Zum Inhalt der Seite

Der Planet der digitalen Wesen

SG-1 trifft auf die Digimon
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.10.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
4797 Wörter, 3 Kapitel
Mein zweiter FF.
Diesmal ist es ein Crossover meiner Lieblingsanime serie Digimon und -realserie Sartgate.


Ich finde man kann diese beiden Serien super koppeln und hoffe ich kann den einen oder anderen Fan für die jeweils andere Serie begeistern.


Story:
Durch die Aktivierung des Stargates werden SG-1 auf einen neuen Planeten aufmerksam der für sie in einer unbekanten Galaxie liegt.
Kurzum beschließen sie diesen neuen Planeten zu erforschen.
Doch hätten sie niemals damit gerechnet auf wenn sie dort trafen. Die Bewohner dieses Planeten waren Wesen die eine menschenähnliche Kultur hatten, jedoch nicht als Menschen oder Vergleichbarem beschrieben werden konnten. Sie nannten sich selbst "Digimon" und sie steckten in großen Schwierigkeiten: Der stärkste Feind des SG-1 Teams Anubis hat es auf den Heimatplaneten der Digimon abgesehen.
Zusammen mit den Royal Knights versucht SG-1 Anubis und seine Armee aufzuhalten.
Nur sind die Menschen nicht die einzigen, die die Unterstützung der Digimon haben...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.06.2008
U: 20.10.2009
Kommentare (18 )
4797 Wörter
Kapitel 1 Auf in die neue Galaxie E: 03.06.2008
U: 20.10.2009
Kommentare (9)
1400 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der erste Kontakt E: 14.06.2008
U: 20.10.2009
Kommentare (4)
1868 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 3 Von Drachen und Rittern E: 11.07.2008
U: 20.10.2009
Kommentare (5)
1529 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. SG1

  • Charakter
    01,1. Jonathan "Jack" O'Neill

    Rang: Colonel
    Rasse: Mensch
    Heimatplanet: Erde

    Jack O’Neill wurde in Chicago/Illinois geboren, ist aber in Minneapolis/Minnesota aufgewachsen. Er hat bei der US Airforce gedient, wurde für spezielle Operationen ausgebildet und war vier Monate in irakischer Gefangenschaft. Er heiratete Sarah, mit der er einen Sohn namens Charlie hatte. Charlie hat sich aus Versehen mit Jacks Dienstwaffe erschossen, was Jack sich selbst nie verzeihen konnte. Jack quittierte den Dienst und ging in den vorzeitigen Ruhestand. Fünf Jahre später wurde er gebeten, den ersten Einsatz nach Abydos zu übernehmen. Bei seiner Rückkehr hatte ihn Sarah verlassen. Er kehrte in den Ruhestand zurück, bis Apophis ein Jahr später durch das Stargate auf die Erde gelangte. O’Neill besitzt einen eigenen Humor, was vor allem von Dr. Jackson und Teal’c nur selten als „witzig“ empfunden wird. Er hegt starke Gefühle für Samantha Carter, jedoch kann er aufgrund seiner und ihrer Zugehörigkeit zum Militär keine Beziehung mit ihr eingehen.
  • Charakter
    01,2. Samantha "Sam" Carter

    Rang: Major
    Rasse: Mensch
    Heimatplanet: Erde

    Samantha Carter ist Lieutenant Colonel der US Air Force und Doktor der Astrophysik, promovierte über Quantentechnik und gilt als Spezialistin auf dem Gebiet der Plasma- und Partikelforschung. Sie ist Pilotin mit Nahkampfausbildung und flog im Golfkrieg ca. 100 Einsätze mit der F-16. Sie hat eine medizinische Feldausbildung und ist Gastdozentin an der Airforce-Akademie.
    Carter trug kurzfristig den Tok’ra Jolinar von Malkshur in sich, seitdem kann sie Goa’uld-Symbionten in ihrer Nähe spüren und Goa’uld-Handgeräte bedienen, da vom Symbionten ein Proteinrückstand und Naquadah in ihrem Körper zurück blieb. Auch ihr Vater, Jacob Carter, welcher zuvor General der Air Force war und an Krebs litt, erhielt als letzte Rettung den Tok’ra-Symbionten Selmak implantiert. Seitdem fungiert er als Vermittler zwischen den Menschen und den Tok’ra.Sie hat zwar starke Gefühle für O’Neill, jedoch kann sie auf Grund ihrer und seiner Zugehörigkeit zum Militär keine Beziehung mit ihm eingehen.
  • Charakter
    01,3. Jonas Quinn

    Rang: SG-1 Mitglied
    Rasse: Mensch
    Heimatplanet: Kelowna

    Jonas Quinn ist ein Außerirdischer vom Planeten Kelowna, dessen Volk wie viele andere vor mehreren tausend Jahren von der Erde entführt wurde. Dort war er Berater der Regierung, die Experimente mit Naquadriah durchführt.
    Bei einem außer Kontrolle geratenen Experiment wird Daniel Jackson einer hohen Strahlendosis ausgesetzt, als er den Naquadriahkern einer Testwaffe entfernt, um eine Explosion abzuwenden. Jackson „stirbt“ an den Folgen dieser Verstrahlung. Jonas fühlt sich als Zeuge der Beinahe-Katastrophe schuldig, da er weder den Mut aufbrachte, Daniel zu helfen, noch auf Kelowna die Wahrheit über den Unfall sagen durfte. Unter dem Druck seines Gewissens flüchtet er zur Erde und nimmt die Vorräte an Naquadriah mit, was dazu führt, dass seine Regierung ihn zum Verräter und Staatsfeind erklärt. In der 6. Staffel wird er Mitglied von SG-1 und übernimmt den durch den vermeintlichen Tod von Daniel Jackson frei gewordenen Platz. Zwar gliedert sich Jonas Quinn relativ schnell ins SG-1-Team ein, doch ist er nicht dazu fähig, Dr. Jackson zu ersetzen. Obwohl er ein zweifellos guter Forscher ist, kann er nicht mit den Fähigkeiten und dem Wissen von Dr. Jackson bezüglich der Antikersprache konkurrieren.
  • Charakter
    01,4. Teal'c

    Rang: SG-1 Mitglied
    Rasse: Jaffar
    Heimatplanet: Chulak

    Teal'c ist ein Jaffa, Ehemann von Drey’auc und Vater von Rya’c. Sein Vater hieß Ronak und war der erste Primus von Kronos. Nachdem er von diesem getötet wurde, floh seine Familie nach Chulak, wo Teal’c zum ersten Primus von Apophis aufstieg. Sein Mentor war Bra’tac, den er als Primus ablöste. Dieser lehrte ihn, dass die Goa’uld falsche Götter sind und die Jaffa versklaven, da sie die wahre Macht der Goa’uld sind. Bra’tac war außerdem Teal’cs Ziehvater und Ausbilder, der ihn fast alle seine Geheimnisse, Kampftechniken und Meditationstechniken lehrte.
    Im Pilotfilm erhebt sich Teal’c gegen seinen „Gott“ Apophis und schließt sich dem SG1-Team an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird er schließlich ein Mitglied von SG-1. Im Laufe der Zeit wird er ein wichtiges Mitglied, da er wertvolle Informationen über die Goa’uld besitzt (in Bereichen wie Waffen, Technologie, Sprache und Kultur). Des Weiteren war es Teal’cs Ziel, seine „Brüder“, die Jaffa, zu befreien.
  • Charakter
    02. Digimon

  • Charakter
    03. Magnamon

    Rang: Royal Knight
    Rasse: Digimon (Krieger)
    Heimatplanet: Digiwelt
    Attacken: Magna Blaster, Magna Explosion, Magna Punch

    Magnamon ist erst seit kurzem ein Royal Knight.
    Nach langem Bitten und vielen bestandenen Prüfungen hat ihm Alphamon nun erlaubt den Titel eines Royal Knight zu tragen.
    Damit hat sich ein Traum von Magnamon erfüllt. Jedoch wird er nicht unbedingt von allen anderen Royal Knights als gleichwertig behandelt.
    Vorallem Omegamon ist der Meinung, dass er den Aufgaben nicht gewachsen ist.
    Magnamon lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen und mit der Unterstützung seiner Freundin aus Kindertagen Pikunamon und dem Royal Knight Dukemon ist er sich sicher, dass er alles schaffen kann.
  • Charakter
    04. Pikunamon

    Rang: Kämpferin der RKs
    Rasse: Digimon (Feuer)
    Heimatplanet: Digiwelt
    Attacken: Flaming Spear, Fire Arrows, Blaze Scythe

    Pikunamon ist seit ihrer Kindheit mit Magnamon befreundet und unterstütz ihn nur, wo sie kann. Als er zum Royal Knight ernannt wurde fasste sie den Entschluß den Royal Knights ebenfalls zu dienen, allerdings nur als einfache Kriegerin.
    Pikunamon ist eine der wenigen Digimon, die die Fähigkeiten des Lesens und des Schreibens beherrschen und zählt somit zu den Gelehrten der Digimon, auch wenn sie sich selten so benimmt.
    Sie ist extrem neugierig und abenteuerlustig und würde nur zu gern wie die Menschen andere Welten besuchen.
  • Charakter
    05. Alphamon

    Rang: Anführer der Royal Knights
    Rasse: Digimon (Krieger)
    Heimatplanet: Digiwelt
    Attacken: Digitalize of Soul, Holy Sword Grade Alpha

    Alphamon ist das erste Digimon was von Yggdrasil erschaffen wurde und er ist der Anführer der Royal Knights. Somit ist er die höchste Macht in der Digiwelt, gleich nach Yggdrasil.
    Er hat die ganze Entwicklung in der Digiwelt mitangesehen und auch beim Aufbau geholfen. Außerdem hat er die Sprache und die Schrift erfunden.
    Nachdem immer mehr Digimon bösartig wurden und den Frieden der Digiwelt störten, bekam Alphamon von Yggdrasil den Auftrag eine Gruppe von Digimon zu suchen, die bereit wären den Frieden zu sichern. So entstanden die Royal Knights.
  • Charakter
    06. Omegamon

    Rang: Zweiter Anführer der Royal Knights
    Rasse: Digimon (Krieger)
    Heimatplanet: Digiwelt
    Attacken: Grey Sword, Garuru Cannon

    Omegamon ist das letzte Digimon das von Yggdrasil geschaffen wurde.
    Er wurde als erster von Alphamon zum Royal Knight rekutriert und zu seinem Stellvertreter ernannt.
    Omegamon ist ein sehr stolzer Krieger und ist mit Alphamons Entscheidungen oft nicht einverstanden. Vorallem seine neusten Entschlüße Magnamon zum Royal Knight zu ernennen und Pikunamon als Kriegerin dienen zu lassen passen ihm gar nicht. In seinen Augen ist Magnamon zu schwach und Pikunamon als Frau nicht berechtig zu kämpfen.
    Trotz dieser kühlen Einstellung ist er immer zur Stelle wenn man ihn braucht.
  • Charakter
    07.Dukemon

    Rang: Royal Knight
    Rasse: Digimon (Krieger)
    Heimatplanet: Digiwelt
    Attacken: Royal Saber, Elysian Blaster

    Dukemon ist der zweite von Alphamon ernannte Royal Knight.
    Er ist ein wahrer Bilderbuchritter, immer da um den Schwachen zu helfen und notfalls auch sein Leben zu geben. Für ihn gibt es nichts wichtigeres als seine geliebte Heimatwelt zu schützen.
    Im Gegensatz zu Omegamon befürwortet Dukemon die Ernennung Magnamons zum Royal Knight. Er erkennt sein Potenzial als starken Krieger und den Willen, die zu beschützen die ihm am wichtigsten sind.
  • 08. Bösewichte

  • Charakter
    09. Beelzemon

    Rang: /
    Rasse: Digimon (Böses)
    Heimatplanet: Digiwelt
    Attacken: Double Impact, Heartbreak Shot

    In seiner Jugend war Beelzemon mit Magnamon und Pikunamon eng befreundet.
    Jedoch wurde sein Charakter immer bösartiger und bald wurde es Magnamon und Pikunamon verboten sich mit ihm abzugeben.
    Traurig und wütend darüber, das seine beiden Freunde ihn nicht verteidigten sucht er jetzt eine Möglichkeit sich an allen zu rächen.
    Dabei kommt ihm das Erscheinen des Gua'ulds Annubis gerade recht und er verbündet sich mit ihm.
    Trotz seines Hasses scheint er immernoch Gefühle für Pikunamon zu empfinden und versucht sie mit auf seine Seite zu ziehen.
  • Charakter
    10. Anubis

    Rang: Systemlord
    Rasse: Gua'uld
    Heimatplanet: /

    Anubis war einst ein mächtiger Goa’uld der Galaxis. Nach seinem Tod half ihm Oma Desala aufzusteigen. Die anderen Antiker lehnten ihn jedoch wegen seiner grausamen Taten ab und schickten ihn zurück, was allerdings nur halb gelang und Anubis zu einer Art Zwischenexistenz verhalf. Er gewann erneut an Macht und wurde schnell zu einem der schlimmsten Feinde des Stargate Kommandos und der Jaffa-Rebellion.
    Durch sein enormes Wissen über die Antiker-Technologie brachte er die Erde mehrmals an den Rand der Zerstörung. Er vernichtete neben dem Planeten Abydos auch eine ganze Flotte von Goa'uld-Mutterschiffen, um seine Macht zu demonstrieren.
    Nun hat er es auf die Digiwelt abgesehen. Mit hilfe seines technologischem Wissen versucht er die physiologi der Digimon so zu verändern, dass eine Goa'uld Larve von ihnen Besitz ergreifen kann und sie somit zu seinen Dienern werden. Unterstützt wird er dabei von Beelzemon.
  • 11. Nebencharaktere

  • Charakter
    12. Airdramon

    Rasse: Digimon (Drache)

    Airdramon werden von den Digimon gern als Transportmittel benutzt.
    Sie leben nur an den Klippenhängen und sind sehr intelligent.
  • Charakter
    13.Knightmon

    Rasse: Digimon (Krieger)
    Rang: Kämpfer der RKs

    Die Knightmon sind eine Kämpfereinheit der Royal Knights. Sie gehorchen den Befehlen ihrer Herren ohne Gegenfagen.
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UniverseHeart
2009-10-20T12:32:13+00:00 20.10.2009 14:32
haha, wirklich geile FF, mir gefällt vor allem die Mischung und ich finde, dass du die Charas schon im ersten Kapitel sehr gut getroffen hast. vor allem aber hast du dafür gesorgt, dass ich mich wieder an alte Folgen der Stargate Serie erinnert habe, die ich zu vergessen geglaubt habe.
also, wirklich gute FF, ich werde sie weiter lesen!
Von:  VonArrcross
2009-09-25T12:48:11+00:00 25.09.2009 14:48
SG-1 ist mir ja schon ein erfreuliches Wort, wenn man das mal so nennen kann. Aber dann noch zu lesen, das das Team auf die Digimonwelt stößt, ist mir eine kleine Leserunde wert. *nick*
Die anderen Kapitel werde ich später lesen, da mir sonst mein Grill-Huhn kalt wird und ich auch sonst nicht mehr Zeit habe. Aber ich werde mir diese FF schon mal faven, damit sie mir nicht frühzeitig verloren geht. Ich will ja wissen wie es weiter geht.

PS: Mit Jonas kann ich zwar nichts anfangen (kenne LEIDER nur wenige Folgen der Serie), aber die anderen hast die sehr gut getroffen. ;)
Von:  Flamey
2008-10-18T20:48:26+00:00 18.10.2008 22:48
Ach, fast hätt' ich's vergessen, ich kenn' die Story ja schon so!
Haste mir ja gegeben.

Also, echt geil!
Coole Idee, coole Umsetzung.
Zu den FehlerCHEN (kleine, wenige, unbedeutende... ääh... noch was...?^^) hab' ich dir ja schon Verbesserungsvorschläge zukommen lassen ^.^
*Selbst zum Beta-Leser rekrutier*

Also echt cool, vor allem O'Neill haste oft echt gut getroffen, muss ich sagen...^^

-^.=.^-
Von: abgemeldet
2008-10-18T20:28:20+00:00 18.10.2008 22:28
Oh hammer! Geil
SG-1 in der Digiwelt. Das jemand mal auf die Idee gekommen ist find ich schon geil! XD
Schade, dass SG-1 kein Wort versteht von dem was die Digimon sagen! Ob Alphamon da aushelfen kann? Ob überhaupt wer da aushelfen kann? XD
Vor allem wie Magnamon an denen vorbeigezicht ist war klasse. XD die Gesichter hätte ich gerne gesehens!
mach schnell weiter! Freu mich schon aufs nächste Pitel
LG Cortana
PS: I Love the Royal Knights
Von:  Selma
2008-10-18T13:16:12+00:00 18.10.2008 15:16
so, jetzt bin ichmal durch und kann eigentlich nur das nochmal wiederholen was ich schon im Digimonzirkel meinte:

hm, nachdem was ich da lese, handelt es sich um eine Spielwiese für Sam, absolut. xD
Schade das du mit Jonas Quinn schreibst und nicht mit Daniel Jackson, den könnt man mit Digicode glücklich machen xD
Tja und ich denke Jack wird sich Gedanken machen, wie man in solch einem Fall einen guten und schnellen Rückzug hinbekommt und versteht später bei Sams Ausführungen wieder nur Bahnhof ...
Teal'C ... gute Frage xD

Ich hoffe es geht schnell weiter.
Von:  Toja_Satsuma
2008-10-10T11:19:06+00:00 10.10.2008 13:19
Jonas *wie wild rumhüpf*
Allein schon die Erwähnung des namens läst mich weiterlesen!

Nein, mal im ernst Die Chara sind gut getroffen.
Dein Styl ist auch gut...
Ich werde weiterlesen
Von:  -Dante90-
2008-07-24T12:33:30+00:00 24.07.2008 14:33
also schreiben tust du mal sehr gut auch wenn
ich von stargate nichts verstehe von Digimon aber umso mehr
aber wie du weißt finde ich die Mischung sehr interessant ^^
Von: abgemeldet
2008-07-22T20:47:30+00:00 22.07.2008 22:47
Ich muss mich den anderen anschließen. Sehr schön geschrieben. Gut verständlich und die Umgebung konnte ich mir sogar fast vorstellen. (Ich weis von der Digimon Serie auf reale Elemente umdenken ist schwer, aber ich denke ihr wie ich das meine ;-))
Die Stargate Charaktere sind besonders gut getroffen. :-)
Ich freue persönlich schon sehr auf die nächsten Kapitel und hoffe, dass ich nicht so lange drauf warten muss, wie zum Beispiel auf eine Stargate Staffel ^^

Mach weiter so.
Von: abgemeldet
2008-07-14T18:05:10+00:00 14.07.2008 20:05
Soo..
Airdramon hätten wir schonmal aus einer meiner Favo Reihen XD~
*Die anderen kaum erwarten kann*
x3~
na dann schreib mal weiter...
So lange du keine Kämpfe beschreiben musst ist ja alles inordnung XD~
Von: abgemeldet
2008-07-12T07:21:15+00:00 12.07.2008 09:21
Hey!^^ 1+ mit *!
Das Kapi is wirklich gut! Du hast die Digimon und die LAndschaft sehr gut beschrieben! ^^
Mach weiter so!^^
l.G. Sil