Zum Inhalt der Seite

You can't always get what you want


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2010
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
3279 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Schlagworte: Bribeshipping
You can't always get what you want.
But if you try sometimes
You just might find
You get what you need.

- Rolling Stones / Band from TV - You can't always get what you want

______________________________________________

Anmerkung: Von Flame bitte ich wie immer abzusehen, Kritik ist dagegen aber, wie immer, gern gesehen, ebenso wie Lob und alles andere.

Die 30 Dates - Challenge aus dem Lifeyournal. Sie hat mich gereizt und zu fast jedem hatte ich gleich eine klitzekleine Szene im Kopf. Mehr oder weniger.
Die braucht die Welt eindeutig mehr Hetero-Pairings!

Dieses Mal greife ich ein für alle Mal auf die japanischen Namen zurück - und hoffe an dieser Stelle, dass mir kein amerikanischer/deutscher durch die Lappen gegangen ist, falls doch, bitte ich daraufhin zu weisen.

______________________________________________

Bribeshipping

30 'Dates' - mal mehr, mal weniger, das ist wohl Auslegungssache. Denn hin und wieder fragt sie sich, wie sie in die Sache mit ihm hineingeschlittert ist.
Denn er ist ja nun nicht gerade der Typ, mit dem man sofort ausgehen würde, geschweige denn, dass er in igendeinem Punkt liebenswert ist.
Oder?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.10.2010
U: 17.10.2010
Kommentare (3 )
3279 Wörter
Kapitel 1 Erstes Date E: 12.10.2010
U: 13.10.2010
Kommentare (1)
1801 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Shopping Zentrum E: 17.10.2010
U: 17.10.2010
Kommentare (2)
1457 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ryuzaki


    Er will etwas von ihr.
    Oder ist das Ganze nur eine weitere Fehde, die er mit seinem Lieblingsfeind und Konkurrenten Jonouchi austrägt?
    Und wer würde schon mit ihm ausgehen?

    Vielleicht verbirgt sich hinter dem rohen Kerl, der scheinbar genauso wenig Manieren hat wie Jonouchi aber auch noch etwas anderes.
    In jedem Fall wird er alles was er kann (und auch das, was er nicht kann) aufbringen müssen, wenn er nur den Hauch einer Chance bei einer so begehrten Frau wie ihr haben will.
  • Charakter
    Mai


    Sie will nur leider nichts von ihm.

    Aber was verspricht sie sich schon auch von einem Treffen mit ihm?!
    Denn, was hat er schon zu bieten, außer ein freches Mundwerk, eine große Klappe und nichts dahinter? Bewiesen hat er bisher immerhin nur, dass er doch eigentlich zu nichts fähig ist.
    Trotz allem gibt sie ihm eine Chance - diese eine sollte er aber wohl nicht zu leichtfertig vertun.
  • Charakter
    Die Challenge

    # 01 [✓]: Das erste Date
    # 02 [...] : Café
    # 03 [...] : Kino
    # 04 [✓] : Shoppen / Einkaufszentrum
    # 05 [...] : Park
    # 06 [...] : Spaziergang
    # 07 [...] : Sternengucken
    # 08 [...] : Ein Spiel
    # 09 [...] : Tanzen, feiern
    # 10 [...] : Party
    # 11 [...] : Zuhause / Fauler Tag
    # 12 [...] : Themenpark / Zirkus / Vergnügungspark / Karneval
    # 13 [...] : Garten
    # 14 [...] : Aussicht
    # 15 [...] : Picknick
    # 16 [...] : Innenstadt
    # 17 [...] : Bücherei
    # 18 [...] : Besuch in der Arbeit
    # 19 [...] : Erste Übernachtung
    # 20 [...] : Fünf Sterne Restaurant
    # 21 [...] : Strand / See /Ozean
    # 22 [...] : Karaoke
    # 23 [...] : Geburtstag
    # 24 [...] : Feuerwerk / 04. Juli
    # 25 [...] : Schlittschuhlaufen
    # 26 [...] : Valentienstag
    # 27 [...] : Campen
    # 28 [...] : Eisdiele
    # 29 [...] : Zoo
    # 30 [...] : Kochen
    Zusätze / Bonus / Ersatz:
    # 31 [...] : Süßigkeitenshop
    # 32 [...] : Motorradausflug
    # 33 [...] : Schwanenboot
    # 34 [...] : Kuss im Regen
    # 35 [...] : Wolkenformen
    # 36 [...] : Fotoalbum
    # 37 [...] : Heiße Schokolade und Feuerplatz: Kalte Winternacht
    # 38 [...] : Morgen
    # 39 [...] : Bowlen
    # 40 [...] : Rosen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollprinzessin
2018-08-09T00:15:16+00:00 09.08.2018 02:15
Okay... es sind zwar nur 2 Dates geworden und die FF liegt schon echt lange brach, aber trotzdem muss ich unbedingt ein Lob hinterlassen!
Mir haben die beiden Kapitel wirklich sehr gefallen, nicht nur weil anders und ungewöhnlich, sondern auch weil mir der Schreibstil echt gefällt. Es ist so herrlich distanziert irgendwie, wie Mai selbst irgendwie. Finde das sehr, sehr passend.

Es hätte mich aber echt interessiert, ob Rex' Intention wirklich romantischer Natur ist oder ob da sogar etwas anderes dahinter steckt. So toll ich Mai als Charakter auch finde, aber aus seiner Sicht wirkt sie jetzt nicht unbedingt liebenswürdig.

Wenn du dich also irgendwann noch einmal dazu entschließt, hier weiter zu arbeiten, bin ich mit am Start. ;)
Von:  Yuugii
2010-11-10T14:59:01+00:00 10.11.2010 15:59
Endlich konnte ich diess Kapitel lesen und ich fand es wirklich schön in Szene gesetzt. Dass Mai Ryuzaki nur ausnutzt, tut einem doch schon etwas Leid, aber irgendwo kann ich sie auch gut verstehen. Sie hatte nie wirklich etwas mit ihm zu tun und nun kommt er bei ihr an und will mit ihr ausgehen. Aber es ist schön, dass Ryuzaki bis zum Ende durchgehalten hat und sich so sehr reinhängt. Schon im Anime beweist er ja, dass er sehr hartnäckig sein kann und hier hast du diese Charaktereigenschaft nochmal gut zur Geltung gebracht. Gut angesetzt fand ich auch den Anfang, wo Mai sich Gedanken über ihn macht und ich bin auch schadenfroh, dass du Jonouchi so wenig Chancen bei ihr einräumst, hehe. Du hast dich wirklich sehr gesteigert, die Charaktere sind sehr gut dargestellt und auch die Textform und die Art wie du schreibst, ist sehr angenehm zu lesen. Da fragt man sich ob die beiden noch einmal miteinander "ausgehen" werden und wie Ryuzaki versuchen wird sich ihr zu nähern. Bestimmt hat Haga dann wieder seine Finger im Spiel! Ich bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel.
Von:  Yuugii
2010-10-13T09:19:03+00:00 13.10.2010 11:19
Hallo, da bin ich wieder!

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich zu den Leuten gehören die Jonouchi/Mai überhaupt nicht mögen und daher finde ich es echt toll von dir, dass du die beiden so unwahrscheinlich darstellst, da ich die beiden mir auch niemals als echtes Pärchen habe vorstellen können. Ich bin da eher für Varon/Mai, das finde ich sehr schön. Aber langsam fange ich an auch dieses Pairing, also Ryuzaki/Mai ganz nett zu finden, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir die Vorstellung nicht gefällt, dass er immer noch so klein ist. Ich glaube nämlich, dass er doch noch erwachsen und groß werden wird und dann könnte er Mai vielleicht wirklich rumkriegen. Mir zumindest gefällt die Vorstellung, aber sieht ja jeder anders.

Diese Geschichte fand ich um Längen besser als deine Letzte, das muss ich wirklich aussprechen und vor allem Dingen loben. Man merkt, dass du dieses Mal versucht hast stark am Original zu bleiben und man spürt tatsächlich keine Abweichung von diesem. Und auch dieses angekotzte Verhalten von Mai passt perfekt zu ihr, auch die Darstellung von ihr, dass sie die Männer von "gut" nach "schlecht" sortiert, fand ich toll. Es passt einfach zu ihr, sie ist eine reife Frau, die genaue Vorstellungen von dem hat, was sie haben möchte und etwas anderes kommt für sie natürlich nicht in Frage.

Was ich ganz besonders gut und sehr passend finde ist das offene Ende. Ryuzaki und Mai scheinen mir nicht ein gewöhnliches Pairing zu sein, weshalb ich glaube, dass Ryuzaki wirklich viel Energie und Ausdauer braucht um sie von ihm zu überzeugen und sie wirklich rumzukriegen. Gerade einfach ist das bei einer Klasse Frau wie Mai ja nun wirklich nicht, ich glaube dass es mehr braucht als ein paar teure Geschenke und das weiß er vermutlich auch. Auf jeden Fall fand ich es schön, dass er sie so heimlich eingeladen hat, es wäre komisch gewesen, wenn er sich ihr direkt vorgestellt hätte, sie hätte ihn höchstwahrscheinlich sofort abgeschossen. Aber mit diesem süßen Brief hat er natürlich ihr Interesse geweckt. Wer wäre bei einem solchen Brief nicht hellhörig geworden? Also weiß er ja schonmal worauf es ankommt und da Mai auch noch geblieben ist und sich einen Kaffee ausgeben lässt, besteht doch noch ein Funken Hoffnung für ihn. Vielleicht kriegt er sie ja doch noch rum, wenn er ihr seine charmante Seite zeigt? Aber wie gesagt, er muss wirklich hartnäckig am Ball bleiben und sich wirklich sehr um sie bemühen.

An sich fand ich diese Geschichte wirklich gelungen und auch sehr nachvollziehbar. Auch die Idee mit dem geheimen Date finde ich einfach genial, nicht viele würden soetwas schreiben. Vor allem in Yuugiou sind Hetero Pairings ja sehr selten und da freue ich mich natürlich wenn mal etwas Neues kommt, dass auch noch so nett geschrieben ist. Und das obwohl ich mich mit diesem Pairing nie richtig auseinander gesetzt habe, haha. Aber irgendwo ist es recht interessant zu lesen. Also beglücke das Yuugiou Fandom ruhig weiter mit deinen Geschichten.

Mit freundlichen Grüßen