Zum Inhalt der Seite

As Long as the Mockingbirds Fly

Adventskalender '12 / Tag 15
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
3498 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

"Ich verstand, dass Sasuke eine tiefe Abneigung gegen den Krieg hegte und dass er deswegen hinging.

In meinen Augen machte ihn das zu einem Mann.

Und es machte ihn unsterblich.

Er wurde mein Held."



Weihnachten 1966 - Sakura trifft in ihrem Elternhaus auf den Soldaten Sasuke.

Sasuke, der unter einer Kriegsneurose leidet und der ihr Leben mit dunkler Schokolade und süßen Früchten rettet.

Sasuke, der ihr schließlich das Liebste wird und der ihr das größte Geschenk macht.



Die Anderen:

Spoiler


01.SarahSunshine
02.abgemeldet
03.abgemeldet
04.Quiana
05.Rizumu
06.charmingfussel
07.CharleyQueens
08.abgemeldet
09.w-shine
10.abgemeldet
11.KattaDraws
12.Red-Blooded_Angel
13.xSnowPrincess
14.Pennywise
15.Jessa_
16.Kinterra
17.RedRidingHoodie
18.blockhead
19.abgemeldet
20.Rozarindo
21.ashikubi
22.Rabenkralle
23.Penryn
24.Pretty_Crazy




© by Jessa_
©Naruto by Masashi Kishimoto
©Bilder by DeviantArt.com
Inspiration: To Kill a Mockingbird, Bob Dylan - Blowing in the Wind

In Gedanken an alle Soldaten auf dieser Welt, die irgendwo für den Frieden kämpfen und an alle Anti-Kriegs-Aktivisten - weil sie eigentlich dasselbe wollen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
As Long as the Mockingbirds Fly E: 16.12.2012
U: 16.12.2012
Kommentare (6)
3498 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2021-01-28T17:13:26+00:00 28.01.2021 18:13
Eine Wunderbare Geschichte. Sie enthält eine schöne Story und wundervolle Worte. Ich finde sie außerordentlich gut gelungen. Weiter so! Lg
Von: abgemeldet
2012-12-22T18:24:42+00:00 22.12.2012 19:24
Endlich komm ich mal dazu weiterzulesen XD

Der OS ist wirklich sehr schön. Ich mag Geschichten über Krieg und schreib darüber auch öfter mal etwas und ich glaube deswegen hat mich dein OS auch so in seinen Bann gezogen. Die Thematik ist einfach meine und ich finde es toll, wenn Menschen darüber schreiben. Egal aus welcher sicht. Was ich auch an dieser Geschichte mag, ist dieses von Außen betrachten. Ich weiß nicht genau wie ich eigentlich beschreiben soll, aber Sakura war für mich jemand, der zwar durch Sasuke nah am Geschehen war, doch immer noch von außen alles beleuchtet hat. Diese Weise, wie du durch die Ich-Form erzählt hast, hatte für mich etwas besonderes, weil man doch eher was von einem Menschen, der nicht in den krieg gezogen war erfahren hat und auch darüber, wie sie damit fertig wird. (Ich rede mist;_; tut mir leid, aber schreib das mal vernünftig hinxD)
Die Sache mit ihrer Tochter finde ich auch sehr schön und das Ende ist wirklich ein wundervolles Happy End, auch wenn - und ich glaub das hört sich jetzt wirklich hart an - ich eigentlich gedacht hatte, Sasuke wäre gefallen. Ich weiß nicht, aber das verbinde ich mit dem Krieg. Die Sicherheit, dass die Person, die im Krieg ist, nicht mehr zurückkommt. Wobei dein Ende natürlich schöner ist und nicht dass du jetzt denkst, ich finde Happy Ends bei Kriegsgeschichten dämlich, aber ich kenn einfach so viele Geschichten, bei denen es traurig endet.

Zum Schluss möchte ich mich noch dafür bedanken, dass du am Adventskalender teilgenommen und so eine wundervolle Geschichte veröffentlicht hast :)

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  Quiana
2012-12-18T18:22:22+00:00 18.12.2012 19:22
Hallo :)

Ich bin etwas spät mit dem Adventskalender-Kommentar, aber was solls. Ich muss ehrlich sagen, dass das hier bis jetzt meine liebste Kalendergeschichte ist, auch wenn ich immer versuche bei einer größeren Auswahl neutral zu sein, um einfach gerecht zu bleiben. Mühe wird sich ja wohl jeder geben.
Am Anfang des OS musste ich sehr oft an 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak denken, wenn dir das etwas sagt :)
Deine Art zu schreiben gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut, sie ist flüssig (wenn wir ein paar Rechtschreibfehler und ein, zwei verschachtelte Sätze weglassen) und angenehm zu lesen.
Und ich denke, dass ich noch nie von jemanden gelesen habe, der die Gefühle von Personen auf solch eine Art wie du vermittelst. Herrlich!
Ich frage mich immer, wie man auf solche Themen kommen kann. Interessiert man sich für diese Zeit, oder hat man neulich erst etwas darüber gelesen oder ähnliches?

Was mir vor allem gefallen hat war der Schluss. Du hast nicht noch mal ein Drama wegen des Kindes und Naruto eingebaut sondern es gleich aufklären lassen :)

Und ich merke außerdem, dass ich dir nichts schreiben kann, was du vielleicht gebrauchen könntest, außer dass du noch mal über dein feines Werk rüberschauen könntest...

Liebe Grüße
Quiana
Von:  Kleines-Engelschen
2012-12-18T09:50:32+00:00 18.12.2012 10:50
ein unglaublich toller os.
der ist dir echt wahnsinnig gut gelungen. vielen lieben dank dafür!


greetz
Von:  kikotoshiyama
2012-12-17T14:21:40+00:00 17.12.2012 15:21
Spitzen OS^^
lg kiko
Von: abgemeldet
2012-12-16T19:53:19+00:00 16.12.2012 20:53
Zunächst einmal ist das eine gut gelungene OS!
Ich könne einfach nicht mehr aufhören weiter zu lesen.
In der OS steckt viel Gefühl und ich glaube zu warst bei der Sache, als du diese Geschichte geschrieben hast.
Die Geschichte hat etwas besonderes an sich, was mich fast zu Tränen rührte.
Und noch mal ein großes Lob von mir, ich freu mich schon auf deine nächste OS wenn du mal eine schreibst ;)

Liebe Grüße,
Ella ;)