Zum Inhalt der Seite

Ugly

- the exies -
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.09.2010
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
2816 Wörter, 2 Kapitel
Dir Story spielt in Tokyo. Sasuke trifft auf die neue Freundin seines großen Bruders und steht vom ersten Moment an auf sie. Wieso? Sie ist düster, sie ist sexy und sie hat ein großes Mundwerk. Also eigentlich so gar nicht sein Typ. Wer jetzt hier aber wem die Freundin ausspannt und wer sich am Schluss als 'Gewinner' bezeichnen kann - tja. Das werdet ihr dann sehen.

***********************************************

Story copywright by Mila Hovanijet 2010

***********************************************

Leider gehören mir werder die unten abgebildeten Schauspieler noch das Titelbild.
...
...
...
bitte verklagt mich nicht!!
- Mila :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.09.2010
U: 25.09.2010
Kommentare (7 )
2816 Wörter
Kapitel 1 Song 1 E: 20.09.2010
U: 25.09.2010
Kommentare (5)
987 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Song 2 E: 25.09.2010
U: 25.09.2010
Kommentare (2)
1787 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ino Yamanaka


    Ino Yamanaka with the face of candice accola
  • Charakter
    Itachi Uchiha


    Geboren am 19. August.
    Tunichtgut und Weiberheld.
    Ist 25, muss sich aufgrund des großen Altersunterschiedes zu seiner neuen Freundin verspotten lassen und hat gerade in dieser seine neue Lieblingswaffe gegen die Schnösel-Gesellschaft von Tokyo gefunden.
    Behandelt sie nicht gut – aber auch nicht schlecht. So wie alle anderen Frauen auch. Hat ein Auge auf die Freundin seines Bruders geworfen.
    Wie gesagt: Tunichtgut und Weiberheld.



    Itachi Uchiha with the face of Josh Hartnett
  • Charakter
    Sakura Haruno


    Geboren am 18 März.
    Model.
    Ist 19 und damit skandalöse sechs Jahre jünger als Itachi (oh nein!).
    Alptraum-Schwiegertochter.
    Weigert sich etwas anderes als Joints, Zigaretten, Alkohol und Kirschkaugummi zu konsumieren.
    Hat außerdem kein Problem damit ihre Ruhe zu haben – was ein verdammter Wink mit dem Zaunpfahl ist!



    Sakura Haruno with the face of Jessica Stam
  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    Geboren am 2. Juli. Musterschüler/erbe.
    Ist 19 und eiskalter Einzelgänger mit kuschlig weichem Kern.
    Sucht abgefuckte sie mit pinken Haaren für zweisame Stunden zum Reden.
    Wird jeden Tag von Sakuras hautengen Jeans gequält.
    Ist unser allerliebster Protagonist.




    Sasuke Uchiha with the face of Chace Crawford
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ten_Ten
2010-12-27T01:51:47+00:00 27.12.2010 02:51
hey echt tolles ff :)
hoffe mal das du bald weiter schreibst
würde mich freuen mehr von dir zu lesen
lg TenTen
Von:  Dubio
2010-09-26T08:04:22+00:00 26.09.2010 10:04
gern geschehen^^

und ich find das kapitel doch irgendwie ganz gut gelungen ;D
und bitte lass meine Hoffnung wahr werden :P

Sasuke hat doch eh Ino :)
man ey Ich mags wie Sakura sich noch zu Sasuke verhält, BadGirl xD

also das Kapi is wirklich gut, brauchst dir keine Sorgen zu machen ;D
(naja is ja nur meine Meinung -_____-)

LG, Itachix3
Von:  Dubio
2010-09-25T06:33:40+00:00 25.09.2010 08:33
bitte lass sasuke am ende NICHT! sakura kriegen T-T

und wo is itachi abgeblieben? xD
schrieb mal bald weiter^^

LG, Itachix3
Von:  fukuyama
2010-09-22T17:32:52+00:00 22.09.2010 19:32
Gut, jetzt fühle ich mich natürlich herausgefordert! *nach unten deutet*
Also gut, das mit dem ekel ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, selbst bei den Blutigen Knorpelohren. Könnte mir eher vorstellen, dass Sasuke da grinsen würde.
Übrigens finde ich die kurzen Sätze, die gloomy angesprochen hat, eigentlich ganz passend. >Sasuke steht jetzt.< Diese matter-of-fact-Art passt irgendwie zum stoischen Sasuke und nimmt der Beschreibung das Dahin-plätschernde, träge – finde ich zumindest.
Was die Beschreibung der Wohnung angeht, mag ich vor allem die Stelle mit den faktischen Zahlen. Sie erschlagen einen geradezu, aber mit dem nächsten (völlig isolierten) Satz, dass Sasuke dort die meiste Zeit alleine ist, wird die Beschreibung fast ins Ironische gerückt oder bekommt zumindest etwas Bedrückendes, was die Stimmung, glaube ich, ganz gut verdeutlicht.
Deine Ausführungen sind meiner Meinung nach auch deswegen im Rahmen, weil du – genau genommen – nur genau die Gegenstände beschreibst, die direkt mit Sasukes Weg durch die Wohnung zu tun haben. Bei allem anderen bleibst du eigentlich allgemein. Was mir besonders gefallen hat: >Die Stereoanlage ist größer als Sasuke selbst.<
>Ausblick auf Tokyos cybermoderne-UVO-mäßigen Wolkenkratzer<? Da du den Singular verwendest, gehe ich mal davon aus, dass du einen ganz bestimmten Turm meinst? Oder war das keine Absicht?
Dass Sasuke zurückschleicht, ist wirklich ein bisschen merkwürdig, genau wie seine Reaktion auf Sakura – wobei letztere eventuell durch den Satz >Für ihn war es Liebe auf den ersten Blick< gerechtfertigt wird.
Gut ist übrigens auch, dass einige elementare Fragen unbeantwortet bleiben (was schon ein bisschen Spannung erzeugt), zum Beispiel warum Sasuke meist allein im Loft ist oder warum Sakura praktisch nackt aus dem Aufzug tritt. oO
Gruß,
yama

PS: Wollte mich jetzt nur noch mal genauer äußern, weil durch gloomy irgendwie mein schlechtes Gewissen geweckt wurde. ^.~
Was die Charabeschreibungen angeht, muss ich ihr übrigens zustimmen. 'Pädophil' ist vllt wirklich nicht das richtige Wort und bei Saku könntest du ja schreiben 'lebt von...'^^
Von:  AliceNakiri
2010-09-21T19:16:06+00:00 21.09.2010 21:16
Da ich in kommentier-Laune bin, will ich dir mal einen etwas Ausführlicheren Kommentar verfassen.

Erst einmal muss ich sagen, dass es besser wäre, hättest du eine Kurzbeschreibung, damit man als ‚potentieller Leser‘ wenigstens weiß, worum es in deiner Fanfiction gehen wird – außerdem war der Hinweis auf die Fotos nicht unbedingt sinnvoll, da das Bilder von Prominenten sind, da wird dich wohl niemand großartig anschreiben. Es hätte gereicht, wenn du ein ‚© des jeweiligen Fotografen‘ bspw. geschrieben hättest.

Außerdem hört sich der Satz bei Sakura seltsam an

Ernährt sich von Joints, Zigaretten, Alkohol und Kirschkaugummi.

Wirkt so, als würde Sakura Joints und Zigaretten futtern… (sollte das ein Witz sein? ^^) obwohl das ja dann wiederum total abwegig ist.

Des Weiteren war es unnötig das Wort Protagonistin mit einem großen ‚IN‘ enden zu lassen. Wer lesen kann, der merkt, dass da Protagonistin steht. Und bei Itachi fand ich das Wort ‚pädophil‘ auch total unpassend.. hättest ja schreiben können, dass er sich – falls sich das auf Sakura bezog – sich von ihr angezogen fühlt. Ansonsten denkt man schnell, dass er ein sexuelles Interesse an Kindern hat.

So jetzt mach ich mich mal ans Kapitel.

Am Anfang ist mir auch aufgefallen, dass du bei dem Satz, den Naruto sagen würde, einfach die Zeichen weglassen könntest, weil das unnötig ist. Durch Sasukes Gedankengang merkt man ja, dass das Naruto gesagt hätte. Außerdem wirkten Sätze von dir manchmal ziemlich ungünstig dargestellt, auch vom Kontext her, weil teilweise Sätze in Gedankengängen auftauchen, die nicht so zum Rest passen.

Zum Beispiel dieser hier:

Sasuke kann nur nicken.

Heißt das jetzt, dass er auf dem Bett (?) sitzt und einfach nur nickt? Wieso tut er das?

Oder hier:

Sasuke steht jetzt.

Das wirkt so, als wäre es irgendwie eine Handlung, die den ganzen Verlauf verändert, weil das so abrupt und – mehr oder weniger – inmitten seiner Gedankengänge auftaucht. Es ist ja irgendwie klar, dass er aufsteht und sich bewegt, wenn er in die Küche geht.

Hat einfach etwas Deplatziertes an sich, da solltest du vielleicht mal gucken, dass du den Übergang besser hinbekommst. Vielleicht mit ‚ganzen‘ Absätzen alles besser strukturieren, anstatt nur Zeilenumbrüche zu setzen (:.

Außerdem ist mir auch in dem ganzen Text aufgefallen, dass die Charaktereigenschaften von Sakura und Sasuke irgendwie so vertauscht wirken. Sakura wirkt bei dir ziemlich verschlossen/distanziert - was du hoffentlich im weiteren Verlauf genauer erklärst - und Sasuke ist irgendwie auch mehr OOC geworden, weil er sich irgendwie so unpassend benimmt – sogar ein bisschen wie Naruto ist – seine Gedankengänge wirken auch nicht unbedingt typisch für ihn bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn Sakura so extrem aus der Bahn wirft, weil das irgendwie nicht so zu seinen Eigenschaften passt.

Dass er sich nicht besonders ‚typisch‘ benimmt, merkt man besonders hier:

Es schaudert ihn vor Ekel, als er sich das bildlich vorstellt.

Ich denke nicht, dass Sasuke irgendetwas (bzw so Banales) zum Schaudern bringt. Das ist einfach nicht so, wie sein Charakter ist. Auch wenn das eine AU-Fanfiction ist, solltest du dennoch darauf achten, dass die Charaktere sich nicht teilweise so extrem untypisch benehmen.

Oder hier:

Neugierig schleicht er sich zwei Schritte zurück in die Küche und versucht einen Blick durch die Tür in den Flur zu erhaschen. Nicht dass es ihn interessiert, aber wenn sein Bruder-

Sasuke würde bestimmt nicht durch die Gegend schleichen und einen Blick in den Flur ‚erhaschen‘ … das passt irgendwie nicht so x) bzw. wenn‘s ihn nicht interessiert, wieso tut er’s dann? Auch wenn dieses ‚Nicht dass es ihn interessiert‘ mehr so wirkt, als ist er einfach ein bisschen bockig.

Ich persönlich fand auch die Beschreibungen von der Wohnung ein bisschen zu viel des Guten. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn du einfach nur erklärt hättest, dass es in einem Loft mit seiner Familie wohnt und dann noch in einem Satz den Luxus beschrieben, aber die Beschreibung der Wohnung ist irgendwie nicht so wichtig und bei dem 1. Kapitel ist es nicht unbedingt notwendig sofort die ganze Wohnsituation zu erläutern, wie ich finde.

Zu deinem Schreibstil muss ich sagen, dass er ganz nett zu lesen war. Mein größter Kritikpunkt war nur deine Darstellung der Charaktere und ein bisschen der Aufbau deines 1. Kapitels, weil da so viele Beschreibungen waren, aber die Handlung ein bisschen zu kurz kam bzw. es fehlt einfach das, was den Leser neugieriger macht. Obwohl es doch mal etwas Anderes ist, dass die Geschichte aus Sasukes Sicht geschrieben wurde und Sakura mal nicht diejenige ist, die sich als erstes Verliebt, allerdings ist’s dann – für mich persönlich – dann doch nicht so gut, weil das mir zu OOC wurde.

Ansonsten wollte ich nur mal meine Meinung kund tun und hoffe, dass du dich nicht angegriffen fühlst (:.

Viel Spaß noch beim Schreiben!


AliceNakiri
Von:  fukuyama
2010-09-21T16:24:02+00:00 21.09.2010 18:24
Ach, was kann ich mir die Situation gut vorstellen!

Es ist mal ne gute Idee, den Uchihas ein Loft statt einem riesen Herrenhaus zu geben und dazu auch viel logischer, denn eine Wolkenkratzerwohnung liegt zentral - und außerdem braucht eine vierköpfige Familie ja gar nicht so viele Zimmer. Endlich denkt mal einer nach.^^b

Ob Musik einem KAter so zuträglich ist, weiß ich nicht (musste es glücklicherweise noch nicht ausprobieren), aber ob Linkin Park wirklich gegen Kopfschmerzen hilft? Ist ja eigentlich nicht gerade die entspannenste Musik, wenn auch genial!^^

Ach ja, die Wohnungsbeschreibung war gut, es kam nicht übertrieben rüber (wie das ja allzu oft passiert), nur die Wörter 'top modern' sind mir einmal zu oft gefallen.
Übrigens auch ne gute Beschreibung von Sakura - nur Sasuke hätte man sich nicht vorstellen können, wenn wir ihn nicht alle kennen würden. Das kommt mir gegenüber Sakus ausführlicher Szene ein bisschen unmäßig vor, aber vielleicht erfahren wir da ja im nächsten Kapitel mehr!^^

gruß,
yama
Von: abgemeldet
2010-09-21T15:11:02+00:00 21.09.2010 17:11
Wirklich eine sehr geile Idee. Vorallem das Ende hat mir besonders gefallen. x3 Schreib bitte ganz ganz ganz schnell weiter! ♥