Zum Inhalt der Seite

Falling for you


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
16994 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga

F a l l i n g   f o r   y o u ♫




Es war Sommer und sie hatte keine Ahnung,
dass ein kleiner Unfall so viel in Bewegung setzen würde.
Und wenn, dann wäre ihre Vorstellung eine andere gewesen...


als sich zu verlieben...


Für Numill


© moonlight_005 | NejiTen | Colbie Caillat - Falling for you | Wichtelaktion des NejiTen-Schreiber-Zirkels

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.09.2010
U: 19.12.2010
Kommentare (20 )
16994 Wörter
Teil I: Der Geruch von Sommerwind E: 05.12.2010
U: 05.12.2010
Kommentare (4)
6998 Wörter
abgeschlossen
Teil II: Fliegen und Fallen E: 12.12.2010
U: 12.12.2010
Kommentare (3)
6775 Wörter
abgeschlossen
Teil III: Das Glück des Augenblicks E: 19.12.2010
U: 19.12.2010
Kommentare (10)
3167 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ♥ Falling for you ♥

    Wichtelaktion: Geburtstagswichteln
    Wichtelkind: abgemeldet
    Genre: Romantik / Alternatives Universum / Gen / One-Shot / Song-fic
    Wortzahl: 17.354
    Song: Falling for you
    Interpret: Colbie Caillat



    I’ve been spending all my time
    Just thinking about you
    I don’t know what to do
    I think I’m fallin’ for you
    I’ve been waiting all my life
    and now I found ya
    I don’t know what to do
    I think I’m fallin’ for you
    I’m fallin’ for you
    I think I’m fallin’ for you



Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hinarika
2016-12-04T20:43:01+00:00 04.12.2016 21:43
Und das dritte gleich noch hinterher^^

Shoppen mit Ino und Naruto schuldet ihr aufgrund ihrer Wette Geld...
Na, das fängt ja schon mal super an XD

Ich liebe die Szene auf der Tanzfläche! Die war einfach wunderschön geschrieben!
Ich hätte es gerne gehabt, dass es noch weiter geht, aber so ist es auch ein sehr schönes Ende für eine tolle Fanfic!
GLG
Hinarika
Von:  Hinarika
2016-12-04T20:35:46+00:00 04.12.2016 21:35
Jetzt hab ich doch gleich weitergelesen^^
Hanabi als zickiges Biest... hat auf jeden Fall in dem Kontext was XD
Ich liebe es, wie du Nejis ruppige Art einfängst und darstellst! Sein genervtes Gegrummel und gleichzeitig taut er langsam auf... ich finde das stellt seinen Charakter sehr gut da!
Aber auch Tenten hast du super getroffen!

„Tenten! Du wärst so oder so gekommen, oder?“
Natürlich wäre sie ;)

Es gefällt mir auch sehr gut, wie du die anderen immer wieder alle mit einbringst!
Und das Tenten überhaupt keine Ahnung von Motorrädern hat, und Neji trotzdem hilft seins zu reparieren!
Was zur Hölle war überhaupt ein Vergaser!?

Aber am besten gefallen mir die Dialoge zwischen den beiden:
"Weiß ist keine Farbe!"
Und wie Tenten Neji mit seinen "Gefühlen für Lee" aufzieht, das war sowas das Beste XD

Alles in allem ein super Kapitel und auch Hiashis Charakter fand ich super umgesetzt!
GLG
Hinarika
Von:  Hinarika
2016-12-04T20:17:38+00:00 04.12.2016 21:17
Hey^^
ich weiß, wir haben ewig nichts voneinander gehört, weil ich selber eine ganze Weile auch nicht online war und dann eigentlich nur mit Schreiben beschäftigt war!
Aber heute habe ich gerade ein neues Kapitel meiner aktuellen Fanfic veröffentlicht und beschlossen, dass ich mir jetzt ein paar Minuten stehle auch mal wieder etwas zu Lesen und dabei bin ich über diese, doch schon ein wenig ältere Fanfic von dir gestolpert!

Ich fand die Idee von Anfang an süß und spätestens bei "Onkel Gai" hattest du mich XD
Ich mag deine Art die Charaktere in diesem Setting umzusetzen, vor allem natürlich die beiden Hauptpersonen!
Dass Tenten Nejis Motorrad geschrottet hat... im ersten Moment hatte ich wirklich Angst um sie!

Die Szene am Strand, wie sie ihn herausgefordert hat, war wiederum typisch Tenten!
Ich bin schon gespannt, wies weiter geht, auch wenn ich nicht weiß, ob ich heute noch dazu kommen die ganze Fanfic zu lesen.
Ich hoffe es geht dir gut und vielleicht liest du das hier ja mal die Tage ;)
GLG
Hinarika
Von: Arianrhod-
2015-05-28T17:15:01+00:00 28.05.2015 19:15
Aw, das war toll. Nach dem eher tristeren, Herbstmelodie war das hier was ganz anderes und genau richtig. Es war auch besser geschrieben, aber es liegen ja auch zwei Jahre dazwischen. Ich fand die Story jedenfalls herzerwärmend, süß, nicht zu lang gezogen und nur ein kleines bisschen kitschig.

Ich mochte TenTen sehr, ihre burschikose, selbstbewusste Art, ihre einfachen Freundschaften mit allen, ihre beschützerische Art gegenüber Lee (& Gai)...
Was ich etwas seltsam fand, war, dass Kiba sie am Ende nicht erkannt hat, nur weil sie ein wenig aufgebrezelt war (sowas machst du gern, oder?) DAs hätte ich dir abgenommen, wenn er ihr nur ein- oder zweimal begegnet wäre, aber dem war ja nicht so, oder?

Neji mochte ich auch sehr, gerade weil seine Darstellung von vielen anderen, die ich bis jetzt gesehen habe, abweicht. Ich fand ihn auch sehr IC, also großes Lob dafür.

Ich mochte auch die anderen Charaktere, gerade Lee & Gai. Naruto und Ino waren auch klasse und positiv aufgefallen ist mir gerade auch Hiashi. Du stellst ihn sonst gerne eher negativ dar, aber so gefällt er mir eindeutig besser. :)

Der Songtext zwischendrin fand ich ziemlich überflüssig, sorry. Er hat mich jetzt nicht groß gestört, aber er hat auch nicht zu irgendetwas beigetragen. Er hat sich auch oft wiederholt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab ihn nur überflogen. ^^"

Die Surfszene fand ich etwas seltsam, weil ich mir nicht ganz vorstellen kann, ob und wie das wirklich so durchführbar ist. Andererseits hab ich davon eigentlich keine Ahnung, darum lass ich das jetzt mal so stehen. (Das gleiche gilt auch für die Motorradreparatur. Wie lange haben die eigentlich dafür gebraucht? O.o)

Ansonsten hatte die FF einen sehr schönen Fluss, es war nichts, worüber ich groß gestolpert bin, die Atmosphäre war sehr angenehm und hat ein richtiges Sommer(urlaubs)feeling hervorgerufen. Auch die Art, wie Neji und TenTen sich verliebt haben, fand ich sehr schön (und romantisch!) - so langsam und schleichend und eigentlich fast beiläufig. Solche Romanzen gefallen mir am besten.

Gruß
Sorca~
PS. Man lehnt Motorräder nicht an Hauswände. O.o
PPS. Ein Motorrad hält schon etwas aus, btw. Wo ist TenTen denn runtergefallen, dass das Ding nachher Schrott war? Mein Bruder hat sich früher bei den Jungfernfahrten mit neuen Motorrädern immer erstmal schön hingelegt. Aber gut, ich will dir jetzt nicht die FF-Grundlage kaputt machen - vielleicht ist die Yamaha dumm gefallen oder es war vorher schon was kaputt oder so?
Von:  Neloci
2015-01-01T23:00:14+00:00 02.01.2015 00:00
Ich muss sagen ich bin schon seit ein paar Jahren sehr inaktiv hier auf animexx und es war auch wirklich Zufall, dass ich hier bin und mal wieder in meiner FF-Favoritenliste stöbere. Und obwohl ich schon so lange nichts mehr hier gelesen habe, mein Interesse für Animes bis auf bestimmte Serien gesunken ist und auch so sehr selten hier bin, bringt mich deine Geschichte wieder zum Lächeln.

Auch nach den ganzen Jahren gefällt mir dein Schreibstil immer noch sehr gut und ich denke mal, dass ich mir in nächster Zeit nochmal etwas Zeit nehmen werde um ein bisschen rumzustöbern (im Unterbewusstsein vielleicht immernoch mit der Hoffnung ein paar neue NejixTen-Storys zu finden).
Es gefällt mir immer noch sehr, wie du die Verbindungen der Charaktere so realistisch darstellst (Beschreibung der Gestik/Mimin/Gedanken, etc.) Es sind so alltägliche Dinge, die jeder beim Lesen wiedererkennt und sich dadurch verbundener mit den Charakteren fühlt.

Ich weiß nicht, ob du das hier noch lesen wirst oder falls du hier noch aktiv bist in wie weit du vielleicht noch NejixTen-Stories schreibst aber ich würde mich darüber freuen! Es lässt ein altes Faibel für dieses Pairing in mir aufleben :)
Von:  L-San
2014-10-20T17:46:27+00:00 20.10.2014 19:46


Yo, moony! ;D


Früher als erwartet komme ich nun zum Lesen!
Mensch, schon das letzte Kapitel und ich frage mich, welche FF ich mir beim nächsten Mal vorknöpfen werde.^^
Wie dem auch sei, ich fange mal an.
Es war amüsant zu lesen, wie Ino Tenten in Verlegenheit bringt mit ihren Kommentaren und dann später noch Kiba, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob er sie nicht wiedererkannt hat auf der Party?
Nichtsdestotrotz hast du schön die Atmosphäre dort beschrieben, sodass man sich gut hineinversetzen konnte.
Der Tanz zwischen Neji und Tenten war gut umgesetzt, ihre Unbeholfenheit und so, aber Neji führt sie sicher und scheint ihre Gedanken/Ängste herauslesen zu können - ich schätze, Gestik/Mimik sagt alles.^^
Ebenso schön fand ich, wie du auf die Bedeutung des Tanzes eingegangen bist, was sie dabei für eine Erkenntnis gezogen hat, wenngleich ich es ein wenig übertrieben finde, wie du mehrmals wiederholst, wie sehr sie in Neji verschossen ist und dass er quasi der Eine ist, dem sie ganz anvertrauen könnte.
Gut, sagen wir, in dem Augenblick schwebte sie vor Euphorie, daher all diese Gedanken.^^
Ansonsten wieder mal eine nette FF mit einer allzu bekannten Idee, die gewitzt und schön umgesetzt wurde. ;D


LG
L-San


Von:  L-San
2014-10-13T21:06:33+00:00 13.10.2014 23:06


Yo, moony! ;D


Ich komme endlich zum Lesen und bin nach wie vor erstaunt, wie schnell ich am Ende gekommen bin.
Zuerst einmal - mir hat es sehr gefallen, wie du die Entwicklung zwischen Tenten und Neji beschrieben hast, erst langsam und zurückhaltend, dann hie und da kleine Späße und gegen Ende immer mehr Dynamik.
Hanabi hatte ja zwischendurch ihren Auftritt, und ich fand sie einfach nur lustig. ;D
Ich meine, sie tritt relativ selten im Manga/Anime auf, und man kann nur schwer ihren Charakter erfassen, aber ich denke, genau so stelle ich sie mir vor - eine Art weibliche Version von Sasuke, arrogant und so, ne? ;D
Hiashi, als er in das Zimmer kam, immer zum unpassenden oder falschen Zeitpunkt, missinterpretiert die Szene, wo die beiden sich recht nah waren.
Immer wieder amüsant zu lesen, in welche Situation Neji gerät.
Und dann noch Hiashis Kommentar 'Ich war auch mal jung', das war lustig.^^
Man merkt, wie Tenten sich immer mehr in Neji verliebt, und von Neji kommen scheinbar auch irgendwie Signale.
Ich sage mal, er akzeptiert ihre Gesellschaft, aber ob er zu dem Zeitpunkt wirklich romantische Gefühle für sie hat, ich bezweifle das irgendwie, aber da ist ja noch das letzte Kapitel, und ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Bis zum nächsten Mal!


LG
L-San


Von:  L-San
2014-10-06T23:03:38+00:00 07.10.2014 01:03


Yo, moony! ;D


So, ich komme endlich zum Lesen und merke, du hast ja noch eine FF und nicht nur OS, die ich noch nicht gelesen habe.
Umso besser, mehr Lesestoff, mehr Spaß.
Die Idee, Lee und Guy in Tentens Familie zu integrieren, finde ich ja echt mal witzig, das hat was und bindet sie stärker zusammen, als sie es ohnehin schon sind.
Es ist schön zu lesen, wie tief du auf das Verhältnis der drei eingehst, und ich hatte wirklich Spaß, die ganzen Gedanken, Erinnerungen und Beschreibungen zu lesen.
Der Monopoly-Abend war ein netter Bonus, den ich wirklich begrüße.
Der Motorrad-Unfall, hm, ich fand es ein wenig merkwürdig, wie relativ heil Tenten da heraus kommt, weil so ein Überschlag doch nicht ohne ist.
Normalerweise müsste sie wegen starken Verletzung im Krankenhaus sein, aber ich lasse das mal so durchgehen.
Umso lustiger ist dann Nejis Reaktion und umso interessanter ist es nun, wie kommen die beiden näher, denn sie hat es offensichtlich vermasselt bei ihm, während er stinksauer auf sie ist, was ich verstehen kann, denn wer des Mannes Schatzes verletzt ... ;DD
Auch fand ich schön, wie du später andere Charaktere eingebaut und wie sie dann zum Strand gehen.
Ich fand die Stellen, wo sie völlig frei und unbeschwert auf dem Motorrad fährt und wo sie auf den Wellen reitet, um es Neji mal zu zeigen, richtig cool, richtig fesselnd und so richtig lebendig.
Vor allem diese Lebendigkeit ist dein Markenzeichen, das ich bewundere und vehement versuche umzusetzen.^^
Ansonsten, sehr nettes Kapitel, und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. ;D


LG
L-San

Von: abgemeldet
2014-02-07T17:19:00+00:00 07.02.2014 18:19
Das ist so eine wunderschöne fanfic <3
Von:  CrimsonZombie
2013-12-28T15:53:55+00:00 28.12.2013 16:53
Hallo :)

Zuerst einmal: Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum diese FF nur so wenige Kommentare hat.
Klar, ich selber bin auch nicht so die fleissige Kommischreiberin, aber gerade bei so guten Geschichten sollte man sich doch mal
überwinden und wenigstens ein kleines Lob niederschreiben :D

Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich toll, sie ist kurzweilig und "leichte Kost", perfekt für zwischendurch! :3
Ich liebe deinen Schreibstil, man kann sich jedes kleinste Detail vorstellen und man hat immer mal was, worüber man einfach schmunzeln muss <3
Das einzige was mich etwas stört ist das Ende, das für meinen Geschmack etwas zu offen ist ;) aber man hat ja immer was zu meckern :'D

Eine kleine Sache noch, die mir auch bei deiner anderen FF, die ich gelesen habe, aufgefallen ist: Bitte bitte Sätze nochmal durchlesen, nachdem Du sie geschrieben hast! Man merkt leider doch ab und zu Flüchtigkeitsfehler, die den Lesefluss stören ( z.B 'sich' statt 'sie' usw. ).

Weiter so mit deiner super Arbeit, werde sicher auch dazu kommen, deine anderen FFs zu lesen :3

Liebe Grüße,
Chou