Zum Inhalt der Seite

Red Moon

Heiratswichtel-FF NejixTenTen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
18147 Wörter, 1 Kapitel
RED MOON

_.:♥:._

Story:
Clankämpfe... Assassinen. Entführung, Rache, Tod. Erniedrigung, Verständnis. Liebe, Hass. Enttäuschung, Hoffnung.

Hinweise:
Dies ist meine FF für Werewolf.
In der Charakterbeschreibung findet ihr einige wichtige Informationen zu den beiden Clanen, um die es sich hier dreht. Es ist wichtig, dass ihr sie euch vorher durchlest, denn die FF ist größtenteils so konzipiert, dass jenes Wissens vorausgesetzt wird. Es gibt selten Erläuterungen zu bestimmten Fakten, nur einige, die ich noch einmal für besonders erwähnenswert halte. Ihr sollt euch damit so fühlen, als würdet ihr etwas lesen, das ihr zum Teil bereits kennt und gleichzeitg doch nicht.
Dann noch eine Anmerkung zu Nejis Verhalten am Anfang. Ihr werdet dann bestimmt jene Szene finden, auf die ich jetzt indirekt hinweise. ;) Er wird sich sehr mies benehmen. Ich wollte ungefähr jenen Zug seines Charakters treffen, bevor er in der Manga-Version auf Naruto traf und eines besseren belehrt wurde. Demnach wird er wohl am Anfang etwas unsympathisch erscheinen, wie ich fürchte...

PS: Es wird bestimmt einigen auffallen. Bei einer Szene habe ich mich von dem Film "Der Prinz von Ägypten" inspirieren lassen.

PPS: Es wird das Wort "Iteki" auftauchen. Es wird der vorläufige Name für TenTen sein und bedeutet so viel wie "Fremde, Ausländerin, Barbarin".


Pairings:
- NejixTenTen
- ShikamaruxHinata
(angedeutet: ShikamaruxIno; HinataxNaruto)

Warnung:
Chara-death möglich.
____________________________________________

© Storyline and Conception by Arethelya
© Bilder by deviantart.com und photobucket.com
© Charaktere by Masashi Kishimoto


Wenn jemand nicht möchte, dass seine Bilder hier veröffentlich werden, so soll er sich an mich wenden und ich nehme sie raus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ReD mOoN E: 03.09.2008
U: 03.09.2008
Kommentare (9)
18108 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hyuuga Clan

    Oberhaupt: Hyuuga Hiashi
    Clan: Assassinen
    Kennzeichnendes Merkmal: weiße Augen

    Der Hyuuga-Clan ist ein Volk, das aus Assassinen besteht. Sie dienen den Fürstenvölkern als geheime Mörder und Informanten. Niemand weiß, wie viele Dörfer die "Familie" besitzt und wie weit sie sich erstrecken.

    Sie sind erschreckend gefährliche Nahkämpfer, die bevorzugt mit Dolchen kämpfen. Dies gehört zur Grundausstattung eines jeden Kriegers des Clans, egal welchen Ranges. Jeder von ihnen erhält eine Ausbildung zum Reiter.
    Man fürchtet sie wegen ihrer ungewöhnlichen Augenfarbe. Man sagt ihnen nach, dass sie ungewöhnlich gut sehen können, besonders nachts.

    Krieger ersten Ranges: (Nahkämpfer, Reiter, nutzen Dolch) Sie werden meist zur Informationsbeschaffung ausgesannt.
    Krieger zweiten Ranges: (Nahkämpfer, Reiter, nutzen Dolch und Langbogen) Sie sind auch zur Informationsbeschaffung zuständig und erledigen die Morde, die so geheim und unauffällig wie möglich geschehen sollen.
    Krieger dritten Ranges: [Elite] (Nahkämpfer, Reiter, nutzen Dolche, Langbogen und Sicheln) Sie sind beliebig einsetzbar. Sie stellen die Leibgarde des Oberhauptes und werden auch gelegentlich bei Kriegen als Unterstützung der Armeen hinzugefügt.
  • Charakter
    Nara Clan

    Oberhaupt: Nara Shikaku
    Clan: Assassinen
    Kennzeichnendes Merkmal: reiten auf Hirschen

    Der Nara-Clan ist ein Volk, das aus Assassinen besteht. Sie dienen den Fürstenvölkern als geheime Mörder und Informanten. Niemand weiß, wie viele Dörfer die "Familie" besitzt und wie weit sie sich erstrecken.

    Sie bezeichnen sich selbst als "Schattenkämpfer", da sie sich selten auf offene Konfrontationen einlassen. Sie arbeiten verdeckt und sehr präzise. Sie erfüllen ihre Aufträge immer zur Zufriedenheit der Kunden. Sie sind die größte Konkurrenz der Hyuuga.
    Mitglieder der Nara-Familie sind meist leichter und kleiner als andere Völker. Das macht sie auch wendiger und hilft ihnen, wenn sie sich verbergen müssen. Sie reiten auf gezähmten Hirschen, die als Hauptnahrungsquelle dienen.
    Sie unterteilen ihre Krieger nicht in Ränge, jeder erhält dieselbe Ausbildung, dieselben Aufträge und die gleichen Waffen. Sie bevorzugen Pfeil und Bogen, töten aus der Entfernung und lautlos.
  • Charakter
    ~ Neji x TenTen ~


    Sie hassen sich bis aufs Blut, denn sie entspringen jeweils der Brut des Erzfeindes. Aber sie können sich auch der gegenseitigen Anziehung nicht entziehen. Eine Leidenschaft mit Folgen?


    Hyuuga Neji: Er ist der Neffe des Oberhauptes und der Cousin der Prinzessin des Clans. Er wird als Genie gefeiert und gehört zur Elite der Familie. Als jedoch sein Vater von den Nara getötet wird, scheint er den Boden unter den Füßen zu verlieren. Und hinzu kommt sein fragwürdiges Geschenk...

    Nara TenTen: Sie stammt aus einem Dorf der Nara, das von den Hyuuga zerstört wird, als diese auf Rache aus sind. Sie wird von den Hyuuga gefangen genommen. Doch dies ist bei weitem nicht die größte Schmach...
  • Charakter
    ~ Shikamaru x Hinata ~


    Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Familien, die sich beide bis auf die Knochen verabscheuen und verachten. Eine Romeo-&-Juliett-Geschichte ohne glückliches Ende?


    Nara Shikamaru: Er ist der Sohn des Oberhauptes des Nara-Clanes. Durch sein unglaubliches Führungstalent und dank seines strategischen Genies wird er schon als der "wahre" Anführer der Nara-Familie gehandelt. Aber auch er hat eine Schwäche...

    Hyuuga Hinata: Sie ist die wunderschöne Tochter des Hyuuga-Oberhauptes. Sie wird von ihrem Clan geliebt und man nennt sie ehrwürdig "Prinzessin", auch wenn ihr Clan keinerlei adeliges Blut besitzt. Aber aufgrund ihres sanftmütigen Wesens gibt es auch Zweifel an ihr.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ne-ju
2008-10-05T14:41:53+00:00 05.10.2008 16:41
Wow!
-sprachlos bin-
Das war der Hammer! Alleine schon die idee war gut aber wie du sie um gesetzt hast und ich muss auch sagen das Thema hast du überhaupt nicht verfehlt!
Das war einfach der perfekte schluss. Zu bemekern habe ich nix!!!
Auch die charakter hast du super dagestellt. Wahh und Neji hat in mir eine richtige Gänsehaut verursacht XD
Beim lesen hatte man wirklich alles vor sich und konnte es sich bildlich vorstellen.

Eigentlich halte ich ja, um ganz ehrlich zu sein, nichts von dem Paar HinataxShika aber hier.. ich weiß nicht... hier passt das gut rein. Und was Ino angeht.. ich mag sie eigentlich mit shika zusammen aber hier hätte mir so eine beziehung nicht gefallen und ich muss auch gestehen, so wie du sie dargestellt hast kann ich sie mir auch gut vorstellen, bisschen böseXD

Aber an besten hat mir gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Neji und Tenten entwickelt hat! Erst dieser unersätliche Hass und dann wie sie immer vertrauter werden aber dabei die Distanz bewahren. Wirklich super gelungen dieser OS.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten -immernoch leicht wortkarg bin-
also dann ^^
cucuu
deine Ne-ju
Von: abgemeldet
2008-09-27T16:18:54+00:00 27.09.2008 18:18
Wow! Das ist wirklich eine tolle Geschichte.
Du hast es wirklich geschafft, das ganze authetisch wirken zu lassen.
Auch die Idee mit den assasinen war einfach gut!
Allerdings frage ich mich jetzt plötzlich,warum du nicht einfach zwei Ninjadörfer neu erfunden hast. Ich denke, dass das irgendwie auch gepasst hätte.

Nun, was mir persönlich am besten gefällt, ist das pairing ShikamaruxHinata. Eigentlich denke ich nicht, dass die beiden zusammenpassen, aber du hast das ganze so beschrieben, dass es Sinn ergibt.

Das einzige, was mir nichtgefallen hat, ist dass Neji echt kalt war.
Ich meine, dass man eigentlich nicht so richtig bemerkt hat, wie er sich geändert hat. Sein Verhalten stand völlig im Gegensatz zu seinen Gedanken.
Trotzdem ist diese Fanfic einfach super!

Grüße Ina_Sofia
Von:  Neloci
2008-09-17T17:32:13+00:00 17.09.2008 19:32
Hallo =)

Ich fand diesen OS (oder LS XD) wirklich genial!!Na ja ich muss zugeben ich hab mir mit der Länge etwas schwer getan und wirklich lange am lesen gesessen aber ich konnte mich einfach nicht losreisen.

Ich fand die Idee mit der Fehde interessant,da dieses Thema kaum wenn nicht sogar noch gar nicht in FF´s oder OS´s vorkam.Auch mochte ich die finstere und angespannte Stimmung zwischen den beiden Clans.Das kam realistisch und überzeugend rüber.
Eigentlich kann ich den Kommischreibern unter mit nur zustimmen.
Mir gefällt dein Schreibstil.Ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen und mir alles haargenau vorstellen.

Ich fands wirklich toll das du Tenten einen eher wilden und ungezähmten Charakter gegeben hast.Und in Verbindung als Mätresse war das eine perfekte Kombination.Auch das du sie eine Nara hast werden lassen war eine wirklich tolle Idee.Es passt zu ihren Fähigkeiten (also ich meine ihre Stärken im Fernkampf).
Neji fand ich teilweise etwas zu aggressiv.Zwar wawr er gut beschrieben aber während dem Lesen hab ich mir immer wieder im Hinterkopf gedacht das Neji nicht so der Typ ist der andere so demütig wie er es wohl mit Tenten nach ihre Fluchtversuchen gemacht hatte.Aber dafür fand ich Neji´s Drang nach Rache nachvollziehbar.Das du dabei die Vergangenheit des `richtigen`Neji´s mit eingebaut hast war mehr als passend.Ob er wohl auch so eine starke Rache gespürt hätte wenn 'nur' seine Chousine entführt worden wäre?
Was ich auch not toll an Neji fand war,dass man auch seine andere Seite gesehen hat.Zum Beispiel als Tenten sich in den Finger gestochen hatte oder als sie von dem Berglöwen angegriffen wurde und Neji sie gerettet hat.Das fand ich süß von ihm.Aber am meisten hat mir sein Satz >>„Du gehörst mir. Ich lasse mir meinen Besitz bestimmt nicht von einem Puma nehmen. Ich werde immer auf dich aufpassen, damit du an meiner Seite bleibst.“<< gefallen.Das Tenten sprachlos war ist nur verständlich xD.

Ich muss zugeben ich war bei dem Pairing ShikamaruxHinata auch etwas komisch geschaut habe da ich finde Hinata gehört zu Naruto und Shikamaru zu Temari (oder auch Ino) aber du hast das so toll beschrieben,dass ich für diesen OS das Pairing wirklich passend fand.
Allerdings hatte ich das gefühl das du das Pairing ShikaxHina mehr eingebaut udn beschrieben hast als Nejixtenten.Also so kams mir auf jedenfall vor.

Ansonsten....
na ja ich hab ein paar Schreibfehler gesehen aber über die kann man ja hinweglesen ;) Bei so einem langen und genialen OS kann das ja vorkommen
Ich stimme Arashi zu,das es als Zeichen für Neji´s Veränderung toll gewesen wäre wenn er Tenten bei seinem Antrag mit ihrem richtigen Namen angesprochen hätte.

Also im großen und ganzen fand ich den OS einfach nur genial und bin wirklich sehr froh das du auf diese Idee gekommen bist und sie auch geschreiben hast.

LG oOSushiOo


Von:  Arashi
2008-09-17T13:46:30+00:00 17.09.2008 15:46
Hallo =)

Zuersteinmal: Das war wirklich ein wahnsinnig guter OS, hat mir sehr gefallen. Nun zur Begründung:

Es war eine sehr kreative Idee, die noch nicht ausgelutscht ist. Ich stehe ja voll auf so eine Art von Geschichten. Ein wenig düstere Stimmung, ein bisschen Gemetzel, Feindschaften... und in all dem Romantik (ja, die darf bei mir nicht zu kurz kommen xD).
Es gefällt mir, dass du diesen AU-Neji mit der Vergangenheit des 'echten' Neji verknüpft hast. Also das Hizashi gestorben ist und das er deswegen am Anfang ziemlich verbittert war und Rache wollte.
Tenten kann ich mir als Wildfang auch ziemlich gut vorstellen. Und es passt auch, dass sie nicht das Oberhaupt eines erfundenen Clans ist. Der Nara-Clan passt da schon ganz gut ins Schema, da sie ja quasi Fernkämpfer sind und die Hyuugas eher Nahkämpfer. Der Gegensatz macht sich da ganz gut.
Und das Tenten Neji als Mätresse vorgesetzt wird... einfach genial. Wirklich genial. Für die Idee, kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen.

Die Handlung war logisch aufgebaut und folgte so einem roten Faden. Das du zwischen Hyuuga und Nara-Clan hin und her gesprungen bist, hat mir auch gefallen. Ein kleiner Szenenwechsel ist doch manchmal ganz erfrischend.
Man konnte sich recht schnell in die Geschichte einpfinden, um dann gespannt die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen.
Die Momente mit Neji und Tenten fand ich natürlich am besten. Neji als Beschützer... ich war ganz hingerissen. Und die Stelle, wo sie sich in den Finger gestochen hat und er sich dann darum gekümmert hat, war natürlich auch sehr süß.
Das Tenten am Ende in den Raum gestürzt ist und ihre Meinung kundgetan hat, fand ich eigentlich auch ganz passend. Sie wird bei dir nicht als Heldin oder Superwoman dargstellt, aber als Leser fühlt man doch mit ihr mit und mag sie für ihre Wildheit, ihren Freiheitsdrang, ihre Entschlossenheit und ihren Mut.

Zu dem Pairing ShikaHina... nun, als ich das am Anfang gelesen habe, war ich wirklich skeptisch. Hinata gehört für mich zu Naruto, da sie sich meiner Meinung nach gut ergänzen. Aber ich war dann doch erstaunt, wie gut Shikamaru und Hinata bei dir zusammenpassen. Shikamaru und seine Suche nach einem ruhigen Pol... ja, das war wirklich schön und es hat mir gefallen. Ich würde sie immer noch nicht als Pairing sehen, dass im Manga/Anime zusammenkommen könnte, aber in deiner Story passt es wirklich. Und beide sind völlig IC. Es ist wirklich selten, dass ich mich so einem Pairing abfinde, aber dir ist das wirklich gelungen... Glückwunsch xD.

Ähm ja, was gibt es noch zu sagen? ...
Vor allem am Ende sind mir auch ein paar kleine Fehler aufgefallen, aber ich denke, dass ist völlig normal. Nobody is perfect. Und die kleinen Fehler kann man auch mal gerade überlesen, bei so einem - wirklich großartigem - Schreibstil.
Das Neji einen 'Spitznamen' für Tenten hatte, fand ich auch eine gute Idee. Die Krönung wäre es für mich irgendwie gewesen, wenn er sie, ganz am Ende bei dem Heiratsantrag, dann doch mit dem richtigen Namen angesprochen hätte. So als Zeichen der Veränderung, wenn du verstehst, was ich meine.

Joa, Heiratsantrag war ja eigentlich die Aufgabe und du hast ja auch einen gemacht, aber es war wohl nicht ganz das zentrale Thema. Da stand eher die Hochzeit von Hinata und Shikamru im Mittelpunkt, da dass ja eher eine Wendung war. Aber der Heiratsantrag von Neji am Ende war doch ein sehr schöner Zusatz, muss ich sagen. Ich liebe Happyends =)
Genrell muss ich sagen, dass dieses Heiratswichteln wirklich sehr schöne OS (oder auch LS) hervorgebracht hat. Dieser hier ist jetzt glaube ich der Dritte, den ich gelsen hab. Ich bin wirklich begeistert, aber ich denke, ich wiederhole mich.

Also mache ich hier jetzt mal Schluss und gratuliere nochmal für dieses kleine Meisterwerk

LG Arashi
Von: abgemeldet
2008-09-13T21:25:47+00:00 13.09.2008 23:25
Genial, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Es war wirklich der Hammer, wie du die ganze Geschichte aufgebaut hast.
Das Pairing Shikamaru X Hinata ist wirklich sehr ungewöhnlich, aber es passte hier sehr sehr gut.
Warum du ausgerechnet den Nara Clan genommen hast, weiß ich auch nicht, aber auch das passte super ins Gesamtbild.
Und zu NejiTen muss ich doch nicht erst was sagen, oder? ^^
Alles in allem hat mir der OS - besser gesagt der LS ^^- unheimlich gut gefallen.
Mehr hab ich glaub ich nicht zu sagen. ^^
Mfg Jo
Von:  dogan
2008-09-13T15:38:23+00:00 13.09.2008 17:38
einfach nur geil!!!
Von:  moonlight_005
2008-09-04T20:37:31+00:00 04.09.2008 22:37
Hey Are,

... nun was soll ich sagen? Ich bin inspiriert. Und platt. Und fasziniert. Es passte einfach alles wunderbar zusammen. Bin ich eigentlich sadistisch, wenn mir die Beschreibungen von Tod und Rache und all dem so gut gefielen?
Arua hat dir ja schon ziemlich die Meinung gesagt und größtenteils stimme ich ihr zu. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich den Kommentar wenigstens etwas länger kriege als die 0815 dinger ...
Irgendwie hatte dieser OS etwas. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich bin dir von Herzen dankbar dafür, da es mir gerade irgendwie nicht gut ging und ich genau so etwas tiefsinniges gebraucht habe. Mir gefällt der Gedanke von Frieden, der statt Blutfehden endlich den Krieg beendet.
Diese Art von AU mag ich unglaublich gerne. Solltest du mich jemals beim Wichteln erwischen: So was will ich auch haben *neid* Für Sorca habe ich auch so was ähnliches vor, aber nicht verraten. (Glaub nicht, dass sie die Zeit hat, das durchzuackern - Glück für mich)

Aber ich sollte mich wohl endlich dem OS widmen, was?

Ein paar Tippfehler sind mir aufgefallen, die gegen Ende hin etwas zugenommen haben, aber ansonsten war es natürlich astrein formuliert, was will ich bei dir da eigentlich erwarten XD

Da ich mich normalerweise eher von ungewöhnlichen Pairs distanziert halte ist es ziemlich schwer mich von etwas überzeugen. Aber ich kann nicht verleugnen, wenn etwas so genial geschrieben ist wie dieses hier, dann komm ich nicht umhin es anzuerkennen. HinataXShikamaru ist wirklich sehr seltsam und für mich ungewohnt, da Hinata für mich normalerweise zu Naruto gehört, aber es hatte was. Ich finde du hast Shikamarus Persönlichkeit ziemlich gut getroffen.

Nun zu Neji. Eine ziemlich blutrünstige Vorstellung, aber irgendwie ... war das Neji auch, wenn ich ihn etwas ruhiger dargestellt hätte damit man merkt, dass das alles in ihm drin brodelt. Was ich nicht so gut fand, war dass er sich zwar in den Hass gegen die Naras reingesteigert hat, aber irgendwie ist dabei sein Vater untergegangen. Da ich ihn jetzt mit dem aus dem Manga vergleiche, find ich es schon etwas seltsam, vor allem, weil es ihm ja eine Narbe hinterlassen hatte.

Da ich ja überzeugter NejiTen-fan bin, wie du weißt, kann mich schwerlich noch etwas überzeugen, dass nicht besonders heraussticht. Aber ich mochte irgendwie diese Wildheit. Ich glaube ich werde echt sadistisch ... Aber irgendwie ... fand ich es am Ende überflüssig, dass Tenten da auch noch reingeplatzt kam. Ich hätte es logischer gefunden, wenn sie irgendwo in einer Ecke gestanden hätte und sich plötzlich losgerissen hätte. Aber ich wüsste glaube ich auch nicht genau, wie ich es gemacht hätte ... *grübel* Die letzte Szene ... na ja ... die wirkte da so drangereiht - nicht, dass ich sie nicht gut finden würde - aber die Handlung wirkte in sich ein wenig abgeschlossen, der Konflikt hatte sich ja immer und immer mehr aufgebaut und dann entladen.

Aber alles in allem liebe ich diesen OS, ich glaub ich pack den auf meine Favo-liste. Tu ich zwar sonst nie bei OS, aber den kann man ja fast nicht mehr als OS, tschuldige Ls, bezeichnen ^^ Außerdem ist der Titel toll, aber das bezog sich mehr auf den Anfang oder? Oder war das ein Hinweis auf die Blutfehde? Hätte ich noch besser gefunden, wenn das noch mal aufgetaucht wäre, aber sei es drum. Wundertolle Story Are ^^

hdl
moony

P.S.: Hoffentlich kannst du da jetzt was mit anfangen, ich habe nämlich irgendwie völlig unstrukturiert losgeschrieben. Irgendwie fühl ich mich jetzt so klein, neben dir. Habe 'normales' AU geschrieben, mehr auf Romantik und Humor ausgelegt und auch in einer annähernden Länge, aber na ja ... Diese Aussagekraft in manchem Passagen *seufz* Ach ja, ich fand das mit dem Bein klasse und Shikamarus Spruch daraufhin. ^^
Von: abgemeldet
2008-09-04T16:51:31+00:00 04.09.2008 18:51
ich machs kurz und bündig:
echt genial!!!
ich überlass etwaige (als würde es so was geben... -.-') kritiken den anderen, 1. weil ich nichts zu kritisieren hab, 2. weil die anderen hoffentlich mehr ahnung davon haben als ich... ^^'
aber i-wie war das pairing shika/hina gar nicht sooo mies. hattest recht, i-wie passen sie ja doch! ^^
und ich bin echt froh, dass es sooo lang geworden ist! ich liiiiebe diese ewiglangen oneshots! *herziaugen*
ich hätt nix dagegen, wenns bald wieder so was zu lesen gibt... *ganz lieb guck*
lg
mirlie
Von:  Arua
2008-09-03T19:01:13+00:00 03.09.2008 21:01
Woah, damit hat man wirklich ne ganze Weile zu tun und ich lese eigentlich nicht langsam. Respekt!
Ich wünschte, ich könnte das auch...

Erstmal: ich liebe dieses Thema. Mit viel Action und recht düster und Clans und Verflechtungen und Intrigen und überhaupt...ich bin begeistert.
Sorca hatte doch auch mal so einen OS 'Dancing with Ferocity', den fand ich auch schon so klasse.
Die Welt sollte mehr in der Richtung schreiben, wirklich!
Und es war verwickelt genug, dass es auch noch länger hätte sein können - nein, versteh mich nicht falsch.
Das war lang genug, ganz eindeutig.
In Form einer Mehr-Kapitel-Geschichte hätte es zusätzlich noch die Möglichkeit gegeben, näher auf die einzelnen Charaktere und Entwicklung der Pairings einzugehen und das Ränkeschmieden noch weiter auszuschlachten.
Ich hatte erst ein wenig Schwierigkeiten mit Shikamarus Verhalten, weil er für mich nicht wirklich zu den Leuten gehört, denen ich Liebe auf den ersten Blick zutraue - und erst später, als er sich wirklich verliebt hat, hab ich festgestellt, dass er es vorher wohl noch nicht war, sondern sich mehr aus Pflichtgefühl um Hinata gekümmert hat...fand ich verwirrend, aber lag wohl an mir.
Dazu muss noch erwähnt werden: ich bin bekehrt, das Pairing ist toll *___*
Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, da wäre ich nie drauf gekommen, aber es passt alles ganz wunderbar zusammen.
Toll fand ich überhaupt seine ausgeprägte Form von Verantwortungsbewusstsein - obwohl er sich nicht gleich hätte in den Oberschenkel stechen müssen, oder? Arm hätte es auch getan...halt da, wo's nicht auffällt ^^

Also: Shikamaru und Hinata haben mir sehr gut gefallen, Ino hatte auch was, obwohl ich sie eigentlich mag und es insofern schade fand. Aber sie hatte ja auch keine große Rolle.
Neji fand ich ein bisschen arg blutrünstig. Am Anfang fand ich da durchaus gerechtfertigt und die Sache mit Kiba war ja auch völlig 'gerechtfertigt', aber irgendwie hat mir ein bisschen der Übergang zu etwas sanfterem Verhalten gefehlt. Bis zum letzten Abschnitt hätte ich Klischeebezeichnung 'kalt' als durchaus zutreffend befunden.
Also dieses schweigsame, distanzierte und ich sag mal engstirnige Verhalten, also dass er sich nicht so leicht ändert und nicht gut über seinen Schatten springen kann und so, das passt ja alles. Aber mir kam er vor wie jemand, der auch einfach Spaß am Töten, bzw. Grausam sein hat - auch ohne Rachegefühle. Sowieso hielt die Trauer um seinen Vater in meinen Augen nicht lange genug an, um später noch eine Erklärung zu sein.
TenTen fand ich als Wildfang dann wieder sehr gut getroffen. Nicht aufgeben, erst merken, dass sie zu weit gegangen ist, wenn es zu spät ist...das gefällt mir. Auch ihre Zweifel über Nejis Person, dass sie so hin und hergerissen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Und das Ende war natürlich vom Feinsten.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so fasziniert davon war, wie gut Shikamaru und Hinata zusammenpassen, dass ich diese Szenen sogar noch ein bisschen lieber mochte. Aber ich geb jetzt einfach mal ganz dreist dir die Schuld: ich kann nichts für meine Untreue, du hast mich auf hinterlistige Weise in Versuchung geführt ^^"""

Ich hoffe, dieser Kommentar wird dem OS annähernd gerecht...muss wirklich anstrengend gewesen sein, das zu schreiben. Merkt man schon allein daran, dass zwischendurch manchmal (ganz selten) ein Wort fehlt - das passiert mir auch immer, wenn ich fertig werden muss und mir die Handlung entgleitet.

Irgendwie muss ich jetzt mal zum Schluss kommen, ohne am Ende doch noch irgendeinen schwulstigen Kram von mir zugeben...
Ich glaube, Moonys OS vertage ich auf Morgen, sonst kriegt sie keinen gescheiten Kommentar mehr...

lg
Arua