Zum Inhalt der Seite

Ein Kuss aus Salz


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
12606 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: AU, DeiIta
Hauptcharaktere: Deidara, Itachi Uchiha
Itachi weiß, dass er sterben muss - sein Sterben ist gut vorbereitet.
Allein auf der Fahrt dorthin trifft er plötzlich auf unerwartete Komplikationen mit seinem Fahrer - und seiner eigenen Halskette. Plötzlich ist sein Leben von jemand anders abhängig, und als er sich entscheidet, dem zu entfliehen, ist es vielleicht schon zu spät.
Bleiben nur noch die wirren Traumfetzen, die immer öfter in ihm hochsteigen - der Traum von einem blonden Geliebten, an den er sich nicht erinnern kann.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.08.2011
U: 05.12.2011
Kommentare (8 )
12606 Wörter
Kapitel 1 Ein Kuss aus Salz E: 22.08.2011
U: 22.08.2011
Kommentare (5)
6418 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Folie à deux E: 05.12.2011
U: 05.12.2011
Kommentare (3)
6151 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Uchan382
2011-12-20T15:32:05+00:00 20.12.2011 16:32
Erster Gedanke: Yeyyy, es geht weiter ^.^!!
Dann resignation: Obwohl ich auf Favorit gedrückt habe, bekam ich keine Nachricht auf der PS -.-° Woran das schon wieder liegt... Ich habe es öfters mal, dass mir neue Kapitel nicht angezeigt werden, obwohl ich sie auf emienr Favoritenliste habe.
Daher hier eine ganz große Entschuldigung. Ich hätte schon viel eher ein Kommi geschrieben, wenn ich das gewusst hätte....

So, Nun zur Story:

Ich mag das zweite Kapitel. Ich muss ehrlich sagen, dass dein Schreibstil, so wie er hier aufgebaut ist, sehr an einen dieser Kriminalromane erinnert. Und ich liebe Krimis XD
Es ist eben mal etwas anderes als diese ständigen High- School- Geschichten oder auszüge aus dem Akatsukileben wie es garantiert nie war.
Wobei ich sehr neugierig geworden bin ist der Zusammenhang zu"Die tausend Kirschbäume von Yoshitsune". Obwohl man hierbei wieder den Zusammenhang hat mit den Träumen. Und ich bin immer noch aus irgendeinem Grund heraus davon überzeugt, dass Deidara schon wieder mehr weiß als er zugibt.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

Lg
Uchan
Von: abgemeldet
2011-12-06T21:36:50+00:00 06.12.2011 22:36
Tja, die Fragen aus dem ersten Teil wären damit wohl beantwortet, dafür hast du wenigstens doppelt so viele Neue in diesem Teil geschaffen- die dann wiederum hoffentlich bald in einer Fortsetzung aufgegriffen werden.
Obwohl ich natürlich angefangen habe, die Geschichte unter dem DeiIta-Aspekt zu lesen, muss ich sagen: Hut ab vor dieser Handlung. Inzwischen kann ich kaum mehr sagen, welcher Aspekt mich mehr fesselt, aber da diese Geschichte einen glücklicherweise nicht vor die Wahl stellt, ist diese Frage glücklicherweise hinfällig.
Was ich jedoch inzwischen konkretisieren kann ist, was mich an deinem Stil so fesselt: Es ist einfach phantastisch, wie du Banales zur Haupthandlung erklärst und die `wichtigen´ Aspekte dann in Nebensätzen, Fieberträumen und Andeutungen verpackst. Die beklemmende Grundatmosphäre, die dadurch entsteht, ist unheimlich dicht- das muss sie ja auch, um Itachi so nahe an den Rand der Verzweiflung zu bringen- und bildet einen tollen Hintergrund für die immer wieder auftauchenden Fragmente aus Normalität und Menschlichkeit.
Der einzige Wehrmutstropfen, den ich erkenne, ist die Zeit, die vergehen wird, bis du den nächsten Teil hochlädst.
Von:  KARIN12
2011-12-06T20:42:59+00:00 06.12.2011 21:42
Ich hab es erst heut geschafft die beiden Kapitel zu lesen und ich muß sagen... die FF gefällt mir. Ich bin absolut kein ItaxDei-Fan, aber das Pair ist mir hier egal, die Story ist sowas von spannend. Eine Antiamerikanische Terrororganisation...
Ich bin auch kein Fan von Polizeikrimis, aber du schreibst es in einer Art und Weise, das man einfach mehr lesen will.
Ich bin schon echt gespannt wie es weiter geht!
Bis dann. KARIN12
Von:  neko_kiara
2011-10-28T13:11:19+00:00 28.10.2011 15:11
Die Geschichte ist klasse *o* Da ist ja richtig Atmosphäre drin, die einen einfach an de Bildschirm fesselt.

Ich frage mich ja was die Typen mit Itachis DNA vorhaben. Da gibt es ja doch mehrere Möglichkeiten. Siekönnten ihm ein Verbrechen anhängen oder ihn klonen oder irgendwas ganz schräges tun.
Es klingt ja so, als würde Deidara Itachi aus einem früheren Leben kennen.
Deinem Kommentar am Ende entnehme ich, dass du prinzipiell bereit wärst diese Geschichte fortzuführen, deshalb sag ich mal, dass ich auf jeden Fall dafür wäre, die Vergangenheit und Zukunft zu dieser Geschichte näher beleuchtet zu sehen.

Und ich möchte mal sagen, dass ich Itachis Wunsch seine Kette wieder zu bekommen vollkommen verstehe. An meinem Schmuck hängen auch weder emotionale noch materielle Werte, aber ich würde ihn mit meiner Handtasche verteidigen. Und wenn ich schon sterben muss, dann wenigstens nicht ohne meine Kette Ò_ó

Die Geschichte mit der deine zusammenhänge soll, kenne ich zwar leider nicht, aber auch so hat mir das Lesen viel Spaß gemacht. *Kekse dalass*

Ich sollte die Geschichte davor wohl mal lesen, dann bekomm ich was zur Vergangenheit, oder?
Von:  Uchan382
2011-10-17T05:58:31+00:00 17.10.2011 07:58
Also auch ich muss sagen, dass ich mich über eine Fortsetzung wirklich freuen würde.
Ich mag deinen Schreibstil und würde mir auch mehr zu diesem Paring wünschen.
Auch bin ich neugierig, warum genau Itachi alles soweit geplant hatte und wieso Deidara soviel durchblicken lassen hat. Es kam mir vor, als wüsste er mehr, als er zugeben wollte.
Noch eine Sache die mich wundert wäre: Warum hat ich die Organisation Itachi ausgesucht, wenn er hier nur ein Streifenpolizist ist? Normalerweise orientieren sich solche Leute doch auf höhere Tiere...
Oder hatte Deidara auch da seine Finger im Spiel?

Ich würde mich ebenfalls sehr über ein Sequel freuen ^-^

lg
Uchan

Von: abgemeldet
2011-09-09T22:07:23+00:00 10.09.2011 00:07
Normalerweise bin ich ja ein Reviewmuffel und du weißt ohnehin, dass ich deinen Schreibstil einfach liebe. Aber wenn du schon explizit fragst, ob eine Fortsetzung erwünscht ist.... Ja!
Ich hatte mich schon unheimlich gefreut, als ich gesehen habe, dass dies als Fortsetzung zu "Die tausend Kirschbäume von Yoshitsune" gedacht ist. Ich fand die Geschichte nämlich phantastisch, bis auf die Tatsache, dass Death-Fics immer ein wenig deprimierend sind.
Wie du den bereits zuvor verarbeiteten Themenkomplex Selbstmord, Schauspielerei und dazu Itachis Pragmatismus noch einmal aufgenommen hast und ihn vom Mittelalter in die Neuzeit gebracht hast, ist wirklich hervorragend. Die Grundstimmung und die Charaktere bleiben erhalten, nur eben sind die Umstände neu.
Andererseits hast du genug neue Aspekte aufgegriffen, um die Geschichte interessant zu machen.
Das Itachi Selbstmord begehen möchte, noch dazu ohne konkreten Anlass, ist angesichts seiner nicht gerade heiteren Persönlichkeit nicht abwegig, aber eben doch nicht naheliegend. Womit ich keinesfalls ausdrücken möchte, dass es OOC ist. Mich amüsiert die Sicht, die Itachi auf das Ganze hat und ich kann seine Gedankengänge gut nachempfinden.
Womit ich gleich zum letzten und wichtigsten Punkt komme- wie vermutlich beabsichtigt sind bei mir noch einige Fragen offengeblieben. Woher und warum weiß Deidara von ihrer gemeinsamen Vergangenheit? Was hat es mit jener ominösen Organisation auf sich und wozu brauchen sie Genmaterial von Itachi? Und warum heißt die Fic "Ein Kuss aus Salz", wenn noch niemand geküsst wurde?
Bitte mehr davon.
Von:  Lelia
2011-08-30T06:02:43+00:00 30.08.2011 08:02
Ich kann nur sagen, mir hats gefallen.

Auch wenn die Idee auf den ersten Blick nicht besonders originell anmutet (Charakter A will sich umbringen, wird dann aber von Charakter B aufgehalten), so finde ich doch dass die Umsetzung gerade in disem Fall sehr gut gelungen ist. Das liegt zum einen daran, dass du deine Charaktere ernst nimmst und zum anderen auch daran, dass du mit deiner Geschichte nicht auf große Effekte aus bist. Zudem ist es hier auch nicht "die große Liebe" die Itachi letztendlich davon abhält Selbstmord zu begehen, sondern sein eigener Unwille zu sterben. (Zumindest wenn ich das richtig gedeutet habe)

Dem kann ich eigentlich auch nur die wirklich passende Atmosphäre der Geschichte anschließen. Sie war... düster, trostlos und wirkte eben wie eine Fahrt in den Tod. Das hat mir gefallen, auch wenn ich normalerweise Selbstmordgeschichten so gar nicht mag.

Zudem gab es hier noch mehrere kleinere Dinge, die mir wirklich sehr gefallen haben. Zum Beispiel, dass Itachi von Beruf einfacher Streifenpolizist ist. Das mag nur ich sein, aber ich habe mir immer vorgestellt, dass wenn Itachi im Manga nicht zu einem Leben als Shinobi gezwunden worden worden wäre, er einen einfachen Beruf für sich ausgewählt hätte trotz all seines Talents. Einfach, weil er den ganzen Ruhm nicht möchte. Noch so eine kleine Sache, die mir gefallen hat, war, dass du Itachi als durchschnittlich attraktiv beschrieben hast. Schönheit ist sicherlich subjektiv und ich kann es keinem verübeln, wenn er Itachi als übermäßig attraktiv eingestuft. Jedoch finde ich es auch mal erfrischend zu sehen, dass er nicht als der Super-Schnönling beschrieben wird.

Eine Sache hat mich an dieser Geschichte aber doch ein wenig gewundert. Itachi ist 32 Jahre alt, weiß seitdem er 17 ist, dass er eines Tages sterben wird/muss und plant seinen Tod einem dreiviertel Jahr. Das bedeutet also, dass er 14 bis bis 15 Jahre lang damit gerechnet hat eines Tages Selbstmord zu begehen oder es vielleicht sogar über all die Jahre schon vorhatte. Das ist eine verdammt lange Zeit und wenn das eines beweist, dann doch wohl, dass er das eigentlich nicht sterben wollte. Ich hätte hier gerne die genaueren Umstände gekannt, auch wenn ich weiß, dass Shisui und Shisuis Tod hier eine Schlüsselrolle spielen. Aber hey, wenn du weiterschreibst, könnte das nicht auch etwas sein auf das du dann näher eingehst?

Alles in allem kann ich auch nur noch sagen, dass es mir sehr gefallen hat und ich mich freuen würde, wenn du weiterschreiben würdest. Du hast ja auch eine Sachen anklingen lassen, auf die du noch näher eingehen könntest. Wie zum Beispiel, die Tatsache, dass diese Taxifahrt auch von anderer Seite schon von langer Hand geplant war. Oder, dass Deidara aus irgendeinem Grund mehr über die damaligen Verhältnisse weiß als Itachi.
Von:  mangacrack
2011-08-23T20:47:02+00:00 23.08.2011 22:47
Endlich komme ich zu diesem Review. Kaum zu glauben, dass man trotz des allpräsenten Internets nicht zum Fanfic lesen und Kommentar schreiben kommen kann.
Vielleicht hätte ich auch noch damit warten sollen, denn irgendwie kann ich mich nicht an das Ende von "Tausend Kirschbäume" erinnern. Ich weiß noch, worum es geht, aber das Ende? Hilfe, auch etwas das ich nachholen muss. Denn zwar dachte ich mir, als ich den ersten Blick auf die Fanfic warf, dass DeidaraItachi nicht allzu glaubwürdig finde, aber da ich von dir nur Geschichten mit hoher Qualität gewöhnt bin, wollte ich zumindest die Mühe, die du dir gemacht hast, unterstützten. Daher gebe ich auch offen zu, dass ich höchst positiv überrascht bin. Einmal von dem nachvollziehbaren DeidaraItachi, der Handlung, dem Setting und dem Schreibstil ... ich könnte noch so einige Dinge auflisten.
Jetzt werde ich mir vornehmen die Prequel hierzu nachzulesen, damit ich die Referenz verstehe. Damals hatte mich, glaube ich auf Grund, dass der Manga eher von dem Gegenteil ausgeht, abgeschreckt, dass Itachi so von Deidara fasziniert war. Daher frage ich mich, die du es trotzdem geschafft hast, eine nachvollziehbare Brücke zwischen den beiden Geschichten und den originalgetreuen Charakteren zu schlagen.
Das Buch, das du erwähnt hast, sagt mir leider nichts. Wie lautet denn der volle Titel? Lese Empfehlungen sind immer schön, auch wenn ich selten dazu komme sie tatsächlich zu verfolgen.

mangacrack