Zum Inhalt der Seite

Als du gingst... warst du eben weg!

Eine MST... oder so
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von Unsicherheiten, Überlegungen und dem ANDEREN FBI

Yanni: Das nächste Kapitel! Hoffentlich wird es besser als das letzte...

Ni: Let's see!
 

Kapitel 4: Unsicherheit gegenüber der Liebe!
 

Alle: Ach nee...

McCone: Mal ehrlich: Das hätten wir im letzten Kapitel nicht gedacht...

Ni: Es ist ein Titel... aber kein guter. Kein Punkt.
 

Für Dibs Begriffe ging das jetzt etwas zu schnell, diese Typen platzten hier einfach so herein, nahmen Zim mit und hinterließen ihm 10 000 Dollar und eine dämliche Chipkarte. Was soll man denn sagen? Jetzt war Zim weg...er hatte das Geld, Anerkennung, aber irgendetwas fehlte!

Aber was??


 

McCone: Ist ja schön, dass ihm das auch auffällt, dass hier vielleicht irgendwas neben der Spur läuft...

Yanni: Moment! Anerkennung? Wo hat er die denn her? Da war nur das FBI, das Zim mitgenommen hat! Nichts mit Anerkennung!

Ni: Und das etwas fehlte... Komm schon, das ist auch so typisch... Es ist gut, aber so... vorhersehbar... Dennoch... es könnte der Auftakt für eine gute Szene sein...
 

Der Tag neigte sich so langsam dem Ende zu und Dib lag in seinem Bett…unruhig! Er konnte und wollte einfach nicht einschlafen, egal was er tat.

Was würden sie bloß mit ihm anstellen? Wenn diese Leute ihm wehtun wollen? Und warum machte er sich Gedanken um dieses widerliche Weltraummonster?


 

McCone: Ich liebe Psychospielchen...

Yanni: Hey, das war mein Satz!

Ni: Abgesehen davon, dass das „wenn diese Leute ihm wehtun wollten?“ wie aus einem Kinderbuch klingt... bis jetzt eine gute Szene.
 

Auch wenn sie ihm etwas antun wollten, was sollte den ER dagegen unternehmen können?


 

McCone: Du... hättest ihn einfach nicht verraten müssen?
 

Wahrscheinlich wird in Zukunft etwas fehlen...Zim´s Gemeckere, seine lachhaften Pläne und diese dümmlichen Gesichtsausdrücke!


 

Yanni: Ja, sowas braucht der Mensch um glücklich zu sein... Oh Gott, wie wird er es vermissen. *snief*
 

Aber man muss ´´Abschied nehmen ´´, es ist ja schließlich nur Zim! Nur Zim…

Sein Name machte Dib schon ganz verrückt!


 

Ni: *als Dib* Wie kannst du es nur wagen einen Namen zu haben, der mit dem letzten Buchstaben in unserem Alphabet anfängt?
 

Irgendwann schlief er dann doch ein und vergaß das heutige Geschehen für einen Moment.


 

McCone: Aber nur für einen Moment!
 

Am nächsten Morgen dachte er noch an die Worte des FBI-Fritzen: Er braute die Chipkarte, wenn er Zim sehen wollte!


 

Yanni: Die Mastercard! The Master of the Cards... Moment, das klingt bekannt...

Tür: *aufgeh*

Nebel: *aus der Tür hervor quell*

SFX: Yu-Gi-OH!

Der Pharao: *In der Tür steh*

McCone: Oh nein, nicht DU! *zur Tür geh, den Pharao zurück stoß und Tür zuschlag*
 

Warum denn nicht? Kann eigentlich nicht schaden ihn mal zu besuchen. Nur mal sehen ob es ihm gut geht und so!


 

Yanni: Klar, sicher. Das FBI hat ihm sicher die Präsidentensuite im nächsten Hotel gemietet. Haha.

Ni: Kommt mir das nur so vor oder hat Dib wirklich ein leichtes Realitätsproblem?
 

Der 16 jährige sah sicherheitshalber noch mal zu Gaz, die noch friedlich schlief. Glück für ihn, denn falls er seine Schwester zu früh wecken sollte, würde sie ihn in Reich der Albträume schicken!! (doom! doooom, DOOOM!!XD)


 

Alle: -.- Oh Mein Gott.

Ni: Ich lasse das unkommentiert. 11:28.
 

Ohne Wiederkehr versteht sich und auf Diskussionen am frühen Morgen hatte er auch keine Lust!

Schule war heute auch keine...Wochenende! Und gerade da muss er sich mit solchen Sachen beschäftigen! Schlimm so was, wirklich!


 

McCone: Was für Gedankengänge! Aber es ist Dib-typisch. Gut, aber noch keinen Pluspunkt wert... könnte aber einer werden.
 

Dib schlang sein Frühstück herunter und verließ anschließend das Haus.

Mittlerweile wusste er wo sich die Laboratorien des FBI´s befanden und er ging einige Abkürzungen: mal links, mal rechts und über die Straße.


 

McCone: Links, Rechts, Geradeaus. *Hände zusammenklatsch* Natürlich!

Ni: Suchen sie ihren vermissten Außerirdischen oder haben sie einen abzugeben? Unsere Freundlichen Mitarbeiter von der FBI-Stelle ganz in ihrer Nähe werden sich freuen, ihnen zu helfen! Einfach Links, Rechts, Geradeaus, von jedem beliebigen Punkt ihrer Heimatstadt aus!
 

Später außerhalb der Stadt, sah er dann ein großes Gebäude mit einigen Fenstern die aber verriegelt waren und einer riesigen Eingangstür, was sehr untypisch für so etwas war!


 

McCone: Jeder weiß doch, dass das FBI entweder Glaspaläste oder Geheimbasen TIEF unter der Erde hat!

Yanni: Das ist das... ANDERE (und coolere) FBI. Das FBI HIER hat... ein Gebäude mit vergitterten Fenstern und einer großen Eingangstür... Hurra!
 

Mit einem leisen *wusch* öffnete sie sich von alleine und Dib trat zögernd ein.


 

Ni: Normalerweise würde ich jetzt hier einen Minuspunkt für Die Regieanweisung geben. Da hier aber ein Geräusch beschrieben wird und es sich tatsächlich danach anhört... wird diese Stelle verschont. Kein Minuspunkt.
 

<Hübsch hier< dachte er sich und ging sich umsehend auf einen Schreibtisch etwas weiter hinten zu, hinter dem eine kleine zierlich Frau saß und irgendetwas in einen Computer einhämmerte.

Dib räusperte sich laut und sie sah auf.

„Guten Morgen! Was kann ich für Sie tun?“ leierte sie herunter und sah ihn durchdringend an.

„Haben Sie einen Termin?“

„Äh...nee, aber das hier!“ Dib zeigte die kleine Chipkarte vor. Die Frau, die womöglich eine Sekretärin war, sah abwechselnd auf Dib und wieder auf die Karte und anschließend deutete sie auf einen Fahrstuhl, zu dem er wahrscheinlich gehen sollte.


 

Ni: Ich sage es doch! Ihre freundlichen FBI-Fritzen von nebenan freuen sich auf ihren Besuch.

McCone: Die Szene ist zwar nicht besonders, aber auch nicht schlecht.
 

„Schieben sie die Karte in den Schlitz neben Ihnen und die Tür wird sich öffnen und sie werden automatisch in Labor 9 befördert!“

Dib tat dies und stieg hinein, sofort nach seinem betreten schloss sich die Tür und der Fahrstuhl raste nach unten.


 

Yanni: Geil, Ein Turbo-Lift! Was kommt als nächstes? Die Roten Türen? Phaser? Tricorder? Beamer? DAS STARGATE?
 

Ein ganz ekliges Gefühl machte sich in seiner Magengegend breit und er schloss die Augen.

Dieser Fahrstuhl war anders als normale, denn die Alltäglichen rasten nicht in einem Affentempo nach unten!!

Nach wenigen Sekunden war alles vorbei, aber die Tür öffnete sich noch nicht. Gleich würde er Zim sehen! Doch hatte angst ihn in einer unangepassten Lage zusehen...wer weiß was sie mit ihm angestellt hatten?


 

McCone: Ob irdische Forscher auch so einen Fimmel mit Analsonden haben?

Yanni: Was versteht Dib eigentlich unter „unpassend“? Wenn Zim halb zerlegt auf dem Tisch liegt, oder wenn Zim gerade irgendwelche ihn wahnsinnig machenden Stoffe schluckt, oder wenn Zim sich gerade umbringt, oder...

Ni: WIR HABEN ES VERSTANDEN!
 

Und was wenn er vielleicht wach war? Was sollte er dann sagen?


 

Yanni: *als Dib* Hi Zim, ich wollte dich nicht auf meiner Türschwelle liegen lassen, wegen meinem schlechten Gewissen und dann hab ich dich quasi verraten... aber ich finde dich süß. Komme ich unpassend?
 

A...aber wenn er vielleicht gar nicht mehr am leben war? Nein! An so etwas durfte er nicht denken!!

Soweit würde er es nicht kommen lassen!


 

McCone: Und was willst du dagegen tun? Ihn heroisch retten?

Ni: Hurray!
 

Die Tür öffnete sich und er trat hinein. Der gesamte Raum ein einziges riesiges Labor, alles wurde in ein blaues Licht getaucht.


 

Yanni: Geil, ich liebe blaues Licht!

Ni: Warum Blau? Warum nicht... rot oder Grün oder Gelb oder so?

McCone: Weil Blau... glücklich macht!

Yanni: *in mysteriöser Stimme* Er braucht... blaues Licht!

Ni: Oh, komm nicht mit alten Auto-Werbesprüchen!
 

Überall waren Kabel, Rohre und verschiedene Maschinen und Messgeräte, einige leuchteten, piepsten oder gaben sonst was für Geräusche von sich.


 

McCone: Ihr wisst schon... der übliche „SUPERGEHEIMES, BÖSES, IRRES FORSCHUNGS-HORROR-LABOR“ Muahahaha!
 

Es war sehr düster, denn es gab keine Lampen oder andere Deckenbeleuchtung. Das einzige Licht was wirklich hell war, war das aus dem riesigen Reagenzglas in der Mitte de Raumes.

Es war rundum mit Kabeln und Rohren verseht.


 

Ni: Ich dachte, wir hatten blaues Licht?
 

Einige Zeit konnte er nicht glauben was er da sah. Er wollte es nicht glauben!!


 

McCone: OH MEIN GOTT! EIN REAGENZGLAS!!!! (Das wäre offensichtlich.)

Yanni: Douglas Adams und Edgar Allen Poe schreiben gemeinsam an einem Scifi-Horror-Buch! (Das wäre cool. Unrealistisch, aber cool.)

Ni: Tokio Hotel und Uwe Boll tun sich zusammen, um eine Musical-Biographie von Tompson zu drehen, basierend auf den Plot von TMNT! (DAS wäre uncool. GRAUSAM und Uncool.)
 

„ZIM!!!“


 

Yanni: Oh, es ist Zim...

Ni: Buhay!
 

ER war es von dem das helle Leuchten kam...das Reagenzglas-Gefängnis würde von unten beleuchtet und nicht dieses war an Kabeln angeschlossen, sondern Zim!


 

Alle: *schock*

McCone: OK, ich muss zugeben... Diese Szene war cool! Echt! Ich würde sogar zwei Pluspunkte geben. Die Atmosphäre ist zwar Klischeehaft, aber gut beschrieben und gerade das Kapitelende ist einfach nur cool! 13:28.

Yanni: Aber der Kapiteltitel hatte nichts mit dem Rest zu tun... deswegen gibt es darauf keine Punkte mehr.

Ni: OK, alles im allen... ein ziemliches irres Kapitel, aber das Ende war cool. Sehen wir weiter. SFX: Ratter, Ratter, PING!

Fax von Rijndael: FULL ACK!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück