt keine Anzeichen, dass sich das demnächst ändern sollte.
  • Sina

    Alter: 34
    Aussehen: Sina hat strahlend grüne Augen, die sich sehr von ihren schwarzen Haaren abheben. Ihre Haut ist heller als die von Naifu, was sie noch mal ein gutes Stück jünger wirken lässt.
    Waffe: Bogen
    Drache: riesenhafter Albtraum
  • Charakter
    Stoick Haddock the Vast

    Alter: Sagt er nicht, aber irgendwas zwischen 35 und 45
    Aussehen: Auch hier ist das Bild die Auskunft

    Stoick ist am Boden zerstört, als sein Sohn von ihm getrennt wird. Erst seine Frau und nun auch sein Sohn.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Annie1004
2016-08-30T11:35:32+00:00 30.08.2016 13:35
Hey,

deine Geschichte ist wirklich wunderschön :)
Ich hoffe so sehr, dass es weiter geht ^^

Lg Mia
Von:  Zebran20121
2014-11-03T04:26:35+00:00 03.11.2014 05:26
echt super gemacht diese ff fesselt einen richtig die Charaktere sind auch super gemacht solch fürsorgliche Eltern sollte es öfters geben ich hoffe du machst bald weiter ich bin seeehr neugierig wies weiter geht viel glück noch

LG Zebran
Von:  Yasmine23699
2014-08-15T13:19:19+00:00 15.08.2014 15:19
Hi
Ich weiß der komi kommt sehr spät.
Ich finde deine Geschichte sehr gut.
Und ich hoffe das du auch noch weiter schreibst.

Von:  Locke100
2014-04-25T19:01:41+00:00 25.04.2014 21:01
Wieso schreibst du denn nicht mehr?
Von:  Shadow100
2014-01-11T22:57:56+00:00 11.01.2014 23:57
Oh wie süß nicht schlecht kannst ja einen zeitsprung beim nächsten Kapitel einfügen
Von:  Leseratte19
2013-12-03T18:52:23+00:00 03.12.2013 19:52
Schade das es nicht weitergeht.
Ist meine lieblings FF :(
Von:  shirokoneko
2013-11-24T15:24:34+00:00 24.11.2013 16:24
Hallo Sunchana,

bis jetzt hat mir deine Geschichte gut gefallen.
Leider kenne ich nur den Film und drei oder vier Folgen der Serie. Durch Zufall bin ich bei diesem Fandom gelandet, daher kann ich nicht behaupten mich gut auszukennen. Aufgrund dessen kann ich dir versichern, dass man deine Geschichte auch gut verfolgen kann wenn man keine bzw. sehr wenig Ahnung von dem zu grundeliegenden Film hat. Mein größtes Problem sind eigentlich die englischen Namen, da ich nicht immer gleich weiß wer sich dahinter verbirgt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du zum Teil die Sätze wohl öfter umgeschrieben hast und dabei nicht bemerkt hast, dass es von der Gramatik nicht mehr ganz stimmt, ebenso sind auch kleinere Rechtschreibfehler enthalten. Es hält sich allerdings in Grenzen und stört den Lesefluss nur bergrenzt.

Nun aber mal zur Geschichte an sich.

Die Idee deine Geschichte früher anzusiedeln finde ich nicht schlecht, auch wenn ich dich fragen muss ob jemals Hicks Mutter erwähnt wurde.
Das der kleine so intelligent ist für sein Alter ist leicht unrealistisch, doch es klang so als hätte er es nicht leicht gahabt auf Berk und wurde deshalb vielleicht einfach dazu gezwungen schnell erwachsen zu werden. Von daher passt es in der Hinsicht doch. Ich persönlich habe es auch lieber wenn man merkt das der 'Held' sehr wohl in der Lage ist zu Denken.
Ebenfalls gut beschrieben fand ich die Situation als Alvin auf die Insel kam und ihn ins Meer geworfen hat. Was mir etwas fehlte waren die Gefühle von Hicks, welche er in dieser Situation gehabt haben muss. Du schreibst wenn ich das richtig gedeutet habe in einer Art der 'Er'-Perspektive, oder? Daher würde ich persönlich sagen das du etwas mehr auf die Gefühlswelt von ihm eingehen solltest. Einerseits hilft es sehr sich besser in die Person hinein zu versetzen und mit dieser mit zu fühlen, zum anderen würde es sehr zu meiner freude die Kapitellänge erhöhen.
Die Umgebung seiner neuen Heimat hast du sehr schön beschrieben es half sehr sich die Insel bildlich vorzustellen. (Nur den Namen kann ich nicht aussprechen.)
Hicks neue Familie scheint auch sehr nett zu sein. Leider sind sie noch nicht wirklich aufgetaucht ist. Eben diesen Punkt finde ich trotz der Tatsache das ich OCs nicht ab kann recht schade, da ich denke, dass ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu seiner neuen Schwester sich sehr auf sein dortiges Leben auswirken würde. Ich glaube nicht, dass die Abneigung eines Teiles seiner neuen Familie sehr förderlich für seine psyche wäre und er somit zum Eigenbrödler werden könnte. So wie du Hicks beschrieben hast es er sehr abhängig von positiver Bestätigung. Die ständigen Blicke auf Berk haben ihn fertig gemacht, da sie ihm das Gefühl der Ablehnung vermittelt haben. Eben jenes war auch bei der Situation mit Moritz zu spüren. Hicks möchte dazu gehören und verbeiet so gut es geht alles was ihn auffällig macht. Doch in gewisserweise hat sein neuer Freund ihn verraten als er mit Moritz über Hicks gelacht hat. So etwas schneidet ein, auch wenn Hicks erkannt hat, dass er es nicht böse meinte oder es bewusst gemacht hat, ist dies etwas was einem das vertrauen in die Menschen um sich herrum stark erschüttern kann.

Zum schluss war die Sache mit Ohnezahn sehr süß und ich würde Moritz am liebsten eine reinhauen.

Mach weiter so und ich hoffe du hast noch viel spaß beim schreiben ich werde versuchen ein Auge auf die Geschichte zu haben.

liebe grüße
shirokoneko
Von:  Shadow100
2013-11-07T09:55:20+00:00 07.11.2013 10:55
Nicht schlecht gut geschrieben ich freu mich schon wenn du weiter schreibst
Von:  Haruhi-chan_Amaya
2013-04-17T15:51:38+00:00 17.04.2013 17:51
Huhu Sunschana
Du bittest um Kommis? Na dann hier der erste xD
Ich finde die Story interessant und man merkt, dass du nicht nur den Film, sondern auch die Serie gesehen hast *___* Ich mag die Vorstellung, dass es da eine andere Insel mit lauter Hiccups (oder so schmächtig) gibt :D auch gefällt mir, dass Hiccup auch mit diesem jungen Alter sehr wohl versteht, was die anderen aus seinem Dorf von im halten.
Bin sehr gespannt, wie es denn nun weiter geht. Sowieso, sollte es mehr Fanfics geben über Drachenzähmen leicht gemacht, schon allein der Film war über genial!

LG und einen riesen großen Keks an dich :3