Zum Inhalt der Seite

You drained my heart


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
9135 Wörter, 6 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: yuka, YuBo
Eine Liebe, die bereits zerbrochen ist.
Gefühle, die nicht mehr unter Kontrolle sind.
Und die wahnwitzige Idee, weiter für einen verlorenen Kampf zu kämpfen.
Eine Geschichte über die dunkle Seite der Liebe - und die Konsequenzen, die sie mit sich trägt!
________________________________________________________________

Hey ihr Lieben!
Ich freu mich schon mal, wenn ihr den Weg zu meiner FF gefunden habt! ^-^

Diese FF - so viel sie verraten - wird nicht besonders lang werden. Sie umfasst nur wenige wesentliche Kapitel, in denen ich versuche, die dunklen Aspekte einer Liebe aufzuzeigen. Ich will hier auch keine Lovestory draus machen, viel mehr möchte ich hier versuchen eine FF zu schreiben, die düstere Element enthält.

Die Abstände, muss ich leider sagen, werden ein wenig länger, als geplant, aber nicht groß unterschiedlich, so viel kann ich sagen.

Ansonsten könnt ihr sämtliche News zu der FF (wenn es denn mal welche gibt) in meinem Weblog nachlesen! ^-^

So, an die, die sich den ganzen Quatsch hier durchgelesen haben:
Viel Spaß beim lesen der FF! ^-^

Ps: Wen es interessiert: Die Kapitel bauen auf Texststellen des Songs 'Spade' von Marilyn Manson auf. Meiner Meinung nach der geilste Song, den es überhaupt gibt! XD

Frohe Weihnachten! ^-^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.08.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (77 )
9135 Wörter
Prolog Traces of me in your veins E: 30.08.2009
U: 18.11.2009
Kommentare (16)
507 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 I'm a confession E: 05.09.2009
U: 05.09.2009
Kommentare (16)
1927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The altar of my ego E: 24.09.2009
U: 30.09.2009
Kommentare (13)
2099 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 You drained my heart E: 24.10.2009
U: 24.10.2009
Kommentare (11)
1761 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Burn your empty rain down on me E: 20.11.2009
U: 20.11.2009
Kommentare (11)
1761 Wörter
abgeschlossen
Epilog Whisper your deathbeat so softly E: 24.12.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (10)
1048 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-20T20:40:43+00:00 20.01.2010 21:40
So, ich bin mal wieder da und jetz versuch ich mal den Rest der FF in einem Rutsch zu machen ^^.

eisblauen Augen, die schon so viele fasziniert hatten und versuchte darin zu lesen. Aber Yuriy war perfekt darin, seine Gefühle hinter einer Mauer aus Eis zu verstecken.
Das ist stilistisch etwas unglücklich, erst von den EISblauen Augen zu reden und dann die Mauer aus EIS zu beschreiben. Das wirkt irgendwie automatisch so, als wärest du in der Wahl deiner Wörter nicht ganz so kreativ, versuch doch für die zweite Aussage eine andere Umschreibung zu finden.

Früher war es mir ein leichtes gewesen, in seinen blauen Saphiren zu lesen, nun aber war es etwas unmögliches für mich.
Leichtes und Unmögliches werden groß geschrieben weil es sich um Nominalisierungen handelt - daran zu erkennen, dass ein Artikel davorsteht :3
Zudem mag ich persönlich dieses Ersetzen von Augen durch Edelsteine nicht. Ich kanns nicht erklären, aber ich find das Klischeehaft und irgendwie dämlich. Ist aber nur mein rein subjektives Empfinden und wenn du das gerne schreiben möchtest, dann sollst du das auch tun.

Ich finde es sehr gut beschrieben, wie die beiden vorweinanderstehen und abwarten, dass der jeweils andere etwas sagt, Man kennt ja selbst diese Situationen sehr gut und ich finde, du hast das gut in knappen Sätzen veranschaulich, was da eigentlich gerade für eine Kluft herrscht.

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Menschen sprechen, sprechen sie eigentlich so gut wie immer im Perfekt, ich finde, es klingt etwas gekünstelt, wenn Charaktere in FFs dann plötzlich in der normalen Bücherzählform etwas berichten. Natürlich kann man ab und an variieren, aber in der Regel verhält es sich doch so.

Er war ein Gott, mein Gott. Er war meine gesamte, beschissene Welt!
Einfach nur zwei wundervolle Sätze.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass Kai insgesamt so gefühlvoll und gewählt seine Worte trifft, das passt einfach nicht zu ihm. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand, wenn er in solch einer Situation so aufgewühlt ist, in der Lage ist, so lyrische Sätze herauszubringen, besonders kein Mann :P.
An sich ist es aber sehr schön formuliert.

Hrm, also ich finde nicht, dass Yuriys Gesicht zerbrechlich wirkt óo. Die Beschreibung ist ein wenig weibisch und passt irgendwie nicht so zu ihm... ist aber wieder nur mein rein subjektives Empfinden.
Zumal zerbrechlich auch oft im übertragenen Sinne einhergeht, wenn man eine tiefe Emotion einer Person beschreibt, irgendetwas, was einen Chara grad fertig macht, dann ist das eine gute Kombination, aber hier wirkt es eigentlich eher als sei Kai derjenige, der gerade zerbrechlich und unsicher wirkt, total am Ende (Armer Kerl :/).

Warum er ihn nie rausgeholt hat ist allerdings eine berechtigte Frage, also ich hätte alles dran gegeben, den Menschen, den ich liebe aus so einer Hölle herauszuholen und Kai ist eigentlich nie der Charakter dafür gewesen, sein eigenes Leid über das eines Anderen zu stellen und sich wie ein trotziges, heulendes Kind in seiner Emo Ecke zu verkriechen... óo
Aber eine Erklärung scheint er ja selber keine zu haben...
Allerdings habe ich Yuriy rein charakterlich eher offensiv eingeschätzt, im Gegenzug zu Kai, ich weiß nicht, nur rein vom Gefühl her, warum also hätte der es ihm damals nicht sagen sollen? Er war ja selbst nicht gerade besser, dass er es verschwiegen hat.

dass die gerade die letzte Möglichkeit gewesen sein könnte,
Die gerade die? Ist das ein Tippfehler? Sonst versteh ich den Satz nämlich irgendwie nicht ^^;

der Balkov für Dinge anschwätzen konnte
Es heißt anschwärzen.

Ich hätte wissen müssen, dass mein Abgang nicht ohne Folgen bleibt
Wie bereits gesagt, Kai ist eigentlich eins ehr taktischer und besonnener Mensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass er so blinlings, ohne die Folgen zu bedenken in die Freiheit getürmt ist.

dass es für sie zur Hölle auf Erde werden würde.
ErdeN muss es heißen.

Ich weiß nicht, es fällt mir ein bisschen schwer die Interaktionen der Charas nachzuvollziehen, du lässt sie die ganze Zeit nur reden, ohne irgendwie auf die Umgebung oder genauer auf die Umstände einzugehen, dann brüllen sie sich wie aus dem Nichts an und Kai drückt Yuriy gegen irgendeine Wand. Ich kann mir die Situation gerade leider nicht bildlich vorstellen.
Das ist aber generell ein Problem, welches mir bis jetzt aufgefallen ist, du legst ZUviel Fokus auf die Gefühlswelt der Charas und so gut wie keinen auf äußere Einflüsse, weshalb es, wie ich bereits angeschnitten habe, dem Leser etwas schwerfallen kann, der Handlung richtig zu folgen.

Okay, ich bin nun fertig. Also, es ist etwas unlogisch, dass Yuriy Kai sagt, er liebt ihn noch und wird ihn immer lieben, aber im nächsten Atemzug sagt, dass er einen Anderen liebt. Das geht nicht. Entweder oder.
Generell muss ich sagen, der Schreibstil an sich ist wirklich schön und gefühlvoll, allerdings finde ich die Charaktere, die du gewählt hast, nicht passend, da sie total OOC sind und das find ich etwas schade, daran solltest du vielleicht noch arbeiten.
Wenn du es unbedingt so schreiben möchtest, empfiehlt sich, vielleicht das nächste mal, sich für ein anderes Pairing zu entscheiden oder einfach die Originalcharaktere genauer zu studieren.

So, das wars für diesmal, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich mit meinen Vorgängern nicht zwangsläufig die Begeisterung teile ^^;

LG; Katze
Von: abgemeldet
2009-12-30T12:36:47+00:00 30.12.2009 13:36
O_o...*luftholen muss*
Also, dass es kein gutes Ende nimmt, habe ich ja erwartet, aber dass es so ein Blutbad wird, nicht.
Obwohl ich es Kai durchaus zugetraut habe...
Mir tut es nur Leid um Bryan.... am Anfang hatte ich ja auch ncoh Mitleid mit Kai, aber jetzt nicht mehr XD
Aber du hast Bryans Gefühlslage schön beschrieben, bzw. wie er am Anfang einfach nur noch nach Hause will und sich freut und später immer verzweifelter wird und wieder alte Ängste in ihm hochkommen.
Auch dass er Schreien wollte, aber es nicht funktioniert etc. fand ich schön, weil es nochmehr seine "Verzweiflung" ausdrückt.
Und Ian & Spencer wohnen mal mit anderen aus der Abtei zusammen, schöner Gedanke. Sonst wird an die anderen Abteikinder kaum gedacht ^^
Alles in allem ein gelungener Abschluss für die FF, insbesondere, weil Bryan sich nciht auch noch umgebracht hat....

nur noch zwei Fehler ^^:
Sein Blick wanderte zu dessen Füßen und er konnte den Blick nicht von dessen wenden, was er dort sah. Zweimal dessen klingt nicht so gut ^^ Allgemein hast du das Wort oft im text verwendet, vllt. solltest du einige austauschen ^^

Noch immer ohne Gefühlsregungen ihm gegenüber, nur mit dem unerträglichen Leid über Yuriys Tod, im Blick. hinter Tod kommt kein Komma, soweit ich mich erinnere ^^

LG, Kaira
Von:  Last_Tear
2009-12-24T18:47:41+00:00 24.12.2009 19:47
Wuhu XD Eigentlich hätte ich erwartet, dass Kai Bryan umbringt, statt Yuriy, aber das is auch ne Variante oo
*hust*
Ich finds trotzdem toll **
*schnurr*
Und aus Kais Sicht is das ganze natürlich ziemlich verständlich^^
*schmus*
War ne schöne Weihnachtsgeschichte ;)
Von: abgemeldet
2009-12-03T19:29:46+00:00 03.12.2009 20:29
So, nun bin ich wieder da ^^.
Ich kann mich ehrlich gesagt absolut nicht an diese Ich-Form gewöhnen, ich mag sie einfach nicht.
Zumal du da immer so ein bisschen in Gefahr läufst, dass du das ZU Charakterzentriert schreibst, es fällt nämlich schon auf, dass Kai eigentlich sich die ganze Zeit in einem inneren Monolog befindet und im Text sehr wenig Interaktion vorkommt, was die FF insgesamt ziemlich trostlos und depressiv erscheinen lässt, teilweise auch ein weng anstrengend zu lesen macht.
Also, versteh mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Darkfics, aber, wenn sie so extrem die kleine Welt eines einzigen Charakters widerspiegeln ist das nicht ganz so mein Fall... Hoffe mal, du versteht, was ich ungefähr meine - die Gefühle als solche sind natrlich sehr gut beschrieben und kommen auch gut rüber =).

Du hast es geschafft, mein Herz in noch kleiner Stücke zu reißen.
kleinerE

Das wir uns im Kreis gedreht hätten, immer weiter. Niemals im Vermögen, zu stoppen.
Dass wird hier mit zwei s geschrieben, da du es nicht durch dieses, welches oder jenes ersetzen kannst (die Regel ist eigetnlich einfach, zu merken). Zumal gibt es die Redewendung 'im Vermögen nicht' oder falls doch, so klingt sie sehr sehr seltsam. Du könntest den Satz beispielsweise umstellen durch: [...]immer weiter, niemals hätten wir vermocht, zu stoppen.

Was mir sehr gut gefällt ist diese Metapger, wo du Kai und seinen großvater erwähnst, dass er ein leeres unbeschriebens Blatt ist auf dem Voltaire seine eigenen Träume und Wünsche errichtet... das war irgendwie so... ach, keine Ahnung, ich hab aufjedenfall einen Moment während des Lesens innehalten müssen.
Auch, der Absatz mit den Blutspritzern an der Wand, also da hats mich cht geschauert... Ich weiß nicht, irgendwie schaffst du es echt, die Worte so verdammt gefühlvoll und bedeutungsschwanger zu wählen, dass es einem ganz anders wird...

Und das 'gegen mich anzukämpfen', eine wundervolle Redewendung, sie verdeutlicht nur noch einmal den inneren Zwiespalt und die Verzweiflung, in der Kai sich gerade befindet.

Naja, zu deinem Schlussatz, das mit dem Psycho fand ich ein wenig hart, ich finde, er wirkt sehr labil und depressiv in deiner FF, DAS ist dir aufjedenfall gelungen. Bin gespannt, wies weitergeht ^^. (Ja, trotz des Ich-Stils :P)

LG, Katze
Von: abgemeldet
2009-11-24T10:30:17+00:00 24.11.2009 11:30
Kai ist einfach nur krank....
An Yuriys stelle wäre ich wohl vor Angst tot umgekippt >_<

Aber ich hab leider auch hier wieder die selben Kritikpunkte wie im letzten Kommi.
Irgendwie felt mir hier was. Ich weiß nicht genau, was du hier anders gemacht hast als im prolog oder im ersten Kpitel, aber diese tiefe fehlt einfach >_<

Schön fand ich zwar, dass endlich auch Yuzriys Gedanken kamen. So erfährt man auch endlich mal, wie es ihm geht.... In seiner Haut möchte ich auch nciht geradde stecken.... Er hat es ja auch nicht leicht, wenn er sich zwischen Kai und Bryan entscheiden muss...
Aber trotzdem finde ich den ersten Abschnitt mit seinen Gedanken ein wenig zäh.
Es war nicht so flüssig zu lesen wie die Gedanken Kais am Anfang, es hat eher ein bisschen gezwungen gewirkt.

Allerdings muss ich sagen das mir die eigentliche Handlung wirklich gut gefallen hat.
Yuriy hat noch einmal versucht, Kai zu sagen, dass es aus ist, aber dass der dannn so reagiert, hätte ja keiner wissen können >_<
Andersrum finde ich es aber auch ziemlich fies von Yuriy, dass er KAi zuerst Hofnungen macht, indem er mit ihm schläft und ihn in die Wohnung lässt, auch wenn Yuriy wohl selbst nichts dafür kann.
aber bei Kai ist wohl sowieso Hopfen und MAlz verloren.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt dass es alles an einer scheiternden Liebe lag, bzw. daran, dass sie immer aneinander vorbeigeredeet haben.

Den Absartz, wo Yuriy feststellt, dass ihre Freundschaft wohl nicht viel ungewöhnlicher war als jede Andere finde ich verdammt niederschmetternd.... obwohl er ja in gewisser Weise recht hat.

Hach, irgendwie hab ich insegsamt immer noch so ein beklemmendes Gefühl, wenn ich an die ganze FF zurückdenke. Die düsteren Elemente hast du auf jeden Fall sehr gut rübergebracht...
Schade, dass es doch nur so wenige Kappis sind...

Abe r ich bin schon verdammt gesapannt auf den Epilog.... auch wenn es wohl kein Happy End geben wird.... was bei der Konstellation an Beziehungen wohl kaum möglich wäre >_<

Ich hoffe, es dauert nicht so lange ^^

Vielke liiiiebe Grüße ♥

Von: abgemeldet
2009-11-24T10:08:07+00:00 24.11.2009 11:08
OMG... der letzte Absatz, vielmehr Satz, macht mir Angst....
Hat Kai jetzt tatsächlich vor, sich beide umzubringen?
Im Prolog fand ich sein Verhalten noch nciht wirkloich krank, aber mittlerweile glaube ich, sollte er schon lange mal in psychiatrischen Behandlung gehen....

Eigentlich fand ich das Kapitel an sich ganz gut, allerdings finde ich es ziemlich "oberflächlich".
Ich weiß nicht, aber irgendwie haben mir hier die Gedanken ein bisschen gefehlt und du hast den gesamten Zeitraum so schnell beschrieben.
Also im gegensatz zu den vorherigen Kapiteln kam mir das hier irgendwie "platt" vor, es hat einfach diese tiefe gefehlt...
Besonders enttäuscht bin ich, weil es den Titel der FF trägt.... eigentlich sollte es dann doch das schlüsselkapitel sein, oder?

Naja, trotzdem war es okay.
Besonders dieser Absatz hat es mir angetan ♥:

All die Jahre über bin ich in einem nicht enden wollenden Kampf immer mehr in den Sog der Verzweiflung geraten. Ich habe aufgehört meinem Leben nach zu gehen, habe aufgehört für den Moment zu leben. Ich bin in der Vergangenheit verweilt, die Gegenwart habe ich ausgeblendet. Und so langsam aber sicher bin ich darin untergegangen.


Er ist zwar jetzt nicht SOOO aussergewöhnlich, aber ich finde ihn trotzdem schön...

Und die paar Rechtschreibfehler hat Mita ja bereits kommentiert ^^

Naja, ich werd jetzt schnell weiterlesen ;)
Von: abgemeldet
2009-11-24T09:50:57+00:00 24.11.2009 10:50
Ahh... ich hab grad voll Tränen in den Augen....
Noch unglücklicher hätte es wohl nicht verlaufen können....
Ich weiß auch grad nciht, wer mir mehr leid tut.
Schließlich hat Yuriy wohl noch stärker darunter gelitten. Die ganze Zeit haben sie sich gegenseitig geliebt und Keiner hat es gemerkt.

Aber wir ihm die Worte gefehlt haben und er auch keine Antwort von Yuriy bekommt, das muss echt hart gewesen sein.
Wäre er früher gekommen oder hätte yuriy helfen wollen, dann wäre sicherlich ncoh alles gutgegangen.
Recht hat Yuriy aber.... wenn kai ihn wirklich geliebt hätte, würde er doch versuchen ihm zu helfen...
Da erkennt man klar den Wahnsinn, der von Kai ausgeht. Besonders dass er Yuriy mit Gott vergleicht. Der Junge uist echt besessen O_o

Allerdings finde ich, ging das alles auch wieder ein bisschen zu schnell/einfach.
Auch in dieser Situation würde Kai wohl nie so offen reden...
Yuriy hingegen hast du perfekt dargestellt ^^
Und ein paar Rechtschreibfehler habe ich noch:

einziger Schlüsse --> SchlüsseL
Noch immer antwortete nicht, aber das war gut --> antwortete ER nicht...
die gerade die letzte Möglichkeit --> das (?) gerade die....
anschwätzen --> anschwäRzen
Ws davon schlimmer war, --> WAs
kreisten zwar um dir --> um diCH xD

Alles in allem war es aber einfach nur genial....
LG








Von: abgemeldet
2009-11-24T09:27:36+00:00 24.11.2009 10:27
Argh, das ist wirklich toll.... am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen >_<

Kai tut mir wirklich Leid. Irgendwie machen diese düsteren Gedankengänge ganz melancholisch.... Aber sie sind wirklich passend.
Kais Abhängigkeit zu Yuriy ist wirklich schön beschrieben. Auch diese schönen Formulierungen gefallen mir. So wie er über Voltaire erzählt.... der junge hat es echt nicht leicht gehabt... >_<

Dass er Yuriy gefunden hat kam meiner Meinung nach aber ein bisschen plötzlich.... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Kai erst später mit ihm reden würde, aber in der Beschreibung stand ja auch, dass es nur eine kurze FF werddeen soll, von daher....

Klar, dass kai nicht mehr weiß, was er sagen swollte... ich glaube, so ziemlich jedem wäre es genauso ergangen ^^
Das "ich liebe dich" an dieser Stelle fand ich wirklich schön.... Zumindest reden sie nicht erst um den heißen Brei herum sonder, wie so schön geschrieben, ist "Kai gleich mit der Tür ins Haus gefallen" ^^

Und das mit der Prophezeihung war irgendwie süß. Aber recht hat er ja...
Ich hoffe nur, dass Yuriy ihm auch wirklich zuhört und Kai alles loswerden kann, was er immer hatte sagen wollen.... >_<

Liebe Grüße,
Kaira ^^
Von: abgemeldet
2009-11-22T20:00:01+00:00 22.11.2009 21:00
Schön, dass du ein neues Kapitel hast, ich freue mich richtig.

Ich finde den ersten Absatz sehr gelungen, weil sie gut Talas Zweifel wiederspiegeln. Es ist sehr interessant zu lesen, dass Kai ihn aus dem Konzept gebracht hat und wie er überlegt, ob es richtig war, Kai die Beziehung mit Kai so zu "beichten".
Sehr schön geschrieben, außerdem freue ich mich einfach, weil dieses Kapitel aus Talas Sicht geschrieben ist. Der wirkt deutlich normaler als Kai.

Seine Zweifel führst du im zweiten Absatz sehr schön weiter. Gut ist auch das hier die Erklärung kommt, warum Kai ignoriert wird.
Seine Zweifel untermauerst du sehr schön durch die Fragen. (Es sind viele Fragen für so einen kurzen Absatz.)
Schön ist auch das Kai für ihn Vergangenheit ist. (Erinnert mich jetzt an meine neue FF, aber egal.)

Warum arbeitet Tala nicht? Und warum hofft er, dass Bryan bald wieder da ist? Ich weiß nicht, das klingt so abhängig, könnte aber daran liegen, dass ich da zu viel reininterpretiere...
Die Beschreibung der Freundschaft ist einfach nur gut, erst wie sie unzentrennlich sind und dann kommt es dazu, dass er die Gefühle Kais nicht erkannt hatte und dann stellt er alles in Frage. Wirkllich gut, vor allem weil etwas wahres dran ist. Der Grund, warum ich TaKa liebe, ist ihre gemeinsame Zeit der Abtei.

Wäsche waschen, vielleicht interpretiere ich dazu viel rein oder sehe da mehr, als da ist, aber Tala wirkt so sehr nach Hausfrau, durch das warten auf Bryan habe ich diesen Eindruck und vor allem der Satz, dass Bryan das nicht tun würde. Es wirkt auf mich, als würde Bryan die "Ernährerrolle" übernehmen, während Tala die Hausfrau spielt.
Die Zweifel zu Kai fand ich aber klasse.

Ich finde es gut, dass Tala trotz seiner Zweifel die Tür öffnet und das obwohl er genau wusste, wer vor der Tür stehen würde. Aber ich würde den Absatz noch einmal überarbeiten. Dieses Wissen Talas könntest du noch ein bisschen mehr ausbauen und auch das Gefühl, dass ich verleitet die Tür zu öffnen, könntest du besser beschreiben.
Es ist nicht schlecht so, der Schreibstill ist gut, aber du könntest noch mehr draus machen. Und auch den Moment wie sie sich anstarren, könnte ein wenig mehr ausgearbeitet werden.

Hm, ich fand den Anfang des Kapitels sehr vielvesprechend, aber jetzt wirst du so hektisch. Dein Schreibstill ist nach wie vor gut und die Idee dahinter auch, aber es geht so schnell. Lass dir Zeit, es hetzt dich niemand und gehe noch mehr auf die Gefühle und Handlungen ein. Lass es am Anfang nur ein leidenschaftlicher Kuss sein, den Tala zwar erwidert, aber dann Kai von sich stößt oder lass Talas Zweifel noch stärker rüberkommen. So dass Kai wirklich ein Herausforderung hat...

Auch der letzte Absatz ist gehetzt, gehe mehr auf Gefühle und Handlungen ein. Talas Panik gibt so viel her oder auch Kais Reaktion auf die Worte. Mit der Idee könntest du deinen Lesern einen richtigen Schauer über den Rücken jagen, wenn du mehr auf Kai eingehen würdest.
Beispielsweise in dem Tala nur zögerlich ihn abweist und du zwischen durch auf Kai eingehst.
Den letzten Satz fande ich gut und schön zu wissen, dass endlich bemerkt wird wie verrückt Kai eigentlich ist.

Insgesamt ja, wie gesagt du hetzt. Dabei hast du alle Zeit der Welt. Zudem finde ich das nachwort überflüssig, lass es doch einfach weg.
Ich finde außerdem das Tala ein wenig zu schwach rüberkommt, anfang war das Tala wie wir ihn kennen und lieben am Ende hat er sich verändert.
Trotzdem finde ich das Kapitel ganz gut, weil dein Schreibstill gut ist und noch einmal lass dir beim Epilog Zeit!

Eine Spekulation: Ist der Epilog so, dass Kai dann in der Klapse landet und Tala ihn besucht?
LG, Mita
Von:  Knuddelkekswurmi
2009-11-22T12:56:26+00:00 22.11.2009 13:56
Hey^^
Also das nun noch sowas kommt, hät ich nich gedacht..
Was der Epilog beinhaltet kann ich mir denken
Aber, dass Kai einfach hingeht und die beiden dann miteinander schlafen..
Nein, damit hab ich echt nicht gerechnet^^
Aber hey, ich finds gut.
Auch diese psychoseite an Kai find ich gut.
Die beiden gehören halt zusamm, da kann komm was will

Rechtschreibfehler hast du auch behoben!
Also im Großen und Ganzen echt schön^^
Nur die Szene, in der sie miteinander schlafen hättest du von Yuriys Sicht aus vielleicht noch ausbauen können. Gefühle dabei etc.

Echt tolles Kap!
Ich hoffe du sagst mir wieder Bescheid, wenn der Epilog dann on is?!