Zum Inhalt der Seite

Die Legende von Amaya


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
10106 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Zuko, Katara, Sokka, Iroh, Eigener Charakter
Wasser. Erde. Feuer. Luft.
Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte.
Der Avatar, der dies hätte verhindern können, war verschwunden.
100 Jahre vergehen, bis Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar entdecken: Eine junge Luftbändigerin namens Amaya.
Auch wenn sie über enorme Fähigkeiten verfügt, muss sie noch eine Menge lernen, bevor sie jemandem helfen kann.
Deshalb treten sie zusammen mit Appa, Amayas fliegendem Bison, und dem Lemuren Momo eine Reise an, auf der Amaya lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, um Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden zu können.


Bildquelle: Google & deviantART

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.12.2011
U: 28.07.2012
Kommentare (4 )
10106 Wörter
Kapitel Eins: Das Mädchen im Eisberg E: 05.03.2012
U: 05.03.2012
Kommentare (1)
5647 Wörter
abgeschlossen
Kapitel Zwei: Der Avatar kehrt zurück E: 28.07.2012
U: 28.07.2012
Kommentare (2)
4458 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Danke für die Favo-Einträge und Reviews!!!

  • Charakter
    Amaya

    Alter: 15 (in Wirklichkeit 115)
    Aussehen: schwarzes Haar, violette Augen; Kleidung der Luftnomaden; violetter Pfeil auf Stirn und Hand- bzw. Fußrücken
    Nation: Luftnomaden (südlicher Lufttempel)
    Status: letzter Luftbändiger, Avatar
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Luft, Wasser, Erde, Feuer
    Familie: Vormund Mönch Gyatso (war wie ein Vater für sie)
    Freunde: Appa, Katara, Sokka, Momo, Bumi, Aang, Haru, Suki, Yue
    Feinde: Zuko, Iroh, Zhao, Feuerlord Ozai, Azula
    Inkarnation von: Avatar Roku

    Amaya ist ein sehr lebenslustiges, optimistisches und etwas naives Mädchen. Obwohl sie schon 15 bzw. 115 Jahre alt ist, albert sie gerne rum und nimmt die Dinge nicht so ernst, wie sie vielleicht sollte.
    Nachdem sie von Katara und Sokka in einem Eisberg gefunden wird, realisiert sie erst gar nicht, wie lange sie wirklich da drinnen war, bis ihr Katara die Augen öffnet.
    Zuerst verschweigt sie auch, dass sie der Avatar ist, weil sie es nie sein wollte, muss sich jedoch sehr bald damit abfinden.
    Außerdem ist sie Vegetarierin und liebt Tiere.

    Originalbild:
    http://farm4.static.flickr.com/3586/3430823754_91f4060abe.jpg
  • Charakter
    Amayas Pfeil


    auf: Stirn, Hand- und Fußrücken
    Farbe: violett
  • Charakter
    Amayas Gleiter


    Amayas Gleiter ermöglicht ihr, zu fliegen und dient auch als Unterstützung im Kampf.
    Außerdem kann er zu einem Stab zusammengefaltet werden.
  • Charakter
    Appa

    Alter: 5 (in Wirklichkeit 105)
    Geschlecht: männlich
    Nation: Luftnomaden
    Status: Fliegender Bison; Amayas Begleittier und Freund
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Luft/Zähne, Schwanz
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Momo, Aang, Haru, Suki, Yue
    Feinde: Zuko, Iroh, Zhao, Feuerlord Ozai, Azula

    Appa ist ein sehr freundlicher und sanftmütiger fliegender Bison. Er ist der letzte seiner Art.
    Amaya und er haben eine sehr starke Bindung zueinander und sind deshalb unzertrennlich.
  • Charakter
    Katara

    Alter: 14
    Nation: Südlicher Wasserstamm
    Status: Begleiterin und Freundin, später Wasserbändigungslehrerin von Amaya
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Wasser, später Heilen
    Familie: Sokka (Bruder), Hakoda (Vater), Gran Gran (Großmutter)
    Freunde: Amaya, Appa, Momo, Aang, Haru, Suki, Yue
    Feinde: Zuko, Iroh, Zhao, Feuerlord Ozai, Azula

    Katara ist freundlich, hilfsbereit, fürsorglich und pflichtbewusst.
    In Bezug auf das Bändigen ist sie sehr zielstrebig.
    Zu ihrem Bruder Sokka hat sie eine innige Beziehung, trotzdem streiten sie sich manchmal.
    Ihre Mutter Kaya wurde bei einem Angriff der Feuernation getötet, als sie 8 Jahre alt war, ihr Vater ist mit den Männern des Wasserstammes in den Krieg gezogen. Deshalb lebt sie mit Sokka bei ihrer Großmutter.

    Mit Amaya versteht sie sich von Anfang an. Katara glaubt an sie und möchte, dass sie ihr Schicksal als Avatar erfüllen kann.
    Schon bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.
  • Charakter
    Sokka

    Alter: 15
    Nation: Südlicher Wasserstamm
    Status: Krieger; Begleiter und Freund von Amaya
    Bändigerfähigkeit/Waffen: keine/Bumerang
    Familie: Katara (Schwester), Hakoda (Vater), Gran Gran (Großmutter)
    Freunde: Amaya, Appa, Momo, Aang, Haru, Suki, Yue
    Feinde: Zuko, Iroh, Zhao, Feuerlord Ozai, Azula

    Sokka ist Kataras älterer Bruder und ein mutiger Krieger.
    Er möchte, dass sein Vater stolz auf ihn ist, weswegen er sein Dorf und seine Schwester so gut wie möglich beschützt.
    Von seinen Fähigkeiten als Krieger ist er sehr überzeugt, dennoch ist er ein wenig tollpatschig und hat eine Vorliebe für Sarkasmus.
    Dafür ist er aber ein super Stratege, was der Gruppe noch oft zugute kommen wird.
    Außerdem isst er gern Fleisch.

    Amaya steht er anfangs sehr misstrauisch gegenüber, doch im Laufe der Zeit werden die beiden gute Freunde.





  • Charakter
    Kanna / Gran Gran

    Alter: 80
    Status: Stammesälteste
    Nation: Südlicher, früher Nördlicher Wasserstamm
    Familie: Katara (Enkeltochter), Sokka (Enkelsohn), Hakoda (Schwiegersohn)
    Feinde: Feuernation

    Kanna, genannt Gran Gran, ist Kataras und Sokkas fürsorgliche und manchmal auch strenge Großmutter.
    Zuerst hat sie große Zweifel in Amaya, doch diese weichen bald neuer Hoffnung.
  • Charakter
    Südlicher Wasserstamm

  • Charakter
    Zuko

    Alter: 16
    Nation: Feuernation
    Status: verbannter Prinz der Feuernation
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer
    Familie: Ozai (Vater), Ursa (Mutter), Azula (Schwester), Iroh (Onkel)
    Feinde: Zhao, Amaya, Katara, Sokka, Appa, Momo, Aang

    Zuko ist sehr verbittert, stur und jähzornig.
    Denn als er 13 Jahre alt war, wurde seine Mutter Ursa aus der Feuernation verbannt.
    Er selbst wurde mit 14 Jahren, nach einem Streit mit seinem Vater, Feuerlord Ozai, verbannt. Diesem hat er auch seine Narbe auf der linken Gesichtshälfte zu verdanken.

    Eigentlich ist Zuko der rechtmäßige Erbe des Throns, doch er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er den Avatar fangen muss, um seine Ehre wieder herzustellen.
  • Charakter
    Iroh

    Alter: 56
    Nation: Feuernation
    Status: General im Ruhestand
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer, Blitze
    Familie: Ozai (Bruder), Ursa (Schwägerin), Zuko (Neffe), Azula (Nichte), Lu Ten (Sohn, verstorben)
    Feinde: Zhao, Amaya, Katara, Sokka, Appa, Momo, Aang

    Iroh ist ein mächtiger Feuerbändiger und einer der wenigen, die auch Blitze bändigen können.
    Trotzdem ist er ein höflicher und gemütlicher Zeitgenosse, hat eine Vorliebe für Tee, Musikabende und das Brettspiel Pai Sho.
    Er begleitet seinen Neffen auf dessen Suche nach dem Avatar und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Denn für ihn ist Zuko wie ein eigener Sohn, weshalb er sich sehr um ihn sorgt.

    Außerdem war Iroh als älterer Bruder der rechtmäßige Thronfolger der Feuernation, wurde aber zugunsten seines Bruders Ozai übergangen.
  • Charakter
    Südlicher Lufttempel

  • Charakter
    Momo

    Geschlecht: männlich
    Nation: Luftnomaden (südlicher Lufttempel)
    Status: Amayas Lemur
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Appa, Aang
    Feinde: Zuko, Iroh, Zhao, Feuerlord Ozai, Azula

    Momo ist ein sehr lieber, lebhafter und verspielter fliegender Lemur und wird einer von Amayas besten Freunden.
    Genau wie Appa ist Momo der letzte seiner Art.
  • Charakter
    Admiral Zhao

    Alter: 54
    Nation: Feuernation
    Status: Admiral der Feuernation
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer
    Feinde: Zuko, Iroh, Amaya, Katara, Sokka, Aang, Jeong Jeong, Yue

    Zhao ist sehr kalt, jähzornig und grausam. Um seine Ziele zu erreichen, geht er sogar über Leichen.
    Einst war er ein Schüler von Jeong Jeong. Doch er brach seine Ausbildung bei ihm ab, da er der Meinung war, er habe genug gelernt und könne alles. In Wirklichkeit hat er aber nie wirklich die Kontrolle über sein Feuer erlangt.

    Er will Prinz Zuko bei der Suche nach dem Avatar zuvorkommen, damit er von Feuerlord Ozai geehrt wird.
  • Charakter
    Suki & die Kyoshi Kriegerinnen

    Alter: 15
    Nation: Erdkönigreich, Insel Kyoshi
    Status: Anführerin der Kyoshi Kriegerinnen
    Bändigerfähigkeit/Waffen: keine/Fächer, Schwert & Schild
    Freunde: Kyoshi Kriegerinnen, Amaya, Katara, Sokka, Appa, Momo
    Feinde: Feuernation

    Suki ist eine mutige, intelligente und selbstbewusste Kriegerin der Insel Kyoshi.
    Sie unterrichtet Sokka auf dessen Wunsch hin in der Kampfkunst und bringt ihm die stolzen Traditionen ihrer Insel näher.
    Obwohl es anfangs nicht so aussieht, mag sie ihn doch ziemlich gerne.

    Die Kyoshi Kriegerinnen beschützen ihr Dorf mit allen Mitteln und sind sehr hilfsbereit, aber trotzdem etwas misstrauisch.
  • Charakter
    Unagi


    Ein gefürchtetes Tier der Kyoshi Insel.
  • Charakter
    Omashu


    Eine Stadt im Erdkönigreich, regiert von König Bumi.
  • Charakter
    Bumi

    Alter: 112
    Nation: Erdkönigreich, Omashu
    Status: König von Omashu
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Erde, Kristall
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Appa, Momo, Flopsie
    Feinde: Feuernation

    Bumi ist ein sehr verrückter, aber genialer und liebenswerter Kerl.
    Er ist einer der mächtigsten Bändiger, die es gibt.

    Wie sich später herausstellt, ist er außerdem ein Jugendfreund von Amaya.
  • Charakter
    Flopsie

    Geschlecht: männlich
    Nation: Erdkönigreich, Omashu
    Status: Ziegen-Gorilla & Bumis Haustier
    Freunde: Bumi, Amaya

    Flopsie ist das große Haustier von König Bumi.
    Trotzdem ist er sehr verschmust und friedlich.
  • Charakter
    Haru

    Alter: 16
    Nation: Erdkönigreich
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Erde
    Familie: Mutter, Vater (Tyro)
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Appa, Momo
    Feinde: Feuernation

    Haru ist ein junger und sehr talentierter Erdbändiger.
    Sein Dorf wurde von der Feuernation besetzt und sein Vater verhaftet. Das ist schon 5 Jahre her.

    Außerdem wird jeder, der beim Erdbändigen erwischt wird, verhaftet.
  • Charakter
    Harus Mutter

    Nation: Erdkönigreich
    Familie: Haru (Sohn), Tyro (Ehemann)
    Feinde: Feuernation
  • Charakter
    Tyro

    Nation: Erdkönigreich
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Erde
    Familie: Haru (Sohn), seine Ehefrau
    Feinde: Feuernation

    Tyro ist Harus Vater, der von der Feuernation gefangen gehalten wird.
  • Charakter
    Hei Bai in seiner friedlichen Gestalt


    Hei Bai ist ein Waldgeist, der zwischen der realen Welt und der Geisterwelt wechseln kann.
    Er kommt in zwei Formen vor: als schwarz-weißer vierarmiger und gefährlicher Geist und in Gestalt eines Pandas.
  • Charakter
    Hei Bai als gefährlicher Geist

  • Charakter
    Avatar Roku

    Nation: Feuernation, jetzt aber Geisterwelt
    Status: der Avatar vor Amaya
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer, Wasser, Erde, Luft
    Freunde: Fang, die anderen Avatare, Amaya

    Roku war der Avatar vor Amaya. Er stammte aus der Feuernation.
    Außerdem war er ein kluger und barmherziger Avatar mit guten Absichten, jedoch gab er selbst zu, dass er nicht entschlossen genug war.
    Denn wegen seiner Freundschaft zu dem damaligen Feuerlord Zosin war es ihm nicht möglich, den Krieg, der jetzt schon 100 Jahre lang tobt, zu verhindern.
  • Charakter
    Fang

    Nation: Feuernation, jetzt aber Geisterwelt
    Status: Drache und Avatar Rokus Begleittier
  • Charakter
    Shyu

    Alter: 60
    Nation: Feuernation
    Status: Feuerweise
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer
    Freunde: Aang, Amaya, Katara, Sokka
    Feinde: die anderen Feuerweisen, Zuko, Zhao, Feuerlord Ozai

    Shyu bewacht mit den anderen Feuerweisen Avatar Rokus Tempel.
    Im Gegensatz zu den anderen gilt seine Loyalität aber dem Avatar und nicht Feuerlord Ozai.
  • Charakter
    Aang

    Alter: 14
    Nation: Feuernation
    Fähigkeiten: Nahkampf, Geschicklichkeit
    Freunde: Shyu, Amaya, Katara, Sokka, Appa, Momo, Yue
    Feinde: Feuerweisen (außer Shyu), Zuko, Zhao, Feuerlord Ozai, Azula

    Aang ist ein fröhlicher, loyaler und cleverer Junge.
    Er wurde von dem Feuerweisen Shyu großgezogen, da seine Eltern starben, als er noch ein Baby war.
    Er bewacht zusammen mit den Feuerweisen Avatar Rokus Tempel und ist ein ausgezeichneter Nahkämpfer.
    Dank Shyus gutem Einfluss steht auch Aang auf der Seite des Avatars. Deshalb schließt er sich Amaya und ihren Freunden an, als der Tempel zerstört und die Feuerweisen gefangen genommen werden.
  • Charakter
    Pirat


    Der Pirat, dem Katara die Wasserbändiger-Schriftrolle stiehlt.
  • Charakter
    Wasserbändiger-Schriftrolle

  • Charakter
    Jet

    Alter: 16
    Nation: Erdkönigreich
    Status: Anführer der Freiheitskämpfer
    Bändigerfähigkeit/Waffen: keine/Schwerter
    Freunde: Smellerbee, Longshot, Pipsqueak, Duke
    Feinde: Feuernation

    Jet hegt einen Groll gegen die Feuernation, da seine Eltern bei einem Feuer, verursacht von Soldaten der Feuernation, umkamen.
    Deshalb will er sich an der Feuernation rächen und ihre bösen Pläne verhindern, wobei er aber selbst Unschuldige opfert.
  • Charakter
    Smellerbee & Longshot

    Nation: Erdkönigreich
    Status: Freiheitskämpfer
    Freunde: Jet, Pipsqueak, Duke
    Waffen: Schwerter/Pfeil & Bogen
  • Charakter
    Pipsqueak & Duke

    Nation: Erdkönigreich
    Status: Freiheitskämpfer
    Freunde: Jet, Smellerbee, Longshot
  • Charakter
    Gan Jin

    Nation: Erdkönigreich
    Gründer: Jin Wei
    Feinde: Zhang (später aber Freunde)
  • Charakter
    Zhang

    Nation: Erdkönigreich
    Gründer: Wei Jin
    Feinde: Gan Jin (später aber Freunde)
  • Charakter
    Wei Jin & Jin Wei


    Amayas Beschreibung nach zumindest ^^
  • Charakter
    Mönch Gyatso

    Alter: 79
    Nation: Luftnomaden (südlicher Lufttempel)
    Status: Mönch, Amayas Vormund
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Luft
    Freunde: Amaya, Roku, Luftnomaden
    Feinde: Feuernation

    Mönch Gyatso war Amayas Vormund und wie ein Vater für sie.
    Als es einen heftigen Sturm gibt, erinnert sie sich an die Zeit im südlichen Lufttempel zurück und auch an die Nacht, in der sie ihr Zuhause und somit auch Mönch Gyatso verließ.
  • Charakter
    Leutnant Jee

    Alter: 48
    Nation: Feuernation
    Status: Leutnant auf Zukos Schiff
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer
    Verbündete: Zuko, Iroh, Feuermarine
    Feinde: Erdkönigreich, Amaya, Katara, Sokka, Aang, Zhao
  • Charakter
    Feuerlord Ozai

    Nation: Feuernation
    Status: Feuerlord
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer, Blitze

    In der Nacht des Sturms wird auch Zukos Vergangenheit noch einmal aufgerollt.
  • Charakter
    Zuko mit 13 Jahren

  • Charakter
    Kräuterheilkundige & Miyuki


    Die Kräuterheilkundige lebt mit ihrer Katze Miyuki im Erdkönigreich und ist die Leiterin eines Kräuterinstitutes.
    Außerdem hilft sie Amaya, als Katara und Sokka krank sind.
  • Charakter
    Der Blaue Geist

    Waffen: Breitschwerter

    Er befreit Amaya aus der Gefangenschaft der Feuernation, doch sie merkt bald, dass er ihr gar nicht so fremd ist, wie sie zuerst dachte.
  • Charakter
    Tante Wu

    Nation: Erdkönigreich
    Status: Wahrsagerin

    Tante Wu ist eine sehr angesehene Wahrsagerin, die in einem kleinen Dorf im Erdkönigreich lebt.
    Alle Bewohner des Dorfes vertrauen ihr blind, weshalb Sokka eine leichte Abneigung gegen sie empfindet.
  • Charakter
    Meng

    Nation: Erdkönigreich
    Status: Tante Wus Assistentin

    Meng hilft Tante Wu im Haus und bringt Tee bzw. Essen für Gäste.
    Sie verliebt sich in Aang , weiß jedoch, dass er Katara liebt.
  • Charakter
    Bato

    Nation: Südlicher Wasserstamm
    Freunde: Hakoda, Gran Gran, Katara, Sokka, Amaya, Aang
    Feinde: Feuernation

    Katara und Sokka treffen nach langer Zeit Bato, einen alten Freund ihres Vaters, wieder.
    Natürlich freuen sie sich riesig über diese Begegnung, nur Amaya sieht diese Situation mit gemischten Gefühlen. Denn sie glaubt, dass Sokka und Katara sie verlassen wollen, um gemeinsam mit Bato nach ihrem Vater zu suchen.

    Als endlich ein lang erwarteter Bote eintrifft, wird Amaya von der Angst überwältigt, ihre Freunde zu verlieren. Um sie an der Abreise zu hindern, lässt sie sich zu einem Verrat hinreißen, den keiner von ihnen für möglich gehalten hätte...
  • Charakter
    June & Nayla

    Nation: Erdkönigreich
    Status: Kopfgeldjägerin

    June ist eine sehr attraktive, jedoch auch extrem kaltherzige Kopfgeldjägerin aus dem Erdkönigreich.
    Sie verfügt über große körperliche Kräfte, setzt im Kampf und zur Bändigung ihres Tieres aber auch eine Peitsche ein.

    Nayla hat einen feinen Geruchssinn, ihre peitschenartige Zunge enthält ein lähmendes Gift.
  • Charakter
    Chey

    Nation: Feuernation
    Status: Widerstandskämpfer
    Waffen: Explosivstoffe und Pyrotechnik
    Feinde: Feuernation

    Chey ist ein rebellischer und ehemaliger Armeesoldat der Feuernation.
    Er rettet Amaya und Co. und bringt sie zu Jeong Jeong.
  • Charakter
    Jeong Jeong

    Alter: ca. 60
    Nation: Feuernation
    Status: Gejagter der Feuernation
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Feuer
    Feinde: Feuernation, Zhao

    Jeong Jeong ist ein sehr starker Feuerbändiger, was er aber eigentlich nicht sein will, da Feuer seiner Meinung nach nur Tod und Verletzungen bringt.
    Er hat Admiral Zhao im Feuerbändigen unterrichtet, doch da dessen Quelle der Feuerbändigung auf Zorn beruht, sind seine Bändigungsfähigkeiten eingeschränkt.
  • Charakter
    Nördlicher Lufttempel

  • Charakter
    Der Mechaniker

    Nation: Erdkönigreich
    Status: Mechaniker, Erfinder
    Familie: Teo (Sohn)
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Aang, Appa, Momo
    Feinde: Feuernation

    Der Mechaniker lebt mit seinem Sohn Teo im Nördlichen Lufttempel.
    Er ist ein sehr begabter und einfallsreicher Erfinder. Damit die Feuernation ihn und die anderen in Ruhe lässt, überlässt er ihnen seine Erfindungen.
  • Charakter
    Teo

    Alter: 13
    Nation: Erdkönigreich
    Familie: Mechaniker (Vater)
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Aang, Appa, Momo
    Feinde: Feuernation

    Teo ist ein Flüchtling und lebt mit seinem Vater und anderen Flüchtlingen im Nördlichen Lufttempel.
    Seit einer schrecklichen Flutkatastrophe, bei der seine Mutter starb, ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Doch durch eine Erfindung seines Vaters ist es ihm möglich, mit einem Gleiter zu fliegen.
  • Charakter
    Nördlicher Wasserstamm

  • Charakter
    Yue

    Alter: 16
    Nation: Nördlicher Wasserstamm
    Status: Prinzessin des Nördlichen Wasserstammes
    Familie: Arnook (Vater)
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Aang, Appa, Momo
    Feinde: Feuernation, Zhao

    Als Baby war Yue ganz still und ihre Augen blieben geschlossen. Kein Heiler konnte ihr helfen, doch der Mondgeist Tui schenkte ihr das Leben, als ihre Mutter und ihr Vater sie in der heiligen Quelle badeten. Seitdem sind ihre Haare weiß.

    Yue und Sokka verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Yue weigert sich aber, ihren Gefühlen nachzugeben, denn sie wurde von ihrem Vater mit Hahn verlobt.
  • Charakter
    Meister Pakku

    Alter: 76
    Nation: Nördlicher Wasserstamm
    Status: Wasserbändigungsmeister
    Bändigerfähigkeit/Waffen: Wasser
    Feinde: Feuernation

    Pakku willigt ein, Amaya das Wasserbändigen beizubringen, aber nur, weil sie der Avatar ist.
    Denn die Sitten des Stammes erlauben es ihm nicht, ein Mädchen zu unterrichten. Deshalb weist er auch Katara als seine Schülerin zurück.
    Nachdem er jedoch herausgefunden hat, dass Kataras Großmutter die Frau gewesen ist, die er geliebt hat, stimmt er zu, gegen die Regeln zu verstoßen und Katara zu unterrichten.
  • Charakter
    Arnook

    Alter: 49
    Nation: Nördlicher Wasserstamm
    Status: Anführer des Nördlichen Wasserstammes
    Familie: Yue (Tochter)
    Freunde: Amaya, Katara, Sokka, Aang, Appa, Momo
    Feinde: Feuernation, Zhao

    Arnook liebt seine Tochter über alles und will vor allem, dass sie glücklich ist. Für ihn ist eine Ehe von Prinzessin Yue und Hahn so gut wie sicher, denn er schätzt seinen zukünftigen Schwiegersohn als mutigen Krieger und lässt ihn schwierige Missionen bestreiten.
  • Charakter
    Hahn

    Alter: 17
    Nation: Nördlicher Wasserstamm
    Status: Soldat des Nördlichen Wasserstammes
    Feinde: Sokka, Feuernation, Zhao

    Hahn ist der Verlobte von Prinzessin Yue. Er liebt sie jedoch nicht, sondern sieht in ihr nur eine Trophäe, die ihm Punkte bei König Arnook einbringt.
  • Charakter
    Tui & La

    Alter: uralt
    Nation: Geisterwelt
    Status: Geist des Mondes & Geist des Meeres
    Freunde: Yue, Nördlicher Wasserstamm, Amaya, Iroh
    Feinde: Feuernation, Zhao

    Tui (weiß) & La (schwarz) sind die Geister des Mondes und des Meeres.
    Sie sind in die reale Welt als Fische gekommen und umkreisen sich ständig in dem Wasser der Geisteroase am Nördlichen Wasserstamm.
    Zusammen halten die beiden das Gleichgewicht aufrecht und ähneln sehr stark Yin und Yang.
  • Charakter
    Koh

    Nation: Geisterwelt
    Status: Gesichtsräuber

    Koh, auch 'der Gesichtsräuber' genannt, ist ein sehr alter Geist, der jedem sein Gesicht nimmt, der ihm Gefühle zeigt.
    Er lebt in der Geisterwelt in der Nähe eines Sumpfes unter den Wurzeln eines großen Baumes.
  • Charakter
  • Charakter
    Yue als Geist des Mondes

  • Charakter
    Sokka & Yue

  • Charakter
    Azula

    Alter: 15
    Nation: Feuernation
    Status: Prinzessin der Feuernation
    Feinde: Amaya, Katara, Sokka, Aang, Appa, Momo, Zuko, Iroh

    Azula bekommt von ihrem Vater, Feuerlord Ozai, die Aufgabe, Zuko und Iroh gefangen zu nehmen und sie zu ihm zu bringen.
    Doch bald fasst sie noch ein drittes Ziel ins Auge: den Avatar.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CathrineMayleen
2015-01-17T09:49:54+00:00 17.01.2015 10:49
die geschichte ist hammermäßig *-* und ich möchte ganz schnell weiterlesen ^^ bitte schreib so schnell wie möglich weiter
und ich würde es toll finden wenn Amaya am ende mit zuko zusammen kommt Xp
Antwort von:  sakura44
07.03.2015 19:31
hey danke :D (und sorry, dass ich erst jetzt antworte!)
ich werd versuchen, so schnell wie möglich ein neues Kapitel hochzuladen!
AmayaxZuko... tjaaaa ;D
Von:  AmaterasuNyx
2012-08-31T21:45:18+00:00 31.08.2012 23:45
huhu ich hab deinen fanfic entdeckt und find sie echt klasse.
ich find di idee toll das statt aang mal ein maedchen dir retterin der welt sein darf
ich bin schon gespannt wie amaya beim baednigen anstellen wird und es wird bestimmt viele lustige sitation gebeben ^_^
nette nebeneffekt bis the legende of korra endlich im tv gibt kann ich schon mal ne weiblichen avatar in aktion sehen

ne kleinen frage wird amaya sich auch in irgendwenn verlieben?
kriegt sie auch einen freund oder bleib sie allein?
wuerde ich gernen wissen

also ich freu mich schon auf die naechsten kappis :)

Antwort von:  sakura44
07.03.2015 19:31
OMG, wieso hab ich dir eigentlich nicht geantwortet?! Es tut mir sooo leid T.T
falls es dich noch interessiert: ja, Amaya wird sich natürlich verlieben :)
danke für dein review und hoffentlich bis zum nächsten Kapitel ^^
Von:  fahnm
2012-07-29T02:25:16+00:00 29.07.2012 04:25
Klasse Kapi^^
Antwort von:  sakura44
07.03.2015 19:31
danke ^^
Von:  fahnm
2012-03-09T01:14:23+00:00 09.03.2012 02:14
Die Story mit einem Mädchen als Avatar.
Klasse idee.^^
Mach weiter so^^
Freue michs chon aufs nächste kapi^^