Zum Inhalt der Seite

Der Sommer unseres Lebens

Only you...Summer of 69
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
7130 Wörter, 3 Kapitel
Bevor ihr unterscrollt muss ich euch erklären, dass die Personen, die in dieser Geschichte die Hauptpersonen übernehmen mit den ursprünglichen Charakteren aus dem Manga Naruto verwandt sind.
Wie wird sich im Epilog klären.

~*~

Ausschnitt Kapitel 1

Ein ältere Herr mit schwarzen Haaren lag in einer Hängematte auf seinem Bauch schlief ein kleines vierjähriges Mädchen. In Gedanken versunken strich er ihr über ihren Kopf mit den rotblonden Haaren. Leise erzählte er ihr seine Lebensgeschichte sowie dem Mann, der neben ihm auf einem Stuhl saß.
„Wenn ich heute manchmal zurückblicke, dann habe ich das Gefühl, als ob der Sommer niemals zu ende gehen könnte beziehungsweise würde. Dieser Sommer schien ewig zu gehen. Ich habe in dieser Zeit soviel erlebt, dass ich es manchmal selber kaum glauben kann. Hätte ich keine Erinnerungstücke an diese Zeit, würde ich meinen, dass sie nie wirklich existiert hatte.
Hätte ich damals eine Wahl gehabt, dann hätte sich in Jahren nichts geändert. Unsere Welt wäre dann ihm Jahre 1969 nach Christi stehen geblieben. Es hätte immer so bleiben können.
Es war wohl die beste Zeit meines Lebens!“



~*~

Ich möchte nicht, dass meine Geschichte, Teil oder nur Passagen irgendwo anderes veröffentlich werden. (Fragen kostest nichts und unfreundlich bin ich auch nicht.)
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.08.2008
U: 06.09.2008
Kommentare (17 )
7130 Wörter
Prolog Der Anfang E: 24.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (7)
1002 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Sommer ’69 E: 30.08.2008
U: 30.08.2008
Kommentare (6)
3815 Wörter
abgeschlossen
Epilog Das Ende E: 06.09.2008
U: 06.09.2008
Kommentare (4)
2318 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Widmung an DarkSatire


    Ich danke dir!
  • Charakter
    Zachary Johnson ~ Samantha Smith


    Sasuke Uchiha ~ Sakura Haruno
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enyxis
2011-01-16T16:18:07+00:00 16.01.2011 17:18
XD Das war wirklich voll der Hammer... Ma was ganz anderes ^^
Super FF!
Von:  Enyxis
2011-01-16T16:12:22+00:00 16.01.2011 17:12
Das war echt gut OO verdammt gutes Kapi... Autokino XD yap...sehr berühmt für Liebesgeschichten XD
Hammer Kapi
Von:  Enyxis
2011-01-16T15:59:58+00:00 16.01.2011 16:59
Das is hammer....wie du alles beschrieben und geschrieben hast...die Gefühle und so...O.o....einfach wirklich nur hammer...

Ich bin mal gespannt, was diese Liebesgeschichte ist ^_^
Von:  Fresh_Ju
2009-01-23T21:16:20+00:00 23.01.2009 22:16
"Wäre dies ein Manga gewesen, dann würde über meinen Kopf ein Fragezeichen schweben." dem kann ich nur zustimmen ^____^
"Nur ein schwarzhaariger Mann in einem schwarzen Sommermantel mit einem schwarzen Regenschirm schlenderte langsam durch die Straßen und Gassen dieser Stadt. Wenn Leute an ihm vorbei gingen, bemühten sie sich ihre Schritte noch mehr zur Eile zu treiben. Diese Tatsache ließ den Mann lächeln. Die Menschen liefen vor ihm weg. " Schon wieder Serienkiller XD *lach
"Nun war es Zacharys Aufgabe ihnen unauffällig unter seinem schwarzen Regenschirm zu folgen. Zu seinem Liedwesen stiegen die Drei nur in seine weiße Stretchlimousine ein und fuhren die Straße entlang. Leise fluchtend machte er sich in die entgegengesetzte Richtung auf, denn aus Erfahrung wusste er, dass Herr Parker Scherze liebte und garantiert gleich in diese Richtung fahren würde."
Geil *lach XD der arme wird verarscht (vom auftraggeber) *lol
"Eigentlich wollte Ashley nicht, dass ich so ein Theater veranstalte, aber...“ In dem Gehirn des Schwarzhaarigen rattere es. Ashley...Mr. Parker sprach von seiner Frau. Zum ersten Mal wandte er seinen Blick von dem Mann ab und erkannte noch eine zierliche Gestalt in der Limousine; die ein wenig entfernt zu seiner Rechten saß. „Ashley...?“, murmelte er und guckte seine Frau verwundert an."
Spannende Szene..wohl eher geil
ich hab nur gedacht: What the fuck?... XD
"Dieses Grab war in dieser verdammten Kleinstadt, die.."
Schon wieder verdammte Kleinstadt *lach XD
mag ich, find ich gut ^^ verdammtes Auto, verdammte Schule XD
"die verhasste Kleinstadt, wie mein ...", schon wieder *lach
ach, ich steh auf Zarachy, wenn er verdammte Kleinstadt sagt *lol

Das Lied, welches ihr Großvater über seinen Sommer 1969 geschrieben hatte, wurde ihr größter Erfolg, der aber kaum über die Grenzen dieser verdammten Kleinstadt hinweg ging. Auch sie war hier gefangen...
schon wieder verdammte kleinstadt *immer lachen muss, wenn sie das liest.. das hat die tochter vom opa geerbt.. toll, finde ich, wie du die Bilderszene eingebaut hast ^^ *mit den bildern aus verschiedenen Zeiten*
Asien un so ^^
Auch das Ende ist gut..^^ auch sie ist hier gefangen... man denkst da gleich an ihren Opa...
Von:  Fresh_Ju
2009-01-23T21:12:50+00:00 23.01.2009 22:12
"Du musst dir vorstellen, dass...

...ein junger Mann von Anfang zwanzig mit rabenschwarzen Haaren und leuchteten ebenfalls schwarzen Augen stand seit nun mehr als zehn Jahren täglich vor dem Musikgeschäft "
fällt dir was auf? der satz ist sprachlich ein wenig mangelhaft ausgedrückt.. das nächste mal mehr auf die wortwahl achten!
z.b. Du musst dir vorstellen, dass ein junger Mann, anfang 20, mit rabenschwarzen Haaren und ebenfalls schwarz leuchtenden Augen seit nun mehr als 10 Jahren täglich vor dem Musikgeschäft stand... usw.
nicht vergessen, wo das Prädikat im Nebensatz hinkommt ^^ ans ENDE.
"viele Leute in dieser verdammten Kleinstadt war er ein potentieller Serien- und Selbstmörder." schon wieder (serienkiller) XD großartig *lach was haben die nur gegen den jungen? (plus punkte gibt XD)
du bringst eigene wertung in die geschichte mit ein..verdammte Kleinstadt XD
die Hauptfigur is wohl nicht sehr glücklich an diesem ort ^^ *meine interpretation
"Dabei war die Hippie-Zeit oder Flower-Power noch längst nicht am Ende. Letzten Sommer war auch erst die 68-Bewegung gewesen, die nach der Ermordung Martin Luther Kings die Menschen zur Selbstverwirklichung drängte... "
beeindruckend..auch noch geschichtliches Wissen mit eingebracht um die Geschichte zu untermauern und als real und glaubwürdig erscheinen zu lassen.. sehr gut gemacht!
die leute sollen ja wissen, was sonst noch zu dieser Zeit passiert.
"Alles was nicht mit Klassik zu tun hatte, kam ihnen nicht ins Haus."
schon wieder.. die spießerheit der leute.. hervorragende lebensbeschreibung zu der damaligen zeit.
"sondern Psychedelic Rock, die Musik der Flower-Power Zeit."
ich steh auf flower power XD *lach
die szene in dem geschäft finde ich super..am anfang wo Zachari wie n engel reinkommt un nach ner gitarre fragt... dann jedoch verliert das ganze irgendwie diese 'Wirkung'...ich weiß auch nicht warum.. szene verliert nach dem Gitarren hol szene aus meiner Sicht ihre 'Magie'. die einen bei dem Eintritt von Zachari gefesselt hat.
"Mit einem Wort des Abschieds verließ er den Laden und Tommy sah den jungen Mann so nie wieder. Es war seine erste Gitarre."
Nicht gut.. Es war seine erste Gitarre passt hier überhaupt nich rein..
wie: und er ging davon mit der gitarre... der alte mann war krank..
*das eine hat nix mit dem anderen zu tun xD*
besser, wäre es, wenn du den Satz(war seine 1.gitarre) nach der szene, wo er gitarre bezahlt hat eingebaut hättest..wenn du's durchliest..("Mit einem Wort des Abschieds verließ er den Laden und Tommy sah den jungen Mann so nie wieder. Es war seine erste Gitarre.") merkst du... das passt irgendwie nicht..liest sich auch 'scheiße'(sry für jugendsprache xD)
sehr gut find ich die Vorkonzert szene..man spürt richtig die Anspannung und fiebert mit!
tja..wer abhebt kann auch schnell wieder ne sturzlandung machen..wie es bei ihm der fall war.. gut beschrieben. durch den zeitwechsel merk man auch, wie schnell doch die Zeit vergeht und sich alles ändert. Von einer zur nächsten Minute hat man alles verloren..

„Wenn ich heute manchmal zurückblicke, dann habe ich das Gefühl, als ob der Sommer niemals zu Ende gehen könnte beziehungsweise würde. Dieser Sommer schien ewig zu gehen. Ich habe in dieser Zeit soviel erlebt, dass ich es manchmal selber kaum glauben kann. Hätte ich keine Erinnerungstücke an diese Zeit, würde ich meinen, dass sie nie wirklich existiert hatte.
Hätte ich damals eine Wahl gehabt, dann hätte sich in Jahren nichts geändert. Unsere Welt wäre dann ihm Jahre 1969 nach Christi stehen geblieben. Es hätte immer so bleiben können.
Es war wohl die beste Zeit meines Lebens!“


wow..genau das was man immer denkt..könnte es doch immer so bleiben..man hat Angst davor, dass sich alles ändert..besonder die Jugendlichen, die die Schuel bald verlassen werden und keine Ahnung haben, was ihnen als Erwachsener bevorsteht(als Beispiel)
"Ein Seufzten entrann seiner Kehle, dann blickte er liebevoll auf das schlafende Kind. Allerdings wäre seine Welt stehen geblieben, dann hätte er heuet nicht seine kleine Enkelin auf dem Arm"
Gutes Gegenargument! ^^ Man muss diese Zeit aber auch loslassen und nach vorne schauen x3
"war das Mädchen für alles." der junge für alles würde ich sagen XD *lach
schön ist die Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen beschrieben ^^
Samantha sagt zwar fast nichts, aber Zachary beschreibt alles fast wie einen Sommernachtstraum mit einem Mädchen, dass ihm wie ein Fabelwesen vorkam..seine 1. große Liebe... ^^ und ihn dann ohne ein Wort zu verlassen >.<
wie gesagt..Fabelwesen x3
du hast nen Fehler:
"Nachdem ihn seine Freundin verlassen hatte ohne ein Wort des Abschieds, sank der junge Johnson ab"
du meinst Zachary oder? XD
nach und nach verlassen ihn alle :(
offenes ende..gute sache ^^

Von:  Fresh_Ju
2009-01-23T21:11:04+00:00 23.01.2009 22:11
Joa..1.Kommi ^^ die geschichte spielt also in usa..net schlecht..
wirklich interessant finde ich es, dass du den Figuren als alte Menschen mit schon viel lebenserfahrung darstellst(am anfang).. anstatt als teenager, die spaß haben wollen.
oha, war ja klar, dass wieder so n emotionaler moment mit musik kommt XD *lol
und das mädel dachte bestimmt:he? wasn jetzt los? ^^
gute reaktion , gefällt mir *smile
(„Natürlich lieben sich Oma und Opa.“; „In welcher Beziehung?“, „In jeder Beziehung!“; „Das will ich sehen!“)
guter Widersppruch ^^
"würde man ihm nachts auf offner Straße treffe, könnte man denken er wäre ein Serienkiller. "
den satz finde ich toll..wie du das bildlich untermalst...sehr gut!
*sich die szene gleich in ner dunklen gasse vorgestellt hat
ti ti ti ti tim *horrormusic
titim titim!!! *kreeeeeeeeish XD *als sie ihn sieht
toll gemacht ^^

Von:  Marge91
2009-01-22T07:55:53+00:00 22.01.2009 08:55
das ist einfach super
schadte das es das letzte kapi ist
mfg Marge91
:-)
Von:  Marge91
2009-01-22T07:54:40+00:00 22.01.2009 08:54
das wird von kapi zzu kapi besser
mach weiter so
mfg Marge91
:-)
Von:  Marge91
2009-01-22T07:53:52+00:00 22.01.2009 08:53
tolles kapi
mfg Marge91
:-)
;-)
Von:  Jessa_
2008-09-06T12:58:15+00:00 06.09.2008 14:58
Irgendwie...cool!
Naja ich bin ein wenig sprachlos...
also nur mal so...zachary war der sohn von hinata und sasuke
und sam war die tochter von sakura und naruto...
cool! Wirklich ich find das toll...
Hast du wirklich super gemacht!
Glg Jessa