Zum Inhalt der Seite

Gerrit und Rahel

Man nannte uns Spinner
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
21510 Wörter, 5 Kapitel
Für den Wettbewerb "Geschwisterliebe" von Tomo89.

Ich konnte meine Idee einfach nicht kürzer fassen und hoffe dieses Mal, dass ich Idiot meinen Beitrag für den Wettbewerb nicht schon wieder aus Versehen lösche O_o*
(Verdammte rote Knöpfe!)



♦~~~~~♣~~~~~♦~~~~~♣~~~~~♦~~~~~♣~~~~~♦


Inhaltsangabe:

Gerrit und Rahel sind 16jährige Zwillinge und in etwa SO gleich, wie eine Friedenskommission und eine Terroristen-Vereinigung.
Während Rahel ständig Schläge austeilt, keine Manieren hat und ihre Lebensaufgabe im Nerven, Beleidigen und Plamieren ihrer Familie sieht, drückt sich ihr Bruder lieber ganz weit im Hintergrund herum und hofft auf so wenig Aufmerksamkeit wie möglich.

Aber wie will man in Ruhe im friedlichen Valium des Niemand-Seins leben, wenn man ständig durch die Schwester in den Mittelpunkt der Skepsis geprügelt wird?
Und was soll man verdammt nochmal tun, wenn man sich von Geburt an einfach ZU NAH ist?

Gerrit kennt nur eine Möglichkeit:

LAUFEN

Egal wohin, hauptsache weg von Rahel...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.11.2009
U: 22.02.2010
Kommentare (14 )
21510 Wörter
Kapitel 1 Die Sache mit den christlichen Omas... E: 03.11.2009
U: 06.11.2009
Kommentare (2)
4360 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Niemals Ruhe vor Rahel E: 04.11.2009
U: 06.11.2009
Kommentare (2)
2298 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Hübsche Carla, Planet der Affen und Rahels Kuss E: 07.11.2009
U: 07.11.2009
Kommentare (2)
4484 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Himmel, Arsch und ... E: 17.11.2009
U: 22.02.2010
Kommentare (3)
4641 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eigene Tatsachen E: 03.01.2010
U: 03.01.2010
Kommentare (5)
5709 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-24T14:20:05+00:00 24.03.2010 15:20
Also die ganze Geschichte an sich ist gut beschrieben. Mein Fall ist dieses Streithähne-Thematik nicht wirklich... Hab davon daheim genug davon! XD - Aber ich nehme an gerade deshalb konnte ich es auch gut nachvollziehen.
Es ist echt niedlich dieses kleine Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Zwillingen. ^^
Von:  piarona
2010-03-22T02:01:47+00:00 22.03.2010 03:01
interessantes thema. ich finde die charakter von gerrit und rahel total faszinierend. die geschichte ist übrigends auch sehr gut geschrieben ^^
über eine nachricht, wann du mit der fortsetzung beginnst, würde ich mich sehr freuen!

lg, piarona
Von: abgemeldet
2010-01-23T00:55:29+00:00 23.01.2010 01:55
Wie...Schluss?
Ich würde es ja nicht glauben wenn dieses kleine "Ende" nicht unter dem Kapitel stehen würde, aber das mit dem abrupten aufhören kenne ich schon von dir...
Tja, ich hab deine Story jetzt in einem Aufwasch gelesen und muss abschließend sagen, dass du warscheinlich auch über das Züchten von Kunstrasen schreiben könntest und es würde mich köstlich amüsieren.
Will sagen: Schreibtechnisch hast du´s voll drauf. Du lässt deine Protagonisten völlig banale und alltägliche Dinge erleben (z.B.: Der Besuch der Oma) und trotzdem ist es eben nicht langweilig. Das könnte vieleicht daran liegen das du deine Handlungen auf das wesentliche beschränkst, aber ich glaube das es mehr deine wirklich saugeilen Charaktere sind, die einen so an deine Geschichte fesseln. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun, als mir von dir erzählen zu lassen, wie sich Gerrit und Rahel gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Was mich auch gleich zu den Namen deiner "Sprösslinge" fürt. Ich finde es mehr als genial, dass du dem Leser erzählst wie die Beiden zu ihren abgefahrernen Namen kommen. So viel liebe zum Detail, bin ich ja noch nicht mal von "profesiomellen" Autoren gewonnt. Aber ich bin sowieso ein Fan von kleinen Geschichten in Geschichten.
Und die vielen verschiedenen Charakter deiner Charaktere. (Haha, Wortwitz!) Mal ehrlich, welcher Typ Mensch fehlt den in dieser Chaosfamilie noch? Schläger und Weichei haben wir schon. Dann die überforderte Mutter und der pupatierende Bruder. Die alle auf engsten Raum? Das kann ja gar nicht gutgehen, und tut es auch nicht. Was mich irgendwie zur Story bringt:
Die Grundidee ist so einfach wie genial. Ein verweichlichter Junge, der sich zu seiner Zwillingsschwester hingezogen fühlt, weil die ihn jeden Tag den Arsch rettet und er selbst nicht genau weiss was er will. Nun ist diese Zwillingsschwester aber leider eine brutale Schlägerin, die mit der Gesellschaft nicht zurechtkommt und denkt mit dem Kopf durch die Wand zu müssen. Dieses "Dreamteam" kämpft sich nun durch das Leben und das auf höchst amüsante Weise.
Streng genommen passiert in diesen 5 Kapiteln eigentlich nichts, und spätestens als Gerrit in der Schule wieder neben Rahel sitzt, hat man das Gefühl, wieder am Anfang zu sein. Was aber nicht wirklich stört, denn eigentlich tragen ja deine Figuren die humorvolle Geschichte.
Und bei dir folgt einer Pointe die Nächste, und die meisten deiner Gags zünden, dazu noch ein Hauch Sozialkritik, oh ist das schön!

Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Alltags-Stors bin, deine ist wieder großartig geworden und auf die Fotrsetzung bin ich auch schon mächtig gespannt.
(Ach und so nebenbei: Wie sieht es den bei "SchlägerTyp!" aus? Ich warte jetzt schon ewig, aber es geht leider nicht weiter. Wenn du etwas Zeit und Muse findest, investiere sie bitte in Spongebob und Co., ja? ;)

P.S. Waqrum kommentiert dich niemand??? Vielleicht liegt es ja daran das niemand weiß, das es dich gibt. Vielleicht würde es helfen, wenn du deine Storys ein wenig mehr "puschen" würdest, sonnst bleibst du ja auf ewig ein Geheimtipp.

Hochachtungsvoll,
Von:  P-Chi
2010-01-03T22:03:15+00:00 03.01.2010 23:03
Argh, es ist einfach wieder absolut genial geworden <3 <3 <3
Ich liebe Rahel Gerrit auch TOTAL!!!
Es wäre einfach der Hammer wenns ne fortsetzung mit den beiden geben würde! x3 *luv*

glg Angels
Von:  il_gelato
2010-01-03T18:33:09+00:00 03.01.2010 19:33
Guter Schluss!
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, warum du es umschreiben musstest. Die erste Version würde mich interessieren. Könntest du sie vielleicht auch reinstellen, aber unter einem anderen Titel oder so?
Gerrit ist wohl doch nicht so ein Weichei, wenn er ihr doch noch handfeste Paroli bieten kann!!

ass du ne Fortsetzung machen willst freut mich riesig. Die beiden Verplanten sind mir nämlich auch mächtig ans Herz gewachsen, zum Schluss vor allem Rahel!
Von:  il_gelato
2009-12-04T17:53:28+00:00 04.12.2009 18:53
wo bleibt das nächste Kapitel?!?!?!?!?!?!?!
Von:  il_gelato
2009-11-17T17:32:19+00:00 17.11.2009 18:32
ach du grüne neune!!!!

Gerrit, Gerrit, Gerrit!!! Ich glaube man unterschätzt die Hormone eines Jugendlichen....
Ich blick bei Rahel genauso wenig durch wie Gerrit!
Von:  P-Chi
2009-11-17T15:08:41+00:00 17.11.2009 16:08
°_________________°
Ich ... bin sprachlos.
Das war ja dermaßen GENIAL!!!
Ich bin nur knapp einem Erstickungstod entkommen, als ich so viel gelacht hab!
Rahel und Garret, ich kann einfach nicht genug von den beiden bekommen!! <3 <3 <3
Garret is echt n'schnuckliger Schlappschwanz xDDDD~ *maunz*
Und jetzt kommt auch noch Oma zu besuch .... uuuh, die tun mir echt leid -.-'

glg Angels :DD
Von:  il_gelato
2009-11-08T01:51:05+00:00 08.11.2009 02:51
Der Junge ist echt nicht zu beneiden...
Tolles Kapitel!!!

Mach schnell weiter, will unbedingt wissen, wie es bei den beiden weiter geht!
Rahel tat mir bei der Straßen-Szene mit Carla irgendwie leid...
Von:  P-Chi
2009-11-07T20:51:28+00:00 07.11.2009 21:51
Buahahahaha xDDDDDDDDDDDDDDDDD
WAAAAH, ich LIEBE Rahel und Gerrit!!! <3 <3< <3 <3 <3
Scheiße, war dieses Kapi geil!! *___*
YAAAAAY~ xDDDD
Ich kann mich einfach nicht satt lesen, bei dieser Story! x33

glg Angels