Zum Inhalt der Seite

Der Planet der digitalen Wesen

SG-1 trifft auf die Digimon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf in die neue Galaxie

Es war ein herrlicher Donnerstagmorgen im US-Staat Colorado.

Familien aßen zum Frühstück, Schüler und Studenten begaben sich zu ihren Lehrstätten und die hart arbeitenden

Berufspendler verstopften mal wieder die Straßen.

Keiner dieser Menschen ahnte von den unglaublichen Geschenissen, die sich im Chayenn Mountain abspielten.

In diesem Berg lag versteckt vom US-Militär das Basislager des StarGate Programmes.
 

Wie jeden Morgen saß Colonel Jack O`Neil, der Anführer des SG1-Teams, in der Kantine und schaute auf sein Frühstück: eine Scheibe Toast und etwas das aussah, wie blauer Wackelpudding.

Na toll, dachte sich Jack.

Er hasste das Zeug wie die Pest, jedoch blieb ihm nichts anderes übrig.

Schließlich sollte man nicht mit leerem Magen die Galaxie erkunden.

Als er anfing lustlos in diesem blauen Zeug rumzustochern, gesellte sich Jonas Quinn mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, einem Stapel Büchern unterm Arm und einem Tablett mit dem gleichen Frühstück in der Hand zu ihm.

"Guten Morgen Colonel." begrüßte Jonas Jack fröhlich.

"Morgen Jonas." gab dieser tonlos von sich.

Er starrte auf die Bücher die Jonas auf dem Tisch ausgebreitet und aufgeschlagen hatte.

Sobald Jonas sich setzte fing er an gleichzeitig zu essen und die Bücher zu studieren, ohne sich dabei über das blaue Zeug zu beschweren.

Jack beneidete ihn fast darum.

Jonas bemerkte den Blick des Colonels.

"Stimmt etwas nicht?" fragte er unsicher.

"Nein, nein. Alles bestens." gab Jack schnell zur Antwort.

Statdessen deutete er mit einem Kopfnicken auf die Bücher.

"Scheint ja ganz schön interessant zu sein." meinte er.

"Sehr interessant sogar. Das sind einige Übersetzungen von Mayaschriften die Dr. Jackson angefertig hat. Wenn ich diese gelernt habe behersche ich alle Sprachen die auf der Erde bekant sind." erklärte Jonas stolz.

"Wow, dann sind sie ja ein richtiger Sprachexperte. Sie machen Daniel wirklich Konkurenz." lobte Jack ihn, jedoch meinte er dies in Wahrheit nur ironisch.

Jonas jedoch nahm das Kompliment mit einem Lächeln entgegen.

Plötzlich gingen auf der ganzen Station der Alarm los und aus den Lautsprechern drang Walters Stimme:

"Ausserplanmäßige Aktivierung von außen!"

Jack und Jonas sahen sich an.

"Tja, das wars wohl mit Frühstück." meinte Jack.

Beide machten sich sofort auf den weg zum Gateraum.
 

General Hammond, der Leiter des StarGate Programmes, stand neben Walter.

Auch Major Samantha Carter, das Genie des Sg1-Teams und der Jaffar und bester Feund O´Neils, Teal`C, waren anwesend.

"Was ist los?" fragte Jack.

Carter wandte ihren Blick von den Monitoren und sah zum Colonel. "

Das versuchen wir gerade herrauszufinden, Sir." antwortete sie.

Hammond wand sich an Walter: "Ist es eines unserer Teams oder sind es die Tok`ra?"

"Wedernoch Sir. Ich empfange keinerlei Kodes." meinte dieser nur.

"Dann bleibt der Iris geschloßen." befahl der General. Walter nickte.

"Haben sie vielleicht eine Erklärung, wer unser Tor angewählt haben könnte?" fragte Hammond die vier

SG1 Mitglieder.

"Vielleicht ist es wieder Anubis.

Er könnte eine neue Waffe gebaut haben." schlug Jonas vor.

"Das bezweifle ich Jonas Quinn. In dieser kurzen Zeit hätte Anubis niemals eine neue Waffe bauen können." sagte der sonst so schweigsame Teal´C.

"Außerdem hätten die Tok´ra uns über solche Aktivitäten seitens Anubis gewarnt." warf Hammond ein.

Jonas zuckte darauf nur leicht mit den Schultern.

Er hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sein Vorschlag auf Zustimmung treffen würde.

"Okay, hat vielleicht nochjemand ne Idee, wer uns angerufen haben könnte?"

O´Neil ließ seinen Blick durch die Runde gehen und blieb dann bei Carter stehn.

Diese überlegte sich schnell eine mögliche Antwort: "Ähm, es könnte sein, dass jemand auf einem anderen Planeten das Tor dort entdeckt und es nun ausprobiert hat."

"Bravo Carter. Das scheint mir eine logische Erklärung zu sein wenn sie mich fragen Sir." sagte Jack, den letzten Satz an Hammond gewannt.

Dieser nickte und sah zu Walter. "Machen sie ein Melp startklar und schicken sie es durchs Tor. Mal sehen was wir dort drüben finden werden." befahl er.

"Jawohl Sir."
 

Nach 20 Minuten war das Melp, ein graues Fahrzeug mit einer Kamera, bereit zur Abfahrt.

SG1 und Hammond standen im Kontrollraum und beobachteten die letzten Vorbereitungen.

Nur Carter saß vor einem Bildschirm und chekte etwas.

"Was machen sie da?" fragte Jonas neugierig.

"Ich suche nach der Toraddresse, die uns angewählt hat. Vielleicht kann ich sie in der Katusche von Abidos oder bei den Addressen von Colonel O´Neil finden." antwortete Carter, immernoch auf den Bildschirm konzentriert.

Jedoch sollte diese Suche erfolglos bleiben, den nach einigen Sekunden stand auf dem Bildschirm:

"Nicht gefunden."

Jonas sah Carter fragend an. Carter, die sich zurückgelehnt hatte und sich durchs Haar strich, bemerkte seinen Blick.

"Tja, diese Toraddresse scheint nirgends verzeichnet zu sein. Das bedeutet, dass selbst die Goa'uld diesen Planeten nicht kennen." erklärte sie ihm.

Jonas lächelte leicht.

"Also brauchen wir uns schonmal nicht auf die Gefahr einzustellen, von den Goa'uld angegriffen zu werden, wenn wir auf diesen neuen Planeten gehen." stellte Jonas fest.

"WENN wir dort hingehen." meinte Jack. "Erstmal müssen wir sehen, was uns dort erwartet."

Und wie auf Kommando rollte das Melp durch das Tor und verschwand in der blauschimmernden Substanz des Wurmloches.

Alles starrten auf den Empfangsmonitor, doch es kam nicht sofort ein Bild.

"Was ist los?" fragte Hammond und sah zu Carter.

Diese zuckte nur mit den Schultern. "Keine Ahnung."

Nach wenigen Sekunden erschien dann endlich ein Bild.

Es zeigte eine Art Tropfsteinhöhle.

Es war dunkel und man konnte nur schwer etwas erkennen.

Walter steuerte das Melp weiter um sich die Umgebung genauer anzusehen.

"Da scheint nichts besonderes zu sein. Bis auf das Wahlgerät." meinte Jonas.

Doch als das Fahrzeug weiter fuhr konnte man glatte Wände erkennen auf denen Schriftzeichen standen.

"Fahren sie mal näher ran." wies Jonas Walter an.

Dieser tat wie ihm gesagt und die Wand kam näher und auch die Zeichen waren deutlicher zu erkennen.

"So, du Sprachexperte. Kannst du uns sagen was da steht?" fragte O'Neil Jonas.

"Nein, kann ich nicht." antwortete Jonas, ohne auch nur den Blick von den Zeichen zu wenden. J

ack blinzelte etwas ungläubig. "Wie bitte? Ich dachte sie könnten alle Sprachen der Erde und noch einige mehr."

"Diese Schrift ist mir in meinem ganzen Leben noch nie begegnet. Tut mir leid." sagte Jonas entschuldigend.

Jack seufzte.

Carter hatte indess ihren Blick vom Monitor gewand und begutachtete die aus Glas bestehende Karte auf der einige Galxien, die sich in der Nähe ihrer eigenen befand, zu sehen waren.

"Ich glaub ich weiß auch warum du sie nicht kennst Jonas." sagte Carter.

Alle wandten sich zu ihr und schauten sie fragend an.

Carter deutete auf die Karte. "Immer wen wir ein Melp durch das Stargate schicken sendet es uns seine Positionen. Egal wie weit weg es ist. Aber diesesmal nicht. Es ist nirgendswo auf der Karte auszumachen."

"Und was bedeutet das?" fragte Hammond nach.

"Das bedeutet, das das Melp sich in einer für uns unbekannten Galaxie befindet, die wahrscheinlich auch sehr weit entfernt ist. Das könnte dann auch die Erklärung für die verzögerte Übertragung der Bilder sein. Das Signal brauchte einfach länger." erklärte Carter.

"Aber wir könnten trotzdem durchs Tor gehen ohne selbst Schaden zu nehmen." vermutete Jonas.

Carter nickte.

"Also worauf warten wir dann noch?" fragte Jonas ungeduldig.

Er wollte unbedingt zu diesem Planeten.

Diese unbekannten Schriften wären eine neue Herausforderung für ihn und er wollte gern wissen, wie dieser Planet aussieht.

Jack schaute kurz Jonas an, dann wendete er sich an Hammond.

"General?" fragte er und wartete auf einen Befehl.

Der General überlegte einige Sekunden, dann nickte er. "Sie haben grünes Licht. Sie und SG-1 brechen sofort auf. Erkunden sie diesen Planeten. Vielleicht finden wir neue Verbündete oder Technologien die uns helfen könnten."

"Jawohl Sir." sagten Carter und O'Neil synchron.

Teal'c verbeugte sich leicht und Jonas lächelte zufrieden.
 

Wenige Minuten später standen die vier SG-1 Mitglieder vor dem Tor.

"Denkt dran: Diese Reise durchs Tor könnte einige Sekunden länger dauern. Es ist nichts schlimmes, aber ich weiß nicht genau, wie unsere Körper darauf reagieren werden. Deswegen sollten wir möglichst ruhig und entspannd durch das Tor gehen um ihn nicht allzusehr zu belasten." erklärte Carter.

"Carter. Sie wissen doch ganz genau, dass ich immer locker durch das Tor gehe. Das ist sowas wie ein Sonntagsspaziergang für mich." meinte Jack.

Carter lächelte nur.

Sie kannte das ja von ihrem Vorgesetzten.

Immer alles locker sehen und niemals in Panik geraten.

"Also dann. Lasst uns zu diesem neuen Planeten und der neuen Galaxie gehen." sagte Jack und ging auf das Tor zu.

Die anderen folgtem ihm und alle vier verschwanden gemeinsam in der bläulich schimmernden Flüssigkeit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UniverseHeart
2009-10-20T12:32:13+00:00 20.10.2009 14:32
haha, wirklich geile FF, mir gefällt vor allem die Mischung und ich finde, dass du die Charas schon im ersten Kapitel sehr gut getroffen hast. vor allem aber hast du dafür gesorgt, dass ich mich wieder an alte Folgen der Stargate Serie erinnert habe, die ich zu vergessen geglaubt habe.
also, wirklich gute FF, ich werde sie weiter lesen!
Von:  VonArrcross
2009-09-25T12:48:11+00:00 25.09.2009 14:48
SG-1 ist mir ja schon ein erfreuliches Wort, wenn man das mal so nennen kann. Aber dann noch zu lesen, das das Team auf die Digimonwelt stößt, ist mir eine kleine Leserunde wert. *nick*
Die anderen Kapitel werde ich später lesen, da mir sonst mein Grill-Huhn kalt wird und ich auch sonst nicht mehr Zeit habe. Aber ich werde mir diese FF schon mal faven, damit sie mir nicht frühzeitig verloren geht. Ich will ja wissen wie es weiter geht.

PS: Mit Jonas kann ich zwar nichts anfangen (kenne LEIDER nur wenige Folgen der Serie), aber die anderen hast die sehr gut getroffen. ;)
Von:  Flamey
2008-10-18T20:48:26+00:00 18.10.2008 22:48
Ach, fast hätt' ich's vergessen, ich kenn' die Story ja schon so!
Haste mir ja gegeben.

Also, echt geil!
Coole Idee, coole Umsetzung.
Zu den FehlerCHEN (kleine, wenige, unbedeutende... ääh... noch was...?^^) hab' ich dir ja schon Verbesserungsvorschläge zukommen lassen ^.^
*Selbst zum Beta-Leser rekrutier*

Also echt cool, vor allem O'Neill haste oft echt gut getroffen, muss ich sagen...^^

-^.=.^-
Von:  Toja_Satsuma
2008-10-10T11:19:06+00:00 10.10.2008 13:19
Jonas *wie wild rumhüpf*
Allein schon die Erwähnung des namens läst mich weiterlesen!

Nein, mal im ernst Die Chara sind gut getroffen.
Dein Styl ist auch gut...
Ich werde weiterlesen
Von:  -Dante90-
2008-07-24T12:33:30+00:00 24.07.2008 14:33
also schreiben tust du mal sehr gut auch wenn
ich von stargate nichts verstehe von Digimon aber umso mehr
aber wie du weißt finde ich die Mischung sehr interessant ^^
Von: abgemeldet
2008-07-22T20:47:30+00:00 22.07.2008 22:47
Ich muss mich den anderen anschließen. Sehr schön geschrieben. Gut verständlich und die Umgebung konnte ich mir sogar fast vorstellen. (Ich weis von der Digimon Serie auf reale Elemente umdenken ist schwer, aber ich denke ihr wie ich das meine ;-))
Die Stargate Charaktere sind besonders gut getroffen. :-)
Ich freue persönlich schon sehr auf die nächsten Kapitel und hoffe, dass ich nicht so lange drauf warten muss, wie zum Beispiel auf eine Stargate Staffel ^^

Mach weiter so.
Von:  Iseki
2008-06-11T11:45:02+00:00 11.06.2008 13:45
der zweite kommi kommt von mir. ;P
jedenfalls stimme ich easyday mit seiner meinung über die beschreibung zu. nicht böse auffassen.

SG kira92
Von: abgemeldet
2008-06-06T18:14:28+00:00 06.06.2008 20:14
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! ^^
Da ich Stragate nicht schaue, hab ich keine Ahnung von der Umgebung. Auch wenn´s nicht deine Stärke ist, versuch´s bitte! ^^
Gib bescheid, wenn´ßs weiter geht!
l.G. Sil
Von:  easyday
2008-06-04T13:43:04+00:00 04.06.2008 15:43
Juhuuu das erste Kommi kommt von mir ^^.
Also schön spannend geschrieben. ^^ Kleiner Tipp beschreibe den Leser noch ein wenig genauer die Örtlichkeiten. Damit auch Nicht-Stargate-Fans wissen wo sie Geschichtlich sind. Aber den Chara von Jack hast du schön beschrieben ^^ ja so ist unser Jack haha....Ich erwarte nun sehnsüchtig das 2. Kapitel


Zurück