Zum Inhalt der Seite

Als du gingst... warst du eben weg!

Eine MST... oder so
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dialoge und schlechte Gewissen

Ni: OK, packen wir es an...
 

Kapitel 3: Ist alles vorbei?
 

McCone: Es verspricht Drama!

Yanni: Aber... so ein Titel klingt irgendwie... zu... überdramatisch, wie in einem on/off-relationship-Mix. Sorry, diesmal keine Punkte für den Titel.
 

„Was willst du denn hier?“ fragt er Zim und beäugte ihn kritisch.
 

McCone: Ja, das fragen wir uns auch...

Yanni: *als Zim* DIE TALLEST WAREN GEMEIN ZU MIIIIIR!!!!!!

Ni: Aber berechtigte Frage, wir sind gespannt.
 

„…sag mal wo is´n überhaupt deine Tarnung?“
 

Ni: … gute Frage. Ist Zim etwa den ganzen Weg offen als Alien rumgerannt?

McCone: Aber mal ehrlich: Was erwartet Dib eigentlich für eine Antwort?

Yanni: *als Zim* Also, meine Augen liegen in der Küche und meine Haare... die sind irgendwo auf dem Dach und ein paar Elstern brüten darin...

McCone: Anderseits... Zim hat grüne Haut, keine Ohren und keine Nase, Krallenhände, das Pak... da ist das Fehlen von Haaren, das Vorhandensein von Fühlern und roten Augen nicht mehr wirklich ausschlaggebend...

Yanni: Aber kommt euch das nicht auch so vor, als ob Dib etwas getrunken hätte? Seine Sprache klingt irgendwie... ich weiß nicht.

Ni: Er redet in der Serie aber auch sehr umgangssprachlich... jedenfalls zum Teil...
 

Zim Herz machte eine Sprung und er betastete seinen Kopf. „Verdammt!!!“


 

McCone: Zwischenfrage: Haben Irken ein Herz? Und kann dieses Herz einen Sprung machen?

Yanni: WIEDER EINE VERDAMMTE MENSCHLICHE BESCHREIBUNG!

Ni: Wir wissen es aber nicht, also ist es nicht falsch... nur einfallslos.

Yanni: Dafür sind wir jetzt wieder bei drei Ausrufezeichen...

McCone: Und Zim ist ein Blitzmerker... God Damn it!
 

„Was bist du nur für ein Eroberer? Du kriegst es nicht mal auf die Reihe deine Tarnung anzulegen, geschweige denn die Erde zu erobern! Willst du das echt immer noch versuchen?“


 

Yanni: Ja, Dib! Gib es Zim! Mach ihn fertig!

McCone: Streuen wir Salz in Zims Wunden... Muhahahahaha!
 

Zim taten diese Worte mehr weh als er es sich eingestehen wollte, obwohl sie sich doch normalerweise immer so anmachten, sah er ihn verwirrt an.


 

Alle: O.O

McCone: *Hände zusammenleg* Leute, ein Tipp. Wenn ihr eine ernsthafte Story schreiben wollt, dann tut niemals, NIEMALS, das Wort „anmachen“ verwenden. Egal in welchem Sinne. Es klingt... billig. Dieses Wort ist das Flittchen unter den Wörtern.

Yanni: Und wir sind noch nicht einmal in einer erotischen Szene... Zudem verstehe ich den Zusammenhang zwischen „verletzende Wort“ und „Verwirrter Blick“ nicht.

Ni: Auch, wenn das Wort „anmachen“ hier die Bedeutung von sich gegenseitig aufziehen, beschimpfen, sich streiten, und so weiter hat... MINUSPUNKT!

McCone: 10:19
 

„Du bist echt armselig; weißt du das?“


 

Yanni: *leise* Drei... Zwei.... Eins...
 

Dieser Satz reichte aus und er brach in Tränen aus und sank auf die Knie. Dib hatte ja Recht mit dem was er da sagte, warum? Warum er?


 

Yanni: Hurray, ein zusammenbrechender Zim!

McCone: Warum er? Äh... Lass mich mal überlegen... weil du so dämlich warst, fast deine eigene Rasse auszulöschen, oder zumindest einen richtig großen Schaden angerichtet hast? (Laut einigen Quellen hat er indirekt die damaligen Tallest umgebracht... vermutlich war das der Grund, weshalb die aktuellen Tallest ihn nicht einfach in die nächste Sonne geschossen haben... und vielleicht auch, weil Zim so eine geile Witznummer ist...)

Ni: *seufz* Aber auf die übertriebene Emotionalität von Zim haben wir schon Minuspunkte gegeben. Dib scheint ungewöhnlich grausam, aber hey, sie sind älter, was soll's?
 

Erschrocken wich Dib einen Schritt zurück und weitete geschockt die Augen. War das jetzt seine Schuld? War es vielleicht zu hart gesagt? Wohl kaum, denn Zim hatte ein deutlich schärferen Ton als er und mal davon abgesehen machten sie sich jeden Tag so runter!


 

McCone: Ja, das wird die neue Universalentschuldigung für alles... Mobbingopfer, es wird eine schwere Zeit!

Yanni: Aber Zim muss da jetzt ein ziemliches Weichei sein, wenn er davon schon zusammenbricht... Wo ist das typische Verleugnen, wo ist sein übergroßes Ego?

Ni: Yanni... es ist nicht hier. It's gone....

Yanni: Nooooooo!
 

Aber das so etwas passiert hätte er nicht gedacht. Das er gleich weinte?! Vielleicht war es ja nur ein Trick oder so was!?


 

Yanni: *als Zim* Hahaha! Mein neuster Plan! Ich breche heulend vor Dib zusammen und dann... und dann... äh... ja...

Ni: Dib... du bist paranoid.

McCone: Und Zim.... du bist ne Heulsuse... By the way: Können Irken überhaupt weinen?
 

Der Atem des Eroberers wurde schneller und er fing heftig an zu zittern, bis er stöhnend zusammenbrach und einfach liegen blieb.


 

Alle: O.O

McCone: Now, That is cool!

Yanni: Einfach so? Also hätte Dib ihn all die Jahre nur zum Weinen bringen müssen, und Zim wäre zusammengeklappt, wie ein Taschenmesser?

Ni: OK, das macht keinen Sinn! Das ist ein Irke, verdammt! Selbst Menschen klappen nicht einfach so zusammen, emotionaler Zusammenbruch hin oder her. Jetzt setzt es einen Minuspunkt, das hier ist dämlich! 10:20.

SFX: Ratter, Ratter, PLING!

McCone: Schon wieder ein Fax von Rijndael... (So langsam wird es unheimlich... )

Fax von Rijndael: Mhh vielleicht hat Zim aber auch nur nen extrem scharsinnigen und raffinierten Plan, der sich dem Leser noch nicht erschließt, und der Zusammenbruch gehört mit zur Show?? Man darf ja noch hoffen … :-D

Ni: Ja, wo ist die Hoffnung?

Yanni: Tot, begraben und beweint auf dem Friedhof des Verderbens...

McCone: Naja, vielleicht können wir ja wirklich hoffen? Vielleicht...?
 

Ehe Dib realisierte was eigentlich geschehen war, vergingen Sekunden, aber er ging dann schnell auf ihn zu und versuchte ihn an der Schulter zu wecken. Was aber nicht gelingen wollte und er blieb weiter auf dem Boden liegen.


 

Ni: Wisst ihr... ich versuche wirklich etwas Gutes zu diesem Abschnitt zu sagen, aber... DAS IST SCHLECHT! Gott, der Ausdruck ist mies, die Logik in Dibs Handlung ist... unbeschreiblich und überhaupt... ach, vergiss es!

Yanni: Um fair zu bleiben vergeben wir noch keinen Minuspunkt, aber eine weitere Verwarnung.

McCone: Wir sollten uns mal was einfallen lassen, was wor mit den Verwarnungen machen... Das war Verwarnung Nummer 4...
 

„…Z…Zim! Wach auf!! Wach auf du Insekt!“ Wieder rührte er sich nicht.

„Bitte…“


 

McCone: Ooohhh... jetzt kommt das Drama! *Taschentücher verteil*

Ni: Mir gefällt die Bezeichnung „Insekt“.

Yanni: Ich hätte gerne mehr Explosionen...
 

Dib war verwirrt und hatte zum Teil auch Panik, er wusste nicht was er jetzt tun sollte!


 

Yanni: Hubdidu, was für eine Überraschung... weiß hier überhaupt wer, was er zu tun hat?

Gir: *plötzlich erschein* Ich weiß es! WAFFELN MACHEN!

Alle: O.O

Ni: AH! Was sucht das Ding hier?

Yanni: *Druidenstab zück* Zurück in deine Dimension! *Gir wegteleportier*

McCone: Puh... Glück gehabt...

Rijndael: *durch die Tür spaziert kommt* „Sagt mal, wie kann man denn „zum Teil“ Panik haben? ‚Aaaaaaah Panik! Ach Moment – doch nicht. Doch, jetzt! Hilfeeeee! – Gänseblümchen. Kleine, duftende Gänseblümchen.‘“ *durch die geöffnete Tür wieder verschwindet*

Alle: O.O

McCone: War da eben Rijndael in Persona hier?

Yanni: Ich denke schon...

Ni: Wir MACHT er das? Erst das Fax und jetzt kommt er einfach so ins Nichts spaziert?

McCone: *murmel* Wer weis? Vielleicht hat er den Transdimensionslink in meiner Wohnung anzapfen können...

Yanni: Aber er hat wieder was gesehen, was ich nicht sah... *murr*

Ni: Sei doch froh drüber. UND er hat recht.

Yanni: Jaja...
 

Ihn hier liegen lassen konnte er auch nicht, dann hätte er wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen.


 

Yanni: Ja, schlechte Gewissen sind böse... Wir müssen es wissen, das der Autorin wurde gekillt.

Ni: Jup, deswegen gibt es nur mich als Ersatz.

McCone: Wie wurde das Gewissen meiner Schöpferin gekillt?

Yanni: Sie hat es erschossen.

McCone: O.O

SFX: Ratter, Ratter, PING!

Ni: Was denn? Schon wieder ein Fax?

Fax von Rijndael: EIN schlechtes Gewissen ist noch nicht so problematisch, solange die anderen noch ihr Okay geben ;-)

Yanni: Ja, da muss ich zustimmen. Es sei denn, das eine Gewissen ist ein teufliches Genie und bootet alle anderen Gewissen aus...

Ni: Um sowas von vornherein zu verhindern, wurde bei uns drastische Maßnahmen ergriffen...
 

Erstmal musste er hier weg! Bis zu seinem Haus war es zu weit, da würde ihn ja jeder sehen und er würde vielleicht mit in diese Sache verwickelt. (Laboruntersuchungen und solche Sachen! O.o) Zim hatte ja keine Tarnung und so!!


 

McCone: Der Autorenkommentar! Der Smiley! Es tut weh! T.T

Yanni: Die extensive Benutzung von „und so“! T.T

Ni: Die (fehlende) Logik! T.T Geben wir dem ganzen einen Minuspunkt! 10:21.
 

„Du kommst mit mir mit! Eine andere Lösung hab ich jetzt nicht! *hau ruck*


 

Alle: *headdesk*

McCone: Meine Damen und Herren: The Masterplan! Wenn ihr Erzfeind vor ihrer Tür zusammenbricht und sie Gefahr laufen, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil sie ihn da einfach liegen lassen... nehmen sie ihn einfach mit!

Yanni: Dib... ist ein Idiot. Ich meine, wenn er Zim wirklich hassen würde, würde er ihn einfach hier und auf der Stelle erwürgen und den leblosen Körper dem FBI übergeben. Oder so...

Ni: Und für die Regieanweisung gibt es einen Minuspunkt! 10:22!
 

Dib hob Zim sachte auf seinen Rücken und trug ihn in sein Zimmer, legte ihn dort auf sein Bett.

„Eindeutig! Er ist bewusstlos! U...und er ist gerade ohne seine Tarnung und vollkommen ungeschützt…

Das ist meine Chance, ich muss sofort das FBI informieren und das alles erzählen!! Man bin ich nervös! Und…ich führe hier völlig untypische Selbstgespräche…


 

McCone: Yey! Dibs Selbstgespräche! Pluspunkt! ^^

Yanni: Ist aber schon n bissel widersprüchlich, oder? Dib bekommt ein schlechtes Gewissen, wenn er Zim auf der Türschwelle liegen lässt, aber ihn im bewusstlosem Zustand an das FBI verraten, das geht klar, ja?

Ni: Schauen wir mal weiter, noch will ich keine Punkte da vergeben. Es steht 11:22.
 

Dib kramte sein Handy aus der Tasche und gab eine Nummer ein und hielt es sich ans Ohr.

Wartete.

(keine Ahnung ob man das FBI SO anrufen kann!^^°)


 

McCone: Wenigstens sieht es der/die Autor/Autorin ein... Deswegen geben wir hier nur einen Minuspunkt. 11:23.
 

„Hallo? Ähm hier ist Dib Membrane…MEIN KOPF IST NICHT ZU GROß!!! Ich hab hier einen Außerirdischen, könnten Sie eventuell…ja? Sie schicken jemanden vorbei? Klasse!!

Ja…Sie wissen ja inzwischen wo ich wohne! Wiederhören.


 

Yanni: Also... entweder das FBI ist zum Idiotenverein geworden, oder Dib wurde soeben Opfer eines Telefonstreiches...

McCone: Und der Witz mit Dibs großem Kopf ist zwar nett... aber ziemlich alt. Und woher sollte Wer-auch-Immer-am-Telefon wissen, dass Dib einen großen Kopf hat? Und woher wissen die, wo Dib wohnt?

Rijndael: *durch dit Tür spaziert komm* Nen Minuspunkt bitte, mindestens!

Ni: O.O Hey, wo kommst du jetzt schon wieder her?

Rijndael: Äh... Von der anderen Seite der Tür?

Yanni: WIE MACHST DU DAS?

Rijndael: Kigol. ^^

Alle: -.-

McCone: Ok, von mir aus... einen Minuspunkt... 11:24.

Rijndael: Danke. ^^ *wieder durch die Tür verschwindet*
 

Dib legte das Handy weg und blieb eine Weile still im Raum stehen, bis er in jubeln ausbrach.

Er konnte es nicht fassen. Endlich glaubte ihm jemand, aber gerade das FBI? Egal!


 

Ni: Wenigstens sieht er es selbst ein, wie unlogisch das war...

Yanni: Er jubelt hier ihne jedes schlechte Gewissen rum, obwohl er vorhin noch ein schlechtes Gewissen hatte, Zim vor der Tür liegen zu lassen?
 

Jetzt hatte er es endlich geschafft, die Erde war wieder sicher! (obwohl Zim nicht wirklich eine Bedrohung für sie war!)


 

McCone: Moment, was war das? Ist das ein Autorenkommentar oder weis Dib mehr als er sollte? In beiden Fällen wäre das schlecht und verdient den Minuspunkt! 11:25.
 

Er setzte sich zu Zim auf´s Bett und betrachtete ihn. Er war immer noch bewusstlos und lag ganz ruhig und unschuldig da, als würde er nichts Böses wollen.


 

Yanni: Awww... ein kleines, süßes, grünes Alien MIT MOSTER-ROBOTER-SPINNENBEINE UND LASERKNONEN! Wie niedlich und unschuldig...

Ni: Weißt du... ich hätte dir wirklich abgekauft, dass du das ernst meinst.

Yanni: Wer sagt denn, dass ich das nicht war? *grins*

Ni: O.O
 

Irgendwie tat es ihm ja auch leid, es war gemein ihn auf diese Weise zu schlagen. Aber Dib bereute nichts!! Noch nicht!


 

McCone: De De Deeeeeeeeeeeeee!

Yanni: Drama, Drama!!!!
 

Er sah ihn noch lange an und konnte sich ein lächeln nicht verkneifen. <Irgendwie sieht er ja schon süß aus…wie er da so liegt…< Er schreckte hoch und wurde schlagartig rot.

<Bin ich denn total übergeschnappt?? Was sollte denn das jetzt?


 

Yanni: Well... Ja, Dib, du BIST total übergeschnappt. Aber keine Sorge, alle anderen ebenso.

Ni: Was ich nicht verstehe: Habt IHR euch schon mal so verliebt? Ihr seht jemanden, denkt „mein Gott, ist der süß“, werdet rot und leugnet eure Gefühle und so weiter? Ist es denn so peinlich, jemanden süß zu finden, dass man rot werden muss? Was für ein Klischee!

McCone: Und natürlich hat Dib keine Ahnung davon, was Liebe ist... Oh... eine Dose Mitleid. Da aber scheinbar keinerlei liebevolle Beziehung in der Serie aufgezeigt wird, lassen wir das gelten (zumal Dib ja laut einigen Quellen ein Roboter sein soll... oder so. Vergesst es!)
 

Doch es war ja niemand im Raum der ihn hätte sehen können. Wenn sowieso niemand da war, konnte er das auch ausnutzen!


 

McCone: Das klingt ein weeeeeenig pervers, findet ihr nicht auch?

Yanni: Geile Logik! „Niemand ist hier! Hey, das nutzen wir aus!“ Hahahaha! -.-
 

Sanft strich er Zim über die Wange. <Was zum Teufel tu ich da nur? Aber irgendwie ist es schön! <

Er zog seine Hand zurück und sah auf den Boden.


 

McCone: Was, wenn Dib auch einen Yami hat, der ihn soeben übernommen hat? Das würde erklären, warum er plötzlich nicht mehr weis, was er tut....

Stimme aus dem Off: WAGE ES NICHT, DIE YAMI-THEORIE HIER EINZUBRINGEN!!!!!!!

SFX: *Donner und Bltz*

Alle: O.O

McCone: *sich duck* Ok....
 

Mit einem heftigen Knall wurde die Tür aufgebrochen und mehrere Männer in schwarzer Bekleidung kamen herein. Einer von ihnen ging in zügigen Schritten auf ihn zu und hielt ihm einen Vertrag unter die Nase.


 

McCone: *singt* Here comes the man in black!

Ni: Ein... Vertrag? Einfach so? Aus dem Nichts? Was für ein Vertrag?

Yanni: Und warum wurde die Tür aufgebrochen? Konnten die nicht einfach die Klinke runter drücken?

McCone: Und schwarze FBI-Leute sind so klischeehaft...

Ni: Einigen wir uns auf einen Minuspunkt wegen Unlogik?

McCone: 11:26.
 

„Sind Sie Dib Membrane?“ Öhm…ja! Ich denk schon. Stammelte Dib verwirrt und sah auf das Stück Papier.


 

McCone: *headhand* Autsch. Dib, wenn du schon nicht mehr weist, wer du bist, dann lass es, Ok?

Yanni: Außerdem ist „Membrane“ laut halbwegs verlässlichen Quellen nicht wirklich Dibs Nachname. Es ist nur eine Art Künstlername seines Vaters. *hüstel*

Ni: Da Dib aber momentan wirklich leicht irre zu sein scheint und das ganze einen Hauch von Komik rüber bringt... lassen wir das so stehen.
 

„Hier unterschreiben!“ besser er tat was der nette Mann ihm sagte, sonst würde bestimmt nichts Gutes passieren.


 

McCone: Pass auf, am Schluss war das nur ein Hausierer, der Dib soeben eine Lebensversicherung angedreht hat.

Yanni: Wenn ja wäre der Mann genial!
 

Ehe er sich versah hatten sie Zim auf eine schwebende Trage gehoben und er wurde weggebracht.


 

Yanni: Geil, schwebende Tragen! Wir haben hier schwebende Tragen! Und Ionenleuchten! Schwebende Tragen und Ionenleuchten! Wie Geil! We did it! Wohooo! *wieder toternst und sarkastisch* Wie toll...
 

Sie hatten ihn einfach mitgenommen! „H...hey! Und was ist mit mir?“ einer der Männer kam zurück und drückte ihn ein Bündel Geldscheine in die Hand und eine Plastikkarte.


 

Ni: Ich dachte schon, er wollte auch auf einer schwebenden Trage davongebracht werden... Aber hey, Geld und eine Plastikkarte, was will man mehr? ^^
 

„Hier sind 10.000 Dollar und eine Chipkarte, die werden Sie benötigen wenn sie den Außerirdischen sehen wollen ! Wiedersehen!“ und so schnell sie gekommen waren, verschwanden sie auch wieder.


 

McCone: Ok, das waren sie wohl seltsamsten FBI-Leute, die je beschrieben wurden. Ich meine, schaut euch doch mal all die coolen Filme mit irgendeinem Drei-oder-mehr-Buchstaben-Verein an, sei es das FBI, CIA, CSI, MIB, NIVD, WTF, LMAA, WTH, CNN, WDITTM, ICFST, LMA, HDL, DDL, ASO, FDH, GEZ oder RTFM. Sie sind cool, sie sind unauffällig, sie sind... cool. Einfach cool. Aber sie haben keine schwebenden Tragen, lassen niemanden etwas unterschreiben, zeigen IMMER ihren Ausweis und, das ist das wichtigste, TAUCHEN NICHT FÜNF MINUTEN NACH EINEM EINFACHEN ANFRUF AUF! Aber es ist IZ, also... Ach, fuck it, DAS IST ZU VERRÜCKT! Mein Gott, das war einfach dämlich. Und in keinster weise irgendwie komisch oder dramatisch! Es war einfach... mir fehlen die Worte! Minuspunkt für das Gesamtpaket!

Ni: 11:27.

Yanni: Tja, das war's. Zim bricht zusammen, Dib hat ein schlechtes Gewissen, verrät Zim dann, findet ihn süß, das FBI kommt, nimmt Zim mit und Dib bekommt Geld und ne Plastikkarte. Hurray!

McCone: Ok, das erste Kapitel war definitiv das Beste bisher... schauen wir weiter...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück