Zum Inhalt der Seite

Haikus

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lebensabschnittsende

Felder im Sommer
 

Wolkenbehangen freundlich
 

Straßenpfeiler



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schlaym
2009-06-21T19:47:50+00:00 21.06.2009 21:47
Schön, auch Post von einer "Rivalin" zu bekommen^^.
Dir wünsche ich Glück in selber Menge, beziehungsweise, den Geschmack der Jury getroffen zu haben.
Der Straßenpfeiler liest sich direkt so, als würde man dagegenlaufen/-fahren xD, wirklich gelungen das Bild - erst die ruhige Betrachtung vom Himmel und den Feldern, dann *bonk* die Irritation durch etwas, was überhaupt nicht hineinpasst.
Von: abgemeldet
2009-06-20T13:02:48+00:00 20.06.2009 15:02
Hallo,
Zunächst einmal vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb und entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde.

Was die Form dieses Gedichtes angeht, so schließe ich mich Yommy an, es passt nicht so ganz.

Diese Worte können ein Bild entstehen lassen, wenn man genau darüber nachgrübelt. Da wären die Wiesen, die Wolken, das dennoch gute Wetter... aber leider war es bei mir zumindest nicht so, dass dieses Bild mich gleich "angesprungen" hätte.

Aber für dein erstes Gedicht in dieser Form finde ich es sehr gelungen, dass muss ich schon zugeben.

Liebe Grüße und viel Glück, Polaris
Von:  Yommy
2009-06-19T08:13:46+00:00 19.06.2009 10:13
[KG]

Zu so einer Szene müsste ich sogar irgenwo noch ein Bild haben :)
Es ist wirklich erstaunlich, wie mit so wenigen Silben ein vollständiges Bild vor jemandes inneren Auge gemalt werden kann und sogar ein Gefühl des seichten Windes, der über die Haut streift ^^~ zugegeben, das war jetzt nicht in dem Haiku drin, aber das assoziiere ich immer mit so leichten bis mäßig großen Wölkchen am himmel, wenns wetter insgesammt freundlich ist :D

zur Form des haiku ~ bei der letzten Zeile zähle ich nur 4 Silben (streng wärens ja 5), aber ok dafür hast du daraus ein Haiku mit dem anspruch einer modernen Landschaft gemacht :)

lg


Zurück