Zum Inhalt der Seite

Giora (Band 1)

Der Aufbruch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Geheimnis

Hira blieb Zwei Stunden in der Bibliothek doch sie fand nichts über ihren Kristall. Anscheinend waren die Infos aus dem Schulbuch die einzigen die sie haben dürfte. Sie stellte die Bücher seufzend zurück und ging hinaus.Sie sah zum Himmel der sich etwas verdunkelt hatte. Kein Wunder es war ja auch schon Sechs Uhr. Sie ging sofort nach Hause und merkte nicht das Ande ihr weiter folgte. Nach ein paar Minuten war sie zuhause angekommen und ging hinein. Sie grüßte kurz ihren Vater und ging dann auf ihr Zimmer um Hausaufgaben zu machen. Ande war auf einen Baum in der Nähe von Hiras Zimmer gesprungen. Er beobachtete sie weiter. Falls ein Dämon auftauchen würde, würde er es merken. Doch es vergingen Vier Stunden und es war kein Dämon aufgetaucht. Er musste Gähnen. Er schaute auf seine Uhr und merkte das es schon Zehn Uhr war. Er sprang vom Baum runter und ging nach Hause. Hira war am Schreibtisch eingeschlafen da sie noch etwas gemalt hatte. Ihr Vater kam kurz rein und lächelte als er das sah. Er nahm eine Decke und legte sie auf Hira. Sie murmelte etwas doch schlief weiter. Die Nacht verging schnell und schon war es wieder morgen. Hira wurde wegen ihres Weckers wach und rieb sich verschlafen die Augen. Sie merkte erst jetzt das sie am Schreibtisch eingeschlafen war. Sie grinste etwas da sie das witzig fand. Sie legte die Decke aufs Bett und ging runter in die Küche wo sie dann ihren Vater begrüßte. Sie aßen kurz zusammen und danach machte Hira sich fertig für die Schule. Als sie fertig war rief sie nocheinmal zum Abschied und ging dann raus. Kaum war sie draußen sah sie Anna und Ande. Ande begrüßte sie mit keinem Ton aber Anna dafür sofort. "Hey Anna. Na alles klar?" fragte sie lächelnd. Ande wollte sich grade entschuldigen doch Anna schnitt ihm das Wort ab. "Ja bei mir alles ok. Und bei dir?" fragte sie wiederum lächelnd. Hira nickte und sah Ande an. Er ergriff die Chance um etwas zu sagen. "Ich wollte mich wegen gestern entschudldigen. Wenn du mir etwas nicht zeigen willst dann ist es deine Sache. ich werde es nicht nochmal machen." sagte er zu ihr. Hira seufzte kurz. Lange hätte sie das mit dem Ignorieren auch nicht geschafft. Sie nickte lächelnd.
 

Ande war ebenfalls erfreut und lächelte. "Ich geh schonmal vor dann könnt ihr miteinander Quatschen." sagte Anna grinsend. "Und wenn Ande es richtig anstellt hat er demnächst ne Freundin." dachte sie noch. "Nun ja..." sagte er. "Ja..." sagte sie. Sie hoffte innerlich das er sich in sie verliebt hätte und das er ihr das jetzt sagen würde. "Wir sollten auch los wenn wir nicht zu spät kommen wollen." sagte er nu und rehte sich um. Sie seufzte unhörbar. "Warum konnte er mich nicht das fragen was ich eben dachte?" fragte sie sich etwas enttäuscht. Sie gingen los und nur wenige Minuten später waren sie bei der Akademie. Sie dachte schon gar nicht mehr an das von eben sondern an die bevorstehende Verwandlungslehre. Sie hatte sich schon vor ein paar Jahren den Namen und das Aussehen dafür ausgedacht. Sie errinerte sich gerade an den Tag als sie davon erzählte. "Mama mama sieh dir mal das Bild an was ich gemalt habe." rief sie freudig zu ihrem Papa. Es spielte sich alles in ihrem Kopf ab. Sie saß daher auch schon in der Klasse. "Das sieht aber schön aus Hira.Was ist das denn kleines?" fragte ihr Mutter sie. "Das ist die Eisprinzessin in die ich mich später mal verwandeln möchte." sagte sie stolz. "Ich bin sicher das schaffst du." sagte ihre Mutter lächelnd. Schon befand sie sich wieder im Klassenraum. "Mama..." murmelte sie. Ande hörte etwas und sah zu ihr. Er fand das sie Traurig aussieht. "Hey alles ok Hira?" fragte er. Sie sah kurz zu ihm und nickte. Er glaubte ihr nicht doch er wollte es erstmal dabei belassen. Grade heute wo vor 4 Jahren ihre Mutter gestorben war fingen die Verwandlungslehren an. Wegen ihrer Freude auf die Verwandlung hatte sie es immer verdrängt doch jetzt wo sie wieder an die Eisprinzessin denken musste, so musste sie auch an ihre Mutter denken. Wieder murmelt sie Mama. Ande hörte es wieder und sah sie an. Es war längst Pause daher waren sie etwas rumgegangen. Er drehte sie zu sich. "Komm schon Hira. Sag schon was los ist." sagte er hoffend. Sie drehte sich nur weg. "Das geht dich nichts an." sagte sie. "Manchmal hilft es wenn man drüber redet." sagte er wiederum. sie drehte sich zu ihm um und man sah das ihr ein paar Tränen runterliefen. "Wenn ich sage es geht dich nichts an dann mein ich das auch so!" sagte sie. Ande wischte ihre Tränen mit einem Taschentuch weg und sah sie an. "Sag ruhig." sagte er wieder. Sie schüttelte nur ihren Kopf. Sie wollte nicht wieder darüber reden. Es hat sie schon genervt das damals jeder mit ihr darüber reden wollte.
 

Ande seufzte nur. "Na gut. Aber wenn du drüber reden möchtest dann komm zu mir ok? Ich hör dir sicher zu egal was es ist." meinte er. Sie sagte nichts dazu. Er seufzte nur wieder und wollte losgehen. "Meine Mutter." sagte sie aufeinmal. "Sie ist vor Vier Jahren gestorben." murmelte sie. Ande sah sie an und nahm sie sofort in den Arm da ihr wieder Tränen runterkullerten. "Hey ist schon ok." sagte er und strich ihr über den Rücken. "Das hätte ich nicht gedacht." dachte er. Sie umarmte ihn ebenfalls und weinte nun. "Oh mann...Die Arme." dachte er weiter. Anna kam nun dazu und sah das. "Hey ist alles ok?" fragte sie als sie bei ihnen war. Ande nahm es Hira ab etwas zu sagen. "Es ist etwas worüber sie nicht gerne reden möchte. Das muss vorerst reichen." sagte er zu ihr. Anna sah etwas verwirrt aus der Wäsche dennoch nickte sie. Anna sah Hira an und strich ihr ebenfalls über den Rücken. "Es ist alles ok." sagte Ande wieder. Hira schluchzte noch mal und lies sich wieder die Tränen von Ande wegwischen. Er lächelte sie an. Sie lächelte ebenfaös und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Danke." murmelte sie.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-23T08:32:47+00:00 23.11.2008 09:32
die Sätze werden immer besser^^
Wenn das so weitergeht hab ich bald keine Kritik mehr für meine KommentareO.O
Naja, aber immernoch 'sie' und 'er' und ein par Schreibfehler.
Ich fand's irgendwie lustig das sie erst gar nicht wollte und dann hat sie's ihm doch gesagt, irgendwie niedlich.

Leider kommt jetzt erstmal das letzte Kapitel.
Freu mich schon auf die Fortsetzung


Zurück