Zum Inhalt der Seite

I love him still


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
336 Wörter, 2 Kapitel
Da die Schönheit von Männern in Liedern doch eher selten besungen wird, fand ich, ich könnte da anlässlich des Valentinstages mal für Gerechtigkeit sorgen.
Das Lied ist auf die Melodie von "Annie Laurie" zu singen, und auch teilweise davon inspiriert.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.02.2010
U: 31.03.2010
Kommentare (2 )
336 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.02.2010
U: 31.03.2010
Kommentare (1)
200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Deutsche Version E: 31.03.2010
U: 31.03.2010
Kommentare (1)
137 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pumpkin_Queen
2010-07-12T18:28:37+00:00 12.07.2010 20:28
Wow!
Das hört sich richtig schön an.
Selbst in der deutschen Version!
^^

Liebe Grüße
DeathAngel_
Von:  Yu_B_Su
2010-03-28T16:20:10+00:00 28.03.2010 18:20

Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu sehr auf die Füße, aber mein erster Gedanke zu diesem Gedicht war: Warum, WARUM, hast du es nicht auf Deutsch geschrieben?!

Du hast so ein tolles Bild drin - obwohl englische Main-Stream-Texte meinstens ja sehr geradeaus geschrieben sind, ein Bildchen am Anfang, als Einführung, und danach wird losgeheult oder -gelobt - und dann versteht es die halbe Leserschaft nicht! Wenn man es mal übersetzt, dann isses inhaltlich zwar nicht so supertiefgründig, aber das Flair, die Worte, die man auch im Deutschen verwenden könnten, wären so schön...

Man läuft über Irlands Ebenen und sieht plötzlich jemanden, der so unglaublich schön, einfach nur schön, ist, man hat keine Angst, aber er flieht geschwind und man wird niemehr seinesgleichen sehen ... Ich mag den Rahmen mit den Ebenen Irlands sehr, auch, dass du das Naturmotiv immer wieder in Form des Hirsches usw. aufgreifst...

Auch die Wiederholung einiger Zeilen sowie den Reim fand ich sehr passend, es hat die Stimmung, Verzweiflung, Intensivität der Gefühle verdeutlicht!

Bei der Grammatik bin ich mir etwas unschlüssig, weil das umgangssprachliche 'Twas ... darauf schließen lässt, dass du dich damit auskennst, aber ich finde trotzdem, dass es manchmal huckelt... Außerdem frage ich mich, ob es nicht 'I still love him' heißen müsste, 'Ich liebe ihn noch' und ob yet und still nicht dasselbe sind... vielleicht ist das auch eine künstlerische Dopplung?

Alles in allem: ich finde es schön!