Zum Inhalt der Seite

Als du gingst... warst du eben weg!

Eine MST... oder so
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Heroische Rettung... ohne Sinn und Verstand...

Yanni: Wisst ihr... eigentlich hätte die Story beim letzten Kapitel enden können...

McCone: Aber es geht weiter!
 

Kapitel 6: Mission: Save the love!


 

Ni: OK, jetzt wird’s dämlich. Englische Kapiteltitel sind nicht so cool und der Inhalt des Titels einfallslos. Kein Punkt hierfür.


 

Die Minuten verstrichen und Dib war immer noch nicht bei Sinnen, denn er glaubte dass alles seine Schuld gewesen ist.


 

Yanni: Vielleicht, weil es seine Schuld war? Gott, Dib! Du bist ein Idiot!

Ni: Mir schien zudem Dib im letzten Kapitel sehr bei Sinnen zu sein, nur etwas geschockt...

McCone: Ich sehe schon: Das wird haarig...
 

Irgendwann wurde ihm kalt, kein Wunder wenn man auf einem Stahlplattenboden saß.

Er stand zittrig auf und wischte sich die Tränen weg, die noch über sein Gesicht liefen.
 

Alle: Oooohhh... ein Taschentuch für den armen Dibby...
 

Dib wunderte sich warum hier niemand war und alles kontrollierte?!


 

Yanni: Damit selbst ein selten dämlicher „Held“ wie Dib das Alien retten kann...

Ni: Oder es ist gerade Sommerschlussverkauf beim FBI-Black-Wear-Warenhaus!

McCone: Oder eine dunkle Macht hat sie allesamt ausgelöscht...

Yanni: Was? Der Keks des Verderbens?
 

Keine Menschenseele war zu sehen. Irgendwie schon unheimlich, aber im Moment hatte er andere Sorgen.


 

McCone: *als Dib* Hmm... keiner Hier. Vielleicht wurden sie alle von einem gigantischem Monster gefressen, das mich und Zim als Snack ansehen könnte... ABER ich habe andere Sorgen!
 

>Zim musste hier raus, ohne das es jemand mit bekommt! < Auch wenn es recht spät kam, wurde Dib so langsam klar, das der Irke mehr für ihn war als nur ein ewiger Konkurrent!


 

Yanni: Ich wusste gar nicht, dass die beiden Konkurrenten sind... ich meine, Zim will die Welt zerstören. Wenn Dib Zims Konkurrent ist, dann will er das gleiche wie Zim... Also will Dib die Welt zerstören... HÄ?
 

Er bedeutete ihm doch tatsächlich etwas und es schien auch nicht nur für kurze Dauer zu sein!

Zim schien ihm sogar wichtiger zu sein als seine Familie, aber von denen konnte man auch nichts erwarten! Seine Mutter war tot, sein Vater kümmerte sich einen Dreck um ihn und Gaz terrorisierte ihn am laufenden Stück!


 

Ni: Armes kleines Dib...
 

Seine Finger glitten aber Mals an das Glas hinter dem sich Zim befand und drehte seinen Kopf anschließend zu Seite.

Neben Dib befanden sich eine Menge Schalter, Hebel und Knöpfe. In dem Labor seines Vaters hatte er schon als kleiner Junge herum gespielt und wusste natürlich in dem Fall was er zu tun hatte um Zim da raus zu holen.


 

Yanni: Natürlich. Das Pseudo-FBI und Dibs Vater hatten natürlich das gleiche Labor...

Ni: Und Dib weiß einfach so, aus dem Spielen im Labor seines Vaters wie er einen Alien aus einem Reagenzglas holt...
 

Schnell wand er sich ab und sah sich alles genau an bevor er los legte, doch eines übersah er:
 

McCone: Dass die gesamte FBI-Crew hinter ihm stand, die Pistolen im Anschlag, bereit ihn zu töten?

Ni: Dass er am falschen Kontrolltisch saß und soeben den Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst hatte?

Yanni: Dass der Keks des Verderbens hinter ihm stand, bereit ihm zu verspeisen?

McCone: Dass Zim bereits munter war und verzweifelt versuchte, Dib darauf aufmerksam zu machen, dass dieser gerade die Heizplatte unter dem Reagenzglas auf „Kochen“ gestellt hatte?
 

Die FBI- Laborristen führten an Zim einen Gefühlstest durch, der bei Unterbrechungen extreme Nebenwirkungen hervorrufen kann!


 

Yanni: Äh... Klar. Wie konnte er das nur übersehen? Ich meine, das FBI schreibt ja groß auf die Kontrolltafel, dass sie Gefühlstests machen... was auch immer das sein soll...

Ni: Und wie sehen dann die Nebenwirkungen aus? Bei einem Gefühlstest?

McCone: Stimmungsschwankungen?

Ni: Die hatte Zim vorher auch schon. Und Dib auch...

Yanni: Vielleicht der Verlust von Gefühlen?

McCone: Dann müssen wir nicht mehr so tun, als ob die Irken keine Gefühle hätten...

Yanni: Wer hat eigentlich behauptet, Irken haben keine Gefühle? Sie zeigen doch jede Menge davon! Nur weil sie grün sind? Klar, die Vulkanier haben auch grünes Blut und kommen ziemlich Gefühllos rüber, ABER sie haben Gefühle! Warum nicht auch die Irken? WER HAT BEHAUPTET, IRKEN HABEN KEINE GEFÜHLE?

Ni: Und ich wusste gar nicht, dass es FBI-Laborristen gibt. Ich dachte immer, das seien Laboranten...

McCone: Ni, du weist eben gar nichts über das Pseudo-FBI!

Ni:*snief* Mist.
 

(Bei Risiken und Nebenwirkungen benachrichtigen Sie bitte das FBI! XD)
 

McCone: Allein für diesen alten Witz gibt es einen Minuspunkt! 17:28!
 

Dib wusste davon ja nichts und drückte einige Knöpfe und gab anschließend eine Geheimnummer ein und bestätigte.


 

McCone: ARGH! Woher hatte er diese Geheimnummer? Wieso gab er sie ein? Wo gab er sie ein? Wieso drückte er nur einige Knöpfe? Er hätte Zim damit töten können! Gott! Ich bestrafe diesen Satz alleine schon mit zwei Minuspunkten, so geht das hier nicht!

Ni: 17:31.
 

Das Wasser im inneren des Reagenzglases wurde abgelassen und die Kabel an Zims Körper wurden brutal herausgerissen.


 

McCone: Autsch...

Yanni: Hey, hat Wasser nicht den Effekt von Säure auf Zims Haut? Müsste er nicht schon bei lebendigem Leibe weggeätzt sein, wenn er sich in Wasser befand?

Ni: Oh mein Gott, sie haben Zim getötet!

Yanni: Ihr Schweine!

Tür: *aufgeh*

McCone: Och nö, was kommt jetzt?

Kenny: *durch die Tür komm* *irgendwas unverständliches Murmel*

Yanni: Jaja, wir wissen, dass der Spruch geklaut ist...

Ni: Aber Stan und Kyle sind nicht hier. Und du bist nicht tot. Also hau ab!

Kenny: *sich umdreh und zu Tür lauf, über eine Ecke Nichts stolper, gegen die Tür knall und dabei sterb* *tot sei*

Stan: *aus dem äh... Nichts auftauch* Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!

Kyle: Ihr Schweine! Und das nächste Mal klaut ihr nicht unseren Spruch!

Yanni: Ok... aber jetzt verzieht euch! *Stan, Kyle und den toten Kenny wegteleportier*
 

„Verdammt! So hatte ich das aber nicht eingestellt!!“ wütete Dib herum als er dem Bewusstlosen auf den Boden liegen sah.


 

McCone: Das sage ich auch jedes Mal, wenn der Computer mal wieder Müll baut... Oder er mich mit seinem nervigen „Du-musst-das-Universum-Retten-Roter-Alarm“-Alarm nervt...

Stimme des Computers: ALARM! ALARM! ALARMSTUFE ROT! MCCONE MUSS DAS UNIVERSUM RET...

McCone: *In Richtung Stimme mit einem plötzlich aufgetauchtem Phaser schieß* HALT DEINE ELENDE MECHANISCHE KLAPPE DU HALBSENILER TOASTER!

Yanni und Ni: O.O Huh...

Ni: Warum ist Dib eigentlich wütend? Weil er es versaut und Zim vielleicht umgebracht hat, oder weil die Maschine nicht das tat, was er wollte? Und wenn: Warum tat sie es nicht? Es ist nur eine Maschine. Was man einstellt, tut sie auch.

Yanni: Du vergisst den Gefühlstest!

McCone: Was ja auch soooo viel erklärt...
 

„Sorry! Wollte ich nicht! Dämliche Maschinerie, da hab ich ja besseres Spielzeug!!“


 

Yanni: Und der Preis für den wohl dämlichsten Kommentar, nachdem man seinen Erzfeind/Art auf Freund beinahe aus Unwissenheit umgebracht hätte geht an... Dib!

Ni: Wer hätte das gedacht?
 

Jetzt musste er nur noch versuchen ihn da raus zu bekommen! Der 16 Jährige schob einen Hebel nach unten und mit einem zischen wurde das Reagenzglas- Gefängnis geöffnet und mit Hilfe von Roboterarmen nach oben befördert.

Zim war frei!


 

Rijndael: *aus dem Off*: LAAAAAANGWEILIG! War viel zu einfach!

McCone: Free Zim! Free Zim!

Yanni: Yey!
 

Dib rannte auf ihn zu und ohne nach zu denken zog er ihn herunter und nahm ihn in die Arme.

„Zim...ich hab schon gedacht du würdest sterben!! Jetzt bist du in Sicherheit! Das verspreche ich dir! Niemand wird dir wehtun!!“


 

Yanni: *als Dib* Ich bin ja auch so glaubwürdig, weil ich dich ja auch an das FBI verraten hab... Aber niemand wird dir mehr wehtun... außer mir natürlich! Muhahahahaha!

McCone: Sie sind in einem freakischen Labor, irgendwo unter einer Außenstelle des Freak-FBIs und Dib redet davon, dass Zim in Sicherheit ist?

Ni: Abgesehen davon... ist die Szene schon irgendwie berührend, oder?

Yanni: Ja, aber es wirkt ein wenig... out of topic.
 

Er versuchte krampfhaft seine Tränen zurück zu halten und sah ihn lächelnd an und strich ihm sanft über das Gesicht.

Bald darauf bemerkte er das beim befreien von Zim der Alarm ausgelöst wurde und wahrscheinlich würde auch bald jemand kommen um zu sehen was los sei. Also musste er hier ganz dringend raus und das schnell!


 

McCone: Blitzmerker...

Yanni: Also war der Alarm wirklich ne ganze Weile an und niemand kam vorbei? Was soll das? Wenn ich der Leiter einer FBI-Außenstelle wäre und ich wüsste, dass ich ein Alien in meinem Keller schwimmen hab... würde ich jeden Alarm VERDAMMT ernst nehmen. Und Wachen überall aufstellen. Und Sicherheitssysteme installieren. Kameras, Laserkanonen, Netzhautscanner, Fingerabdrücke, Körperscans...Ich würde jede Fliege auf meinen Monitoren verfolgen können wollen!

Ni: *als Leiter des FBI-Haufens* Oh, Alarm bei dem Alien... Ach nein, wir müssen noch warten, bis der seltendämliche Held das Alien rettet... also warten wir bis zum letzten Moment... und darüber hinaus!
 

Dib nahm Zim huckepack auf den Rücken und rannte den Weg entlang den er auch gekommen war!


 

McCone: Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass in dieser FF mehr Ausrufesätze als normale Aussagesätze vorkommen?
 

Der Irke schien immer noch nicht bei bewusst sein zu sein und in der zwischen Zeit konnte er sich schon einmal eine Ausrede einfallen lassen warum er ihn überhaupt gerettet hatte!


 

McCone: Ich wollte kein schlechtes Gewissen haben?

Ni: Ich habe soeben festgestellt, dass du das wichtigste in meinem Leben warst...?

Yanni: Der Keks des Verderbens ist an allem schuld! THE COOKIE OF DOOM!
 

Er stieg in den Fahrstuhl ein und drückte so bald er es konnte auf Erdgeschoss und er rauschte hinauf!


 

Yanni: Year! Der Turbolift! Scotty, beam me up!
 

Das warten ging ihm auf die Nerven und er trat mit voller wucht gegen die Fahrstuhltür!

„Geh endlich auf, du Mistding!! ICH HABS EIN BISCHEN EILIG!!“


 

McCone: Ja, genau. Spring aus dem fahrenden Turbolift und falle in den Tod. Und kille Zim gleich mit! *headhand* Dib, du bist echt komplett irre!
 

Also die Tür seinen Anweisungen folgte, trat er in das Zimmer mit der Sekretärin, die aber nicht anwesend war, weil vermutlich der Alarm alle ins Labor gescheut hatte. Glück für ihn!


 

Ni: Man zieht ja auch die einzige Wache vom Eingang ab... aber wie ist die Frau nach unten gekommen? Dib war im Turbolift! Waren die anderen die Treppe hinunter gegangen oder was?

SFX: Ratter, Ratter... PING!

Fax von Rijndael:Hey, die haben schwebende Tragen, da können die auch ohne Fahrstuhl nach unten gelangen^^ Oder ne Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum?

McCone: Alles ist möglich! ^^ Aber nicht hier. *ernst guck*
 

Er legte Zim erst einmal ab und besah ihn sich.

„Puh! Bist du schwer! … so kannst du aber nicht an die Öffentlichkeit!“ Er hatte ja schließlich immer noch keine Tarnung, und die Leute würden nicht schlecht gucken wenn er mit einem Außerirdischen durch die Straßen schlendern würde!

Also streifte Dib seinen Mantel ab und legte ihn über Zim als er ihn wieder auf seinen Rücken gehoben hatte! (fragt mich nicht wie er das gemacht hat!? Ich weiße es auch nicht! XD)


 

McCone: Autorenkommentar...

Ni: Lahmer Witz...

Yanni: Unnötige Erklärungen...

McCone: Zu den Minuspunkten komme ich gleich...
 

>Wir haben es fast geschafft, jetzt muss ich dich nur noch nach Hause bringen! <

Als Zim nicht mehr erkennbar war, ging es auch schon weiter aus dem Gebäude in Richtung Stadt.

Der noch Bewusstlose fing während dessen schon an mit nuscheln und hustete ab und zu einmal, doch so richtig wach war er noch nicht. Er krallte sich an Dibs Shirt, dessen Gesichtsausdruck schmerz verzogen war.


 

Yanni: Wieso hat Dib auf einmal Schmerzen?

McCone: Schon mal ein Alien an dich gekrallt gehabt? Das SIND Schmerzen...

Ni: Moment. Du hattest noch nie gegen ein Alien gekämpft!

McCone: In TAY ist aber eine Szene vorgesehen, in der ich gegen meinen besten Freund Hiko kämpfen muss, der ein Torianer ist, welche wiederum Vogelähnliche Vorfahren hatten und deswegen SCHARFE Krallen besitzen...

Yanni: Jaja... Jedenfalls, das war das Kapitel. Und... wie soll ich es sagen...? Es war schrecklich. Es war unlogisch, voller Fehler, voller humorloser Müll und voller Enttäuschungen. Es verdient einfach nicht, Kapitel genannt zu werden. Es ist einfach nur... MÜLL. Insgesamt geben wir hier 4 Minuspunkte für dieses Kapitel. Für die Unlogik, den Autorenkommentar, für die Widersprüche und

für den komplett dämlichen Dib. 17:35!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück