Zum Inhalt der Seite

Gleich und gleich gesellt sich gern

*oder Gegensätze ziehen sich an!*
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2011
pausiert
Deutsch
20305 Wörter, 4 Kapitel
Schlagworte: Tod, Irre, flucht, Psychiatrie
Der junge Medizinstudent Kazuki Oyamada absolviert sein Praktikum freiwillig in einer psychiatrischen Klinik.
Dort lernt er einen Patienten namens Jei kennen, welcher ihm für sein Abschlussreferat zugeteilt wird und was zuerst als harmloses Referat beginnt, endet in einem haarsträubenden Fluchtversuch. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf...

Vorerst auf Eis gelegt. Wird 2011 fortgesetzt!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.03.2009
U: 10.02.2011
Kommentare (11 )
20305 Wörter
Kapitel 1 Fragen kostet nichts...oder doch?! E: 28.03.2009
U: 10.02.2011
Kommentare (2)
4219 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Jei... ein Künstler? oder mehr? E: 17.04.2009
U: 17.04.2009
Kommentare (2)
6159 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Von Wutausbrüchen und großen Plänen E: 15.05.2009
U: 15.05.2009
Kommentare (3)
5401 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Ausbruch E: 19.07.2009
U: 19.07.2009
Kommentare (4)
4670 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jei

    Alter: 19
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    mag: scharfe Gegenstände, Blut
    mag nicht: wenn über seine Vergangenheit geredet wird
    Charaktereigenschaften: undurchschaubar, unberrechbar, sadistisch, verrückt
    besonderes: Sein einziger Wunsch: Rache!

    Wie würde man Jei's Charakter mit einem Wort beschreiben? Irre!

    Er liebt es, andere Menschen mit seinen Worten, Blicken und Gesten in Angst und Schrecken zu versetzen und sie mit oftmals bewusst gesetzten, zweideutigen Andeutungen aus der Reserve zu locken.

    Dennoch ist er ein Meister darin, seine wahren Absichten zu verbergen und die Leute in seiner Umgebung mit gezielter Manipulation in eine bestimmte Richtung zu lenken. Einzig Kazuki scheint dagegen imun zu sein, doch er wäre nicht Jei, wenn er nicht einen anderen Weg finden würde!

    Denn wie heißt es doch so schön? Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich dicht beieinander!

  • Charakter
    Kazuki Oyamada

    Alter: 16
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    mag: Antworten auf seine Fragen
    mag nicht: wenn sein Plan nicht aufgeht
    Charaktereigenschaften: gerissen, höflich, immer gut gelaunt, undurchschaubar
    besonders: Ziel: Seiner Vergangenheit entfliehen

    Der IQ des wohl jüngsten und begabtesten Medizinstudents aller Zeiten wird auf ca. 160 geschätzt. Doch nicht nur in Sachen Medizin kennt er sich aus.

    Kazuki ist ein kleines Allround-Talent, welches es versteht wie kein zweiter seinen Scharfsinn und seine gute Kombinationsgabe hinter einer Maske aus Unschuld und Naivität zu verstecken. Seine wohl gefährlichste Waffe jedoch ist sein Lächeln.

    Mit diesem konnte er bisher jeden um den Finger wickeln. Jeden, bis auf Jei. Das ist wohl auch der Grund, warum dieser eine so unglaubliche Faszination auf Kazuki ausübt.
  • Charakter
    Seichi

    Alter: 29
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: braun-grau
    mag: seine Arbeit, Jei
    mag nicht: seinen älteren Bruder
    Charaktereigenschaften: freundlich, hilfsbereit
    besonderes: setzt sich für die ein, die ihm wichtig sind

    Man merkt sofort, dass Seichi ein wahrer Psychologe ist, denn er spricht ab und an in Rätseln, wie viele seiner Kollegen es gerne zu tun pflegen.

    Er ist seit Jeis Ankunft sein psychologischer Betreuer und zweimal in der Woche haben die beiden eine Sitzung, doch viel hat Seichi bis lang nicht in Erfahrung bringen können, was gut nachvollziehbar ist, kennt man Jeis Charakter.

    Trotzdem scheint er einiges zu wissen und hat in der Vergangenheit auch schon ein unangehnehmes Erlebnis mit dem Schwarzhaarigen gehabt.
  • Charakter
    Abraxas

    Alter: 7 Jahre
    mag: Kazuki
    mag nicht: ?
    Charaktereigenschaft: treu
    Besonderes: sehr, sehr gelehrig


    Abraxas begleitet Kazuki, welcher das kluge Tier mittlerweile als seinen engsten Vertrauten und Verbündeten ansieht, nun bereits seit 5 Jahren.

    Er isst am liebsten Sonnenblumenkerne und ist ein sehr geschickter Dieb. Außerdem muss er seinem Besitzer manchmal Sachen hinterher tragen, wenn dieser im Eifer des Gefechts etwas vergisst.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Laniechan
2009-09-05T18:04:27+00:00 05.09.2009 20:04
Ich verstehe zwar noch nicht so ganz, auf welche weise aber kazuki verrückt ist, aber spannend ist es allemal. Schizophren, soviel ist klar, aber ich glaub, da steckt noch mehr dahinter *grübel*

und der rabe macht mir angst...
Von:  Laniechan
2009-09-05T18:02:45+00:00 05.09.2009 20:02
Ich finde die beiden total niedlich, durchgeknallt, aber niedlich. Dass kazuki auch nicht ganz richtig tickt, konnte man ja schon im ersten kapi merken. Und jetzt verhilft er ihm auch noch zur flucht.
Von:  Laniechan
2009-09-05T18:01:00+00:00 05.09.2009 20:01
Ich hab das Gefühl, dass das dicke Ende erst noch kommt. Der Psychofritze war mir zwar nicht unsympathisch aber auch nicht mehr als das. Ein „V“ (wie verrräter?) also? Nja, das finde ich das „J“ aber besser. Hat etwas von einer Markierung. Ich glaube Jei hat Kazuki als sein Eigentum deklariert. Was ich aus unerfindlichen Gründen nicht schlecht finden kann.
„Doch plötzlich viel im etwas ins Auge, es war absolut perfekt für diesen Verwendungszweck!“ Ich denke, dass du weißt, dass „fiel“ in diesem Fall mit „f“ geschrieben wird. (04.09.09)

Von:  Laniechan
2009-09-05T17:59:28+00:00 05.09.2009 19:59
Ich habe dazu nur ein Wort in meinem Kopf: genial!

Ich war anfangs ziemlich verwirrt, wegen kazukis alter, aber das hat sich ja dann geklärt. Auch die ständigen Sticheleien sind sehr unterhaltsam.

Jei ist ganz nach meinem Geschmack, bin ich deshalb jetzt auch verrückt? Mal sehen, was das zweite Kapi bringt. Das wird bestimmt noch sehr spannend.

Achja eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Es muss „Tod“ heißen und nicht „tot“. Weil du ja in dem Moment „den Tod“ meinst und nicht das Adjektiv „tot“, das kommt an zwei Stellen vor und ein paar Groß- und Kleinschreibungsfehler sind drin. Sind aber nicht der Rede wert.

Ansonsten finde ich es stilistisch gut geschrieben. Es ist klar gegliedert und übersichtlich. Joa, das war es erstmal (04.09.09, nich wundern ich hab es nur reinkopiert, hab es gestern nacht nicht mehr geschafft und es deshalb nur nach jedem kapi geschrieben, weil ich das am laptop lesen musste *blöde sis*)
Von:  NARUT0
2009-07-22T11:48:36+00:00 22.07.2009 13:48
woooooah *___*
geiles kapitel 1 Psychos was besseres gibt es nich *.*
ich liebe die story einfach so <33
und das kapi is auch wieder ganz doll geschribene x3
mach weiter so
Von:  Hannibaellchen
2009-07-20T15:54:42+00:00 20.07.2009 17:54
Psyyyychos! Ich liebe Psychos! Und dann auch noch im Doppelpack! *freu*
Bin gerade erst auf die Story gestoßen und musste sie glatt durchlesen...
Bin ja schon mal gespannt, wies weitergeht...

LG
Hannibaellchen
Von: abgemeldet
2009-07-20T09:42:32+00:00 20.07.2009 11:42
Nun gehts also zur Sache, sie sind draußen!

>„Niemand macht meine Arbeit schlecht. Das wird dich teuer zu stehen >kommen, Renji-san.“
Tja, und erst recht nicht, wenn sie wüssten, was das für Folgen hätte XD Kann da jemand etwa nicht mit Kritik umgehen?

Naja, wer dieser Christian ist, ist ja eigentlich klar, oder? Aber wieso verheimlicht er das?

Öhm, und kann es sein, dass Kazuki eine sehr ausgeprägte Persönlichkeitsspaltung hat?

>Er konnte doch jetzt nicht die Kontrolle über das Geschehen verlieren. >Nein! Er, Kazuki, verlor nie die Kontrolle.
Hmmm, ehrlich gesagt, wirkt das Ganze für mich, da Jei frei ist, schon so, als wenn nicht mehr er die Kontrolle hat. Die ganzen Morddrohungen, das Anbetteln mitkommen zu können...

>Während Kazuki schon losrannte, machte Abraxas die Käfigtür, die >Kazuki vergessen hatte zu schließen, hinter sich zu.
o.O Okeeee? WAS ist das für ein Rabe?? XD

Hier und da habt ihr vielleicht ein BISSCHEN viele Rechtschreibfehler gemacht (was ja nichts Tragisches ist, ich bin da nur manchmal etwas... penibel ;)), aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Kapitel gut. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Von: abgemeldet
2009-05-16T08:42:12+00:00 16.05.2009 10:42
„Hol mich hier raus!"

Ha, nun ist es ausgesprochen! Tja, bin ja echt mal gespannt darauf, wie Kazuki das anstellen will... Und seine Pläne, was Shinji angeht... o.O

Jeis Reaktionen waren ja schon etwas... heftig. Aber dieses "Bitte" zum Schluss ist doch schon mal ein gigantischer Fortschritt!

Bin sehr gespannt aufs nächste Kapitel.
Von:  NARUT0
2009-05-16T08:38:26+00:00 16.05.2009 10:38
uuh +.+
tolles kappi
wirklich toll und die 2 sind sich i.wo ziemlich ähnlich da sgefällt mir das kommt langsam alles so raus +_+
ich freu mich wirklich shcon aufs nächste kapi +.+
-augen funkeln-
jaa du hast echt ein tollen schreibstiel zum velrieben udn dieses verrückte mit dadrinne das gefällt mir einfach so *__*

Von: abgemeldet
2009-04-18T22:12:19+00:00 19.04.2009 00:12
o.O An Selbstverletzung hatte ich gar nicht gedacht.
Und dass er ein J geritzt hat^^ Was uns das wohl sagen soll...
Und das V... Ich würde sagen, das steht für vergessen oder Vertrauen :D

"Einen Moment lang funkelte Kazuki Jei böse an und dieser hatte für einen kurzen Augenblick das Gefühl, dass aus Kazuki´s Blick der pure Wahnsinn sprühte, doch dann lächelte er wieder sanft wie ein Lamm."
... ok, Kazuki ist mindestens so wahnsinnig, wie Jei...

Aber ich mag Jeis Morddrohungen ^^ Vor allem gegenüber Yoshiro >D