Zum Inhalt der Seite

Catching snowflakes

Adventskalender 2010/ Tag 7
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
11503 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
Mein Beitrag zum Naruto-Adventskalender 2010 :)
Gestartet von  HyakuyaMikaela.

Auch andere waren fleißig:

01.12 -  HyakuyaMikaela
02.12 - SharinganWolf
03.12 - Jessa_
04.12 - niemand
05.12 - sama
06.12 - charmingfussel
07.12 - Carameldream
08.12 - _senorita_marie_
09.12 - Maso-Panda
10.12 - Valkyra
11.12 - Minamimoto
12.12 - Do_you_fear_the_end
13.12 - abgemeldet
14.12 - NeedYouInMyLife
15.12 - Itachigirl
16.12 - Tamura
17.12 - xSnowPrincess
18.12 - KeKsi
19.12 - Shinta-chan
20.12 - Bananenschale
21.12 - abgemeldet
22.12 - abgemeldet
23.12 - TheYearling
24.12 - alphawitch

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Catching snowflakes E: 07.12.2010
U: 11.12.2010
Kommentare (5)
11532 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  charmingfussel
2010-12-09T13:28:27+00:00 09.12.2010 14:28
Okay, deine Geschichte hat mich echt umgehauen C:.
Wunderschön.
Der Anfang alleine war ja wohl ne Wucht! Und dass du ihn später nochmal miteinbezogen hast, war ebenfalls wunderbar und hat zugleich wieder den roten Faden in der geschichte "dicker markiert" ;).
Es ist wirklich schön gewesen, wie gut du beschreiben kannst, man hat sich quasi als Leser darin verloren hihi.
Und eine Moral ist auch in der Geschichte! Echt klasse! Alles passend zu Weihnachten (gefällt mir persönlich auch viel besser, weil es ja für einen Adventskalender ist XD...).
Ich war mir jedoch über die Länge der Geschichte gar nicht bewusst gewesen XD!
Nicht, dass ich lange One-Shots nicht gutheißen würde, im Gegenteil! Aber als ich auf die Uhr gesehen hab, war es doch schon später, als erwartet XDDD!
Das nächste mal bereite ich mich vor und achte auf die Wörterzahl höhö.
Auf jeden Fall eine gelungene Geschichte C:.

Lieben Gruß, nele
Von:  _senorita_marie_
2010-12-08T20:49:39+00:00 08.12.2010 21:49
sooooooooooooooooooooo süß die os
einfach nur süß <3 <3

gglg mary
Von:  Kleines-Engelschen
2010-12-08T19:03:46+00:00 08.12.2010 20:03
der os war echt klasse und wahnsinnig schön geschrieben. eine tolle geschichte wie die beiden dann zusammen gekommen sind und die ganzen hindernisse überwunden haben. klasse
weiter so

greetz
Von:  sama
2010-12-08T17:01:10+00:00 08.12.2010 18:01
Ähm ich hoffe du bist nicht enttäuscht, wenn ich kein so langes Kommi schreibe wie Jessa_ , sondern einfach nur schreibe, dass er mir gefallen hat und dass ich Itachi echt umbringen wollte, als ich am Anfang von ihm gelesen habe..

Und auch wieder Sakura und Sasuke, aber iwie passt dieses Pärchen gut zu Weihnachten, weil da ja in sachen Liebe alles passieren kann ;)

Na ja.. Das wars eigentlich auch schon weider von mir.
War wirklich schön zu lesen.

x3 sama
Von:  Jessa_
2010-12-08T16:50:12+00:00 08.12.2010 17:50
Hallöchen.

Zuerst muss ich ein großes Lob zu der Länge deines One Shots geben. Es ist immer schwer eine Geschichte so auszubauen, dass sie schön lang wird. Genauso schwer, wie es ist, sich kurz zu fassen. Beides verdient Respekt, wobei ich mich meistens über lange Storys, wie deine, noch mehr freue, da man eben länger was davon hat. Vorallem freue ich mich, wenn sie schon so beginnen wie deine. Zuerst Weihnachtlichkitschig im ersten Absatz, bis dann der Satz Er würde nicht mitspielen. kommt. Das hat mir schon mal sehr gefallen. Auch die Handlung scheint schon nach den ersten Abschnitten überzeugend. Ich mag Geschichten, in denen es zum heimatlose Menschen geht, wenn man sie mit Gefühl schreibt und das tust du eindeutig.

Entschuldige bitte, dass ich nun einen so langen Absatz deiner eigenen Geschichte zitieren muss, aber ich finde diesen Abschnitt: Es war Ironie, daran zu denken, wer er ein mal gewesen war. Er hatte Freunde gehabt. Er hatte eine Familie gehabt. Er hatte sogar eine feste Freundin gehabt! An Geld hatte es ihm auch nie gemangelt. Er dachte zurück: Was war nur passiert, dass er all dies verloren hatte? Wenn man so viel hatte, konnte man doch wohl kaum, alles einfach so verlieren? einfach nur herausragend. Sehr schön formuliert und irgendwie ergreifend. Zudem wirkt es Fragen auf, die ich als Leser beantwortet haben möchte und von denen ich überzeugt bin, auch Antworten zu bekommen, denn schon kurz darauf bekommen wir einen Flashback zu lesen. Bei diesem finde ich es erstmal sehr interessant, dass ‚Team Hebi’ Sasukes alte Freunde sind. Das aber nur, weil in meiner Fanfiction, die auf einen OS folgen soll, werden sie die neuen Freunde sein. Aber so ist es definitiv auch richtig cool, obwohl ich komischerweise zuerst Naruto und Sakura erwartet hatte, einfach weil das so typisch ist. Und direkt muss ich sagen, dass mir beide ‚Cliquen’, die genannt werden irgendwie sympathisch vorkommen. Zuerst die ‚Coolen’, die auf ihrer Weise aber wohl dennoch Freunde sind und dann Sakura und ihre Freundinnen, die durch deine Beschreibung so erscheinen, als könnte es eine solche Mädchenclique wirklich an einer Schule geben.

Den ersten Abschnitt des 2. Mais. 2004 finde ich auch sehr schön, gerade im Bezug auf den ersten kursiven Satz dahinter. Und dann das Ende des Gesprächs zwischen Vater und Sohn. Großartig. Vorallem der letzte kursiv geschriebene Satz mit Bezug auf den letzten Satz des Vaters.

Und schon in den nächsten Abschnitten erfährt man, warum Sasukes Leben in solchen Scherben liegt. Wegen Itachi. Das ist hart, wo ich doch hier vielleicht ein wenig gehofft hatte, er wäre nicht der böse Bruder. Aber es ist nicht schlimm, macht die Geschichte nicht schlechter. Sie ist bisher trotzdem großartig und Sasuke tut mir schon jetzt unheimlich Leid.
Dennoch finde ich seine Wünsche unheimlich rührend. Wenn ich richtig rechne, dürfte er 2006 gerade mal 22 sein, höchstens, da man die Oberstufe ja mit 19/20 abschließt. Und trotzdem träumt er von Ehefrau und Familie, das finde ich süß.

Und dann kommt Sakura, während er darüber nachdenkt, unter Sternenhimmel, bei eine Schneeschnuppe und irgendwie ist das unheimlich kitschig und ich liebe es ;)
Daraufhin weiteten sich ihre Augen, ihr Gesicht schien rötlicher und sie schaute auf einmal, als hätte sie sich gerade an etwas erinnert. An etwas bitteres und herzzerbrechendem. Er kannte es. Und diesen Absatz find eich auch wieder sehr schön.
In Sakuras Wohnung wird Sasuke dann bewusst, dass die andere Clique, die Loserclique das Erwachsenwerden überstanden hat, während seine an dummen Umständen zerbrochen ist.
Außerdem mag ich naive Sakuras. Es ist einfach eine Charaktereigenschaft die zu ihr passt.

Man sieht sich im Leben ja immer zwei Mal. Wieder eins ehr schöner Satz. Und wie wahr. Wie wahr.

Und dann gibt die naive Sakura, die doch irgendwie eine Karrierefrau ist, Sasuke einen Job. Das finde ich cool, auch wenn ich normalerweise skeptisch bin, wenn in FFs Bands auftauchen. Doch du hast mich mit den bisherigen Geschehnissen so eingelullt, dass ich gar nicht mehr skeptisch sein kann.

Ich find es sehr lieb von Sakura, ihn bei ihr übernachten zu lassen. Im Gegensatz zu Sasuke jedoch glaube ich, dass ihre Naivität ihr nicht zum Verhängnis werden wird. Vielleicht bringt sie die beiden ja auch zusammen? ;)

Die nächste Szene mit Naruto, Sakura, Sasuke und Ino finde ich sehr gelungen. Vorallem Naruto. Ich hoffe, dass er und Sasuke gute Freunde werden können. Es würde auf jeden Fall zum OS passen. Dann: Last Christmas xD Es gibt zwei Weihnachtslieder die ich mag: Eines von Slade und das andere von Frankie goes to Hollywood. Last Christmas gehört definitiv nicht dazu xD Trotzdem finde ich es irgendwie gut, dass es vorkommt xD
Und zudem mag ich es, dass Sasuke lächelt, als er die E-Gitarre in der Hand hat, genauso wie ich es mag, dass er leicht nervös seine Finger auf den Tisch trommeln ließ. Solche Regungen mag ich generell bei ihm :D

Das Silvesterfest finde ich ebenfalls gut beschrieben. Ein wenig schade, dass alle aus der damaligen Clique oberflächlich aus Sasukes Sicht noch dieselben sind, aber man muss dazu ja auch sagen, dass nur zwei Jahre vergangen sind und in diesen zwei Jahren ändern Menschen sich wohl nicht unbedingt so schnell.
Auch danach die Szene mit Sakura und Sasuke am Silversterabend ist sehr schön. Großes Lob, dass sie an diese Tag nicht zusammen gekommen sind. Das wäre so Klichee ;) Gut, dass du es vermieden hast :)

Ich hatte es erwähnt. Generell finde ich Band-Krams in Fanficts doof xD, aber bei dir ist es nicht überstochen und deswegen stört es nicht. Am Ende hab ich mich sogar gefreut, dass sie den Vertrag bekommen haben ;)
Genauso gefällt mir inhaltlich auch die Szene im Sommer vor Sasukes Geburtstag. Schön. Nur leider überwiegen da die Rechtschreibfehler, die vorher nur vereinzelt aufgetaucht sind.
Im nächsten Abschnitt werden sie wieder weniger, wobei ich eh sagen muss, das dieser Abschnitt einfach nur genial war. Ich liebe ihn. Ehrlich. Sasuke, Itachi, Sakura. Ich liebe es.
Aber auch die nächste Szene im Krankenhaus ist sehr schön. Ich mag sie wirklich gerne.
Haha, und dann kommt diese süß-kitschige Szene noch einmal vor. Wie cool. Und dieses mal spielt Sasuke mit xD
Alles in allem eine großartige Geschichte, die ich sehr gerne mag, und für die Rechtschreibfehler machen wir eh dein Programm verantwortlich ;)
Liebe Grüße
Jessi ;)